collapse

Autor Thema: Das Arsenal/Waffenkammer (vorne rechts im Haupthaus)  (Gelesen 5020 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Arsenal is eine 5 auf 5 Schritt messende kleine Kammer, ein Eingang vom Atrium des Haupthauses aus, einer durch Jeldriks Stube. auf dem Boden und an den Wanden stehen nahezu 400 Plätze für Waffen der verschiedensten Kategorien zur Verfügung.

In einer Ecke sammeln sich ein dutzend einfacher Holzspeere, ein weiteres Dzt. mich geschmiedeter Spitze scheint wohl unterwegs zu sein. Daneben finden sich eisenbewehrte, ummantelte oder mit Nägeln gezierte Stäbe aus Holz, zwischen anderthalb bis 2 Schritt hoch, etwa ein Dutzend an der Zahl.

Neben leeren Regalen stehen auf dem Boden Schwertständer, darin gut 70 Schwerter verschieden Alters und verschiedener Längen. Jeder Platz wurde offensichtlich ausgenutzt. Lediglich 2 Bastardschwerter von etwa 1,2 Schritt mit stilierten Wolfsköpfen am Parier. In der mitte eines Ständers sind 8 freie Plätze.

Auf dem großen Tisch in der mitte sammeln sich Streitkolben, Rabenschnäbel und alle Arten von Hiebwaffen mit Eisernen Köpfen an die 70 an der Zahl.

Direkt neben der Tür werden an die 10 Holzfällerbeile verschiedener größen und etwa siebzig Kriegsbeile aufbewahrt, zusatzlich eine stattliche Anzahl an 5 bis 20 Pfund hämmern mit gewaltigen Stielen gewißß ein Dutzend.

In einem großen wuchtigen Schrank befinden sich ein paar Gambesons verschiedener Güte und neben brandneuen liegen blutverschmierte in allen erdenklichen Farben. Am Boden daneben liegt gleich ein ganzer Haufen an Kettenrüstungen mit sicherheit genug für 15 Mann und daneben zahlreiche einfache aber dicke Lederpanzer oder gehärtete Tuchrüstungen deren Abstammungsorte überall zu finden sein könnten. Auch hier varrieren der Zustand des Materials von neu bis eigentlich wegzuwerfen.

Die Fächer für Arm und Beinschienen scheinen erst kürzlich restlos ausgeräumt worden zu sein und auch der Wandschmuck von 10 stattlichen Rundschilden und Armbrüsten befindet sich nicht am Platz.

Das letzte sind einige kleine Fässer, die ziemlich dickwändig sind, angeblich wird darin Öl und Brandmittel gelagert. Darüber hängen eine Handvoll Bögen verschiedener Macharten. Die offen stehenden Fässer in denen nahezu 10.000 Pfeile und Bolzen aufbewahrt werden können sagt man, stehen beinahe leer, bis auf etwa 2000 Stück. Dennoch erkennt man das hier 10 verschiedene Sorten zu 20er Bündeln eingestellt werden. Unterschiedlichste Spitzen, Federn und Sehnen lagern in einer großen Kiste darunter.

Im Regelfall ist dieser Anblick jedoch eh nur 3 Männern vergönnt und die dicken Türen sind ohne Jeldriks Schlüssel wohl kaum zu öffnen, außer man setzt einen Rammbock ein und bringt ne Menge Zeit mit um sie aus den Angeln zu haun.
« Letzte Änderung: 17. Feb 07, 00:28 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung