Die Gebiete in Andarra > Das Kloster "Unua Sekundo"

Der Ratsraum - Sashas Besuch

(1/2) > >>

MiGri:
Am Ratstisch sind bereits vier Plätze besetzt.
Auf dem mittleren den großen Stühle sitzt ein kleiner, unscheinbarer Mann. Sein lockiges Haar ist schneeweiß und zeugt von dem hohen Alter des Priesters. Durch seine Brille schauen zwei kleine, wache Augen auf die beiden Frauen, als diese den Raum betreten.
Zu seiner Rechten sitzt der einzige weitere Mensch im Raum: Ein Mann mit schlecht schätzbaren Alter, er trägt einen Vollbart, der - wie die nur wenigen Haare - silbergrau ist. Aber seine Gesichtszüge werden nur durch wenige Falten gezeichnet und seine tiefblauen Augen strahlen kraftvoll.
Noch einen Platz weiter sitzt ein, ebenfalls vollbärtiger, Zwerg mit braunroten Haar. Seine Augen wirken wie zwei winzige, schwarze Knöpfe.
Der Platz zur Linken des weisshaarigen Mannes ist frei, daneben sitzt der ungewöhnlichste der vier Priester. Er ist der längste von Ihnen, bestimmt über 2m im Stehen und selbst im Sitzen überragt er alle. Seine Haut schimmert leicht grün und seine Augen sind gelbgold geprenkelt.

Alle stehen auf und begrüßen den Gast. Lúthien weist auf den Mann in der Mitte: "Sasha, darf ich Euch unseren Prior vorstellen?"
"Seid willkommen im Kloster 'Unua Secundo'! Ich bin Prior Mandil Tro'el, ältester Priester des Ordens Équils. Zu meiner Rechten ist Pastro Timur, dessen Novico Ihr ja bereits kennengelernt habt. Daneben ist Majstro Gloror Azduum. Und zu meiner Linken seht Ihr Majstro Merelôn." Die genannten verneigen sich kurz.
"Setzt Euch doch bitte." Lúthien nimmt ihrem Platz links neben dem Prior ein und stehend warten die Priester darauf, dass ihr Gast sich setzt.

Akela:
*Sasha lässt ihren Blick kurz über die Anwesenden schweifen, dann verneigt sie sich tief vor ihren Gastgebern.*

"Ich danke euch für Eure Einladung, mein Name ist Sasha Timberlore Schattenwolf, 1. Paladin des Askar."

*Sie nannte ihren Namen eigentlich nur der Höflichkeit wegen... sie war sich sicher, dass die Anwesenden genau über sie Bescheid wussten.
Dann setzte sie sich auf einen der freien Stühle.*

MiGri:
Auch die Priester setzen sich nun.
"Bevor wir zu dem eigentlichem Grund Eures Besuches kommen, haben wir noch eine Bitte: Könnt Ihr uns zunächst von der Gottheit berichten, deren Paladin Ihr seid? Askar ist uns als Gottheit bislang nicht bekannt."

Akela:
"Aber gerne."

*Ein Lächeln erscheint auf Sashas Gesicht.*

"Askar wird auch der Winterwolf genannt. Er ist einer der 4 Söhne der Göttin Luna, die für das Gleichgewicht und die Neutralität steht.
Erst vor kurzem hat die Göttermutter Luna entschieden, dass auch ihre Söhne hier geschützt werden müssen, angetrieben durch den Götterstreit, der in diesen Landen tobt.
Askar steht für Treue und Loyalität, für die Gemeinschaft, sowie für den Tod und das Überleben, besonders im Winter. Er ist der Sohn Lunas, der am meisten für den Aspekt des Kampfes steht."

*Hier grinst sie kurz, so dass ihre spitzen Fangzähne sichtbar werden.*

"Man könnte sagen, er ist das Gegenstück zu Tior...denn ein Anhänger des Askar würde nie mit List und Tücke kämpfen und auch niemals jemanden in der Schlacht zurücklassen.
Nicht absolute Stärke zählt, sondern Zusammenhalt."

MiGri:
"Ah, wir danken Euch für diese Information.
Ist Euch Équil denn ein Begriff oder sollen wir Euch zunächst unseren Glauben und die Aufgabe unseres Ordens erklären?"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln