collapse

Autor Thema: Tisch der freien Seelen  (Gelesen 12687 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Tisch der freien Seelen
« am: 18. Okt 07, 22:04 »
In vielen Tavernen Fanadas sieht man in letzter Zeit Wimpel hängen... im Lichte der rauchenden Feuer und im Dunste der Pfeifen unscheinbar, aber dennoch dort.

Im Gewirr der Stimmen, des Sanges und Saufens finden sich auch immer wieder Seelen ein..., an eben jenem Tisch.

Ein Säufer stolperte einst gegen ihn, fragte nach dem Sinn eines bewappten Tisches, und auf die Antwort johlte er eben jenes:

"Ein Tisch der freien Seelen mein Freund, ihr habt euch wahrhaft einen passenden Ort gesucht um junges Blut zu gewinnen...!"

Danach erbrach er sich auf den Boden, und auch seine Worte mögen andere gewesen sein, doch er gab dem Tisch seinen Namen... Einem Tisch der nun vielerorts zu finden ist...

Miguel bemüht sich alle diese Tische zu besuchen, Abend für Abend... Meist reißt es ihn aber schon nach drei Tavernen zu Boden, voller Bilder hübscher draller Mägde und heroischen Träumen... und Bier...
Doch , er kam seiner Pflicht nach, irgendwie, aber er ward gesehen, wenn auch nur jeden zweiten oder dritten Abend am Tische, und er wartete Geduldig auf Verlorene oder Suchende...

"Wenn Askar damit auch nur ein Ziel verfolgt, dann dies das mir das Bier bald nicht mehr schmeckt!"

Säuerliche Gedanken, miefige Luft und ein Eintopf der eher Brandtopf geschimpft werden sollten machten seine Laune zu einer Pracht...

"Und kein neuer Rekrut in Sicht... Nur Huren und Säufer... Na vielleicht einer von diesen eben...!"
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #1 am: 19. Okt 07, 23:59 »
OT

Diese Tische sind für all jene gedacht, die im Forum in Kontakt mit den Askariern treten wollen, sich evtl. verdingen oder gar beitreten wollen.

Seht sie als nette Rekrutierungsplätze mit Alkohol, Weib und Gesang.

Also ganz im Sinne Askars.
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #2 am: 21. Okt 07, 15:54 »
  Kasimir setzte sich schüchtern an einen einsamen Tisch und beugte sich über seinen Humpen.
« Letzte Änderung: 05. Nov 07, 20:39 von Krisz »
Links:

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #3 am: 25. Okt 07, 19:41 »
Es stank...nein, das war fast gelogen... Es roch nach dem Erbrochenen von verlorenen Seelen, ähnlich verschimmeltem Kots...

Konnte Kot schimmeln? Und würde er dann schlimmer riechen?

Hmmm...

Oh Askar, ihm kamen immer wieder und vor allem öfters diese Gedanken, völlig belanglos, geboren aus Langeweile...

"Tu was Miguel, irgendwas..."

Mit müdem Blick schaut er sich um, sieht einen einsamen Zecher, eingefallen und zurückhaltend...

Mit einem Krug sauren Weins und zwei  halbwegs sauberen Bechern schlendert Miguel zu dem Tisch, bleibt kurz davor stehen und kratzt sich mit der Rechten erst am Allerwertesten..

"Mein fremder Freund, Lust auf ein Gespräch, etwas schlechten Wein und auf ein wirklich schlechtes Angebot?"

Mit seinem gewinnendsten Lächeln strahlte er Kasimir an...

"Miguel bin ich, und zumindest heute nacht wollen wir Durst und Trübsal entkommen, wie auch immer ihr entscheidet... Lasst uns heute Könige sein um morgen den Bettlern zu berichten!"

Lachend und voller sympathie für den armen Kerl, den er noch nichtmal kannte, aber der sein Ausweg aus einer weitern langweiligen Nacht war, setzte er sich und goß die zwei Krüge voll.


