collapse

Autor Thema: Albert zu Gast bei der Kämmerin  (Gelesen 16867 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #15 am: 23. Jul 08, 18:49 »
"Ja ich kann euch folgen, aber ich verstehe nicht worauf ihr hinaus wollt." sagt er und blickt sie verwirrt an.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #16 am: 23. Jul 08, 19:50 »
"Die Nekaner ließen die Caldrier zuerst ewähren, doch als sie sahen, dass diese sich hier ein neues Reich erschufen, verlangten sie danach, dass es sich wieder Neka und damit Pydrakor unterwarf. Es kam zu dem, was wir heute als großen Bruderkrieg kennen. Tiotep war der Prinz des Krieges, ein wahrer Feldherr, voller Leidenschaft und Ehrgefühl, getrieben in dem Gedanken nie zu verlieren..."
Jelenas Stimme verlor sich ebenso wie ihr Blick, als sie Tioteps Gestalt stolz und aufrecht vor ihrem inneren Auge sah, dann trübte sich der Blick wieder und mit Trauer blickte sie wieder Albert an.
"Das Haus Middenfels herrschte bereits damals über großes Land und setzte sich gegen die Nekaner zur Wehr. Der Krieg zog sich über Jahre hin und in den späten Kriegsjahren ging die Herrschaft über Middenfels an eine junge, wunderschöne und ebenso wehrhafte Fürstin über. Destrutep, der göttliche General verlangte von Tiotep die Unterwerfung der Caldrier und Tiotep schickte sich an seinem Vater zu gehorchen, obwohl er insgeheim die Caldrier bewunderte. Doch wie konnte er seinem Vater und General widersprechen?"
Wieder verstummte Jelena und schien durch Albert durchzublicken. Eine seltsam unwirkliche Ruhe hatte sich in der Kammer breitgemacht, die geschäftigen Geräusche auf dem Flur waren gedämpft und im Raum selbst war nur das Flackern des Feuers und der Atem der beiden zu hören.
"Tiotep hatte einige Zeit zuvor sein Herz verschenkt... nein, das ist das falsche Wort. Er hat es im Zorn von sich geschleudert, das trifft es besser. Wie es dazu kam, das werde ich euch später berichten. Wichtig ist nur, das er es zu diesem Zeitpunkt nicht besaß. Tiotep trat nun an der Spitze seiner Roten Schwadron vor Burg Middenfels und verlangte die Unterwerfung. Die Middenfelser erzitterten, wie sollten sie sich einem Gott gegenüber behaupten? Doch wie konnten sie all das für das sie über Jahre hin gekämpft und Blut vergossen hatten, einfach aufgeben, ihre Freiheit opfern? Die Fürstin scharte an Kriegervolk um sich, was sie noch besaß und trat Tiotep gegenüber. Sie sprach mit großer Ehrerbietung, doch auch mit stählerner Entschlossenheit. Wie konnte sie sich dem Prinz des Krieges einfach ergeben und somit all seine Achtung verlieren? Sie würde Kämpfen, auch wenn die Aussicht auf Erfolg gering war. Tiotep fühlte sich gegen seinen Willen zu ihr hingezogen und als sie aufeinander trafen, da erfüllte ihn Leidenschaft und Liebe für diese Kriegerin und er beschloß an ihrer Seite für und nicht gegen die Caldrier zu streiten."
Jelena seufzte und trank einen kleinen Schluck Tee. Das Reden strengte sie immer noch an und ihre Stimme hatte einen heiseren Unterton bekommen.
« Letzte Änderung: 23. Jul 08, 20:03 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #17 am: 23. Jul 08, 19:57 »
"Das hab ich verstanden, aber wie kam es dann dazu das er angekettet wurde, wer vermochte es diesen mächtigen Krieger ein zu fangen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #18 am: 23. Jul 08, 20:39 »
"Destrutep sandte seinen zweiten Sohn nach Middenfels um Tiotep ganz klar zu sagen was er von seiner Entscheidung hielt. Gladius, Tioteps Bruder, war genau das, was man unter seinem Namen verstehen konnte; ein Krieger wie ein Breitschwert, ungeschlacht, grob und willig Tod und Verwüstung zu säen. Es kam wie es kommen musste. Gladius war übereifrig und Tiotep konnte seine Leidenschaft nicht zügeln. Es kam zum Kampf zwischen den Brüdern und Gladius unterlag. In dem Augenblick, in dem Gladius unter seinem Schwerte lag, wurde Tiotep von seinem Zorne übermannt und obwohl er seiner Liebe versprochen hatte sich zu zügeln, holte er zum Todesstoß aus."
Jelena stockte und schloß kurz die Augen, so als ob sie tatsächlich dabeigewesen wäre und die Erinnerung sie nun übermannte.
"Die Fürstin liebte Tiotep und wollte nicht zulassen, das er ein solch schreckliches Vergehen auf sich lud. Sie warf sich dazwischen und erhielt den Hieb, der für Gladius gedacht war... sie starb in Tioteps Armen."
Jelena seufzte noch einmal und fuhr dann fort: "Tiotep erkannte was er getan hatte und verfiel in Raserei. Er tötete Gladius und lud damit die schlimmste Sünde auf sich: Brudermord. Destrutep erschien, vor Trauer um seinen Sohn entzweigerissen, denn er wusste, das er nun auch den zweiten Sohn verlieren würde. Denn Destrutep ist der göttliche General, die Inkarnation von Disziplin und militärischer Macht und in seinen Augen hatte Tiotep alles was er war verraten, als er sich gegen die Befehle auflehnte und seine Disziplin verlor. Daher legte er ihn nicht nur in Ketten, sondern gab ihm auch die Züge des Wesens, in das er sich mit seinem Verhalten in den Augen seines Vaters verwandelt hatte... die einer wilden, zügellosen Bestie..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #19 am: 23. Jul 08, 20:47 »
"Tiotep hat seinen Bruder vernichtet?" Albert scheint vollkommen durcheinander zu sein "Das........ das kann nicht sein. Und wie konnte er Liebe und Leidenschafft empfinden wenn er kein Herz hatte? Das ist ja schrecklich, er tötete seinen Bruder und seine Liebe, kein wunder das er von Hass zerfressen war, Hass auf sich selbst. Jetzt hat er sein Herz also wieder, was aber nicht bedeutet das sein Vater ihn frei lässt, da er ja immernoch für den Brudermord bestraft wird. Ich bin vollkommen verwirrt. Und ich weiß immernoch nicht was das für mich und den Rest seiner Anhänger bedeutet."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #20 am: 23. Jul 08, 20:57 »
"Ihr wisst jetzt, wie aus Tiotep Tior wurde. Und ja, es stimmt, er hat sein Herz zurück erhalten. Dadurch beginnt er nun wieder zu fühlen... er fühlt Dinge, die ihm für Jahrhunderte verwehrt waren. Niemand kann euch sagen, was das für seine Diener bedeutet, Albert... niemand, außer Tior selbst. Und ich glaube nicht, das er, mächtiger Gott, der er ist, sich über dieses Wunder bereits im klaren ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #21 am: 23. Jul 08, 21:28 »
" Dann bleibt mir nichts anderes, als ihn zu fragen. Ich werde zu ihm beten und hoffen das er mir eine Antwort geben wird" Er sieht bedrückt aus, doch auch fest entschlossen die Antworten die er sucht zu finden "Ich danke euch, ihr habt mir sehr geholfen, alles weitere liegt in Tiors Händen"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #22 am: 23. Jul 08, 21:33 »
"Ich wünsche euch viel Erfolg auf eurer Suche, Albert. Es wäre nett, wenn ihr mir erzählen würdet, wenn ihr eine Antwort findet... würdet ihr das tun?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #23 am: 23. Jul 08, 21:38 »
Albert steht auf und verneigt sich, "Natürlich werde ich das, schon als Dank für eure HIlfe. Ich werde mich in Tiors Hand begeben und dort die Antworten finden. Ich wünsche euch alles gute, Frau Kämmerin"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #24 am: 23. Jul 08, 21:47 »
Jelena nickte Albert zum Abschied zu und versuchte sich wieder in ihre Papiere zu vertiefen, doch die Gedanken an die Geschehnisse in Condra zogen sie immer wieder in ihren Bann und vor ihrem inneren Auge spielten sich all die Szenen ab, die sie dort miterlebt hatte.
Mit einem Ruck fuhr Jelena wieder hoch, sie wusste nicht wie lange sie so verharrt hatte. Müde fuhr sie sich übers Gesicht und starrte verwundert auf die Nässe an ihren Fingern.

Tränen für Tior?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #25 am: 24. Jul 08, 20:55 »

Tränen für Tior?


OT-Einwurf: Ich war tatsächlich auch ganz ergriffen. Sehr stimmungsvolle Zusammenfassung, Ingrid!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Albert zu Gast bei der Kämmerin
« Antwort #26 am: 05. Mär 09, 01:30 »
OffTopic: Ingrid, willst du das nicht mal zusammenfassen und als IT-Dokument veröffentlichen? Kann Johannes nur zustimmen, sehr schön geschrieben.

I'm such a sucker for emotional epic kitsch. :P