collapse

Autor Thema: Mord durch Tod 27/28 - 28/29.1.2006  (Gelesen 3203 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talon SL

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.talon-larp.de
Mord durch Tod 27/28 - 28/29.1.2006
« am: 23. Dez 05, 17:46 »
Hallo Ihr Engonier,

Christian meinte ich könne diesen Termin ruhig mal hier posten, also tue ich dies auch mal. Falls jemand von Euch Lust auf einen LARP Abend mit alternativem Szenario hat ist er oder sie herzlich eingeladen.

Gruß vom Spielfreude e.V.

Sebastian

Werte Dame, werter Herr,

Sie sind hiermit herzlich eingeladen zur Feier anläßlich des 35. Geburtstages von

THL Major Edward James III. von Grassbite, 21. Baron von Grassbite.

Die Feier findet statt am 27/28 Januar 1948 in der Lodge „Earthen Castle Manor“ bei Little Dangleton in Essex und beginnt  nachmittags mit einem kleinen Empfang. Um passende Garderobe wird gebeten. RSVP an Henry Garrett.

                       Gez. Henry Garrett, Privatsekretär


Was, wie, wo, keine Fantasy?

„Mord durch Tod“ ist eine LARP Dinnerparty mit Mord, Abendessen und anschließender Abendunterhaltung mit Übernachtung und Frühstück im wunderschönen „Pfadfinderheim Erdenburg“ in Moitzfeld bei Bergisch Gladbach in NRW und findet vom  27.-28.1 und 28.-29.1.2006 statt.


Die Anmeldung findet Ihr hier:
http://sebastian-kempkens.de/docs/krimi.pdf


Das Murder-Mystery-Spiel “Mord durch Tod“ ist ein Liverollenspiel der besonderen Art. Es baut auf einer Liebe zu Agatha Christie, Professor van Dusen und Edgar Wallace auf. Kurz gesagt geht es um eine Geburtstagsfeier die einen tragischen Verlauf nimmt. Es findet statt im Pfadfinderheim „Stamm Erdenburg“in Moitzfeld bei Bergisch Gladbach.
Es handelt sich um ein Spiel was allen Spaß machen soll und ein alternatives Szenario bietet, aber füpr das es trotzdem einfach ist eine Charakteridee und ein Kostüm zu erstellen.
Der Teilnehmerbeitrag beträgt 35 Euro, dies schließt folgendes ein: eine schöne Location mit einem offenen Kamin, Sektempfang, ein opulentes Abendessen mit mehreren Gängen, nach Spielende gemeinsames Beisammesitzen mit Gesellschaftsspielen und einschlägigen Videos, einen Platz zum Schlafen (Isomatte/Schlafsack/Feldbett etc. bitte selbst mitbringen) und für die Übernachtungsgäste ein Frühstück am nächsten Morgen. Außerdem natürlich alle Getränke und Snacks die es während der Veranstaltung gibt, auch Bier und Wein.
Es gibt zwei Spieltermine an denen teilgenommen werden kann, entweder der Abend vom 27. Januar oder der vom 28 Januar. Bitte kreuzt Eure Vorlieben auf der Anmeldung mit an, ebenso wie Eure Charakterideen die ich dann mit Euch zusammen so gut wie möglich umzusetzen versuchen werde.


Mit kriminalistischen Grüßen

Sebastian

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Mord durch Tod 27/28 - 28/29.1.2006
« Antwort #1 am: 23. Dez 05, 18:14 »
Hi
Grüss dich.
Also ich muss sagen das ich da ziemliche Lust hätte mitzumachen.
Hab allerdings noch ein paar fragen.

Dress Code?

Regelwerk?

evtl. Kmpfe? (bezweifel ich mal, muss ich aba fragen)

Bin was dieses Genre angeht tooootaler NUB.

Hätte aba Lust drauf!!

gruss

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Mord durch Tod 27/28 - 28/29.1.2006
« Antwort #2 am: 23. Dez 05, 21:12 »
Dress Code ist laut meiner Info 1948er Zeit... Zu deinen anderen Fragen gebe ich wieder zurück an die SL. Ich werde übrigens so wies aussieht hingehen.

