collapse

Autor Thema: Spielercharaktere  (Gelesen 38072 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Spielercharaktere
« Antwort #30 am: 08. Nov 07, 17:33 »
Ein Lustiges Konzept !

Finde die Idee erfrischend neu und gut!
Und in Botanischen Angelegenheiten, wie der erfassung der Flora (oder wars fauna?) wird der gärtner gerufen!!

Doch hat STil , mir gefällts!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #31 am: 08. Nov 07, 19:09 »
Ich finde es toll. ich muß da immer an die Szene aus HdR denken, als Frodo und Sam von Boromirs Bruder gecascht werden und Sam gefragt wird. "Was bist du? Sein Leibwächter?"
Und Sam antwortet: "Sein Gärtner!"  ;D
Außerdem kommt dir dann eine sehr bedeutungsvolle Aufgabe zu: die Baronin reist natürlich immer mit einem Ableger der Margeriten aus dem Garten der Burg, is ja klar! Da musst Du dann drauf aufpassen, schließlich darf die Prophezeiung nicht wahr werden, oder?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Spielercharaktere
« Antwort #32 am: 09. Nov 07, 12:36 »
 ;D Ausgerechnet Margerithen... die zickigsten Wildblümchen unter der Sonne, Magnet sämtlicher Blattläuse im Umkreis von Kilometern *lach*
Armer Gärtner!

Ferrumfex

  • Gast
Re: Spielercharaktere
« Antwort #33 am: 23. Jan 08, 21:41 »
Im Zuge der Planung für die GW habe ich mal ein wenig mit Ingrid konferiert und mich beraten lassen. Ich bitte um Kritik...

Folgendes:
die gute Baronin braucht einen Schreiber. Ich bin zwar nicht DER perfekte Schreibkünstler, könnte mir aber eine solche Rolle für mich vorstellen und mit eine wenig Mühe, Übung und meiner Schönschrift könnte das auch vom Schriftbild her passend gemacht werden...

Ich habe bislang erstmal ein paar Anregungen für die Ausrüstung und Klamottage gesammelt, ohne mir direkt über den Charakter des Charakters Gedanken gemacht zu haben, das werde ich noch nachholen. Erstmal habe ich mir überlegt wo ich den Schreiber überhaupt ansiedeln will. Dabei blieb eigentlich als vernünftige Lösung nur ein Laienbruder oder Geistlicher eines Klosters, ein Klosterschüler oder sowas in der Art übrig, da ja in Engonien das Schreiben und Lesen keine Selbstverständlichkeit ist... (im Gegensatz zu Condra, wie mir nun zu Ohren kam...) Meine Wahl fällt hier auf den Laienbruder, da ich Schreiber sein will und kein Priester, gleichzeitig reizt mich aber auch das engonische Götterwesen zu sehr als das ich nur ein Klosterschüler sein möchte.
Blieb die Frage: welchen Aspekt dafür aufgreifen? Lavinia als die Hausgöttin, Aine als die Göttin der Weisheit und der Magie? Meine Wahl fällt hier auf Aine.
Dies auf den folgenden Gründen:
1. Ich mag Lavinia nicht... Zuviel Gekuschel selbst mit Orks... (Ok, das sind Vorurteile, aber ich kann nichts mit der Göttin anfangen... :-D )
2. Aine passt besser zum Schrifttum, wie ich finde. Als Göttin der Weisheit und der Magie ist die Komponente Schrift wesentlich öfters dort vertreten von Natur aus als bei Liebe und Frieden (mal abgesehen von Liebesbriefen und Friedensverträgen).
3. Aine wird bislang noch nicht bespielt. Zum einen reizt es mich, diese Lücke zu schliessen, zum anderen habe ich da die Möglichkeit noch in Gestaltungsfragen des Aussehens Vorschläge zu unterbreiten.

Daher hier mein Vorschlag zur Gewandung für den Schreiber der Baronin zu Goldbach:

1.
Eine Robe in kräftigem Blauton, nicht zu dunkel. Farbton vielleicht so in die Richtung der alten SE-Wappenröcke. (Kräftig eben...) Als Schnitt dafür die Robe "Kleriker" von "adel und volk" (www.adelundvolk.de). Die Robe will ich gleichzeitig dafür nutzen auf dem CoM einen Vo'Kaleph zu spielen, daher kam ich auch auf das blau... (Ich möchte ungern 5000 Roben für alles mögliche kaufen, eher versuchen Sachen zu kombinieren)

Gleichzeitig ist diese Farbe mein Vorschlag für die Farbe Aines. Meinen Quellen nach besteht da momentan noch die freie Wahl und ein kräftiges blau kann ich mir gut zu Magie und Weisheit vorstellen. Weiss ist ja schon vergeben an Lavinia.

