Buckel, der Prinz der Zigeuner

Buckel ist ein, nun ja, ein Buckliger. Und niemand kennt seinen wahren Namen. Man weiß nur, dass er zu den Zigeunern gehört, sehr lebenslustig ist und Scherze (auf Kosten anderer) mag. Unter den Zigeunern gibt es die Legende, dass Buckel in Wahrheit der Zigeunerprinz ist, bloß wurde er durch einen bösen Fluch in diese verkrümmte Gestalt verwandelt. Sollte er jedoch die wahre Liebe finden wird er von dem Fluch befreit. Diese Legende führt dazu, dass die Zigeuner regelmäßig versuchen, ihren buckligen Verwandten mit ahnungslosen Maiden zu vermählen…

 

Zitate von Buckel:

  • „AAARRRGHH!“
  • „JAAAARRRRGH!“
  • „NAAAAAARRRRGH!“

Zitate über Buckel:

  • „Buckähl gehört zu Familie!“
  • „Hat er nicht einen stattlichen… äh… Buckel?“
  • „Nein, ich war es nicht! Der Bucklige war’s!“