collapse

Autor Thema: Spielercharaktere  (Gelesen 38081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Spielercharaktere
« am: 21. Jun 07, 19:12 »
Isabeau Lioncoeur, Baronin von Goldbach

Spielerin: Ingrid Cosic

Die Herrin des Hauses Goldbach scheint eine ziemlich verwöhnte caldrische Adlige zu sein, die sich den lieben langen Tag mit Handarbeiten und Schreibkram beschäftigt. Sie ist eine begeisterte und gute Tänzerin, achtet auf Etikette und kann ziemlich verstimmt sein, wenn ihr Tee morgens nicht rechtzeitig fertig ist!
Überhaupt ist sie ein explosives Persönchen, wenn sie schlechte Laune hat, sollte man ihr lieber aus dem Weg gehen. Ihrer Dienerschaft gegenüber ist sie nachsichtig, kann jedoch auch hart durchgreifen, wenn sie der Meinung ist das es sich ihr gegenüber unschicklich verhalten hat.
Ihre Garderobe ist legendär, böse Zungen behaupten das sie mit mehr Koffern reist als selbst die Königin, was natürlich völlig aus der Luft gegriffen ist; NIEMAND reist mit mehr Koffern als die Königin...
Die Beziehung zum Königshaus ist von außen schwer zu durchschauen, aber nur ein Narr oder Lebensmüder würde die Loyalität eines Nordcaldriers anzweifeln.
« Letzte Änderung: 02. Jul 07, 08:49 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Spielercharaktere
« Antwort #1 am: 26. Jun 07, 22:10 »
Frigorosh Ottorogjeson

Frigorosh ist mit seinen 150 Jahren noch ein junger Zwerg der gerade erwachsen geworden ist, kaum erwachsen empfand er das Fernweh das viele junge Zwerge in seinen alter verspühren.
Packte sich seine sieben Sachen zusammen und zog los.
Seid einigen Monaten nun ist er durch eine empfehlung des Barons von Ottenstein und derzeitigen Ordensmeisters der Jeldriken dessen Leibwächter er bis vor kurzen war, bei den Goldbachs als.................... eingestellt, und beabsichtigt einige Jahre dort zu verweilen, bis er weiterzieht.

PS: frage@ Ingrid möchtest du den Zwerg dann auch als Leibwache oder lieber als normalen Wachsoldaten haben, mir macht es nix aus dir ständig als Schatten hinter her zu rennen, und dann und dir wann mal mit meiner charmanten Zwergenart Platz zu schaffen, oder einen Rüpel vom Hals zu Schaffen, ich möchte betohnen ich habe dafür einige schlagende Argumente zu Hand >:D.

Gruss Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #2 am: 27. Jun 07, 09:33 »
stinknormaler Gardist reicht völlig, denn die erfüllen in diesem Fall den Job einer Leibwache!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Spielercharaktere
« Antwort #3 am: 27. Jun 07, 17:30 »
Olles kloar, allergnädigste Baronesse*verneig*

Gruss Andi :)
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Spielercharaktere
« Antwort #4 am: 30. Jun 07, 13:03 »
also charakterbeschreibung hab ich  _noch_ nicht , ar schwer genug einen "runden" namen zu besorgen ^^


Charakter Name : Aloysius Diogenes de Malfaiteur , Herold und Kastellan der Baroness Isabeau Lioncour von Goldbach verfechterin Engonischer Sitte und Tugendhaftigkeit.


ja das ist mein vollstaendiger Name! :D
 
« Letzte Änderung: 30. Jun 07, 13:14 von Grendar »
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #5 am: 01. Jul 07, 20:01 »
edel, edel... allerdings bin ich BaronIN, also Trägerin des Titels und nicht BaronESS, also Tochter eines Barons!

Und so etwas von meinem Herold... *grummel*  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Spielercharaktere
« Antwort #6 am: 01. Jul 07, 21:13 »
ja wenn man jahreee lang den adel verspottet und sich nicht mit ihm beschaeftigt passiert so ein faux pas halt :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Spielercharaktere
« Antwort #7 am: 01. Jul 07, 23:02 »
Manon Belette, Küchenmagd

Unscheinbar, leise und fleißig. So wie gutes Gesinde zu sein hat. Manchmal ist sie ein wenig ungeschickt und leider auch sehr nah am Wasser gebaut, wenn jemand mit ihr schimpft... Schläge dagegen schrecken sie anscheinend wenig.
Ihre Familie ist schon seit Generationen leibeigen in den Diensten derer zu Goldbach und auf eine abstruse Art und Weise sehr stolz darauf. Wie von Kindesbeinen anerzogen, ist Manon ihrer Herrin absolut ergeben und verachtet es, wenn die Höhergestellten mit ihren Pflichten schludern und der Herrin Kummer bereiten.
Sollte höhergestellte Dienerschaft versuchen, Befehle zu geben, die eindeutig nicht dem Wohlergehen der Baronin dienen oder sogar eigennützige Ziele dabei verfolgen, reagiert sie sogar recht untypisch bockig. Ansonsten tut sie immer brav, was man ihr sagt.

Sollte sich noch mehr "untere Schublade" finden, bin ich gerne irgendwessen Schwester/Kusine/Schwippschwägerin oder was auch immer.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Spielercharaktere
« Antwort #8 am: 02. Jul 07, 07:18 »
HM, ich wollte schon lange mal einen Gärtner spielen  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ellinghoven

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 72
Re: Spielercharaktere
« Antwort #9 am: 02. Jul 07, 13:29 »
hallö ihr lieben... ich sehe euch gehen die soldaten aus.... was muß ich mir zulegen??

lg der Ellinghoven
h! guck ma, eine alleinstehende blonde schönheit....  die schnapp ich mir!!
proßt!
wenn der mond aus brot ist, woraus würden dann die menschen sein?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Spielercharaktere
« Antwort #10 am: 02. Jul 07, 14:05 »
 :smile290: :smile290: :smile290: :dafuer:
Mehr Eus für Goldbach!

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #11 am: 02. Jul 07, 20:44 »
Eigentlich nur einen Wappenrock in engonischen Farben, also blau-gelb, der Rest ist egal, da er ja eh unter dem Wappenrock verschwindet.  ;)
Und natürlich einen blöden Hut! (siehe Lust-auf-was-neues-Thread)
Bei Fragen wende Dich vertrauensvoll an Krisz, der managt die Soldaten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Spielercharaktere
« Antwort #12 am: 02. Jul 07, 21:28 »
"Jawolllll, Herrin!" (Danke für die Beförderung *g*)

Ellinghoven, gib Laut wenn du mal wieder in Köln beim Noeth bist. Dann setzen wir uns zusammen und planen mal schön.
Links:

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Spielercharaktere
« Antwort #13 am: 03. Jul 07, 11:15 »
:smile290: :smile290: :smile290: :dafuer:
Mehr Eus für Goldbach!


Mehr WAS??? Dat' heißt OIs!!!   ^-^

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber hier kurz zu meinem Koch (den ich wohl doch als Menschen anlegen werde):

Spieler: Christian Münster

Name: Allessandro di Marinelli, genannt "il macellaio"

"Allessandro stammt ursprünglich aus Tybalt, einer der großen Valkensteiner Hafenstädte. Dort lebte er einige Jahre als Spross einer reichen Handelsfamilie, die jedoch irgendwann aufgrund dubioser Geschäfte mit Menschen und gefährlichen Materialien vom Senat der Handelsstädte geächtet wurde. Damit endete auch sein sorgenfreies Leben und er musste sich nach einer anderen Beschäftigung umsehen. Aufgrund der guten Kontakte seiner Familie zu ehemals "ehrenwerten Handelspartnern" stand Allessandro schon bald im Sold eines anderen Zweigs der hiesigen "Familie". Dort wurde er schon nach kurzer Zeit bekannt für seine außergewöhnlichen Fähigkeiten bei der Zubereitung exklusiver Mahlzeiten für seinen "Don", wie auch für seine unübertroffene Kaltblütigkeit bei der Durchführung "geschäftlicher Aktivitäten", wie der Beseitigung unliebsamen "Strandguts". Bei einer dieser "Aktivitäten" ging jedoch alles schief; Als er dem Sohn eines "Freundes" helfen sollte, dass von ihm im Drogenrausch angerichtete Massaker zu vertuschen, kam es zum Streit zwischen diesen und am Ende musste er den besagten Sohn mit beseitigen, was natürlich dem "Freund" nicht sonderlich zusagte. Daraufhin verließ Allessandro Valkenstein und reiste nach Engonien, wo er der Hauptstadt aufgrund seiner Fähigkeiten als Koch schnell in den besten Kreisen eine Anstellung fand, bis er schließlich in die Dienste derer von Goldbach trat, die ihm ein Angebot machten, dass er nicht abschlagen konnte. -

Es gibt viele Gerüchte um Allessandros Vergangenheit und auch darüber, dass er für den alten Grafen nicht unbedingt nur gekocht haben soll...
Fakt ist jedoch, dass er sich stets rührend um das Wohlergehen der Familie Goldbach gekümmert hat und dass niemand, der ihn im Umgang mit seinen Küchenmessern gesehen hat, ein böses Wort über ihn, seine Tätigkeit oder seine Vergangenheit fallen lassen möchte."

Soviel dazu...  ;D

Lieben Gruß,

der Chris
« Letzte Änderung: 03. Jul 07, 12:58 von Münster »
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #14 am: 03. Jul 07, 16:33 »
ach du meine güte... Wenn eines Tages die Valkensteiner Inquisition bei mir vor der Tür steht, dann setzt es aber was!  ;) ;D

mal was ganz anderes: besitzt du eine Kochausrüstung mit der man eine komplette Gruppe versorgen kann? Ich meine Grill/ Kessel bzw. Topf etc.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"