collapse

Autor Thema: 1880er Con im Januar 2009  (Gelesen 3007 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
1880er Con im Januar 2009
« am: 26. Aug 08, 17:09 »
Da eine gewisse Dame meine exklusiven Liebesbeweise nicht zu würdigen weiß, hier für die Öffentlichkeit.

Eine befreundete Orga veranstaltet im Januar 09 einen Gaslicht Con in Bielefeld.


Hallo zusammen!

Wie bereits im Vorfeld angekündigt planen wir für 2009 einen „Neujahrsempfang“ , zu welchem wir euch hiermit recht herzlich einladen möchten.
Wir würden uns freuen, euch vom 09.01. – 11.01.2009 in Bielefeld Sennestadt begrüßen zu dürfen.

InTime werden die Tage auf dem Gut des Oberst v.d. Sturm nördlich von Cöln stattfinden.
Entsprechende InTime-Einladungen werden nach eingegangener Anmeldung, welche ihr bitte an sabine_hendrikx ät gmx pünkt de richtet, an euch versandt. Hierzu möchten wir anmerken, dass ihr erst als angemeldet geltet, wenn euer Teilnehmerbeitrag in Höhe von 85,-€ auf unten angegebener Bankverbindung eingegangen ist.

Dieses wird kein „Action-Con“ , ein übertriebenes Waffenarsenal ist insofern nicht nötig, allerdings werden wir 24 Stunden InTime sein, sorgt also bitte für ambientetaugliche Nachtwäsche. Auf die Regelungen des damaligen deutschen Waffengesetzes ( auch das gab es schon ) wird zu späterem Zeitpunkt hingewiesen.

Etwaige Plot- und Charakterfragen richtet bitte an ingridcosic ät yahoo pünkt de


Teilnehmerbeiträge bitten wir zu überweisen an:

Bitte Kontodaten per PM erfragen.


Wir freuen uns, viele alte und vielleicht neue Bekannte begrüßen zu dürfen.

Euer Orga-Team

Sabine , Ingrid , Edwin , Frank



« Letzte Änderung: 27. Aug 08, 00:32 von Tobi »
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1980er Con im Januar 2009
« Antwort #1 am: 26. Aug 08, 18:19 »
ähem... Tobi?
Der Thread-Titel ist ziemlich irreführend... ::)
Die 80er des 20. JH warenzwar ziemlich hip, aber der Con findet etwa 100 Jahre früher statt  ;) ;D

Und wen meinst Du mit "gewisse Dame"? *neugierig sei*

Ach ja: Da ich eine der oben aufgeführten Orga's bin, Fragen etc. gerne auch per pm an mich.
Ich warne vor, dass ein extremes Gewandungsniveau herrscht, wer sich eine Vorstellung machen möchte findet in Ralf Hüls' allseits bekannten LARP-Alben entsprechende Bilder der vergangenen CONs und im Condra-Forum einige Stücke aus meiner Garderobe.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #2 am: 27. Aug 08, 00:46 »
Hab ichs schon wieder versaubeutelt? Grangs, passiert mir immer wieder. Ich habs auf 1880 geändert will doch nicht, das jemand versehentlich mit einer 1980er Klamotte bei euch auftaucht  ;D.

@ Jelena: Na, was glaubt du wohl, wen ich meine? Ich geb dir mal einen Tip. Die "gewisse Dame" hat Interesse an guter Kleidung für vielfältige Epochen und wird auf dem Con anwesend sein.  Ach ja und sie ist dein Freund und hört auf den Namen Frank *g*. Aber auch noch mal an dich, du kann mich gerne als NSC und den Fundus als äh naja Fundus missbrauchen, falls wir dir irgendwie helfen können. Ich denke das gilt bestimmt auch noch für den ein oder anderen hier. Dienstpersonal Kleidung sollte leichter machbar sein, als das der Herrschaften. Ich muß mal bei meiner Oma rumstöbern, vielleicht finde ich ja noch Cölner Kleidung von 1880. Von wegen authentisch, original  ;)

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #3 am: 27. Aug 08, 19:40 »
Ach so... DIE Dame meinst Du!  ::)

Für die NSC's wird es extra Konditionen und ein extra Briefing geben. Da sie das Hauspersonal stellen, gibt es insgesamt nur 6 Plätze.
Der Neujahrsempfang wird am Sa abend in einen Ball á la 1001 Nacht enden, bzw. dem, was sich die viktorianische Gesellschaft 1885 unter 1001 Nacht vorgestellt hat  ;)
Da es an dem Abend ein arabisches Buffet geben soll, kann das Hauspersonal sich auf Wunsch mit anderen Charakteren unter die Gäste mischen.
Maria ist von mir bereits als Haushälterin fest eingeplant.
Die NSC's sind eigtl geführte Spieler und haben in gewissem Rahmen Entscheidungsfreiheit. Da wir uns jedoch auf dem Gut eines preussischen Majors befinden, werden sie kaum unangemessen aus der Rolle fallen.