2.
Es fehlt das Grau und das Orange als die Wappenfarben von Ihro Ganden. Bei "adel und volk" gibt es den Überwurf "Volk II". Diesen in einem zu dem blau passenden grau gefertigt und auf der Herzseite das Ahornblatt in passendem Orange aufgenäht / gestickt / ... Gleichzeitig möchte ich hingehen und auf der anderen Seite einen 2-3cm breiten Streifen in dem gleichen Orange von vorne unten nach hinten unten durchziehen. Dieser ist zum einen Kontrast und nochmalige Erwähnung der Wappenfarbe, zum anderen könnte es aber auch eine Art Rangbezeichnung sein (zumindest könnte man das damit machen... Z.B. der Herold 2 Streifen, unter ihm alle 1 Streifen, darunter kein Streifen und nur das Blatt, darunter vielleicht kein Blatt mehr oder so...)

3.
Ausrüstung: einen schönen Gürtel, ein Schreibrett wie es im LarpWiki vorgeschlagen wird (die Idee ist genial, wie ich finde :-D ), verschiedene Tinten, Federn, Bütenpapier, gefärbtes quadratisches Papier, Wachs zum imprägnieren von Dokumenten, ein Kästchen für die Sachen, Dokumentenrollen, ein Siegel + Siegelwachs + Brenner + Löffel. Dazu vielleicht noch ein paar andere Stifte und einige andere feine Sachen...

4. Kopfbedeckung: Schwierige Frage... Hab ich noch keine rechte Idee zu... Weiss da jemand was passendes? Maria? :-)

Soweit so fein...
« Letzte Änderung: 23. Jan 08, 21:47 von Ferrumfex »

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Spielercharaktere
« Antwort #34 am: 23. Jan 08, 23:12 »
Also, die ausgesuchten Klamotten passen gut zum Konzept (ich würde mir sie zwar selber nähen, weil megasimple Schnitte, aber...)

Meine Empfehlungen
1. Den Überwurf in orange füttern, Ahornblatt auf Herzseite aufsticken lassen. Evtl. zusätzlich zum Gürtel orange Schärpe tragen. Das mit dem Streifen habe ich nicht verstanden, aber ich würde eh kein Rangsystem einführen, Goldbach ist ja keine militärische Einheit. Die Abstufung der Hierarchiepositionen sollte man an der Gewandung ausmachen können.

2. Frag mal Tobi, ob es für Aine schon eine "offizielle" Farbe gibt, oder ob du Dunkelblau dazu machen kannst. Und ja, Aine passt definitiv besser als Lavinia (wie man sieht, mag ich keine Liebesgöttinnnen ;))

3. Als Kopfbedeckung habe ich folgende Bilder in meinem Kopf: 1) Der sogenannte Bag Hat, Anleitung hier: http://www.virtue.to/articles/mens_hats.html
2) Fez oder Hutstumpen von dieser Seite: http://s8044771.shoplite.de/sess/utn;jsessionid=154797b9ac95b8e/shopdata/index.shopscript
3) Diese Seite www.diebehueterin.de ist voll mit geeignete Modellen, schau unter "Spätmittelalter" bei "Herrenhüte" unten rechts. Besonders geeignet finde ich wie gesagt, einen BagHat (egal in welcher Ausführung), einen Kastorhut oder eine Kappe. 4) Oder hier vor allem die "Capitanesca" http://www.medievaldesign.com/cappellieng.html

Vermeide Chaperons und Strohhüte, sowie einfache Filzhüte. Die sind entweder zu adlig oder zu bäuerlich. Mach dir noch ne simple Bundhaube für drunter (sieht gleich viel besser und gelehrter aus) und häng eine schöne Brosche vorne dran. Fertig!


