collapse

Autor Thema: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes  (Gelesen 41136 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #45 am: 11. Aug 11, 21:27 »
Nur wenig später lag der Schrein wieder ruhig und verlassen da.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #46 am: 23. Apr 13, 17:59 »
Es war kurz vor Sonnenuntergang, als sich die einsame Gestalt mit hängendem Kopf dem Rand des Schlafwaldes näherte. Plötzlich sah sie auf, machte einen kleinen Luftsprung, lief mit leisem Gejubel auf den Wald zu und fiel unmittelbar davor auf die Knie.
Danke, Lavinia! Danke Naduria! Danke all ihr Götter, dass ihr mich wohlbehalten und ohne besondere Vorkommnisse hierhin gebracht habt. Ich danke euch!
Eine Weile saß Boniface Rampeur in Erinnerungen an die Reise schwelgend auf der Erde. Dann rappelte er sich auf, klopfte sich den Staub von der Kleidung und machte sich auf den Weg zu der Hütte mit dem Schrein, die man ihm beschrieben hatte.

Kurz bevor die Sonne gänzlich verschwunden war, wurde Boniface fündig: Eine kleine Holzhütte, in der ein Schrein stand, den er noch nie zuvor gesehen hatte. Neben dem Schrein lag eine kleine Kerze.
Ich werde sie wohl anzünden und vor den Schrein stellen müssen, damit etwas passiert.
Gesagt, getan. Boniface entzündete die Kerze und stellte sie auf.
Jetzt heißt es wohl geduldig sein, mein lieber Boniface...
Er setzte sich auf den Boden und lehnte sich an die Wand der Hütte.
Kurz darauf war er fest eingeschlafen.
« Letzte Änderung: 24. Apr 13, 19:53 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #47 am: 24. Apr 13, 11:42 »
In der Nach näherten sich drei Gestalten in graublauer Kutte  - die Kapuze tief ins Gesicht gezogen - dem Eingang des Schreines. Einer der Männer schaute hinein, sah den schlafenden Jungen und lächelte.
Dann setzen sich die drei vor den Eingang und wachten über den Gast bis zum Morgengrauen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #48 am: 24. Apr 13, 20:05 »
Boniface blinzelte ins grelle Morgenlicht. Oh là là! Der nächste Tag ist schon angebrochen.
Er räkelte sich, gähnte herzhaft und streckte seine Glieder.
Sein Blick wanderte vom Boden der Hütte zur gegenüberliegenden Seite. Er erschrak jäh, als er die drei Gestalten bemerkte. Sein erster Reflex war zu fliehen und er stand abrupt auf. Wie lange die wohl schon hier sind? Vielleicht wissen die ja mehr über das Équilskloster. Und wie ich dahin komme.


"Guten Morgen, verzeiht die Störung, aber diese Hütte war für mich ein willkommener Unterschlupf. Dies ist der Schlafwald, n'est-ce pas?"
Er deutete auf die Ausläufer des Waldes.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #49 am: 27. Apr 13, 21:38 »
Eine der Gestalten schlägt die Kapuze zurück und bietet so dem jungen Mann die Möglichkeit ihr Gesicht zu sehen.
Es handelt sich offenbar um eine Frau, deren Alter nicht feststellbar ist. Ihre glatten, blonden Haare verdecken die Ohren zwar, aber eine herausragende Spitze verrät die Abstammung der Frau.
Tiefblaue Augen mustern den Gast. Ihre Stimme ist ruhig und angenehm:
"Seid gegrüßt. Ich bin Lúthien Nénharma, Priesterin Équils. Seid Ihr also nur auf der Durchreise und habt einen Unterschlupf gesucht?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #50 am: 28. Apr 13, 14:01 »
Excellent, mon Dieu!
"Eine Priesterin Équils?"

Peinlich berührt versteckte Boniface seine schmutzigen Hände hinter dem Rücken.

