Jeldrik Kreuzbrecher

Über Jeldrik:

„Komischer Vogel, dieser Jeldrik. Der pöbelt zwar nicht so rum wie die anderen Söldner und ist meist ruhig, aber er hat diesen verschlagenen Blick. Ihr wisst schon, wie fahrendes Volk, Zigeuner und so. Der kommt wohl irgendwo aus Caldrien, aber was genau der bei den Söldnern macht weiß ich nicht… jedoch, er hat wohl geschickte Finger, was man so hört.“ Marco Timberstaem

„Nun, es gibt allerhand, was ich über Kreuzbrecher sagen könnte. Gutes wie Schlechtes… Eine wahre Söldnerseele. Ein Grabräuber der schlimmsten Sorte, mit einem Selbstbewußtsein das nur noch von seiner Unverschämtheit übertroffen wird. Irgendwann wird man ihm noch die Zunge raus schneiden und ich hoffe dabei sein zu dürfen.
Dennoch muss ich zugeben, dass ich froh wahr ihn und seine Spitzhacke in der Nähe zu wissen. Mehr als einmal hat er mir mit seinem mutigen Eingreifen das Leben gerettet. Nicht nur Mut und ein messerscharfer Verstand zeichnen ihn aus, sondern vor allem auch die Treue zu seiner Aufgabe. Trotzdem hoffe ich Kreuzbrecher so schnell nicht wieder zu begegnen!“ Mika Silberpfeil