« Letzte Änderung: 23. Jan 08, 23:14 von Maria »

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Spielercharaktere
« Antwort #35 am: 23. Jan 08, 23:44 »
Aine hat keine Farbe, also ist blau vollkommen OK. Aine hat keine Farbe, kein heiliges Tier usw. weil ihr alles weltliche, will heißen Materielle fern ist.
Wenn du für deinen Aine Zirkel, Kloster wasauchimmer eine Farbe definieren willst hast du freie Wahl.

bei den Hüten würde sich sicher auch dieser runde Teller gut passen, den Mann heutzutage in der Synagoge trägt. Name ist mir leider entfallen, aber man kann auch eine Bundhaube drunter anziehen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Ferrumfex

  • Gast
Re: Spielercharaktere
« Antwort #36 am: 01. Apr 08, 16:42 »
Die Grenzwacht rückt näher, die Gewandung ist in Arbeit...

Bisher fertig ist die blau Robe, der Überwurf, der Schmuck, das Schreibbrett und ein paar Ideen zu Aine und Celestin selbst.

Aktuell in Bearbeitung befindet sich Hose, Tunika, Bundhaube und Hut. Wobei der Hut wohl in den nächsten Tagen aus Italien ankommen wird...

Die Bestellung für Lederkram geht wahrscheinlich heute noch raus, Schreibzeug ranschaffen...

Fotos werd ich dann bald mal nachliefern... Und den Tobi muss ich noch überfallen, wenn ich an Aine endlich mal weitergekommen bin...

Soweit der Status hier - Grenzwacht, ich komme :D

EDIT: Da mein ganzer anderer Kram immer noch nicht angekommen ist, hier nur ein Foto von dem was ich bisher (und auch davon nur mal der Klamottenteil) hab... Quasi der erste Eindruck... sagt mal was dazu...

« Letzte Änderung: 04. Apr 08, 00:27 von Ferrumfex »

Ferrumfex

  • Gast
Re: Spielercharaktere
« Antwort #37 am: 04. Apr 08, 00:29 »
-Update-

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Spielercharaktere
« Antwort #38 am: 04. Apr 08, 09:00 »
 ;D Sehr chic  ... vor allem das gestickte Ahornblatt gefällt mir gut.

Ich bin leider noch nicht so weit ... konnte mich noch nihct aufraffen  :-[
Aber heute hab ich mir fest vorgenommen, das schnittmuster zu erstellen und zuzuschneiden ....
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Spielercharaktere
« Antwort #39 am: 04. Apr 08, 15:47 »
Uääy super.
Solbald ich kann werde ich mich als Gärtner dazu gesellen. In der nähe ist ein Supermark bei dem ich sicherlich ein paar Stiefmütterchen bekomme.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Spielercharaktere
« Antwort #40 am: 05. Apr 08, 08:35 »
Gratulation, Herr Schreiber!
 :laola0:
Die Stickerei ist dir richtig gut gelungen, vielleicht inspirierst du ja andere Herren der Schöpfung selber zur Nadel zu greifen? ;)
Aber so finster wirst du nicht gucken, oder?^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Spielercharaktere
« Antwort #41 am: 05. Apr 08, 22:50 »
Ich gucke nicht böse, ich beobachte nur!  ;D

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Spielercharaktere
« Antwort #42 am: 06. Apr 08, 20:11 »
Sehr schön, war das Ahornblatt fertig zu kaufen?

Warum stelle ich mir dazu gerade Sandalen vor?

Offline Lothar

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 151
  • Ja, Herr!
Re: Spielercharaktere
« Antwort #43 am: 06. Apr 08, 22:28 »
ich weiß nich warum aber ich auch ^^ hätte auf jeden fall was für sich... aber sonst muss ich sagen, spitzen outfitit, würd ich auch so tragen wollen ;)

Ferrumfex

  • Gast
Re: Spielercharaktere
« Antwort #44 am: 06. Apr 08, 23:38 »
Maria, ich hoffe mal sehr das du die Stickvorlage meinst... ;)

Wenn du dem so sein sollte, wende dich vertrauensvoll an die liebe Ingrid, die kann dir bestimmt sagen wo sie das herhat... (ich hab es in Kopie von ihr bekommen)

SANDALEN???? Argh... Nein, ich will nicht... *renn* Hmmm... vielleicht im Sommer... aber dafür müsste ich erstmal Intime-taugliche Sandalen haben...