Florian Phelleas Phönixflug

Magus Minor Florian Phelleas Phönixflug ist ein Magier an der Grenzbruecker Akademie Clavis Mundi.

Er ist gebürtiger Engonier und stammt ursprünglich aus Hanekamp. Bis vor einigen Jahren war er Mitglied des Bundes zu Ayd’Owl, bis er nach Grenzbrueck umsiedelte.

Florian Phelleas Phönixflug

Name: Florian Phelleas Phönixflug

Alter: 26

Rasse: Mensch

Geburtsort: Voranenburg,Caldrien, Engonien

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit: Magus Minor Clavis Mundi Grenzbrueckensis

Zitat:

Florian: Äh … oh, wie ja *verlegen den Blick abwenden und auf die Füße starren* … natürlich könnte ich schon … äh ich meine sowas mal vorführen, Also BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA … he wartet nicht wegrennen, solange ich nicht MORTIS ……

*BOOOOM*

*keuch hust hust*

sage … kann nichts … passieren.

Magister Phönixflug: … durch diesen bijektiven Isomorphismus schaffen wir eine Abbildung aus dem multidiemensionalen Phasenraum auf unsere zweidimensionale Untermannigfaltigkeit, aber das können sie ja selber ausrechnen, das ist trivial. … Ja, bitte! Was eine Untermannigfaltigkeit ist? Eine Menge mit einem Diffeomorphismus, die auf den niedrigdimensionalen reellen Raum abgebildet wird, aber ich kann ihnen beim besten Willen nicht auch noch elementare Topologie beibringen. Sowas setze ich hier voraus. Wenn sie diese Leistung nicht erbringen können, werden sie gefälligst Wurzeldruide in irgendeinem verwuschenen Hain und vergeuden nicht meine wertvolle Zeit und die Ressourcen dieser ehrenwerten Akademie.

Über den Autor

Aus dem Liber Phoenicies Seite 199

Florian Phelleas Phönixflug wurde im Jahre 232 nach Jeldrik auf Burg Hanekamp in Engonien gebohren. Durch seinen Vater Aldus, Haushofmagier des Herzogs von Hanekamp und seine Mutter Anastasia seit frühester Kindheit gefördert schlug er schon in jungen Jahren eine hervorragende akademische Karriere ein. Mit zwölf Jahren wurde er von Magus Galad et Sanctum Cederic Greifenhorst, als Lehrling angenommen und trat nach Gründung des Bundes zu Ayd´Owl durch seinen Meister, dem Bund als einer der ersten Schüler bei. Im Alter von 16 Jahren wurde er Lehrling des Bundes zu Ayd´Owl und im Alter von 18 Jahren zum Scolarius. Als Scolarius absolvierte er Gaststudien an der Akademie zu Amonlonde und der Cantus Harmonae zu Condra. Ferner belegte er bereits während dieser Lehrzeit den zweiten Platz im offenen Ritualkontest der Akademie zu Montralur. Im Alter von 23 Jahren trat er in die Dienste des Markgrafen Jerevan zu Arkenwald aus Grenzbrueck und wurde von der Akademia zu Ayd´Owl in den Adeptenstatus erhoben. In den Diensten des Markgrafen erhielt er einen Lehrauftrag für die Ars Bellorum von Arkenwald. Mit 25 Jahren trat er der Akadmia Clavis Mundi Grenzbrueckensis im Range eines Adepten bei und begann weiterführende Forschungen auf dem Gebiet der Ars Magica Temporalis. Mit 26 Jahren promovierte er mit seiner Arbeit über Deterministisches Schicksal und Chaos an der Akademia Clavis Mundi als Magus Minor. Seit dem lehrt und forscht er als Assistent von Senator, Magus Galad et Contra, Praeceptor Primus Galadmagica Erszbet Lauschenberg im Bereich der Galadmagica und der Ars Magica Temporalis an der Akademia Clavis Mundi Grenzbrueckensis.

Zitate:

Florian: Äh … oh, wie ja *verlegen den Blick abwenden und auf die Füße starren* … natürlich könnte ich schon … äh ich meine sowas mal vorführen, Also BALISTO FULUMBAR VAS PERDO MAGIA … he wartet nicht wegrennen, solange ich nicht MORTIS …… … *BOOOOM* … *keuch hust hust* … sage … kann nichts … passieren.

Magister Phönixflug: … durch diesen bijektiven Isomorphismus schaffen wir eine Abbildung aus dem multidiemensionalen Phasenraum auf unsere zweidimensionale Untermannigfaltigkeit, aber das können sie ja selber ausrechnen, das ist trivial. … Ja, bitte! Was eine Untermannigfaltigkeit ist? Eine Menge mit einem Diffeomorphismus, die auf den niedrigdimensionalen reellen Raum abgebildet wird, aber ich kann ihnen beim besten Willen nicht auch noch elementare Topologie beibringen. Sowas setze ich hier voraus. Wenn sie diese Leistung nicht erbringen können, werden sie gefälligst Wurzeldruide in irgendeinem verwuschenen Hain und vergeuden nicht meine wertvolle Zeit und die Ressourcen dieser ehrenwerten Akademie.

