collapse

Autor Thema: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara II  (Gelesen 2874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara II
« am: 17. Jul 07, 12:28 »
Es erscheint ein Mann in der blau-gelben Livree von Richards Bediensteten und unterbricht den Kommandanten, als dieser über mehreren Karten brütet:

"Verzeiht meine Dreistigkeit, Sire. Aber ein Gast hat soeben die Kommandantur betreten, der Euch zu sprechen wünscht. Und dem diensthabenden Hauptmann erschien es, als könnte sich dieses Gespräch als äußerst lukrativ für Euch und Eure Bestrebungen erweisen..."
« Letzte Änderung: 17. Jul 07, 16:52 von Tobi »
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Richard Brin von Fingara

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara II
« Antwort #1 am: 17. Jul 07, 16:45 »
"Ich komme und sehe ihn mir erst einmal an. Wenn es wichtig wird können wir nachher immer noch in mein Arbeitszimmer gehen."

Richard folgt dem Reichsgardisten nach draußen auf den Hof.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Hauptquartier der Reichsgarde von Tangara II
« Antwort #2 am: 19. Jul 07, 10:50 »
Noch bevor Richard den Hof der Kommandantur erreicht hat, hört er von draußen Lärm hereindringen. Zwei Männer scheinen in einem heftigen Disput zu sein und erheben die Stimmen stetig weiter. Als er die beiden erreicht, sieht er, dass es sich um seinen Hofbaumeister Brenàrd und einen Neuankömmling in feiner schwarz-grüner Tunika handelt.
Einige Fetzen des Gesprächs bekommt Richard mit, während er auf die beiden zusteuert:

(Neuankömmling:)
"...eine wahre Schande ist dieser Turm! Er besitzt soviel Ästhetik, wie ein Haufen..."

(Brenàrd:)
"...erlaubt ihr euch! Kritzler! Eure Arroganz ist zuviel für diese Stadt! Ihr..."

(Neuankömmling:)
"...was ihr nicht sagt, Maurerjunge! Genau wie damals! Du Pfuscher..."

(Brenàrd:)
"...vielleicht sollte ich mir deine Baukonzession nochmal anschauen..."

(Neuankömmling:)
"...könnte dir so passen! Kultur ist es, was diese Stadt wirklich nötig hat, aber bei Leuten wie dir..."

(Brenàrd:)
"...Künstler, alles die gleichen..."

(Neuankömmling:)
"...was verstehst du schon davon!..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759