collapse

Autor Thema: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway  (Gelesen 21363 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Am östlichen Ende der Jeldrik Allee, einer prächtigen Paradestraße, die vom Westtor der Stadt bis hinauf zur örtlichen Burg führt, liegt das geräumige Anwesen, welches der Sitz des Valkensteiner Botschafters in Andarra ist.

Hinter einer hohen Steinmauer, die von vielen hundert Glasscherben gekrönt wird, erstreckt sich ein geräumiger Park mit einer Statue des Großherzogs. Zwei große schwarz-weiße Banner flankieren das gusseiserne Haupttor, das ständig von einer Abteilung Gardisten in glänzendem Panzer bewacht wird. Das Gebäude selbst ist dreistöckig und mit seinen vier Türmen und Schießschartenartigen Fenstern erweckt es eher den Eindruck einer Feste, als einer Botschaft.
Mancher mag sich zudem schon über die merkwürdige Anordnung der Büsche und Pflanzen im Garten der Botschaft gewundert haben. Dem strategisch Bewanderten aber fällt auf, dass es sich dabei um ein komplexes Muster einander überlappender Stellungen handeln mag, die, sofern sie von erfahrenen Soldaten bemannt sind, einen tödlichen Korridor bis zum eisernen Hauptportal des Gebäudes ergeben.

Die Kontrollen am Tor sind gründlich und niemand, nicht einmal ein direkter Abgesandter des Stadtherrn, wird ohne Begleitung auf das Gelände gelassen.

Diplomaten und Gesandte werden von der Eingangshalle aus, zumeist direkt in den "Wolfsbau", den Rittersaal, geleitet, wo an der geräumigen Tafel die meisten Verhandlungen geführt werden. Selbstverständlich bietet die Botschaft ihren Gästen auch viele kleine Zimmer und Räumlichkeiten, in denen wichtige, zumeist geheime Verhandlungen abgehalten werden.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #1 am: 05. Okt 07, 13:00 »
Pünktlich zur vereinbarten Zeit kommt der Kommandant der Dragoons, Hyko, zusammen mit 2 Begleitern, zum Tor.
Er grüßt freundlich die Wachen.

"Den Göttern zum Gruße, ich bin Hyko von den Dragon´s Deep Dragoons und habe eine Besprechung mit dem Herrn Robert."

Der mittelalte Veteran trägt einfache Lederkleidung und -rüstung, an der Seite Schwert und Streitkolben, über den Rücken einen Schild. Er sieht eher aus wie ein Söldner als wie ein Offizier. Am Gürtel trägt er das Drachenfurter Wappen mit dem goldenen Drachen auf rotem Grund, ebenso wie seine Begleiter.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #2 am: 05. Okt 07, 14:41 »
Der wachhabende Waibel mustert ihn aufmerksam durch die dicken Gitterstäbe des Haupttors und sagt schließlich in befehlsgewohnter Stimme:

"Tormentor zum Gruße! Euer Name lautet also Hyko? Geduldet euch einen Moment!"

Dann wendet er sich ab, zieht ein kleines ledergebundenes Buch hervor und blättert kurz darin herum. Kurz darauf nickt er seinen Gardisten zu, die flugs den Riegel entfernen und das schwere Tor aufwuchten.

"Nun, offenbar werdet ihr erwartet! Dann folgt mir! Eure Soldaten können es sich im Park gemütlich machen! Der Zutritt zur Botschaft wurde nur Euch gestattet!"

Er deutet mit dem Arm in Richtung Botschaftsgebäude, nickt und schreitet voran.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #3 am: 05. Okt 07, 14:48 »
Er nickt seinen Begleitern kurz zu, diese gehen dann hinüber und warten dort.

Hyko folgt dem Waibl in Richtung Botschaft.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #4 am: 05. Okt 07, 14:53 »
Sie gehen den schmalen steinernen Weg entlang, der sich scheinbar zick-zack-förmig in Richtung des Hauptgebäudes schlängelt. Kurz bevor sie dieses erreichen öffnet sich die eiserne doppelflügelige Tür und ein Diener in Valkensteiner Livree kommt auf die Neunkömmlinge zu. Er verbeugt sich pflichtschuldig vor diesen und hält ihnen dann die Arme ausgestreckt entgegen.

