collapse

Autor Thema: Der Tempel Tiors  (Gelesen 14143 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #45 am: 22. Jun 07, 00:31 »
Kassandra führte ihn durch hallende Gänge zu ihren Gemächern im Inneren des Tempels. Obwohl es draussen noch Tag war, waren sie durch Fackeln, Kerzen und Kohlebecken erleuchtet, denn die einzigen "Fenster" waren Schießscharten. An den Wänden hingen vornehmlich Äxte, aber auch das eine oder andere Schwert, offenbar Kampfestrophäen, denn an manchen Klingen war noch das geronnene Blut sichtbar.
Ein Schreibtisch stand vor dem Kamin, Zeichen einer regen geistigen Beschäftigung, denn er war voll von Schriftrollen, Büchern und Utensilien zum Siegeln.
An der nächstgelegenen Wand hing ein Meisterwerk: auf einem großen Stück Rindsleder war eine detaillierte Karte des engonischen Kaiserreiches eingebrannt.
Jetzt zierten diese Karte kleine Nadeln mit Köpfen aus farbigem Wachs.#
Kassandra wies Rogar einen Stuhl und winkte einer Novizin den Win einzuschenken.
Die junge Frau, eigentlich war es noch ein Mädchen, passte so gar nicht in diese Umgebung: schlank, fast zart gebaut, langes blondes Haar, ein hübsches Gesicht...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #46 am: 22. Jun 07, 02:26 »
Ohne ein Wort ging er hinterher. Kurz vor erreichen der Kammer verharrte sein Schritt.
Zwei gekreuzte Waffen, eines ein einfaches Schwert mit realtiv dicker Klinge, etwas kurz, ohne Zier und Schnörkel, die Spitze wie eine Kerzenflamme geformt, schartig und abgewetzt. Eine kleine Kriegsaxt hing darüber, die Schnauze wie die eines Windhundes verformt und doch war es ein Tiorswolf. Die Griffwicklung ziemlich neu.

Nach einem kurzen Augenblick folgte er in die Kammer und nahm am Stuhl Platz.
Betrachtete den Raum und die Novizin beim einschenken.
Mit harter Miene saß er der Äbtissin gegenüber.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #47 am: 24. Jun 07, 22:52 »
Nach einer geraumen Weile des Schweigens, schwang Rogar seinen hintern vom Stuhl und blickte das Mädchen an.

"Verschwinde, ich denke es gibt was zu klären das nicht für deine Ohren bestimmt ist.
Ich hole Dich wenn die Äbtissin was braucht." und schob schob sie aus der Tür raus

melde mich per PN
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #48 am: 02. Jul 07, 19:45 »
Eine ganze weile war verstrichen, Rogar trat aus der Kammer und verließ
strammen Schrittes den Tempel.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #49 am: 02. Jul 07, 21:37 »
Kassandra blieb noch eine Weile grübelnd sitzen. Schließlich erhob sie sich und steckte eine Nadel mit einem roten Kopf auf Zarbon.

"Die Wege Tiors sind unergründlich..."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #50 am: 22. Aug 07, 19:19 »
Kassandra stürmte mit einem Gesicht wie eine Sturmwolke über den Übungshof des Tempels. Alles wich ihr aus, nur ein Novize war offenbar nicht schnell genug, denn als er in ihrem Weg stehen blieb fing er sich kurzerhand einen Tritt ein, der ihn in die Knie gehen ließ. Die Priesterin schnappte sich eine handvoll seiner Tunika und hievte ihn zu sich hoch, bis er sich auf Augenhöhe befand: "Weiche..." knurrte sie bevor sie ihn zur Seite schleuderte wo er benommen liegen blieb.
Ohne innezuhalten ging sie weiter ins Tempelinnere und stieg ins Allerheiligste hinab, die Kaverne, die den Schrein mit einer der wertvollsten Reliquie Tiors enthielt.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #51 am: 04. Sep 07, 17:27 »
Der kahlköpfige Vorsteher des Tempels, schien sie zu geleiten.
In Gedanken hörte sie Ihn, obwohl sie genau wußte das er seit
Tagen ruhte in seiner asketischen Kammer.


"Starke Gebete an der richtigen Stelle, ja es wird funktionieren Äbtissin.
Aber Zügel deinen ungebundenen Zorn. Viel schwächere als du, können
seine Diener rufen. Aber den Herrn zu rufen ist unangebracht in diesem Moment."

"Diese Kaverne verdient noch Ihre Ruhe, denn du weißt sie wurde lange nicht beschworen."
"Ordne deine Gedanken, denn als Äbtissin hast du viele Rudel zu lenken. Suche die
Antwort auf deine Fragen in Kampf und Studium, die Lösung wirst du vor Augen sehen."
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Tiors
« Antwort #52 am: 07. Sep 07, 10:14 »
Unwirsch schüttelte sie sich, wie ein Wolf der versuchte das Wasser aus seinem Fell zu bekommen. Ihre Wut loderte wieder auf und wäre der Alte in diesem Augenblick dagewesen hätte sie ihm vermutlich die Hände an die Kehle gelegt.

Ich weiß selbst das die Zeit nicht reif ist! knurrte sie aufgebracht.
Aber wenn ich lenken soll, dann brauche ich Antworten!
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!