@Tobi:
Sofern du den Hausdiener machen möchtest, bist du herzlich willkommen. Sofern du Uniform anziehen möchtest, ist da immer noch die Stelle als Franks Bursche bzw als "NSC" die Stelle als Bursche vom Major.
Dinge in der Richtung klär am besten mit besagter Dame selst, am besten per email erreichbar und ruhig mehrfach nerven ;-)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #4 am: 27. Aug 08, 22:31 »
Hab ich schon, hab ich schon.

Ich denke ich komme dann als Spieler und Artilleristen Schütze Ar... In der Rolle kann ich dann sowohl spielen, als auch von Frank oder dir Dinge übergedeut kriegen.
Das gefällt mir besser, als Hausdiener. Dann brauche ich nur noch einen vernünftigen Kölschen Dialekt und eine Uniform, aber das sollte machbar sein *g*

Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #5 am: 28. Aug 08, 08:57 »
Von mir?
Ich bin den Con über als Liesl Müller, das Hausmädchen, da. Ich werde Dich wohl nur aus der Ferne bewundern und schmachtend seufzen, wenn Du an mir vorbeigehst^^  :anbet:

Die Charakteridee ist klasse, das wird Frank riesig freuen!
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #6 am: 29. Aug 08, 11:21 »
Gut, dass ihr mich dran erinnert, du hattest mich ja mal vor Ewigkeiten drauf angesprochen und was ich da gesagt hab, gilt immer noch:
Falls du mich brauchen kannst, ich helf gerne mit, hab allerdings keine tolle Klamotte.
Tante Tilly kann diesmal leider nicht mithalten, die hat mir nur Zeug aus den 20ern vererbt... ansonsten muss ich halt nähen oder leihen.

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #7 am: 29. Aug 08, 21:11 »
Hm irgendwie bin ich wohl blind aber ich hab nichst im Condra-Forum gesehn, bin da aber auch nit angemeldet (vielleicht liegts daran > so kommt man ja nicht in den Bereich über Cons anderer Genres).
Könntest du mir evtl. so mal irgendwie nen Bild schicken Jelena oder ein anderer, welche Klamotte dafür passend wäre? z.b. Kleidtechnisch.

Danke
Marlen

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #8 am: 30. Aug 08, 21:25 »
Auf den kommenden Bildchen seht ihr eine Dame aus der gehobenen Gesellschaft.
Diese Klamotte ist in einigen Jahren entstanden und bereits sehr hohes Niveau, Niemand wird erwarten, dass ein Neuling in diesem Genre mit so etwas aufkreuzt!!! *großes Indianderehrenwort*

Ansonsten sehr ihr hier die Bilder vom letzten Silvesterball, das dürfte auch einige Fragen bezüglich der Variationsbreite der Gewandung beantworten:
http://kamerakata.de/gallery/v/larp/spooky/




"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #9 am: 31. Aug 08, 12:37 »
Danke schonmal Jelena. Die Bilder sind schonmal ne große hilfe, um sich orientieren zu können. Ich werde einfach auf den Engoniencon mal das Zeug mitbringen, dass ich hier rumflattern habe und wenn du Zeit hättest, wäre es schön, wenn du mal draufschauen könntest.

Marlen

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #10 am: 31. Aug 08, 16:01 »
mach ich gerne^^
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #11 am: 31. Aug 08, 21:52 »
Gnargs. Der Con ist zeitgleich mit dem Mittelpunkt nächstes Jahr. Dabei wollte ich da doch endlich mal hin.

Also ich werde trotzdem zum Neujahrempfnag kommen, aber viele der "üblichen Verdächtigen" für ein 1980 werden euch durch die Terminkollision sicherlich durch die Lappen gehen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #12 am: 31. Aug 08, 22:04 »
Hm vielleicht kommen ja "neualte Verdächtige" hinzu. ^^

Und ähm Tobi

... für ein 1980 werden ...

irgendwie hast dus mit der Punkära^^.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #13 am: 31. Aug 08, 23:04 »
Gnargs schon wieder. Ich kanns anscheinend nicht lassen. Vielleicht sollte ich auf dem Con Leopardenleggins unter der preussischen uniform tragen.


Ich denke das würde uns alle sehr freuen, ein paar neualte zu sehen  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: 1880er Con im Januar 2009
« Antwort #14 am: 11. Okt 08, 11:30 »
Leider muss der Con mangels Anmmeldungen abgesagt werden.

Wir haben festgestellt das Januar ein ziemlich bescheidener Zeitpunkt für einen höherpreisigen Con ist, also behalten wir den Plot im Hinterkopf und planen einen Frühjahrs- oder Herbstempfang.  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"