collapse

Autor Thema: Spiel '05 in Essen  (Gelesen 20403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dead_Phoenix

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« am: 04. Okt 05, 22:41 »
*räusper*
Also vom 13. bis 16. Oktober findet wie jedes Jahr die Spielemesse in der Messehalle in Essen statt.
Wer will denn da alles hin? Ich hatte vor auf jeden Fall da zu sein, weil mir das letztes Jahr ganz gut gefallen und ich ganz dringend noch ganz viele bunte würfel brauche  :wink:

Hier sollte es mehr Infos geben:
http://www.merz-verlag.com/spiel/index.php4

Sagt mal was,
das Phoenix

Blanka

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #1 am: 04. Okt 05, 22:48 »
Vielen Dank für den Hinweis, wir hatten uns auch schon überlegt, hinzugehen, wissen aber noch nicht ob und wann ... von daher ... ;)
die Bibi

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Spiel '05 in Essen
« Antwort #2 am: 04. Okt 05, 22:49 »
An dem Samstag können Bibi und ich nicht, daher schlage ich ganz spontan den Freitag oder den Sonntag vor :D
Links:

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Spiel '05 in Essen
« Antwort #3 am: 05. Okt 05, 09:57 »
Ich hab Fr. ab 12.00 frei, wäre dann auch dabei.
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Spiel '05 in Essen
« Antwort #4 am: 05. Okt 05, 11:39 »
Also Freitag den 14. ?!?
mh, ich glaub dann bin ich dabei :>

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Spiel '05 in Essen
« Antwort #5 am: 05. Okt 05, 12:49 »
Freitag der 14.10.2005
Zitat

Tageskarten:
Erwachsene:  EUR 11,--
Kinder bis 12: EUR 6,--
Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende mit gültigem Ausweis: EUR 8,--

Gruppenkarten-Tageskarte: (ab 10 Personen):
Erwachsene:  EUR 9,50
Kinder bis 12: EUR 5,--
Schüler, Studenten, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte, Wehr- und Zivildienstleistende mit gültigem Ausweis: EUR 6,50

Der Besucher hat die Wahl zwischen zwei "Ticket-Typen": Neben der Messe-Eintrittskarte ohne Zusatzfunktion wird das besonders komfortable und preisgünstige "Kombi-Ticket" für alle Tageskarten angeboten: Es ist gleichzeitig Eintrittskarte und Fahrausweis für freie Hin-und Rückfahrt in allen Verkehrsmitteln innerhalb des Verbundgebietes (auch 2. Klasse Deutsche Bahn). Die Servicegebühr für das "Kombi-Ticket" beträgt - inklusiv Fahrtberechtigung - nur EUR 3,--; die Vorverkaufsgebühr für alle anderen Karten EUR 2,--.

Kriegen wir 10+ Pers zusammen?
Wäre natürlich ganz geil! Ansonsten würde ich sagen ist dieses Kombi Ticket nicht so schlecht.
Zu beachten ist aber, einige von uns haben einen VRS Ausweis, wir müssten also erst ab DDorf Langenfeld ein Ticket lösen.
Wie ist also der allg. Transportwunsch, öffentliche VKM oder doch lieber Auto?

Wg Karten. Ich frage mal bei eventim nach ob man die Karten vor Ort hinterlegen kann, denn bin schon seit Jahren dort Kunde.
Relativ zügige Antwort fände ich nat. sehr geil.

Und noch nen Vorschlag nur so am Rande: Was haltet ihr davon in Gewandung aufzuschlagen?
Weil ich will mickrig kleines Ego befriedigen und wieder in Zeitung erscheinen und so :D
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Blanka

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #6 am: 05. Okt 05, 13:35 »
Also Freitag würde bei mir auch gehen, ich bin aber nicht so sicher, ob ich mitkomme ...

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Spiel '05 in Essen
« Antwort #7 am: 05. Okt 05, 14:32 »
Also ich bin dabei, ich werd _nicht_ in Gewandung erscheinen, weil ich will keinem Angst machen :) (eigentlich hab ich nur kein bock das gewicht mit mir rumzuschleppen)
ich hab leider keine ahnung wie die parkangebote dort sind, ich kann mir aber vorstellen, dass bei schlechten parkbedingungen wir lieber mit der bahn fahren... aber das wuerd ich gern von jemanden wissen der schonma da war.

Anonymous

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #8 am: 05. Okt 05, 15:34 »
also wenn ich mich richtig erinnere war da ein sehr großes parkahaus dran. wäre ja auch logisch, weiß aber nich mehr genau.
steht das nich irgendwo? Kommt denn keiner auf die Idee sowas wie "parkplätze.de" zu machen?
ansonsten kommt man aber sehr gut mit der bahn hin, is halt nur die frage mit dem ticket, sollte man sich zusammentun mit.

Dead_Phoenix

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #9 am: 05. Okt 05, 15:35 »
*seufz* ...das da oben war gerad von mir...


blödes dings

Namrod

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #10 am: 05. Okt 05, 19:27 »
??? Bibi ???   *lach*

Also wir, Ingrid und ich, würden uns höchst wahrscheinlich auch anschließen, jedoch fahren wir direkt ab D´dorf Hbf.
Wie das dann mit Studententarif auf der Gruppenkarte aussieht, weiss ich nicht.

Blanka

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #11 am: 05. Okt 05, 20:13 »
Zitat von: "Namrod"
??? Bibi ???   *lach*


Hey, ich heiße so! Das ist schon seit Jahren mein Spitzname und eigentlich nennt mich auch jeder so ;) Jawoll ... :D

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Spiel '05 in Essen
« Antwort #12 am: 05. Okt 05, 21:29 »
Parkangebot an der Messe war immer schon relativ gut. Nur weis ich nicht ob die mittlerweile Parkgebühren verlangen.

Wieviele Pers denn ab wann und wo?

Mit der Gewandung war nur eine Idee, halte ich dennoch für lustig ^^
@Dani: Meine Fresse, Du Müslifresser hast doch gar nix zu tragen...
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline t4nis

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 98
Spiel '05 in Essen
« Antwort #13 am: 05. Okt 05, 22:02 »
har, wenn du wuesstest wieviel gewicht ich schon so mit mir rumtragen muss, das belastet nicht nur meine Hosen sondern auch meinen Ruecken :P
zudem esse ich keine Mueslis, da koennten vitamine drin sein...
verdammt, so wies aussieht wollen wohl alle mit der bahn dahin ^^

Dead_Phoenix

  • Gast
Spiel '05 in Essen
« Antwort #14 am: 05. Okt 05, 22:29 »
kommt auf den preis an. könnte mal einer ausrechnen was günstiger wäre? autos oder bahn mit gruppenticket oder das bahnticket von der spiel?
ich bin zu faul dazu.

und müsli is toll! und es ist mir egal wieviele vitamine da drin sind, ich bin noch nicht dran getorben. und honigringe sind doof weil die sich so schnell auflösen, jawohl. :P