"Non, ich bin durchaus nicht nur auf der Durchreise, ich komme aus Firngard in Nordcaldrien und bin auf Anraten eines Naduriapriesters auf der Suche nach dem Équilskloster. Kann ich mich Euch anvertrauen?"
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #51 am: 28. Apr 13, 21:23 »
Einer anderer Priester hatte den Besucher genau betrachtet und flüsterte der Priesterin etwas zu. Sie nickte.
Dann sprach sie wieder zu Boniface, ein wenig Erstaunen schwang mit als sie fragte:
"Ein Priester Nadurias hat Euch geraten zu uns zu kommen? Weshalb?"
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #52 am: 28. Apr 13, 22:17 »
Boniface holte weit aus, wie er es gerne tat:
"Alors, es fing alles an, als ich vor ungefähr einem halben Jahr eines Tages auf der Jagd ungefähr zehn Schritt tief in eine Felsspalte fiel und mit dem Kopf aufschlug. Die Götter allein wissen, warum ich nicht gestorben bin. Ich lag einige Zeit wie tot in dieser Felsspalte bis mich eine Frau beim Brennholz sammeln fand und mich in unser Dorf brachte. Es heißt übrigens Torrent. Dort hat man mich gepflegt und gehofft, dass ich überlebe.
Ich weiß all das nur aus Erzählungen und kann mich nur an die Träume erinnern, die ich in den zwei Tagen hatte, in denen ich ohnmächtig war. Es waren merkwürdige Träume. Träume von der Vergangenheit. Ich habe von meiner eigenen Geburt geträumt.
Es waren Träume von der Gegenwart. Genau in diesen zwei Tagen wurde mir ein weiterer Bruder geboren und ich habe es geträumt, obwohl ich ja ohnmächtig war.
Es waren Träume von der Zukunft. Ich habe vom Forêt d'Artroux geträumt und dass dort schreckliche Dinge passieren würden. Und ich habe davon geträumt, wie ich zum Schlafwald komme.
Es ist alles so eingetroffen, aber das wusste ich ja damals noch nicht.
Als ich also am dritten Tag aufwachte, war ein Priester Nadurias bei mir und sprach Gebete für mich. Ich erzählte ihm von den Träumen und er machte wage Andeutungen.
Als die Träume aber immer wieder kamen im Laufe der folgenden Wochen, ging ich wieder zu ihm und da sagte er mir, ich solle zum Schlafwald zu Équil gehn. Warum sagte er nicht.
Deshalb bin ich hier. Ich wusste, dass es richtig sein musste, hierhin zu reisen.
Wenn ich recht überlege, dann hatte ich auch schon vorher ähnliche Träume, aber seit ich dem Tod so nahe war, sind sie deutlich stärker und häufiger geworden."

Geistesabwesend starrte Boniface in die Ferne. Plötzlich schaute er die Priesterin erwartungsvoll an.

"Möchtet ihr von den Geschehnissen im Forêt d'Artroux erfahren? Es ist eine sehr spannende Geschichte!"
« Letzte Änderung: 17. Jun 13, 20:22 von Leif Svensson »
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #53 am: 14. Mai 13, 21:22 »
"Später..." Die Priesterin lächelte.
"Wärt Ihr zunächst noch so freundlich, uns Euren Namen zu verraten?"
Nachdem Boniface dies tat sprach sie weiter:
"Boniface, ich möchte Euch in unser Kloster bringen und dem Prioro unseres Ordens vorstellen."
Sie lies sich von einem Ihrer Begleiter eine Phiole geben.
"Um Euch in das Kloster zu bringen, muss ich Euch jedoch bitten, dies zu trinken. Ihr werdet einschlafen und erst in unserem Kloster wieder erwachen. Dort werden wir viel Zeit haben über Eure Erlebnisse und Träume zu reden. Und wir haben wohl auch die Antworten auf viele Eurer Fragen."
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Leif Svensson

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 969
  • Wer andern in die Möse beißt, ist böse meist.
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #54 am: 15. Mai 13, 16:23 »
Das ging jetzt aber schnell. Ich hätte nicht gedacht, dass ich sofort in das Kloster darf...

