collapse

Autor Thema: Jelenas Privatgemächer  (Gelesen 34560 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #15 am: 28. Jan 08, 17:12 »
"Der Wojwode hat mir Brief und Siegel als Kämmerin von Andarra verliehen. Das bedeutet, das sowohl die Versorgung der Flüchtlinge, als auch der komplette Nachschub der Armee und auch die Bevoratung der Stadt über meinen Schreibtisch laufen. So gerne ich dein Angebot auch annehmen möchte, ich glaube nicht, das es möglich sein wird. Es gibt momentan in den Reihen des andarranischen Widerstandes niemanden, der diesen Posten ausfüllen könnte. Die Stämme lassen sich von mir einiges sagen, weil ich eine Außenstehende bin und so außerhalb ihrer Stammesquerelen stehe."
Sie sah Golodion enttäuscht an: "Ich werde dir jetzt noch keine endgültige Antwort geben, aber die Wahrscheinlichkeit, das ich zur Verfügung stehe, ist sehr gering."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #16 am: 29. Jan 08, 11:41 »
Ich verstehe... aber bedenke auch bitte, dass sich Fanada auch nicht mehr lange hinhalten lässt. Es ist bereits seit über einem Jahr ohne Bürgermeister, und in diesem Jahr haben sich einige Dinge nicht gut entwickelt. Fanada braucht einen Bürgermeister, bevor der Frühling einzieht und die Offensiven wieder einsetzen.
« Letzte Änderung: 29. Jan 08, 11:43 von Golodion »
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #17 am: 29. Jan 08, 12:43 »
Jelena seufzte: "Das ist mir durchaus klar, Golodion! Meinst du uns geht es hier anders? Ich muss warten bis der Wojwode aus Donnerheim zurückgekehrt ist und mich mit ihm besprechen. Nicht das es mich nicht reizen würde in der goldenen Stadt das Zepter zu schwingen... aber dafür diesen Posten und die Menschen, die von mir abhängen, zu verraten?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #18 am: 29. Jan 08, 19:59 »
Hm, wir wissen beide, dass wir hier keinen Verrat wollen... Vielleicht ist es auch gut so, wenn du hier im Osten ein Auge auf die Sachen hast... hier wird es im Frühjah wohl noch härter werden als bei uns, vor allem nachdem Konar es derart auf den Sack gekriegt hat, wie man es in den Straßen überall hört. Das wird er nicht auf sich sitzen lassen...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #19 am: 29. Jan 08, 22:20 »
"Ganz bestimmt nicht." meinte Jelena grimmig.
"Ich zerbreche mir den Kopf was wir tun könnten, um seine Offensive im Frühjahr zumindest zu verzögern, aber es will mir nichts ge..." sie wurde durch ein Gähnen unterbrochen.
"Verzeih!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #20 am: 30. Jan 08, 18:16 »
Nein, keine Ursache, wir haben morgen wohl noch viel zu tun und sollten beide noch ein wenig schlafen. Ich denke, wir haben noch ein paar Abende Zeit, dieses Gespräch fortzuführen.
Meint Golo und steht auf.
Ich danke dir für den Tee und das Gebäck (welches er in diesem Moment in seiner Hand registriert und verlegen dran knabbert)
Er verbeugt sich noch einmal und verabschiedet sich.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #21 am: 30. Jan 08, 20:17 »
"Nanu?" murmelte Jelena verwundert, als Golodion binnen weniger Augenblicke verschwunden war. Aber er hatte recht, sie würden noch Gelegenheit haben sich miteinander zu unterhalten. Noch bevor sie diesen Gedanken zu Ende gedacht hatte, war Jelena bereits auf dem Divan ausgestreckt und eingeschlafen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #22 am: 02. Mär 08, 21:47 »
Genau zu dem Zeitpunkt, an dem Jelena gerade eingeschlafen war (nur einige Wochen später - kurz nach dem Treffen des Widerstandes im zweiten Monat), klopft es an ihre Türe.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #23 am: 03. Mär 08, 08:54 »
Jelena war tatsächlich nach einem asnstrengenden Tag im Lazarett über ihrer Teeschale eingedöst. Sie guckte etwas irritiert um sich, bis sie sich zurecht gefunden hatte und erinnerte sich dann, das sie alle Dienstboten fortgeschickt hatte.
"Herein, bitte!" rief sie etwas verschlafen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #24 am: 03. Mär 08, 09:43 »
Ein tritt Hegen (Hut, Feder, alles), eine Flasche unter dem Arm.

"Guten Abend, Jelena! Störe ich? Du siehst müde aus."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #25 am: 03. Mär 08, 23:34 »
"Nicht du auch noch..." stöhnte die Heilerin und winkte ihm Platz zu nehmen.
"Jeder, der mir dieser Tage über den Weg läuft, meint eine Bemerkung über mein Schlafpensum machen zu müssen..." grummelte sie, während sie Tee nachgoß. Sie wollte nach einer zweiten Schale angeln, bemerkte jedoch die Flasche und griff statt dessen nach einem Becher, den sie in seine Reichweite stellte.
"Was kann ich für dich tun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #26 am: 04. Mär 08, 08:38 »
"Das ist doch nur gut gemeint. Ist doch sicher nicht einfach, Kämmerin zu sein...hier schau, ich habe dir etwas mitgebracht: die guten Leute aus Burghorst machen einen ganz anständigen Met...eine der wenigen Dinge, die sie aus freien Stücken beibehalten haben, solange dort niemand vor Ort war."

Stellt die Flasche, die mit einer trüben Flüssigkeit gefüllt ist, auf den Tisch und nimmt den angebotenen Platz.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #27 am: 04. Mär 08, 10:10 »
"Ist die Katze aus dem Haus... scheint als ob du eine Menge dort zu tun hast. Hast du denn einen anständigen Verwalter gefunden, damit du unbesorgt unterwegs sein kannst?"
Jelena nahm sich ebenfalls einen Becher und goß Hegen und sich ein. Vorsichtig nippte sie an ihrem.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #28 am: 04. Mär 08, 10:39 »
"Einer der Männer des Barons steht mir zur Seite bei solchen Dingen, das ist schon nicht schlecht. Am meisten hilft aber, dass die Leute wissen, dass es wieder einen Ritter gibt, der ihnen auf die Finger schaut - und möglicherweise auch klopft, obwohl ich mich da noch sehr zurückgehalten habe.
Insofern läuft es wohl, so dass ich auch reisen kann und nicht immer vor Ort sein muss. Wobei das reisen nicht einfacher geworden ist dieser Tage."

Hegen hebt seinen Becher zu Jelena und nimmt dann auch einen Schluck.

"A propos Reisen. Ich bin doch sicherlich nicht der einzige, der in drei Wochen in Condra erwartet wird. Aber ich weiss gar nicht, wie ich dahinkommen soll. Wo liegt das Land eigentlich? Ich weiss von Condra eigentlich nur, dass es voller Heckenschützen und Meuchelmörder sein soll."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #29 am: 04. Mär 08, 11:45 »
"Condra liegt im Norden, wir werden eine Schiffsreise in kauf nehmen müssen." man sah Jelena deutlich an, das ihr das nicht behagte.
"Nicht alle Condrianer sind Heckenschützen, aber sie sind ein wehrhaftes Völkchen. Ihr Ruf liegt darin begründet, das sie die Nekaner, du erinnerst dich an die Nekaner, oder?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"