« Letzte Änderung: 05. Nov 07, 20:39 von Krisz »
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #4 am: 05. Nov 07, 20:44 »
  "Zu einem Wein, auch wenn er schlecht ist, würde ich nicht Nein sagen," entgegnete Kasimir. Der Gedanke an ein neues alkoholisches Getränk schien die Lebensgeister in ihm zu wecken. Vielleicht war es aber auch die Nervösität, die ihn erröten ließ. Er blickte sich unauffällig auffällig um.
  "Mein Bruder Kord müsste auch gleich wieder da sein." Damit hatte Kasimir es dem Fremden gezeigt. Was auch immer dieser vorgehabt hatte, jetzt war er sicherlich eingeschüchtert.
Links:

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #5 am: 06. Nov 07, 23:20 »
Ein strahlendes Grinsen stiehlt sich über Miguels Gesicht...

"Na wunderbar, noch mehr Trinkgesellschaft!"

Mit freudigen und überschwenglichen Bewegungen stellt er die Becher ab, gießt bis zum Rande und darüber hinaus den billigen Wein ein und schiebt einen der Becher zu Kasimir.

"Ist Kord ebenso... naja, verzeiht mir mein fremder Freund, aber ihr scheint verlassen... Ist Kord ebenso?"

Nicht die beste Art ein Gespräch anzufangen schoß es Miguel durch den Kopf, aber immerhin eine...

"Sauft wenigstens mit mir, ich habe es wohl nötiger als ihr..."

"Was treibt euch hierher?"
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #6 am: 07. Nov 07, 16:03 »
Die Tür geht auf und brüsk stampft selbstbewusst ein großer Mann mit Kopftuch in die Taverne.
Über seiner Schulter haengt eine Gitarre in seiner Linken hand ein HUmpen

er erblickt Kasimir


"Heee Kasimir, warte ich komme zu dir"

und sop stampfte der große Typ direktem wege uz seinem Bruder.

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #7 am: 07. Nov 07, 20:08 »
Kasimir grinste nun ganz offen. Jetzt wo Kord kam konnte nichts mehr passieren.
"Mein Bruder und ich haben einfach einen trockenen Platz gesucht, von dem man uns nicht wieder verjagt."
Links:

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #8 am: 07. Nov 07, 21:26 »
"Trocken??"

Miguel runzelt die Stirn in purer Verzweiflung...

"Meine Freunde..."

Mit einladender Geste macht er dem großen Kerl eindeutig verständig Platz zu nehmen...

"...Ich hatte vor mit euch im Weine zu ertrinken!"

Freundlich und offen muster Miguel die alte Klampfe.

"Ich hoffe Kord ihr tragt sie nicht nur um der Weiber willen!"


Ein frohliches Augenzwinkern udn ein weiterer voller Krug.
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #9 am: 07. Nov 07, 21:59 »
"hehe , im Weine zu ertrinken, na das hört sich nach einer verdammt guten idee an,

achja ich bin Kord mein Freund, der erfolgloseste Barde in ganz Mittellande."


Kord reicht Migeul die Hand und versucht in einem Anfall von Freundlichkeit zu lächeln.
Daraufhin nimmt er den angebotenen Platz ein und setzt sich.
Sein Blick streift über die anderen Gaeste der Taverne.
Er schaut Migeul dann unvermittelt an waehrend er seine Gittare von der Schulter nimmt und sie abstellt.

"Was?! DIe? naja, hehe , teilweise um der Weiber Willen, du verstehst!"
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #10 am: 07. Nov 07, 22:14 »
"Tja, Kord fehlt leider der Charme, den unsere Mutter mir vererbt hat," scherzte Kasimir. "Daher die Klampfe," ergänzte er ganz unnötigerweise.
Links:

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #11 am: 08. Nov 07, 20:49 »
"Ohh Askar ich danke dir!"

Mit diesem Gedanke und einem Kuss zum Tavernendach widmet sich Miguel den beiden Brüdern...

Ein freches Grinsen, ein tiefer Zug... Leicht lehnt er sich vor um ein Gefühl von Geheimniss aufkommen zu lassen.