Andere über Florian:

Jerevan: *kneift kurz die Augen zusammen und reibt sich mit dem Zeigefingerknöchel über die Stirn*

„Florian Phoenixflug? Nun, was soll ich von einem Mann halten, der meine Frau durch arkane Stümperrei in fremde Welten fortriss? Für den ich bereits einmal vor der hohen Gerichtsbarkeit die Todesstrafe forderte? Dem ich es verdanke, dass vor allem in Condra Hohn und Spott mit meiner Person und einem Wandschrank in meinem eigenen Haus verbunden werden? Der an der letzten und schärfsten Front gegen die Schatten den Tod condrianischer Verbündeter verschuldete, die in meiner Verantwortung standen?“

*eine kurze Pause tritt ein*

„Ich danke den Göttern, dass ich ihn nicht mehr um mich habe, sondern er in der Akademie verbleibt. Er soll sich in letzter Zeit charakterlich stark gewandelt haben, aber entgegen seiner bisherigen Entwicklung zu einem gefassteren Menschen. Kaum glaublich. Ich hoffe, dass er mir sobald nicht wieder unter die Augen tritt.“

Ayla:

Oh Fl…äh Magister Phönixflug ist toll. Es ist nett und ich verdanke ihm sehr viel. Einer meiner besten Freunde. Und was auch immer ihr noch über ihn gehört haben mögt, es stimmt nicht. Er ist ein sehr mächtiger und kluger Magier. Man kann ihm vertrauen.

Jelena: *schnaubt* „Ich habe ihn in Grenzbrück im Kampf um den Wall erlebt und ich wünsche es ncht so bald wieder zu tun! Ich begreife nicht, wieso Lix und Ayla ihm so nahe stehen, aber ich mische mich nicht ein. Wenn es darum geht, dann befasse ich mich so wenig wie nur irgend möglich mit ihm.“

Sarah: *ihr Blick verdunkelt sich* Ja, Florian. Den kenn ich auch. Wenn Ihr was über ihn wissen wollt, fragt Lix!

Jaenelle: Dieser Magister Phönixflug…ich toleriere ihn weil er nun mal mit Lix und Ayla reist, denen ich mich angeschlossen habe. Mag sein, daß er sehr gebildet und mächtig ist, das mag ich ihm gar nicht absprechen.

Ansonsten aber meide ich ihn. Selten einen so arroganten und selbstherrlichen Mann getroffen. Er führt sich auf wie ein kaltes seelenloses Geschöpf und ist genau so bleich.

Mögen die Sieben und der Nachtblaue verhüten, daß er sich irgendwann mal gegen Condra wendet.

Prytanus Dagonett: *faltet die Hände* Soso, ihr wollt etwas über Magister Phönixflug erfahren *abschätziger Blick* Zu meiner persönlichen Freude hat sich der klumpfingerige, vertrauensseelige Neuling, der Phönixflug einst war… entwickelt. Wo er vor wenigen Jahren noch ein linkischer, verzeiht, Versager war, der unserer hohen Zunft nichts als Ärger und schlechten Ruf bereitet hat, da werdet ihr heute einen… erwachseneren Magister Phönixflug kennenlernen. Ich will ehrlich mit euch sein. zunächst war ich entsetzt, wie man jemanden wie ihn in einen solch wichtigen Posten wie den eines Magisters an der Clavis Mundi berufen konnte. Unsere letzten Treffen haben mich allerdings in dem Glauben bestärkt, daß Magister Phönixflug zu den wenigen gesegneten gehört, die in der Lage sind, mit ihren Aufgaben zu wachsen. Er hat seine kindische Verspieltheit und Dünnhäutigkeit abgelegt und hat nun das Zeug, zu einem wahren Magus zu werden, der auch andere auf den Weg von Macht und Verantwortung führen kann.

Yanus: Ich schätze Magister Phönixflug als einen kompetenten Magus, der trotz seiner Macht das wesentliche nicht aus den Augen verloren hat: die Menschen um ihn herum. Ich mag ihn als Mensch, vor allem, weil er anderen Menschen Freund und Stütze ist. In letzter Zeit allerdings hat er sich .. verändert. Die Fröhlichkeit und unbekümmerte Art, die ihm immer eigen war hat ihn verlassen und er ist, ich weiß nicht, kälter geworden. Er übernimmt mehr Verantwortung, was ich sehr schätze, aber zu einem hohen Preis. Seine Freunde, und die Menschen, die ihn lieben leiden sehr darunter, und auch wenn ich weiß, warum er sich so verändert hat, hoffe ich doch um deretwillen, das ein Teil des alten Florian zurückkommt.

Lix: *guckt wütend* JA, das ist keine gesunde Hautfarbe! Und das ist auch nicht sein natürliches menschliches Verhalten! Ich arbeite dran, in Ordnung?! *kneift die Lippen zusammen*