Der Waibel wendet sich an Hyko:

"Wenn ihr dann ablegen wollt? Innerhalb des Botschaftsgebäudes ist das Tragen von Waffen untersagt!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #5 am: 05. Okt 07, 14:58 »
"Aber klar."
Er legt den Waffengurt ab, deneben einen Dolch aus dem einen und ein Wurfmesser aus dem andern Stiefel.

"Das waren alle."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #6 am: 05. Okt 07, 15:06 »
Der Diener nimmt die Waffen entgegen, geht voran ins Gebäude und verschwindet hinter einem Brokatvorhang zur Rechten.

Der Waibel führt Hyko derweil in die Botschaft. Hinter ihnen wird von zwei weiteren Dienern die Tür geschlossen. Um sie herum erstreckt sich die Haupthalle mit einer großen zweireihigen Treppe, direkt voraus. Mehrere Gardisten in glänzenden Rüstungen stehen Spalier und wirken in ihrer Anspannung auf den Betrachter als wären es Statuen. In der Mitte der Halle steht eine zwei Stockwerke große Marmorstatue eines Alt-Ehrwürdigen Kriegers mit breiten Schultern und wettergegerbtem Gesicht. Seine Rüstung ist mit vielen Runen verziert und zu seinen Füßen liegen zwei imposante Wölfe, die aussehen, als würden sie jeden Moment aufeinander zustürmen. In der Hand hält der Krieger einen ebenso mächtigen Rundschild mit dem Wappen des Großherzogtums. In der anderen hält er ein Schwert, dessen Spitze beinahe die Decke der großen Halle berührt.

Der Waibel schlägt der Statue zugewandt eine Faust vor die Brust, als sie die Halle betreten. Dann führt er seinen Gast eine der ausladenden Treppen hinauf auf eine weitere schwere Holztür zu.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #7 am: 05. Okt 07, 15:08 »
Hyko mustert die Botschaft, die Wachen, die Statue und alles weitere sehr genau ohne sich auch nur einen Moment etwas anmerken zu lassen - im Gegenteil wird das wettergegerbte Gesicht ein wenig gelangweilt...
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #8 am: 05. Okt 07, 15:19 »
Der Waibel scheint sich nicht daran zu stören und führt Hyko nun durch einen langen Gang, dessen Wände gesäumt sind von großen Gemälden, die verschiedene Personen und Schlachten darstellen, die Hyko jedoch unbekannt sind. Obwohl immer wieder das Bild des Kriegers mit den Wölfen vorzukommen scheint.

Am Ende des Ganges treten der Waibel gefolgt von Hyko durch eine reich verzierte und mit Intarsien versehene Tür. Dahinter erstreckt sich ein großer Saal, der von einer langen schweren Holztafel dominiert wird, die umgeben ist von mit Leder bezogenen Stühlen.

Neben dem mittig in der gegenüberliegenden Wand eingelassenen Kamin, befinden sich zwei große verglaste Fenster, durch die das trübe Sonnenlicht in den Raum fällt und durch die man auf das Gelände hinter der Botschaft blicken kann.

Über dem Kamin hängt ein Ölgemälde mit einem Mann mittleren Alters, der eine auffällige Narbe im Gesicht hat. Ähnlich einem Schmiß, doch verläuft sie einmal über seine ganze rechte Gesichtshälfte. Unter dem Portrait steht in goldenen Lettern: Seine Majestät Theodor II. - Großherzog Valkensteins.

Der Waibel wendet sich an Hyko:

"Wir sind nun an eurem Ziel angelangt. Dies ist der Wolfsbau! Macht es euch bequem. Hauptmann McManahugh wird bald eintreffen."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #9 am: 05. Okt 07, 15:23 »
"Ja, danke."

Der Dragoon setzt sich jedoch nicht, bleibt stehen, schaut aus dem Fenster.
"Interessant", denkt er bei sich, "das könnte sehr interessant werden."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #10 am: 05. Okt 07, 15:39 »
Der Platz hinter dem Botschaftsgebäude sieht merkwürdig aus. Kein gepflegter Park ist hier zu entdecken, keine protzigen Statuetten oder andere Zeichen des allgemeinen Wohlstands, wie er es aus den Botschaften anderer Nationen kannte.

Hier waren Gräben angelegt worden, Schanzen, Unterstände, das ganze Gelände sah aus, als hätte man ein Stück Land von vor den Stadttoren genommen und hier hinter die Botschaft verpflanzt. Inmitten des Geländes bekämpfen sich Soldaten in Valkensteiner Uniform und ein Haufen augenscheinlich zerlumpter Gestalten, die den Regulären jedoch in nichts nachstanden, sie vielmehr noch an Kampfeswillen und Geschick übertreffen.

In einer Ecke schiessen Soldaten mit Bögen und Armbrüsten auf Strohscheiben, während sie sich diesen durch Schanzanlagen immer weiter nähern.

In einer anderen Ecke sieht Hyko eine Anzahl junger Leute, kaum älter als 8 oder 9 Jahre, die zum einen dabei sind schwere Hornissen binnen kürzester Zeit auseinanderzunehmen und wieder zusammenzusetzen, während ihre Kameraden von Ausbildern über eine Hindernisbahn gejagt werden.

Da hört Hyko auf einmal eine Stimme hinter sich, die aus Richtung der Türe kommt:

"Tormentor zum Gruße, Dragoon! Also, was verschafft mir die Ehre deines Besuchs?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #11 am: 05. Okt 07, 15:42 »
Robert wird den Dragoon als einen der Leibwächter erkennen, die so gut wie nie von Tannjews Seite weichen - eigentlich nur, wenn Robert da ist.
Hyko hat den "Park" aufmerksam betrachtet und sehr interessiert zugesehen.
Als er die Stimme hört wendet er sich um.

"Den Göttern zum Gruße, ich komme als Abgesandter meines Kommandanten, Sir Gregory of Dragon´s Deep."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #12 am: 05. Okt 07, 15:50 »
"Na das ist doch mal was!", erwidert Robert, während ein mürrisches Lächeln seine Mundwinkel umspielt, schlendert zu Hyko hinüber an Fenster und schaut ebenfalls nach draußen.

"Ah, Dragov hat also ein weiteren Haufen Jugendcorps zur Ausbildung erhalten. Tja, haben die ein Glück!"
Dann wendet er sich Hyko zu und sieht ihn eindringlich an.

"Du bist doch einer von Tannjews Schatten, oder ? Also um was geht es? Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber du weißt so gut wie ich, dass wir gerade eine Menge zu tun haben."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #13 am: 05. Okt 07, 16:00 »
"Oh ja, mehr, als uns manchmal lieb ist.
Ich bin hier, weil der Herzog mich darum gebeten hat mit euch zu sprechen.
Da wir beide an der Seite Tannjews gegen den Usurpator kämpfen sollten wir schauen, ob wir zusammen nicht mehr tun können als jeder von uns für sich.
Ich gebe zu, meine Kenntnisse über Valkenstein sind lückenhaft, doch um so besser kenne ich die Vorteile Lodriens.
Vor allem im Bereich der Logistik und des Nachschubs, sei es an Ausrüstung oder Nahrung, ist Lodrien stark.

Vergebt mir, ich weiß nicht, wie es bei euch inder Heimat aussieht, aber warum sollte zum Beispiel die Bevölkerung Valkensteins sich etwas vom Munde absparen wenn es in Lodrien genug Nahrung für die Truppen und die Flüchtlinge gibt?
Ich denke, ihr versteht, was ich meine, Herr."
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: In der Valkensteiner Kommandantur zu Caer Conway
« Antwort #14 am: 05. Okt 07, 16:03 »
Robert scheint einen Moment nachzudenken, dann sagt er:

"Da könntest du recht haben. Ach ja, und nenn' mich bitte nicht Herr. Ich hab nämlich mit diesen Blaublut-Köppen nichts am Hut! Also, Lodrien hat die Möglichkeit Nahrungsmittel und Material zu liefern? Das ist gut. sogar sehr gut! Doch kannst du mir auch genaueres sagen? Wie viel könnt ihr liefern und in welchem Zeitraum?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759