Offline Talon SL

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 4
    • http://www.talon-larp.de
Mord durch Tod 27/28 - 28/29.1.2006
« Antwort #3 am: 24. Dez 05, 11:25 »
Hallo Micha,

ich habe in einem andern Forum schonmal so eine Art FAQ beantwortet, ich poste das erstmnal hier, da müsste das meiste dabei sein.

Um mal ein paar hier und anderswo aufgetretene Fragen zu beantworten:

Zitat
wieviel plätze gibts denn?


Es gibt zweimal 10-12 Spielerplätze und 6 NSC. Ich komme mit diesem Con meinem Ziel der Gründung des VERS (Verein für Elitäres RollenSpiel) näher. Nee im Ernst, ich denke in kleinerer Runde spielt sich sowas besser, vor allem da es ein Experiment meinerseits ist

Zitat
Was zieh ich nur an?


Ich erwarte keien Authenzität, aber genauso erwarte ich daß niemand in Jeans und T-shirt erscheint. Wir spielen in den 40ern in der entsprechenden Gesellschaft. Die 40er sind nahe genug an uns dran daß man die meisten formellen Sachen von heute auch dort tragen könnte ohne zu stark aufzufallen. Im Zweifelsfall ein Cocktailkleid/Abendkleid/Rock und Bluse für Damen und ein Anzug/Hose+Hemd+Krawatte für Herren. Wer sich orientiren will schaut hier:

http://www.skaro.com/1940s_2.html

http://www.skaro.com/40schart.html

Zitat
Was soll ich nur spielen?


Denkbar ist eine Menge. Der Baron von Grassbite war im Krieg als Jagdpilot tätig, er ist ein hochdekorierter Kriegsheld. Er ist zudem Mehrheitseigner einer Waffenfabrik bei Canterbury. Es gibt viele Möglichkeiten ihn zu kennen und zu seiner Feier eingeladen zu werden. Man könnte sein:

ein/eine entfernte(r) Verwandte(r)
ein Geschäftspartner (oder dessen Ehefrau/Tochter)
ein Anteilseigner der Fabrik (oder dessen Ehefrau/Tochter)
ein Angestellter/Manager der Fabrik (oder dessen Ehefrau/Tochter)
ein Kamerad aus Kriegszeiten (oder eine krankenschwester)
ein bekannter Künstler, eingeladen um dem Abend Glanz zu verleihen
evtl. der Manager des Künstlers
ein Jugendfreund/Jugendfreundin
ein Priester oder eine Nonne aus einem nahegelegenen Kloster

und viele Sachen an dei ich im Moment bestimmt nicht denke....

Zitat
Anfängergeignet?


Tja, das ist so eine schwierige Frage. Vom Regelwerk her ja auf jeden Fall, es gibt nämlich keines. DKWDDK ist hier die Devise. Keine Punkte, Spiel ist Trumpf. Ich erwarte allerdings einiges an rollenspielerischen Fähigkeiten, zum Beispiel sich innnerhalb einer kurzen Zeit in einen völlig unbekannten Charakter mit SL Vorgaben einzuarbeiten, ein Kostüm zu erstellen und aus dem Stand heraus real mit etwa 17 anderen Leuten zu interagieren die man (als Anfänger) wahrscheinlich alle nicht kennt. Wer sich dies zutraut ist herzlich willkommen.


Zitat
Kampf?


Unwahrscheinlich. Ist nicht die Art von Krimifall. Ist ja eher eine Charakterstudie, also kein CSI Krimi, und auch kein Action Thriller. Im Zweiflesfall entshceiden SL oder NSC wie ein Kampf ausgeht. Denn wir wollen ja auch das Haus nicht mit einer wüsten Real Prügelei zerstören, außerdem müssen wir an die teils teure Abendgarderobe unserer Gäste denken, da geht outtime Unversehrtheit leider einfach vor. Bei Schußwaffen gilt (so sie überhaupt vorkommen): Wer eine Schußwaffe auf jemand anderen richtet, abdrückt und trifft (ja wir haben Waffen die sowas können) verwundet oder tötet ihn nach SL Entscheid.


Weitere Fragen immer hierher!

Sebastian