collapse

Autor Thema: Jelenas Privatgemächer  (Gelesen 34567 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #30 am: 04. Mär 08, 11:58 »
"Nekaner...Neka ist doch eigentlich Condra, oder irre ich mich da? Und die Caldrier sind eigentlich auch ausgewanderte Nekaner. Also haben Condrianer und Caldrier einen gemeinsamen Ursprung, die Nekaner? Oder fasele ich wieder?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #31 am: 04. Mär 08, 13:49 »
"Nein, du faselst keinesfalls. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. Die caldrier hatten sich damals vom nekanischen Imperium abgespalten und waren über das Meer gekommen. Dieselben Nekaner haben vor etwa 35 Jahren Condra besetzt und dort eine Schreckensherrschaft errichtet. Zumindest sehen es die Hydracorgläubigen Condrianer so. Die Nekaner verehren Pydracor, der das absolut entgegengesetzte Prinzip ist. Es kam zu Zwangsumerziehung und großem Hass. Die Condrianer konnten keine Armee aufstellen, also begannen sie einen Krieg aus dem Hintergrund. Ihre Diplomatie buchstabiert sich nicht umsonst P-F-E-I-L."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #32 am: 04. Mär 08, 14:28 »
"Und vor kurzem haben die Condrianer die Nekaner besiegt? Hatte denn Condra sich ähnlich wie damals Caldrien von Neka abgespalten? Ist Neka ein Land? Und die Nekaner sind jetzt aus Condra abgezogen? So viele Fragen..." Hegen seufzt.

"Du bemerkst vielleicht, liebe Jelena, dass ich so gut wie nichts weiss. Hydracor...hatte etwas mit Tiefensee zu tun. Und Pydracor? Ein Feuerdrache? Hat der was mit diesem Alfred Rufus zu tun? Der betet doch auch Drachen an. Oder den mythodeanischen Elementen? Oder die Drachen, die jährlich dieses Fest feiern? Ich bin ganz durcheinander vor lauter Drachen und Elementen."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #33 am: 04. Mär 08, 22:16 »
"Der Reihe nach. Condra ist seit etwa 6 Jahren wieder frei, also nicht mehr unter der Herrschaft Nekas. Neka ist ein Kaiserreich, welches von einem Kaiser regiert wird. Knapp unter ihm steht der Hohepriester Pydracors. Pydracor ist ein Feuerdrache, während Hydracor ein Wasserdrache ist. Die beiden sind völlig entgegengesetzte Prinzipien. Der hohe Herr Rufus dient ebenfalls einem göttlichen Drachen, allerdings ist sein Name Morlon und hat soweit ich weiß auch nichts mit den anderen Drachen zu tun, die du erwähnt hast. Ob diese alle die gleichen oder gar die selben Götter sind... das wissen nur sie allein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #34 am: 04. Mär 08, 22:45 »
"Wollen wir das Mutmaßen über die wahre Natur der Götter auch lieber den Pfaffen überlassen. Also Condra ist frei von Neka. Ayla die Bogenschützin - die kennst du auch, glaube ich? - hat mir ein wenig erzählt, wer in Condra das Sagen hat, aber so recht verstanden habe ich das auch nicht. Es ist wohl nicht ein König oder Kaiser, sondern ein Rat, der die Geschicke des Landes bestimmt, und es gibt wohl auch keinen Adel oder der hat nichts zu sagen. Seltsam.
Und weisst du, wo in Condra diese Festung liegt, in der unser Freund sich aufhält?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #35 am: 05. Mär 08, 11:22 »
"Ich kenn Ayla sogar sehr gut. Was den Rat betrifft, der Condra regiert... er ist zwar kein Adel im offiziellen Sinne, aber ich habe gehört das die Sitze auch "weitervererbt" werden... allerdings haben sie kein gekröntes Haupt, das stimmt. Die Sternenwacht liegt im Süden Condras... irgendwo in den Bergen... wo hab ich sie denn... ah, hier ist sie!"
Jelena wühlte sich durch einen Stapel Papier und zog dann eine etwas zerfleddert aussehende  Karte hervor, die sie auf dem Tisch ausbreitete.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #36 am: 05. Mär 08, 11:50 »
"Aaaahh..." sagt Hegen und beugt sich über die Karte. "Schau, da ist auch ein Middenheim. Sternenwacht ist die Burg, zu der wir sollen, ja?"

Hegen nimmt noch einen Schluck Met. Der ist lecker, wenn man Met mag. Sonst eher nicht.

"Und wo liegt Engonien? Irgendwo hier im Süden? Wie lange muss man denn mit einem Schiff fahren? Wie weit ist das?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #37 am: 05. Mär 08, 12:13 »
"Wenn ich Lix richtig verstanden habe, dann werden wir mehrere Wochen brauchen." man sah Jelena deutlich an, dass ihr das nicht behagte. "Was zum einen bedeutet, das wir zeitig aufbrechen müssen und zum anderen, das ich keines meiner Pferde mitnehmen kann. Das passt mir nicht!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #38 am: 05. Mär 08, 12:22 »
"Dann müssen wir aber in der Tat bald aufbrechen. Hoffentlich ist diese Nachricht auch wirklich von Isaak und nicht eine Falle vom Usurpator. Aber nach allem, was ich höre, halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass die wackeren Condrianer mit Barad Konar kooperieren."

Er seufzt.

"Ja, das wir keine Pferde mitnehmen können, ist wirklich bedauerlich", lügt Hegen.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #39 am: 06. Mär 08, 22:40 »
Jelena, die Hegens Aversion gegen Pferde genau kannte, sah ihn mit hochgezogener Augenbraue an.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #40 am: 07. Mär 08, 15:21 »
Hegen nimmt noch einen Schluck Met, bis er Jelenas Augenbraue bemerkt.

"Hmm? Was? Ja, dann müssen wir ja neue leihen, wenn wir in Condra sind, und überhaupt..."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #41 am: 12. Mär 08, 17:18 »
Hegen denkt noch einen Moment über Pferde nach.
Vermutlich gibt es keinen Ritter im Land, der schlechter reitet als ich. Kunststück, habe doch erst vor 2 Jahren damit angefangen.

"Wie kommt es eigentlich, dass du soviel über Condra weisst?"

"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #42 am: 13. Mär 08, 09:38 »
"Ich hatte letztes Jahr sehr viel mit den Condrianern zu tun, unter anderem haben wir in Grenzbrück Seite an Seite gekämpft. Lix ist inzwischen eine sehr liebe Freundin für mich und da reden wir natürlich viel über zu Hause. Ich bin gespannt auf meine erste Reise dorthin! Zum Glück müssen wir nicht über Land, sonst würden wir bei unserem Glück auch noch der Omega-Legion in die Arme laufen... oder dem, was von ihr übrig geblieben ist..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #43 am: 13. Mär 08, 09:51 »
Bei der Erwähnung der Omega-Legion zeigen sich Sorgenfalten in Hegens Gesicht.

"Auf eine Begegnung mit dem Lupus Umbra könnte ich auch gut verzichten. Vermutlich werden wir in Condra ja nicht auf sie treffen! Gibt es dort eigentlich noch andere verehrte Götter als die beiden Drachen?"
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Jelenas Privatgemächer
« Antwort #44 am: 21. Mär 08, 10:27 »
"In Condra wird lediglich Hydracor verehrt, Pydracor wird verteufelt! Mach bitte nicht den Fehler einem Condrianer gegenüber den Namen des Feuerdrachens zu erwähnen, das könnte zu ernsthaften Problemen führen! Hydracor hat 7 Töchter, jede von ihnen ist die Verkörperung eines bestimmten Prinzips der Schöpfung, wir würden sie wahrscheinlich auch als Göttinnen bezeichnen. Aber frag mich bitte nicht nach ihren Namen, ich habe zwar Aufzeichnungen darüber, aber das war es dann auch schon."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"