collapse

Autor Thema: Die Mauern der Stadt  (Gelesen 17252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #15 am: 21. Sep 08, 18:25 »
Langsam wurde es heller in Caer Conway, einige verträumte Sonnenstrahlen wagten sich aus der Deckung der Nacht hervor. Asgaroth ging festen Schrittes auf Jelena zu: "Jelena, soweit ich es sehen kann, ist der Treck bereit. Es sind keine Wagen und keine Ochsen dabei, wir sollten also zügig vorankommen. Seid ihr bereit? Ich werde zusammen mit einigen anderen die Vorhut bilden. Möge Furatha uns hold sein, damit wir dem Lupus nicht in die Arme laufen." (er fasst reflexartig an die Triskele die er wie stets um den Hals hat)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #16 am: 21. Sep 08, 19:29 »
"So bereit wei man es unter diesen Umständen sein kann, Asgaroth." brummte Jelena, während sie ihren Mantel zurückschlug um auf Sudbina aufsitzen zu können.
"Sei so nett und hilf mir, ich habe noch nicht genug Kraft um mich in den Sattel zu ziehen..." murmelte die Heilerin leise, so dass nur der Bogenschütze es hören konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #17 am: 21. Sep 08, 19:38 »
Mit einem sorgenvollen Blick schob er sie in den Sattel. "Gut. Dann werde ich jetzt mit meinen Leuten rausgehen und die Umgebung erkunden. Wollt ihr seitlich an den Turalbergen vorbeimarschieren um die Berge zwischen uns und den Lupus zu bringen?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #18 am: 21. Sep 08, 20:12 »
"Wir werden versuchen uns so lange wie möglich im Schutz der Berge zu halten, aber wir müssen den direkten Weg nach Norden nehmen, wir haben keine Zeit und müssen einen Teil Sicherheit gegen Schnelligkeit eintauschen."
Jelena verschloß ihren Mantel und zog die Kapuze hoch, während sie überprüfte ob alles in den Taschen sicher verstaut war, warf sie ihrem Kameraden einen aufmunternden Blick zu: "Schau nicht so sorgenvoll drein, Asgaroth. Wir werden es schon schaffen..."
Sie nahm einen Gurt und band sich selbst im Sattel fest.
Schließlich war alles zu ihrer Zufriedenheit und sie beugte sich zu Asgaroth herunter, wo sie sein Gesicht in ihre rechte, behandschuhte Hand nahm und ihm sanft zulächelte.
"Alles wird wie es kommen muss, Asgaroth... Hydracor und seine Töchter mit dir und den deinen. Wir sehen uns in einigen Stunden, ja?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #19 am: 21. Sep 08, 20:23 »
"Laudate Hydracor!" rief Asgaroth halblaut und mit einem gewissen Feuer in  den Augen. Er drehte sich um und ging in Richtung einer kleinen Gruppe, die offensichtlich auf ihn wartete.


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #20 am: 21. Sep 08, 20:30 »
Jelena richtete sich seufzend auf und warf einen Blick auf das Häuflein Elend, welches durch die Weite Andarras in den Norden geführt werden sollte. Sie hatte ihren Lehrling an das Ende des Trecks geschickt, sie wollte sich erst mit ihm beschäftigen, wenn sie in verhältnismäßiger Sicherheit waren.
Asgaroths Trupp würde dafür sorgen, dass sie in keine Falle tappten und wenn Zlatica ihnen zulächelte, dann würden sie es ohne Verluste schaffen.
Sie murmelte ein kurzes Gebet, straffte sich und nickte Asgaroth zu, dass er aufbrechen sollte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #21 am: 21. Sep 08, 20:31 »
Justus trat an Jelena heran.

"Mylady? Darf ich Euch noch einmal kurz stören?"
« Letzte Änderung: 21. Sep 08, 20:35 von MiGri »
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #22 am: 21. Sep 08, 20:36 »
Jelena nickte nur kurz und wies mit der Hand, dass er näher treten sollte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #23 am: 21. Sep 08, 20:49 »
Justus trat näher und sprach dann mit recht leiser Stimme - als befürchte er es könne ihn jemand anders als die Kämmerin hören.

"Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen. Wir respektieren die Entscheidung, unsere Hilfe auszuschlagen, natürlich.
Dennoch hat unser Prior mich und einige weitere Équilianer beauftragt, heute morgen hier zu sein.
Wir werden jeden mitnehmen, der bereit ist, mit uns zu kommen. Insbesondere wer zu schwach oder krank ist, mit in den Norden zu gehen.

Zudem wird einer von uns den Treck begleiten, sich aber zunächst nicht zu erkennen geben.

Ich dachte, dies solltet Ihr wissen."

---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #24 am: 21. Sep 08, 20:55 »
Gerade als Asgaroth auf die kleine Gruppe von Leuten zu geht. Nähert sich ihm ein Mann in schwarz-weißem Wappenrock, auf dessen Brust der Valkensteiner Wolf prangt. Sein Gesicht ist von großen Narben entstellt und offenbar scheinen einige seiner Finger zu fehlen. Seine Stimme klingt, als reibe jemand Steine über ein Waschbrett.

"Bist du Asgaroth? Der Condrianer?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #25 am: 21. Sep 08, 20:59 »
"Ich hatte gehofft, das ihr euch nicht entmutigen lasst." lautete Jelenas ebenso leise Antwort.
"Es waren zuviele Leute da, die meinten mitreden zu müssen... Geht durch die Häuser und bietet es den Menschen an, wer mit euch gehen will, soll dies mit der Göttin Segen tun. Ich danke euch für die Person die uns begleitet, es wird uns bestimmt helfen können."
Sie warf einen Blick auf den Treck, der sich in Bewegung setzte.
"Gibt es noch Dinge, die jetzt besprochen werden müssen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #26 am: 21. Sep 08, 21:12 »
"So vieles. Aber uns verbleibt keine Zeit. Ihr müsst Euch nun beeilen, wenn Eure Mission Aussicht auf Erfolg haben soll.

In Gedanken werde auch ich Euch begleiten. Ich hoffe, Euch eines Tages wohlbehalten wiederzusehen. Lebt wohl!"

Justus verneigte sich.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #27 am: 21. Sep 08, 21:18 »
Jelena lächelte über den Witz eines Equillianers der keine Zeit hatte und neigte den Kopf zum Gruß: "Wenn die Götter gnädig sind, Herr Justus!"
Sie schnalzte die Zunge und Sudbina setzte sich mit vorsichtigen Schritten in Bewegung, als ob er wüsste, das seine Fracht heute zerbrechlicher war als sonst.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #28 am: 21. Sep 08, 21:25 »
Asgaroth, den Bogen bereits in der Hand, wendet sich dem Mann zu: "Die Töchter zum Gruße. Womit kann ich euch helfen? Beeilt euch, wir müssen los..."

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Die Mauern der Stadt
« Antwort #29 am: 21. Sep 08, 22:09 »
Der Soldat holt einen gesiegelten Brief hervor, den er Asgaroth überreicht.

"Dies ist ein Schreiben von Hauptmann McManahugh! Ihr hattet angeboten es der Vögtin Sarah Kupferschläger zu überbringen! Also nehmt es und eilt euch. Möge Tormentor euch auf eurem Pfad beistehen!"

Dann wendet der Soldat sich ab und marschiert eiligen Schrittes zurück in Richtung Botschaft.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759