collapse

Autor Thema: Der Alamarschrein  (Gelesen 7079 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Der Alamarschrein
« am: 17. Mär 08, 20:37 »
Ein kleiner Alamarschrein, der die Jahrzehnte hauptsächlich für die Reichsgardisten in Stand gehalten wurde, steht im Süden der Stadt. Mit einem in Marmor eingefassten Opferfeuer und einer kleinen goldenen Ablage für Opfergaben erschöpft sich bereits der Schmuck.

Trotzdem erfreut sich der Schrein in den letzten Wochen einer grossen Beliebtheit, denn ein wiederauferstandener Flamen hält seit kurzem seine Andachten. Flamen Damian hat gerade die Mittagsandacht beendet und empfängt einige Gläubige in dem kleinen Raum an der linken Seite des Raumes.

"Nun, guter Mann, dies war sicherlich nicht im Sinne Alamars, aber ihr werdet euch nun besser fühlen, da ihr euch wieder ihm zugewandt seid. Tut Gutes und bereut, dann wird sich alles zum Guten wenden!" Mit diesen Worten verabschiedet er einen älteren Kaufmann und bittet den nächsten herein.

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #1 am: 17. Mär 08, 20:46 »
Es klopft an der Tür. Als man ihn rein bittet, tritt ein junger Mann ein und verneigt sich tief. > Mein Name ist
Kassos von Trima, lehnsmann des Grafen von Vorahnenburg und ich grüße euch Flamen. Ich komme in der Hoffnung zu euch, das ihr etwas Zeit habt euch mein Anliegen anzu hören<

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #2 am: 17. Mär 08, 21:22 »
"Bitte, setzt euch. Für einen Lehensmann meines Vaters habe ich immer Zeit, auch wenn wir momentan nicht gerade auf guten Fuss miteinander stehen."

Eine Hand des Flamen bleibt an seinem Medaillon und reibt es langsam...

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #3 am: 17. Mär 08, 21:38 »
Kassos verneigt sich zum Dank und nimmt Platz. > Wenn ihr erlaubt, komme ich sofort zur Sache. Ich bin hier weil es mein Schicksal so vorgiebt, Alamar fürte meine Schritte und ich bin gefolgt. Ich bitte euch mich als Novizen anzunehmen und auszubilden, auf das ich Alamar mein Leben schenken kann und ihm Dienen<

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #4 am: 17. Mär 08, 22:07 »
Deutlich ist Damians Überraschung in seinem Gesicht zu sehen. "Alamar führt eure Schritte? Das ist eine ernste Aussage. Geht zum Opferfeuer, ich folge euch sofort. Ah, und sagt den anderen Wartenden, dass ich mich erst nach der Abendandacht um ihre Sorgen kümmern kann."

Damian scheint noch kurz zu überlegen, während sein Gast den Raum verlässt und greift dann zu zwei Büchern und einem alten Sonnenamulett.

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #5 am: 18. Mär 08, 17:10 »
Kassos folgt der Anweisung des Flamen und geht zu Opferfeuer, Dort kniet er nieder um zu Alamar zu sprechen, wärend er auf Damian wartet.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #6 am: 18. Mär 08, 17:47 »
Damian folgt Kassos und stellt sich ihm gegenüber. "Nehmt das Amulett und haltet es über das Feuer."

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #7 am: 18. Mär 08, 17:50 »
Er nimmt das Amulet, mit einer leichten Verbeugung in seine Schwerthand und hält es über das Feuer. Dann sieht er Damian an und wartet.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #8 am: 19. Mär 08, 09:54 »
Während das Amulett langsam wärmer wird, spricht Damian Kassos an: "Sprecht mir nach:

Du hast mich erwählt, O Alamar!
Dein treuer Diener war ich immerdar und werde es sein in alle Äonen!

Lasse dein Licht mir leuchten auch in den finstersten Zeiten!
Ich preise dich, O Glänzender!
Lasse mich frohen Mutes gehen in die tiefsten Höhlen!
Ich preise dich, O Mächtiger!
Lasse mich nicht im Stich, wenn ich vor denen stehen, die mit Szivarszunge reden!
Ich preise dich, O Herrlicher!
Lasse mich nicht verzagen im Angesicht übermächtiger Feinde!
Ich preise dich, O Großer!
Lasse mich vertreiben die Dunkelheit im Herzen der Menschen und im Herzen der Welt!
Ich preise dich, O Strahlender!
Lasse mich die Zeit erkennen, mit Worten oder mit Waffen zu streiten und die rechte Zeit, deinen Feinden Gnade zu erweisen, auf dass dein Name in allen Zungen der Menschen gepriesen wird!
Ich preise dich, O Gnädiger!
Lasse mich den Ungläubigen und Bösen dein schreckliches Licht zeigen, auf dass sie verzagen und vor dir niederfallen!
Ich preise dich, O Schrecklicher!
Lasse mich die Gabe des Lebens schenken an deine Diener, auf dass sie an meiner Seite streiten gegen das Böse!
Ich preise dich, O Lebensspender!
Lass mich dein Werk auf dieser Welt verrichten und gib mir die Kraft!
Ich preise dich, O Herrscher der Welt!