"Ihr scheint mir feine Männer, denen nur das falsche Schicksal begegnet ist! Kord mein Freund, so schlecht könnt ihr nicht sein, immerhin behandelt ihr die Klampfe wie eine Geliebte... Sollte dies nicht für jeden Barden gelten? Und Kasimir, na Charme habt ihr und ich denke so manche Magd wird auf eurem Schoße schwach... aber könnt ihr beiden davon leben?"
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #12 am: 08. Nov 07, 21:59 »
  Wollte dieser Fremde ihn und seinen Bruder verarschen? Natürlich behandelte Kord seine Klampfe besser als eine Geliebte! Ansonsten erweckte der Kerl aber nicht den Eindruck sich einen Scherz auf ihre Kosten zu erlauben, weshalb Kasimir die gekrümmte kurze Klinge in seinem Stiefelschaft ließ.
  "Davon leben? Wie meinst du das?"
Links:

Offline Miguel

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 65
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #13 am: 09. Nov 07, 23:55 »
"Na meine Freunde..."

Mit einem lauten Pfiff und einem frechen anzüglichen Grinsen wird der nächste Krug Wein geordert... Die letzten Tropfen geteilt...

"Was würdet ihr davon halten wenn euch jemand für eure Talente dauerhaft bezahlen würde?"


Schnell wird der Becher gestürzt, immerhin ist Nachschhub in Sicht und der Abend wandelte sich immer mehr zu einem amüsanten und erfreulichen Erlebniss.
"Treu zu leben heißt treu zu sterben!"

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Tisch der freien Seelen
« Antwort #14 am: 11. Nov 07, 22:00 »
Genau in dieser Sekunde wird ruckartig die Tavernentür aufgestoßen und der Wind pfeift hinein. Eine kleine braunhaarige Frau, durchnässt von dem Regen und mit einem grimmigen und genervten Gesichtsausdruck, stampft in die Taverne! Sie schaut sich um, als würde sie jemanden suchen. Sie geht weiter hinein, währenddessen entdeckt sie den Tisch mit den drei Männern und geht direkt darauf zu!

"Ahh, Kord und Kasimir. irgendwie wusste ich, dass ich euch hier finde"

sagte sie, ohne den dritten Mann am Tischende zu beachten. Noch in Gedanken vertieft, setzt sie sich mit an den Tisch, für sie in selbstverständlicher Weise, und stöhnt genervt.

Kord schaut sie verwundert an, und sagt:

"Hehe, watt is? geflohen?"

"Ach, du weißt ja, meine Eltern nerven mich. Hochzeitsvorbereitungen hier, Brautkleid da, aber mich hat niemals jemand gefragt, was ich davon halte."


jammert sie. Mit ganz angewiederter Stimme fügt sie hinzu:

"Elmar, wirklich Elmar, wie konnten meine Eltern das, direkt nach meiner Geburt, einfach so bestimmen? Nur weil wir Nachbarn sind? Elmars Eltern ja so nett sind? Elmar 3 Monate vor mir geboren ist? Na und? Das ändert nichts daran, dass Elmar widerlich, hässlich und strohdumm ist, wenn es ja nur das wäre, nein, denn dazu ist er egoistisch, noch nicht ein mal nett, und stinken tut er auch!"

Nachdem diese Frau sich den Frust aus der Seele geredet hat, bemerkt sie, dass an dem Tisch noch ein dritter Mann sitzt. Sie überlegt, ob er denn die ganze Zeit schon da saß und bemerkt, dass sie sich wohl etwas respektlos verhalten hat.

Sie schaut ihn an und mit verlegener, kleinlauter und freundlicher Stimme entschuldigt sie sich bei dem Fremden:

"Verzeiht mir mein Fehlverhalten, in meiner momentanen beinahe auswegslosen Situation habe ich euch versehentlich nicht beachtet. Ich hoffe, dass ich das wieder gutmachen kann, wenn der nächste Krug Wein auf mich geht. Ich bin eine Bekannte von Kord und Kasimir und mein Name ist Leanora, aber ich bevorzuge Lea genannt zu werden."

Sie dreht sich um zum Wirt und bestellt einen Krug Wein. Danach schaut sie wieder den Fremden an, mit einem fragendem Blick erwartet sie, dass er sich vorstellt.
:braek: