collapse

Autor Thema: Albert zu Gast bei der Kämmerin  (Gelesen 16865 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Albert zu Gast bei der Kämmerin
« am: 15. Jul 08, 19:53 »
Einige Tage nach Jelenas Erwachen war sie zwar immer noch zu schwach um das Bett länger als für einige Schritte zu verlassen, aber viel zu wach um einfach nur faul herum zu liegen. Wenn Jelena nicht zur Arbeit kam, dann kam halt die Arbeit zu ihr.
In der Kommandatur war einer der Räume neben dem Scriptorium mit einem Bett ausgestattet worden, zu dem es ein passendes Schreibpult gab. Dort empfing Jelena nun Besuch und regelte die wichtigsten Angelegenheiten, die während der vergangenen Wochen liegen geblieben waren.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #1 am: 15. Jul 08, 20:00 »
An der Tür zu Jelenas Räumen klopft es und nach entsprechender Antwort, steckt einer der Wachen den Kopf durch die Tür, "Hier ist ein gewisser Albert, der euch sehen möchte, er sagt ihr kennt ihn" sagt er und schaut ziemlich argwöhnisch.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #2 am: 15. Jul 08, 20:07 »
Jelena sah von den verstreuten Schriftrollen auf und rieb sich müde die Augen, bevor sie der Wache eine Zustimmung gab.
"Er war mal einer von Herr Simons Gefolgsleuten, vielleicht bringt er Nachricht von ihm... lasst ihn herein und sagt bitte der Magd, das Tee angebracht wäre."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #3 am: 15. Jul 08, 20:12 »
Albert tritt ein und sieht die Wache dabei an, sein Gesicht sagt >Ich sagte doch sie kennt mich<, er geht auf Jelena zu und bleibt drei Schritte vor ihr stehen um sich zu verbeugen. "Ich grüße euch, ich hoffe ich störe nicht zu sehr, aber es dängt mich einige dinge zu erfahren, von denen ich denke das ihr mir helfen könnt sie zu erfahren"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #4 am: 15. Jul 08, 20:19 »
"Seid willkommen, Albert! Ihr habt euch verändert..."
Jelena wies ihm einen Stuhl zu und räumte die Papiere, an denen sie arbeitete zur Seite. Kurz darauf ging die Tür wieder auf und eine Magd brachte dampfende Schalen, die sie vorsichtig auf dem Tisch abstellte, bevor sie wieder verschwand.

"Wobei kann ich euch helfen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #5 am: 15. Jul 08, 20:24 »
Albert sieht ein bisschen ratlos aus wie er anfangen soll, aber als er merkt das Jelena auf eine Antwort wartet, bringt er stotternd hervor, "Äm, also ich hörte das Ihr vor einiger Zeit auch in Condra wart, und äh ich dachte Ihr äh könntet mir vielleicht sagen was dort geschehen ist äh also mit Tior und seinem Herzen und diesen ganzen äh Dingen", er schaut sie verlegen an.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #6 am: 15. Jul 08, 20:32 »
Von einem auf den anderen Augenblick wurde Jelenas Gesicht hart und ihre Augen zu unergründlichen Tiefen.
War sie zuvor die nette Heilerin von nebenan gewesen, so erinnerte sich Albert jetzt daran, das sie bereits seinem Gott gegenüber gestanden hatte und sah vor seinem inneren Auge wie sie gnadenlos mit der Axt austeilte, wenn sie oder die ihrigen angegriffen wurden.
"Was habt ihr gehört?" fragte sie mit ausdrucksloser Stimme.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #7 am: 15. Jul 08, 20:38 »
"Äh nur das Ihr dort wart und so dachte ich Ihr könntet mir vielleicht helfen heraus zu finden, was mit Tior geschied. Er verändert sich und seine Diener auch" Er war als er Jelenas Gesicht bemerkt hatte einen Schritt zurück getretten. "Aber wenn es euch nicht behagt darüber zu sprechen, werde ich euch nicht weiter stöhren" sagt er und deutet fragend auf die Tür.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #8 am: 15. Jul 08, 20:41 »
"Seine Diener verändern sich...?"
Die Stimme der Heilerin war weiterhin ruhig, doch ein Hauch von Neugier mischte sich hinein.
Wieder deutete sie auf den Stuhl.
"Setzt euch, Albert. Ich werde euch erzählen, was ich weiß, so gering es auch ist. Aber erklärt mir zuvor, was ihr mit eurer aussage meint. Inwiefern verändern sich seine Diener?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #9 am: 15. Jul 08, 20:50 »
Er setzt sich auf den ihm angebotenen Platz und beginnt zögerlich, "Wie soll ich das erklähren, sie tun seltsame Dinge. Kassandra Wolfsgeheul wurde dabei gesehen wie sie eine Rose erstand und dann Gedichte auf sagte, Novizen Tior, gehen Lavinias Bund mit  Lavinia Priesterinnen ein, und auch ich fühle das Tior sich verändert."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #10 am: 15. Jul 08, 20:54 »
Etwas wie ein Funkeln mischte sich in Jelenas Augen, als sie nachdenklich zuerst Albert eine Schale reichte und sich dann ihre eigene nahm um daran zu nippen.
Der Tee war schwarz, stark und mit Gewürzen versetzt.
Sie musterte Albert noch einmal: "Wisst ihr weshalb Tior in Ketten liegt, Albert?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #11 am: 15. Jul 08, 21:05 »
Er nimmt den Tee entgegen und trinkt einen Schluck, dann sieht er Jelena in die Augen, "Ich weiß nur das er bestraft wurde weil er seinen Bruder vernichtet haben soll, und auch das hab ich nur auf einer Taverne gehört"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #12 am: 18. Jul 08, 13:38 »
Nach einigen Augenblicken absoluter Ruhe, begann Jelena unvermittelt: "Tiors Diener verändern sich, weil sich Tior selbst verändert. Das, was ihr verspürt, Albert, ist die Wandlung von Zorn in Leidenschaft. Beide sind schwer zu steuern, aber während Zorn immer nur vernichtet, so kann Leidenschaft, wie dunkel sie auch sein mag, neues erschaffen. Versteht ihr das?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #13 am: 19. Jul 08, 14:00 »
"Ich verstehe was ihr sagt, aber wie ist das geschehen. Ein Gott verändert sich nicht von jetzt auf gleich, ohne jeden Grund.", beginnt er. Er blickt Jelena tief in die Augen, : "Und was bedeutet das für seine Diener, für mich?, sagt er mehr zu sich als zu ihr.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #14 am: 20. Jul 08, 20:08 »
"Das ist die große Frage, oder?..." murmelte Jelena halblaut, während sie vorsichtig ihre Tasse absetzte.
"Tior und Alamar sind nicht von Beginn an in diesen Landen verehrt worden, Albert. Bevor Jeldrik mit Hilfe der Götter Engonien zu dem einte, was wir heute kennen, kamen die Caldrier über das Meer auf der Suche nach einer neuen Heimat und brachten neben ihrer Art zu Leben auch die Altäre zweier Göttersöhne mit. Dies waren Alatep und Tiotep, Söhne von Destrutep und Justotep, die heute noch in Neka als Söhne Pyrdracors herrschen. Könnt ihr mir folgen?"
« Letzte Änderung: 23. Jul 08, 20:02 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"