Ich gelobe, in deinem Namen zu streiten.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, niemals deinen Namen zu verleugnen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, die Tugenden deiner Heiligen zu verbreiten.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, dein Wort in alle Länder zu tragen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, nicht zu lügen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, gerecht über jeden zu urteilen, unabhängig von Stand, Reichtum, Macht oder Freundschaft.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, gegen das Böse zu streiten, wo es mir begegnet, auf dass es zurückgetrieben wird in die finsteren Tiefen, aus denen es kam.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, niemals die Macht zu missbrauchen, die du mir verliehen hast. Strafe mich und verbrenne mich zu Asche, falls ich fehle!
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.

Dieses gelobe ich dir,  Alamar, Herrscher der Welt. Ich gelobe es unter der Sonne, die dein Auge ist. Lüge und Verrat seien fern von mir und deine Gnade sei mir vergönnt.
"

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #9 am: 19. Mär 08, 13:36 »
Kassos hält das Amulet so fest in Händen, das die Fingerknöchel weiß hervor treten und spricht Damian, die Worte nach.
Demut und Stolz, zieren sein Gesicht gleichermaßen, als er zu sprechen beginnt.

Lasse dein Licht mir leuchten auch in den finstersten Zeiten!
Ich preise dich, O Glänzender!
Lasse mich frohen Mutes gehen in die tiefsten Höhlen!
Ich preise dich, O Mächtiger!
Lasse mich nicht im Stich, wenn ich vor denen stehen, die mit Szivarszunge reden!
Ich preise dich, O Herrlicher!
Lasse mich nicht verzagen im Angesicht übermächtiger Feinde!
Ich preise dich, O Großer!
Lasse mich vertreiben die Dunkelheit im Herzen der Menschen und im Herzen der Welt!
Ich preise dich, O Strahlender!
Lasse mich die Zeit erkennen, mit Worten oder mit Waffen zu streiten und die rechte Zeit, deinen Feinden Gnade zu erweisen, auf dass dein Name in allen Zungen der Menschen gepriesen wird!
Ich preise dich, O Gnädiger!
Lasse mich den Ungläubigen und Bösen dein schreckliches Licht zeigen, auf dass sie verzagen und vor dir niederfallen!
Ich preise dich, O Schrecklicher!
Lasse mich die Gabe des Lebens schenken an deine Diener, auf dass sie an meiner Seite streiten gegen das Böse!
Ich preise dich, O Lebensspender!
Lass mich dein Werk auf dieser Welt verrichten und gib mir die Kraft!
Ich preise dich, O Herrscher der Welt!

Ich gelobe, in deinem Namen zu streiten.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, niemals deinen Namen zu verleugnen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, die Tugenden deiner Heiligen zu verbreiten.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, dein Wort in alle Länder zu tragen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, nicht zu lügen.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, gerecht über jeden zu urteilen, unabhängig von Stand, Reichtum, Macht oder Freundschaft.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, gegen das Böse zu streiten, wo es mir begegnet, auf dass es zurückgetrieben wird in die finsteren Tiefen, aus denen es kam.
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.
Ich gelobe, niemals die Macht zu missbrauchen, die du mir verliehen hast. Strafe mich und verbrenne mich zu Asche, falls ich fehle!
Ich bitte dich, nimm mich auf, O Alamar.

Dieses gelobe ich dir,  Alamar, Herrscher der Welt. Ich gelobe es unter der Sonne, die dein Auge ist. Lüge und Verrat seien fern von mir und deine Gnade sei mir vergönnt."


Als er geendet hat, senkt er sein Haupt, dass er wärend er die Worte sprach richtung Alamars Gesicht gewendet hatte, voller Erfurcht.

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #10 am: 19. Mär 08, 13:50 »
Während Kassos das Gebet wiederholt hat, hat Damian einige andere Worte gesprochen.

Nachdem Kassos den Kopf gesenkt hat, spürt wie das Amulett in seiner Hand warm wird und er fühlt die Macht Alamars durch seinen Körper branden. Jede Unreinheit, jeder Schatten auf seiner Seele wird auf das Genaueste überprüft und gewogen und schliesslich wird er für würdig befunden, in die Dienste Alamars zu treten.

Das Opferfeuer lodert hell auf und ein leichtes Glühen umgibt Kassos. Damian lächelt und tritt um das Opferfeuer herum, welches wieder zu seiner alten Grösse zurückkehrt. "Steht auf, Novize Kassos von Trima. Es freut mich, einen weiteren Bekenner der Lehren Alamars in die Reihen derjenigen aufzunehmen, die die Rechtmässigkeit des Ursupators nicht anerkennen."

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #11 am: 19. Mär 08, 14:00 »
Auf Damians Worte hin, steht er auf und blickt Ihm fest in die Augen. >Ich danke euch Flamen Damian und und gelobe weiter, an eures Seite für den rechtmäßigen Kaiser zu streiten, Kaiser Jeldrik< Er lässt seinen Blick über das Opferfeuer, den Himmel, bis hin zu Allamars Gesicht wandern > wie wird es nun weiter gehen, wohin fürt mich mein Weg jetzt?<

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #12 am: 19. Mär 08, 14:05 »
"Das werden wir sehen. Kommt erst einmal mit, wir besorgen ein paar notwendige Sachen."

Kassos von Trima

  • Gast
Re: Der Alamarschrein
« Antwort #13 am: 19. Mär 08, 14:09 »
> So geht vorran und ich werde euch folgen. Was sind es für sachen, die wir brauchen?<