collapse

Autor Thema: Der Ratssaal  (Gelesen 22268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Ratssaal
« Antwort #45 am: 27. Feb 08, 19:49 »
Da Jelena keinen blassen Schimmer vom Meer im Allgemeinen und der Schiffahrt im Besonderen hatte, hielt sie sich zurück. Sie würde eine Entscheidung, die sie ein viertel ihrer Streitkräfte kostete nicht mittragen, zumal der Nutzen dieses Opfers nicht sicher war.
Statt dessen nutzte sie die so entstandene Pause und legte ihre Papiere zurecht. Tannjew war einige Zeit fort gewesen und es war eine Menge passiert...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Der Ratssaal
« Antwort #46 am: 21. Mär 08, 14:09 »
Nachdem der Gardist mit der Karte zurückgekehrt war beugten sich der Wojwode und die Kommandaten der Reichsgarde darüber, folgten mir ihren Fingern gedachten Linien, nickten einander zu und rollten diese dann wieder zusammen. Dann wandte sich Tannjew an die anderen am Tisch versammelten:

"Unsere Handlungsmöglichkeiten sind stark eingeschränkt. Jelena, Ihr sorgt dafür, dass so viele Söldner wie möglich unsere Kräfte verstärken. Die Vorräte werden noch stärker rationiert. Hauptziel ist es, die Lager der Feste im Turalgebirge so weit wie möglich zu füllen. Diese werden dann von einem Banner Reichsgardisten und jeweils zehn ausgewählten Kriegern eines jeden der Stämme zur Feste gebracht. Wählt diese weise", führte Tannjew seine Rede fort und blickte die Stammesfürsten an. "Wir werden die Truppen nach Nordcaldrien verlegen, dies aber so weit wie möglich hinausschieben und hoffen, dass uns die Winde dann besser gewogen sind. Dieses Manöver ist riskant. Wenn der Feind davon erfährt, wird er unseren Vorstoß verhindern. Daher darf außer den hier Anwesenden niemand etwas von diesem Plan erfahren."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Ratssaal
« Antwort #47 am: 21. Mär 08, 15:17 »
Jelena gab ihre Zustimmung, seufzte aber innerlich bei dem Gedanken das Tannjew davon ausging, das diese Informationen wirklich geheim bleiben würden. Sie unterstellte den Stammesführern nichts, aber jeder von ihnen war auch nur ein Mensch... sie machte sich eine gedankliche notiz und wartete schweigend auf die Aufhebung der Versammlung.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Der Ratssaal
« Antwort #48 am: 22. Mär 08, 11:12 »
Robert betrachtete weiterhin stillschweigend die Karte vor ihm und fuhr mit einem behandschuhten Finger langsam die Reichsstraße entlang bis ins ferne Fanada. Dann murmelte er einige unverständliche Sätze auf Zwergisch und stapfte zurück zu seinem Platz um dort abzuwarten welche Wehwehchen die anwesenden Stammesführer wohl noch anzubringen hätten, bevor sie endlich wie Teile einer Armee handeln würden.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Der Ratssaal
« Antwort #49 am: 22. Mär 08, 13:53 »
"Nun, wenn es keine Einwände gibt, werde ich diese Runde nun beenden. Ich bitte jedoch, die Fürsten der andarranischen Stämme hier zu bleiben. Mit euch habe ich noch etwas zu besprechen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Der Ratssaal
« Antwort #50 am: 23. Mär 08, 08:41 »
Jelena erhob sich, knickste angemessen, nickte allen freundlich zu und verließ den Ratssaal in Richtung des Scriptoriums, jedoch nicht ohne Robert vorher ein Zeichen zu geben, das sie mit ihm sprechen wollte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Der Ratssaal
« Antwort #51 am: 31. Mär 08, 17:45 »
"Als hätte ich nichts anderes zu tun...", murmelte Robert leise, bevor auch er sich erhob. Anschließend verließ er gemäßigten Schrittes den Saal in Richtung des Skriptoriums.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759