collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 17840 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #135 am: 07. Mai 09, 19:12 »
"Ist das so?"
Kassandra richtete sich wieder auf und trat einen Schritt zurück, so dass ihr Gesicht in den Schatten verschwand.
"Du hast deine Zeit im Gebet so gut genutzt wie du es konntest. Es ist nun an der Zeit Tior durch deinen Körper zu preisen. Du findest die anderen Novizen draußen. Geselle dich zu ihnen! Die anderen Priester werden mir von deinen Fähigkeiten berichten."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Aras

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 155
Re: Tiors Tempel
« Antwort #136 am: 07. Mai 09, 19:24 »
Aras holte erneut tief Luft. Dann erhob er sich und drehte sich um. Zum ersten Mal erblickte er Allbär. Die Lupa hat ihn rufen lassen, daher erstaunte es ihn nicht groß, das er bei diesem Test dabei sein durfte. "Sein" Novize wurde geprüft. Er blickte ihm kurz in die Augen und ging schweigend an allem vorbei nach draußen.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #137 am: 07. Mai 09, 21:32 »
Als Aras an ihm vorbei ging und ihm diesen kurzen Moment in die Augen sah, wusste er was Albert dachte, denn er kannte diesen Blick. Versagen, ist Tod, sagten seine Augen. Voller zuversicht, blickte er Kassandra an, "Er macht das schon" sagte er. Dann lächelte er, "Was sagst du zu seinen Antworten?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #138 am: 07. Mai 09, 22:33 »
Kassandra schien skeptisch.
"Er trägt jedenfalls keinen Berserker in sich." lautete ihre ironische Antwort.
Sie verbeugte sich vor dem verwitterten Bildnis ihres Gottes und stach sich mit ihrem Dolch in die rechte Hand. Die Flammen des blutigen Lichtes zischten gierig und die Quelle färbte sich rot und umzog den Altarstein mit dem Blut der Priesterin.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #139 am: 08. Mai 09, 12:28 »
"Er hat seine Worte wohl gewählt, aber einen Berserker, kann auch ich nicht in ihm entdecken. Ich stimme ihm zu, wenn er sagt, wir sollte unsere Kraft gezielt nutzen und nicht hirnlos vorstürmen." Albert war neben sie getreten und auch er neigte sein Haupt, vor dem Bildnis Tiors.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #140 am: 08. Mai 09, 13:35 »
Kassandra verbeugte sich erneut und wandte sich dann zum gehen ab.
"Wirst du im Tempel bleiben?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #141 am: 09. Mai 09, 13:28 »
"Ich werde mit deiner Erlaubnis, bis morgen bleiben und die Nacht im Gebet verbringen, um dann morgen mit den Novizen, auf dem Übungsplatz, zu kämpfen."
Albert verlässt hinter Kassandra den Raum und blickt zu Himmel auf. "Habe ich deine Erlaubnis?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #142 am: 09. Mai 09, 18:12 »
Kassandra nickte.
Sie schlug mit der Faust auf die Brust und verschwand in den Schatten.
Als Albert schon glaubte alleine zu sein, erreichte ihn ein Flüstern:

die Kaverne gewährt dir Zutritt, wenn du bereit bist...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #143 am: 11. Mai 09, 17:23 »
Albert sieht Kassandra hinterher. Als er das Flüstern vernimmt, kann er sich ein Lächeln nicht verkneifen. "Ich wusste sie lässt mich nicht einfach gehen" sagt er grinsent in den Raum hinein, dann betritt er gemeßenen schrittes die Kaverne.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #144 am: 11. Mai 09, 17:48 »
Die Kaverne war genau so, wie sie Albert in Erinnerung hatte: dunkel und auf eine schwer zu fassende Art und Weise fremd.
Es gab keine sichtbare Lichtquelle, aber trotzdem war sie in ein diffuses Licht getaucht, dass die Entfernungen verzerrte und alles unwirklich erscheinen ließ.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #145 am: 11. Mai 09, 18:02 »
Als Albert die Kaverne betrat, brach eine Flut der Erinnerungen über ihm zusammen. Die Dinge die er hier gesehen hatte, die Entscheidung, die er hatte treffen müssen. Er, der er in so vielen Schlachten, in der ersten Reihe stand, begann zu schwitzen. Nicht etwa aus Angst, die Angst war Albert fremd geworden, die Erinnerung an seine Prüfung, ließ ihn schwitzen. Hier hatte zwar nicht alles begonnen, doch alles hatte sich hier entschieden, alles was ihn auf seinen Weg geführt hatte. Er hatte diese Kaverne als Bauer betreten, doch als Novize wieder verlassen. Er setzte sich in den Schneidersitz, auf den Boden und begann zu beten.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #146 am: 11. Mai 09, 18:48 »
Die Heiligkeit des Ortes war spürbar, fast greifbar. Hier waren Generationen von Anwärtern, Novizen, Akolythen und Priestern geprüft worden. Waren siegreich gewesen oder hatten ihr Leben verloren. Niemand außer ihnen hatte diesen Ort je betreten, es war sogar zweifelhaft das jemand außerhalb des Tempels ihn überhaupt kannte.
Manche berichteten, hier Visionen erhalten zu haben, manche verloren darüber den Verstand.
Kassandra Wolfsgeheul war bereits seit Jahren Vorsteherin des Tempels und man munkelte auch, dass sie Gefäß für Tiors Willen sei...
Sie war auch damals hier gewesen, hatte Alberts Prüfung geleitet, ihn auf die Reise geschickt, seine Schulter eingerenkt. Trotzdem war völlig unklar auf welcher Seite sie stand...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #147 am: 11. Mai 09, 19:57 »
Albert, tief in seine Meditation versunken, war vollkommen leer. Seine Gedanken, nur ein nicht zu hörendes Wispern. Der Krieg, der Widerstand, Konar, alles war für einen kurzen Moment, von der Weite der Kaverne, wie weg gespült. Nach einiger Zeit, erhob er sich und zog sein Schwert. Er kniete nieder, das Schwert auf die Spitze gestellt und die Stirn auf dem Knauf, betete er nocheinmal ein kurzes Stoßgebet.
Wer bin ich, fragte er, zugleich Tior und sich selbst, und was ist meine Aufgabe, in deinen Diensten? Albert war der festen Ansicht, das jeder seine Aufgabe hatte, man musste sie nur erkennen. Und was war mit Kassandra? Er respektierte sie, aber er wusste nicht wo sie stand. Konnte man ihr trauen? Er würde sie testen! Unweigerlich, musste er lächeln, war es doch sie gewesen, die ihm seinen ersten Test unterzogen hatte. Irgendwann, würde er seine Antworten bekommen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #148 am: 26. Okt 09, 23:23 »
Vorbereitungen

Kassandra war in der Kaverne. Sie hatte sich hierhin zurückgezogen als die Nachricht der heranrückenden Armee sie erreicht hatte. Stunden bevor Richard Brin von Fingara diese Nachrichten erreichten.
Die Zeit der Entscheidung war gekommen.
Nicht, dass diese nicht schon vor langer Zeit gefallen wäre. Aber der Zeitpunkt der Offenbarung war bisher unbekannt.
Nicht mehr.

Sie öffnete die Augen und stand langsam auf.
Zeit, es bekannt zu geben.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!