"Sehr gerne, Madame! Eure Gastfreundschaft wahrlich in Ehren!"
Boniface nahm die Phiole entgegen.
"Wenn Ihr es so sagt, dann trinke ich." Boniface sah die Priesterin an, die ihm aufmunternd zunickte.
"Merci bien!"
Dann trank er den Inhalt in einem großen Zug leer und unterdrückte einen Rülpser.
Diese Flüssigkeit wirkt aber ... schnell...
Boniface hatte noch Zeit, sich auf den Boden zu setzen, bevor ihm die Augen zuklappten, er in sich zusammensank und nur noch ruhig ein und ausatmete. Ein zufriedenes Lächeln lag auf seinem Gesicht.
Aktive Charaktere:
Boniface Rampeur - Lavinianovize und Reisebegleiter der Amabilis Leonie, Chlodwig Folmar Eberold von Doderey - Page aus Grenzbrück [Projekt ruht], Merten - Leibknecht der Chevalière Lorraine de la Follye des Joux, Hasso Frings - Pfeilmacher sowie Haus- und Hofhandwerker auf Burg Norngard

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #55 am: 16. Mai 13, 22:41 »
Die Begleiter der Priesterin holten zwei Stangen, die mit einer festen Stoffbahn verbunden waren, aus einer Ecke der Hütte. Sie legten Boniface vorsichtig auf diese Trage und trugen ihn so in den Wald.
Lúthien schaute sich noch einmal um, verbarg dann wieder Ihr Gesicht in der Kapuze und folgte den anderen.

Nur wenig später lag der Schrein wieder ruhig und verlassen da.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #56 am: 01. Jun 15, 13:15 »
Vor einigen Tagen hatte sich Lyra bereits von Stella und Gorix verabschiedet. Der restliche Weg, den sie alleine zurückgelegt hatte war gleichermaßen medidativ wie nervenaufreibenden gewesen. Es hatte gut getan mal wieder auf sich alleine gestellt und vor allem nur mit den eigenen Gedanken und Wahrnehmungen Zeit zu verbringen. Doch grade ihre Gedankenwelt war in diesen Tagen mehr als nur in Aufruhr gewesen.
Sie hat Angst vor dem nächsten Schritt, obwohl sie weiß, dass es eigentlich auch aus Sicht der Dämonenjägerin, die sie ist, der einzige richtige Schritt ist.
Dennoch fürchtet sie sich davor, diesen Wald vielleicht nie wieder verlassen darf. Sie hatte in den letzten Jahren eine Familie gefunden, die sie vermissen würde. Ihre Gedanken kreisten um Anders, Kadegar, Ador, Stella und Kydora, aber auch um viele andere. Mit einem letzten Blick in die Umgebung und einem tiefen Atemzug betritt sie die Hütte, die den Schrein beherbergt.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #57 am: 01. Jun 15, 21:07 »
Der Schrein wirkte irgendwie ruhig, als würde er dem Namen des nahen Waldes gerecht werden wollen und schlafen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #58 am: 02. Jun 15, 07:42 »
Nachdem sie die Türe hinter such geschlossen hat, schaut sich die Fee aufmerksam in dem Raum um. Noch fragt sie sich, ob sie bereits erwartet wird oder wenn nicht, was sie zutun hat.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Der Schrein am Rande des Schlafwaldes
« Antwort #59 am: 03. Jun 15, 18:14 »
Der Raum ist karg ausgestattet, nur ein paar Bilder und Figuren auf kleinen Säulen schmücken ihn. Ein genauer Beobachter findet schnell heraus, dass alle mit dem Thema "Zeit" zu tun haben. Verschiedene Gegenstände dienen offenbar dem Messen der Zeit.
Der eigentliche Schrein ist ein geschlossenes, schrankähnliches Möbelstück, dass dem Eingang gegenüber steht.
Vor dem Schrein steht ein Altar. Dieser ist mit einem blauen Tuch bedeckt, auf dem golden verschiedene Symbole gestickt sind.
Auf dem Tuch steht mittig eine große Kerze. Vor dem Altar steht eine kleine Bank.
« Letzte Änderung: 03. Jun 15, 18:16 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---