collapse

Autor Thema: Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)  (Gelesen 8027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« am: 14. Dez 06, 00:09 »
Frigosch ist ein kleiner und genauso breiter Zwerg, als er mürrisch im Tor der Kaserne auftauchte guckte man nicht schlecht. Die ersten Begegnung war allerdings weniger von einer freundlichen Art, es dauerte keine paar Momente da sah man Frigosch mit gehobener Axt auf Zark zustürmen.

Das Resultat war schnell getroffen, Haufen von vier bis fünf Männern beerdigten beide unter sich, ehe sie sich wirklich an die Gurgel springen konnten. Dicke Ketten und Schellen an Arm und Bein tief in den Basaltenen Boden des Vorplatzes eingeschlagen beruhigten die heißen Gemüter.

Lange war es her, das Frigosch Sohn des Hamosch den dürren Rogar gesehen hatte, wie herzhaft hatte er über den nahezu bartlosen jungen gelacht, der sein Schwert Wild in der Gegend fuchtelnd in Gegner gestoßen hatte. Das Glück war Ihm wohl hold geblieben. Dennoch hielt ihn Rogar seit Ne' Hemar und der Geschichte mit dem Sklavenhandel für Tod und auch Rogar sollte in den Kavernen der Dämonen zu Tode gefoltert worden sein. Die Jahre strichen ins Land und viele Männer hatte der Zwerg überlebt. Doch eine gewisse Ähnlichkeit in manchen Geschichten der Tavernen konnte der Zwerg nicht leugnen und so entschied er sich das Stückchen mal eben hinter sich zu bringen um nachzusehen was in dem kleinen Städchen vorging, außerdem war Tior eh der einzige der es halbwegs mit den Ahnen aufnehmen konnte, vielleicht würde er endlich mal wider einen Mann finden der was vertragen konnte.

Irgendwo in den Schanzanlagen wühlend fand der Zwerg seine erfüllung in den letzten Monden damit jedes Geschütz noch einen Mann weiter scheißen zu lassen als es sollte, eine kimme im mehr im Rädchen bedeuteten 10 Schritt, die Kurbeln und seile waren derart häufig gewechselt worden das mancher glaubte, der Zwerg lege es darauf an das Gebirge in Feuer und Asche zu hüllen, jedenfalls bewehrte sich was sie lange und ausschweifend versucht hatten. In der Regel saßen die Ladungen gut.
« Letzte Änderung: 14. Mär 08, 18:45 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #1 am: 16. Dez 06, 00:44 »
Rogar hatte den Zwergen sich deutlich später beruhigen sehen, als sie Zark schon lange wider losgemacht hatten, die Splinte in den Schellen des Zwergen waren eng und stark bemessen worden und schließlich beruhigte auch er sich. Ein dürrer Spund namens Trahern hatte ihn angewiesen und gezeigt wo seine Unterkunft fürs erste war und der Zwerg tat gut daran sich erstmal ein Lager in dieser komischen Stallbox Aufzuschlagen.
Gegend Abend, hörte man das schwere Stiefelschritte und das geklimper einer Kette, das dem Zwergen wohl in den Ohren lag. Er hatte sie mehr als einmal für den Hauptmann geflickt und schließlich ja auch besorgt vor vielen Jahren. Dickere Ringe, dichter und wesentlich stapazierfähiger. Zwergenwerk eben. Schließlich ruckte die Stalltür auf und Rogar stand da.


"Na alte Kampfsau, hast dich ausm eignen Grab rausgebuddelt, 3 Jahre nich schlecht fürn alten Mann."

er grinste zum Zwergen und dieser erwiderte

HOI ROGAR HAR HAR HAR, DU SIEHST IMMER NOCH SO KÄSIG AUS
WIE FRÜHER. ABER MANN BIN ICH FROH DASS DU NOCH AM LEBEN BIST.
HEHE. ABER KANN MIR VOSTELLEN DAS DU NOCH VIEL GLÜCKLICHER
DRÜBER BIST.

er kloppt ihm auf die Schulter das Rogar die die Luft wegbleibt
HEY HAUPTMANN ROGAR, IST BEI EUCH NOCH`N PLATZ FREI FÜR
ANSTÄNDIGE ZWERGENKRIEGER? UND EINS SAGE ICH DIR, ICH WILL
BEZAHLT WERDEN UND ZWAR ANSTÄNDIG. ICH BIN KEIN
WEICHGESICHTIGER MENSCH SONDERN EIN ZWERGERKIEGER.
BRICHST DU DAS VERSPRECHEN DANN BRECH ICH DICH,
HASTE DASVERSTANDEN HAUPTMANN? ABER DAS KENNSTE SICHER
AUCH SCHON. WENN'DE MICH GUT BEZAHLST HAST DU EINEN
ERSTKLASSIGEN KRIEGER UND SCHMIED UND GUTEN APOTHEKARIUS (heiler).
ABER EINE FRAGE HABE ICH DA NOCH; WO IST DER HALBORK DAMIT
ICH IHM DEN HALS RUMDREHEN KANN?
MEINE AXT SEHNT SICH NACH ORKNACKEN HAR HAR HAR,
UND ÜBERHAUPT MUSS MEINE AXT IMMER GUT MIT DEM BLUT MEINER
FEINDE GEFÜTTERT WERDEN, SONST WIRD DIE UNGEDULDIG,
UND DAS WÄRE SCHLECHT; UND ÜBERHAUPT WO IST DAS BIER?
*mit grimmigen lächeln dreinschaut*
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #2 am: 16. Dez 06, 00:52 »
Rogar betrachtete sich den Zwergen kurz, lange mußte man ja nicht von oben nach unten Schaun.

"Was bei der Dämonenhölle und allen Ne'hemarschen Sklavenhändlern seh ich da. Leck mein Schwert er hat sich rausgebuddelt ausm eignen Grab,
und das ohne Kerze und Schaufel."

er schlägt ihm wuchtig in die Plautze
"Da isset Bier in deinem Wanst und ich nehm nur unständige Zwerge! "

fängt tief an zu lachen als der Zwerg luftholt und reicht ihm eine dunkle Flasche Gerstensaft
"Hast recht ne Menge Platz drin, der war mal härter.
Langen Weg gehabt wa und direkt wider Unordnung stiften, is klar."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #3 am: 16. Dez 06, 04:34 »
NA DA BIN ICH HALT DER ANSTÄNDIG UNSTÄNDIGE ZWERG FÜR DICH. SAG MAL IST DIESE SPITZORIGE ELEND NOCH MIT VON DER PARTIE?
 *säuft das bier das er Rogar aus der Hand nimmt* UND IHR MENSCHEN BRAUT IMMER NOCH EIN SCHEUSSLICHES BIER, ABER EGAL BIER IST BIER SAGT IHR DOCH IMMER.
SOLANGE IHR NICH ANFANGT WEIN ZU SCHLÜRFEN, WIE DIESEE
SPITZORIGE ELBENPACK HAR HAR HAR.
SAG AN, KOMMEN WIR INS GESCHÄFT, ICH BIN EIN SCHWER
BESCHÄFTIGTER DWAWIKRIEGER, TJA IMMER BESCHÄFTIG  
IRGENDJEMANDEN DIE FRESSE EINZUHAUEN HARHARHAR.
SO GEHÖRT SICH DAS AUCH.
APROPOS FRESSEN POLIEREN DU SCHEINST JA AUCH RECHT
ERFOLGREICH ZU SEIN WIE ICH SEHE, MANM SCHIMPFT DICH JETZT
OFFIZIEL HAUPTMANN; HAB ICH MIR SAGEN LASSEN.
JUNGE DEIN CLAN WÄRE BESTIMMT STOLZ AUF DICH, UND WIRD NOCH
VIEL STOLZER AUF DICH SEIN WENN DU MICH EINSTELLST.
MEIN GEBOT ZEHN SILBER STANDARD IM MONAT; DAFÜR BEKOMMST
DU MEINE SCHMIEDEKUNST FÜR DICH UND DEINE LEUTE UND WENN ICH
SAGE DAS IST KUNST DANN IST DAS KUNST VERSTANDEN?
AUSSERDEM VERSTEHE ICH MICH AUF DIE HEILKUNST; HEY ICH BIN KEIN MEISTER ABER ZUM WUNDHEILEN REICHT ES.
GEHTS INS FELD DANN BEKOMME ICH WIE ALLE ANDEREN AUCH DEN
GERECHTEN ANTEIL AN DER BEUTE UND DEM SOLD, ÜBERLEGST DIR
ICH HABE MIR DIE HÄUSER HIER ANGESEHEN DAS MUSS AUFGEBAUT
WERDEN UND VERSTÄRKT WERDEN AUCH DARIN BIN ICH GEÜBT.
ACH JA NEBENBEI ICH WILL EIN TIORSGLÄUBIGER WERDEN, AUCH
WENN ICH MEINEN AHNGÖTTERN NICHT ABSCHWÖREN MÖCHTE, SO
WÄRE ES MIR EINE FREUDE UNTER DEINER FLAGGE EIN PAAR KÖPFE
EINZUSCHLAGEN. ALSO WAS IST ICH MACHE NICHT JEDEM SO EIN
GUTES ANGEBOT; UND EINS LASS DIR GESAGT SEIN ICH BIN DER
ZWERG DEN DU BRAUCHST[/i]
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #4 am: 16. Dez 06, 14:42 »
"Du willst dich anschließen, das is ja wie Maultag und Sommersonnenwende in einem, das freut mich, gute Wahl.
Aaaber, besoldet wirst du wie alle andern auch wenn du in die Dienste Tiors in unser Banner kommst."

er hält ein und stößt mit dem Zwergen an, macht einen guten Zug aus der Pulle
"Einen Anteil an der Beute wenn wir nach Iskarion ziehen, zwei wenn
du deinen ersten Mann vor mir getötet hast wie alle. Als Söldner verdoppelt sich dann auch dein Barschaftanteil. Deine Wehr ist für einen Söldner Standard bis Gut nach dem Soldbuch, wenn es in die Vedingungsverträge mit Graf Hrotgar geht. Werde ich einen Kupfer extra für gute Ausrüstung in Frage stellen. Deine Bewaffnung ist ebenso der Standartwehr durchaus angemessen wenn nicht besser. Ebenso je nachdem was du mitführt keine Abzüge, vielleicht einen kleinen Bonus. Es könnte den Kupfer deiner Rüstung unterstreichen und Dingfest machen. Das wären 2 bis 4 Kupfer den Tag, später als Söldner 5-7 Kupfer.
Während der Bereitschaft oder Winterlager, Kost Logie, ein Mass Bier am Tag auf Bannerkosten."

"Solange wir hier festsitzen und Winterlager beziehen. Essen und Logie frei, auf Zug Essen und Trinken frei, ein halbes Maß am Tag in Bier und einen Zeltschlafplatz, wenn du den brauchst. Benötigst du Reaparatur stehn dir die Werkzeuge hier offen, wenn du magst kannst du in der Freiwache eine der Essen vorrangig belegen und auf eigene Rechnung arbeiten. Genauso hast du etwas zu reparieren wird dir ein andrer helfen, wir haben gute Harnischmacher und Näher, gutes unverbrauchtes Werkzeug und die Mägde hier eine schnelle Nadel wenn die Klamotten was abkriegen.
Auch im Zug gilt die Behandlung der Männer und die Reparatur der Waffen und Rüstungen der Männer von uns ist vorrangig, danach kannst du gegen Kupfer, Heilen und Schmieden für wenn du magst in deiner Freizeit und deinen Sold aufbessern. Einen zehnten Teil in blanker Münze,
Kost und Logie im Mond, sprich, ähhh ungefähr 3 Silber sind das solang wir hier sind."

"Die Feuertaufe ist wie bei allen frei!!!"
"Bist du deinen Namen hast und den ersten Auftrag erledigst, den ich dir gebe sitzt du hier für Essen, Bier und Logie, wie gesagt deine Talente kannst du bestimmt Gewinn bringend nutzen."

"Ach ja, natürlich wenn du geschriebens erbeutest, Rezepte, Karten, Gedichte, Pläne alles verschriftlichte geht für Elle mal halbelle das Papier für einen Kupfer an einen Lodrischen Herrn, der dir auch fürs Rumsitzen hier im Moment einen zehnt gibt. Das ist Tatsächlich das Bargeld. Wenn du dich meinem Kommando unterstellt und das leben lodrischer Bürger im in und Ausland schonst, sollten sie dich angreifen ist es Ihr Fehler. Dafür sind wir aber auch abmarschbereit zu hallten und du musst sagen wo wir dich finden damit wir binnen sechs Monaten im Krisenfall auf seinen Ländern stehen und Blut vergießen sehn."

"Das sind die Zahlungssachen´nach dem alten Kodex der Söldner, wenn du die Feinheiten willst geh zu Jeldrik, er guckt dir nach, vielleicht is was zu machen, Kopfprämien, Sterbegelder, Belohnungen und das ganze Zeug geht auch extra, da kannst du dich mal einlesen oder vorlesen lassen, wie das bei uns is."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #5 am: 17. Dez 06, 17:30 »
HARHAR NA DAS KOMMT UNGEFÄHR HIN; ALSO GUT ICH BIN DABEI
*spuckt in die Hand und reicht sie zun Handschlag*
GUT HARNISCHMACHER HARHAR DAS ICH NICHT LACHE, GUT NACH
MENSCHMASSSTÄBEN VIELEICHT; ABER SEI ES DRUM; UND DER ERSTE
MANN DEN ICH TÖTEN WERDE, DER WIRD AUCH NICHT LANGE AUF SICH WARTEN LASSEN*streicht liebevoll über seine Axt*
UND HEY WAT HAM WIR DEN MIT DEM LODRISCHEN PACK ZU TUN?*schaut
verwundert*

 Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #6 am: 17. Dez 06, 17:40 »
"Ey das sind gute Handwerker dein Pack und Zark hat hier mehr rechte als du im Moment. Ich brauchte nen paar fähige Jungs und mir ist herzlich egal wo sie herkommen. Die packen an und beschweren tun se sich selten, Ihr Glück."

er blickt auf des Zwergen hand
"Freut mich, trotzdem ich kenn dich, less erst mal rein, ob dir der Kram passt. Nachverhandelt wird nicht das weißt du. Bis morgen geb ich dir zeit zumeckern. Ansonsten."

er zieht einen Wurfdolch und schneidet in seine Handfläche, hält sie hin
"Vertrag nach dem Alten Codex der Söldner, Frigosch!
Blut für den Kriegsgott, Sieg denen die stark sind und Ewig Leben!"

"Die Lodrier werden bald gehen, ich kann sie nicht in Diensten hallten, du siehst kein Platz, außerdem rufen unsre Klingen auch nach neuem Blut das sie rosten läßt. Aber ich werd Ihnen wenn se wollen Anstellung bei den Ka'was geben zum verlängern."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #7 am: 17. Dez 06, 18:59 »
NAGUT DANN MACHEN WIR DAS AUF DIE DEINE WEISE.
*Schneidet sich mit seinem Kurzakmesser in die Handfläche ohne mit der Wimper zu zucken* BLUT FÜR DEN BLUTGOTT UND SIEG DENEN DIE STARK SIND, ACH JA
UND DU WEISST BIRCHST DU DEN VERTRAG DANN BRECH ICH DICH,
SO SEI ES BEI DEN AHNGÖTTERN.
UND HEY MEHR RECHTE; HAST DU SCHON VERGESSEN WESSEN VOLK ES
WAR DAS EUCH DEN STAHL BRACHTE, ICH MENSCHEN SEID SO
KURZLEBIG UND ANSCHEINEND AUCH VEGESSLICH HAR HAR.
HEY UND ICH BIN KEIN KIND MEHR 178 JAHRE BIN ICH ALT VERSTANDEN,
UND SO WERD ICH AUCH BEHANDELT, ANSONSTEN HAB ICH NICHTS
MEHR RUMZUMAULEN; WO KÄMEN WIR DEN DA HIN HAUPTMANN HARHAR.
JO DIESMAL BLEIB ICH ABER FÜR NE KURZE WEILE; KURZ NACH
ZWERGENSTANDART SAGEN WIR FÜR DIE NÄCHSTEN 30 JAHRE ODER
SO.UND ICH HOFFE ES GIBT BALD WIEDER SCHÄDEL ZUM EINSCHLAGEN
ICH BIN SCHON GANZ UNRUHIG UND DAS IST SCHLECHT, ICH GEH MAL  
RÜBER ZUR SCHMIEDE, PAH GUT NACH MENSCHSTANDART VIELEICHT.
NAJA VIELEICHT KOMMEN DERWEIL MEHR MEINE CLANS HIERHER, WANN
KANN ICH ALLERDINGS NICHT SAGEN.
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #8 am: 17. Dez 06, 20:19 »
"Mach das guck dir alles an."

"Frag Jeldrik und Niskolf was für dich anliegt und such dir ein paar gute Burschen zum falten des Stahls, Klingen Frigosch, mach uns Klingen.
Breite, lange, scharfe wie du magst aber so das die Männer gut damit umgehen können, wir haben auch ein paar lädiertere Äxte hier, du könntest ein oder zwei Momente verschwenden."

Rogar muss Grinsen
"Wenn du so lange bleibst, ich werd den Tag nicht erleben, Frigosch."
"Da werd ich Ketten zerschlagen müssen."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Frigoschs Stallbox (Siebte Stallbox)
« Antwort #9 am: 17. Dez 06, 23:44 »
*Frigosch grinzels vor sich hin*NAJA ROGAR IMMER DIE WERDEN AM
 ÄLTESTEN DIE DEN TOT SCHON VORWEGNEHMEN WOLLEN; WIE WIR
 DWAWI SAGEN.
 GIB MIR DIE ÄXTE DIE DU ZURECHT GEMACHT HAST, UND DANN SEHEN
 WIR MAL WAS WIR MIT DEM STAHL HIER GUTES ANSTELLEN KÖNNEN.
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.