collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 17850 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #15 am: 08. Feb 08, 12:31 »
Kassandra hatte die Kaverne betreten und wartete an der Schwelle auf Albert.
"Wenn du diese Schwelle übertritts, dann wirst du geprüft." Ihre Stimme war erstaunlich sanft, ein Widerspruch zu den Narben und Waffen, die sie trug.
"Du wirst Schmerzen erfahren und deinen Ängsten gegenübertreten. Solltest du überleben, darfst du im Tempel verweilen. Ob Tior dich berufen wird, wird die Zeit zeigen. Wenn du bereits bist all das auf dich zu nehmen, dann tritt herein!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #16 am: 08. Feb 08, 12:37 »
Ohne zu zögern, überschreitet Albert die Schwelle. Er wird mich berufen,ich war mir nie so sicher! sagt er, als er die
Kaverne betritt.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #17 am: 21. Feb 08, 18:53 »
Die Welt um ihn herum war grau. Grauer Himmel, grauer Nebel, alles trostlos und kalt. Albert merkte die Kälte vor allem an den Armen und Beinen. Als er an sich heruntersah, bemerkte er, das er nur eine zerschliessene Bruche trug und bis zu den Knöcheln im Morast stand. Er sah sich um und sah Äcker und Wiesen, Herden von Vieh und weitere Menschen, die wie er ärmlich gekleidet und mit gebeugtem Rücken die Felder bearbeiteten. Albert bemerkte die Hacke in seiner Hand, offenbar sein tägliches Werkzeug, wenn er die Schwielen an seinen Händen betrachtete.
Eine Peitsche krachte und auf Alberts Rücken machte sich ein scharfer, reißender Schmerz breit. "Tagedieb!" keifte eine erboste Stimme, "Disch werdö isch lehrön, herumsusteheen!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #18 am: 21. Feb 08, 19:00 »
Albert fährt mit seiner Arbeit fort. Verzeiht mir Herr, sagt er. Doch immer mehr Zweifel plagen ihn. Er ist zu etwas höherem bestimmt, da ist er sich sicher. Immer öfter sah er Tior in seinen Träumen, das konnte er sich einfach nicht einbilden. Als er so nachdachte, verließ in erneut sein Zeitgefühl. Er hörte die Peitsche wieder durch die Luft schneiden. Es war genug. Er drehte sich um und packte die Peitsche, als er sie zu fassen bekahm zog er so fest er konnte. Als er seinen Herrn reglos auf dem Boden liegen sah, eilte er dafon. Er würde zum Tempel Tiors gehen und klarheit finden..........
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #19 am: 21. Feb 08, 19:04 »
Er hörte das Galoppieren von Pferden hinter ihm und instinktiv wusste er, das er gejagt wurde. Er wusste es, so sicher, wie er seinen Namen wusste. er hatte den Aufseher angegriffen, hatte sich gegen die Obrigkeit gestellt! Die Geräusche hinter ihm wurden lauter und die Furcht in Albert drohte zu Panik zu werden, er wusste, sobald er stehen bliebe, würde er sterben, er wusste es einfach...
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #20 am: 21. Feb 08, 19:11 »
Er lief. Er würde solange laufen, bis sie ihn einholten. Und wenn dies geschehenh würde, so würde er kämpfen.
Endlich würde er kämpfen. Sei Leben lang mußte er kriechen und sich ducken, aber das würde sich jetzt ändern und zum ersten mal in seinem Leben war er bereit für seine Überzeugung nicht nur einzutreten, sondern zu sterben.
Tior rief ihn und er würde folgen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #21 am: 21. Feb 08, 19:17 »
Sie waren zu zweit und bald schon hatten sie ihn eingekesselt. Ihre Gesichter waren seltsam undeutlich, die Waffen in ihren Händen umso deutlicher. Einer der beiden ritt nah an ihn heran und versetzte ihm einen derben Tritt, der Alberts linke Schulter in Flammen aufgehen lies, der arm war unbrauchbar. Ein hämisches Lachen war von dem anderen zu hören: "Bauer! Im Dreck geboren, im Dreck gelebt und im Dreck wirst du auch verrecken!"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #22 am: 21. Feb 08, 19:21 »
Er landete im Dreck, doch er würde niemals aufgeben. Albert stand auf, bereit sein Leben so teuer wie möglich zu verkaufen, nahm er mit seinem gesunden Arm einen Stein auf und schleuderte ihn mit aller Macht, seinem Angreifer entgegen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #23 am: 21. Feb 08, 19:51 »
Er verfehlte den Mann und traf sein Pferd statt dessen. Das Tier wieherte panisch vor Schmerzen und stieg auf die Hinterbeine in dem Versuch seinen Reiter abzuwerfen. Fluchend versuchte dieser im Sattel zu bleiben, während der andere mit erhobener Waffe auf Albert eindrang.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #24 am: 21. Feb 08, 19:59 »
Der Misserfolg trieb Albert nun entgültig in die Raserrei. Ohne auf sich selbst zu achten lief er mit den Worten, ihr verdammten Hunde werdet mich niewieder davon abhalten ..... doch seine Worte gingen in seinem knurren und grunzen unter, auf den Angreifer zu. Er wich dem Hieb aus packte den Angreifer und zog ihn mit voller Wucht vom Pferd. Noch werend er ihn festhielt, sprang er seinem Feind an den Hals und biß zu. Mit einem Ruch riss er ihm die Hauptschlagader auf und ließ ihn liegen. Als er aufstand rief er mit blutverschmiertem Gesicht, euch wird es genauso ergehen ihr Hunde.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #25 am: 21. Feb 08, 20:23 »
Als Albert die Augen aufschlug lag er auf dem kalten Boden der Kaverne, um ihn herum herrschte Dämmerung.
Er hörte Lachen.
Mühsam öffnete er die geschwollenen Augen und suchte nach der Quelle. Als er sich bewegen wollte, durchfuhr ihn heißer Schmerz: seine linke Schulter war ausgekugelt und sein Rücken eine einzige Wunde.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #26 am: 21. Feb 08, 20:29 »
Albert biß die Zähne zusammen und richtete sich auf. Er blickte sich um, um die Person zu finden die dort lachte.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #27 am: 21. Feb 08, 20:35 »
Kassandra wolfsgeheul kam langsam auf ihn zu. Ihre Stimme klang belustigt, als sie sich auf den Boden neben ihm hockte: "Ich bin mir nicht sicher ob du die Berufung überhaupt erleben wirst, wenn du so weitermachst!"
Sie legte ihre Hand auf die verwundete Schulter und Albert war es als durchführe ihn ein Energiestoß.
"Tior ist stark in dir, wohl wahr, alles weitere wird sich zeigen..."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #28 am: 21. Feb 08, 20:42 »
Er blickte Kassandra direkt in die Augen und sagte sagt mir wenn ich noch Töten soll, wenn ich noch besiegen soll, oder welche Schmertzen ich noch erdulden muß und ich werde es tun, aber schickt mich nicht fort. Tior wird mir zeigen wie mein weiterer Weg verlaufen muß und er wir mich berufen, dessen schien er so sicher, als würde allein der Glaube daran genügen um es wahr werden zu lassen. Ich werde ein Schattenwolf, ihr werdet sehen!
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Tiors Tempel
« Antwort #29 am: 25. Feb 08, 10:30 »
Kassandras Gesicht wurde ausdruckslos.
"Schattenwolf? Soso... du willst also dem neuen Kaiser dienen?"
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!