collapse

Autor Thema: Cyan Covenants und Torbrands Stallbox (Sechste Stallbox)  (Gelesen 4967 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Cyan Covenant ist eigentlich ein bürgerlicher, dennoch hatte er es nach der caldrischen Wehrpflicht geschafft zu verlängern als Büttel. Kam auch bei einem hohen Herren als dritter Knappe unter. Als besagter Herr zum Turniere jedoch aus dem Sattel gehoben wurde und sich die Knochen brach nahm seine Frau alles in die Hand und es mußten schlichtweg Ausgaben gekürzt werden am Hofe. Wer brauchte schon drei Knappen noch dazu einen bürgerlichen wenn der Gemahl das Bett hüten musste. Wenn er sich jemals wider bewegen wollte. Als freier Mann jedoch zeigte sich sein Herr gütig überließ ihm Schwert und ein Wegegeld um sich einen neuen Herrn zu suchen. Er tat sich etwas schwer beim Geleiten von Tagaschen Fuhrwerken und auch kein Mann von Stand wollte sich finden lassen der einen Knappen suchte. Der Tiorskult war jedoch gewachsen und in Tavernen hörte man Gerüchte von unbesiegten Söldnern, die anheuerten wer für sie interessant erschien.

Der Kult schien wiederrum interessant für Ihn, es gab Glaubensregeln einige davon den Rittertugenden ähnlich andere völlig fremd, man maß sich an seinen Taten und es wurde einem Respekt entgegen gebracht. Ruhm und Ehre für den obersten Kriegsherren predigten die Priester. Dem Herrscher über Blut und Feuer der seine Kinder segnete und sie aus seinem Totenreich Spie hieß es, würden zu Fürsten und Königen in einer neuen Weltordnung werden.

Noch war er unschlüssig doch das Winterlager eines gewissen Swanson, der dem alten Zarbonschen Kult angehörte und wohl "Grünschnäbel" warb, sah verlockend in kargen Wintermonaten aus. So ist es eingetroffen, eines Tages stand er im Tor der Kaserne, ein Mann namens Jeldrik wieß Ihn an, sein Kreuz hier zu machen, sein Schwert zu nehmen und seinen hintern gefälligst auf den Wehrturm vor der Stadt zu bewegen um das Feuer anzuzünden. Ehe er sich versehen hatte und ihm bewußt wurde was geschehen war, fand er sich im heilosen durcheinander der Kaserne. Wo irgendwie jeder, jeden von woanders kannte und doch gehörten sie alle zu einem ganzen. Das heranwuchs und er war ein Teil davon. Kriegstross nach Iskarion, naja er hatte dann doch den Dienst in Zarbon vorgezogen, Bogdan führte eine verdammt gute Klinge, hier konnte er sich noch was abschauen.

Torbrandt war erst auf dem Iskariontreck zu Ihnen gestoßen, Gambeson, Kettenhemd und Schienen aus blankem Stahl, es schien als hätte er schon einige lang gemacht, obwohl er eher der ruhige Typ war. Schwarze lange Haare und wohl genährt,
war er geblieben und hatte den Hauptmann auf der Rückreise nach Engonien geleitet. Mit einem Timberstämschen Treck der Söldner erreichte auch er die Kaserne doch noch war unklar ob das hier das richtige sein sollte. Noch war Rogar unklar aus welchem Grund er bei Ihm gelandet war.

Auch diese beiden recht frisch ins Banner eingetretenen haben meißt freiwillig Dienst an den Palisaden.
« Letzte Änderung: 14. Mär 08, 18:42 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung