Galoria Lydia von Argeste

Alter: 27

Rasse: Mensch

Geburtsort: Argeste

erlernter Beruf/ Berufung: Priesterin der Erdenmutter

Derzeitige Tätigkeit:

Galoria gehört seit dem Ausbruch des engonischen Bürgerkriegs als wichtige Beraterin dem persönlichen Stab von Oberst Sir Robert McManahugh an.

Beschreibung:

Geboren wurde Galoria als dritte Tochter des Herren Graf Thëoderich Falber von Argeste und seiner Gemahlin Leondra von der Hohen Mark. An ihrem sechsten Geburtstag wurde sie zur Lehre und Ausbildung in den „Zirkel der heiligen Mutter zu Hexenagger“ gegeben. Zum Abschluss ihrer Ausbildung erhielt sie den Weihenamen „Sativa“ und ging an den Hof ihres Bruders Baernhelm, um ihn auf seinen Reisen zu unterstützen und vor den machiavellistischen Machenschaften ihrer Mutter zu entfliehen. Als auch dieser versuchte sie gegen ihren Willen zu verheiraten, fand sie ihre Heimat in Engonien.

Zitate:

„Als Hexen werden viele bezeichnet“ „Ich? Wieso Ich?“ „Die Götter!“

Otus: „Ich habe keine Waffen!“ Galoria: „SEI die Waffe!“

Über Galoria:

„Galoria? Sie ist eine meiner engsten Beraterinnen und ich würde jederzeit meine Hand für sie ins Feuer legen! Ich hoffe du bemerkst den Witz? Du weißt schon… Feuer… Hand… Hexe… – Ach egal… – Auf jeden Fall lege ich verdammt viel Wert auf sie und ihre Meinung! Im Gegensatz zu gewissen anderen Personen weiß sie nämlich wann ihre Meinung angebracht ist und wann nicht!“ (Robert McManahugh)

„Galoria? Eine wichtige Frau für uns Valkensteiner und ich hoffe sie hat sich meine Worte in Brega zu Herzen genommen.Unstet und impulsiv wie es sich für eine Frau ihres schlages geziemt.“ (Sir Gerhardt Gleitzbach, Hauptmann des IV-Regiments)

„Ja, die Frau Leutnant. Sie ist… wechselmütig. Ja, das trifft es am besten. Als wir ankamen, scheuchte sie mich richtig, doch dann die meiste Zeit war sie streng, aber doch freundlich. Und aufgeregt hat sie sich über mich… Naja…“ (Edmund, Knappe Sir Gerhardt Gleitzbach)

Chronik

  • Bis 257 n.J. Jugendtage, Ausbildung und Heimatfindung
  • 257 n.J. Angehörigkeit des Stabes Sir Oberst Robert McManahugh
  • 257 – 260 n.J. Die Suche nach sich selbst
  • 259 n.J. Ernennung zum Leutnant h.c.
  • 260 n.J. Weihe zur Priesterin
  • 262 n.J. Gründung des Zirkels in Port Valkenstein

257-260 n.J. Die Suche nach sich selbst

In dieser Zeit befand sich Galoria auf der Suche nach sich selbst. Aufgrund dessen kam es vor, dass sie sich entweder ganz ruhig verhielt oder aufgeregt durch die Gegend rannte, ohne einen blassen Schimmer davon zu haben, was sie tun soll. Hinzu kam, dass selbst einige ihrer Weggefährten nicht wussten, wie sie sie einzuschätzen haben. Man redete sogar davon, dass sogar einige böse Gedanken in ihr Schlummern würden, sie nur noch nicht in den Vordergrund getreten sind. Einzig und allein ihrem langjährigen Freund Robert vertraute sie sich voll und ganz an.

262 n.J. Gründung des Zirkels in Port Valkenstein