collapse

Autor Thema: 19.12-21.12 Schatten über Durgan  (Gelesen 1606 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jaeger

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 3
19.12-21.12 Schatten über Durgan
« am: 17. Okt 08, 12:16 »
Diesen Winter gibts noch was auf die Klötze ;)

Schatten über Durgan
Hast du die Wurzeln deiner Väter und Väterväter begossen?
Ein Live Rollenspiel in trigardonischem Stil


Feiercon und Standard-Untote waren gestern.
Mit Schatten über Durgan haben wir ein Konzept ausgearbeitet, welches die meisten gern gespielten Stilrichtungen im LARP vereint. Ziel ist es, dass die Spieler einen aufregenden und vielschichtigen Plot in einer Welt voller Zwiespälte und Zusammenhalt vorfinden. Das gewählte Spielgebiet und die vordefinierten NSC Festrollen lassen hier alle Möglichkeiten offen, die Geschichte in verschiedene Richtungen zu lenken.
Der bewährte und stark bespielte Trigardonische Hintergrund gibt das Niveau vor, ist aber keinesfalls Voraussetzung um hier auf seine Kosten zu kommen. Eine verhältnismäßig kleine Spielerbesetzung garantiert, dass die Geschichte an niemandem vorbeizieht und die Mischung aus Rätseln, Kämpfen und Magie in engem Zeitplan lassen bestimmt keine Langeweile aufkommen. Natürlich wäre es aber kein Trigardon-Con, sollte es keine Gelegenheit geben, den Abend feucht fröhlich ausklingen zu lassen.
Bespielt wird ein kleines Gehöft, irgendwo in Flutland (Trigardon), welches nahezu das einzige feste Gemäuer im Umkreis von vielen Meilen bietet. Nach tagelanger Reise durch den Sumpf wird die Freude der Charaktere also nicht gering sein, endlich ein festes Lager beziehen zu können.
Allseits bekannt ist es, dass sämtliche nicht-Menschen in Flutland bestenfalls geduldet sind. Nach flutländischem Recht ist alles, was kein Mensch ist vogelfrei und hat zwischen den kriegerischen Einheimischen nur eine sehr geringe Lebenserwartung. Grundsätzlich werden wir solche Charaktere nicht zulassen, sollte jemand dennoch darauf bestehen, sollte er sich vorsorglich einen Ersatzcharakter mitbringen.
Sollten sich Adelige Charaktere einschleichen, seid gewarnt, höfisches Gehabe kennen die Einheimischen Flutländer nur aus Erzählungen und Spottliedern.

Untergebracht werden die Spieler in einem urigen Bauernhaus mit 2-6 Personen pro Zimmer. Es gibt warme Duschen, WCs und ECHTE Betten. Verpflegt werden die Spieler mit bewährter flutländischer Feldküche, Wasser und Saft sind ebenfalls im Preis enthalten, Bier kann für 1€ pro Flasche erworben werden.

Die Preisstaffelungen sind:
1.Staffel (Geldeingang bis 31.10.2008):   Spieler: 50€, NSC: 40€
2.Staffel (Geldeingang bis 16.12.2008):   Spieler: 65€, NSC: 45€
3.Staffel (Conzahler):         Spieler: 75€, NSC: 55€

Als Angemeldet gilt nur, wer erfolgreich überwiesen hat und zugelassen ist. Sollte es Überschneidungen geben und alle Plätze belegt sein, wird der zu viel bezahlte Beitrag selbstverständlich zurückerstattet.
Die Kontodaten werden euch mitgeteilt, sobald der Spieler/Charakter bei uns zugelassen ist.
Bringt euch euer eigenes Besteck, Geschirr und Schlafsack/Decken mit, Warme Kleidung ist natürlich auch empfehlenswert, da nur ein Teil des Plots innerhalb der warmen Gemäuer stattfinden wird.
Das komplette Haus (außer Küche und WC) wird rund um die Uhr bespielt!

Informationsmaterial zum trigardonischen Hintergrund findet ihr auf unserer Homepage www.flutlan.de -> Forum (oder direkt: http://www.flutlan.de/Phorum/phpBB2/)

Flyer: http://flutlan.de/Space/SchattenueberDurgan/SchattenueberDurganFlyerpdf.pdf

ConZept: http://flutlan.de/Space/SchattenueberDurgan/SchattenueberDurganConZept.pdf

Anmeldung: http://flutlan.de/Space/SchattenueberDurgan/Anmeldung.doc

Ansprechpartner für alle Fragen ist
Dominik Hofmeister
0176-83001867
Dominik.Hofmeister@Trigardon.de


 --- Eure Trigardon Orga ---


Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: 19.12-21.12 Schatten über Durgan
« Antwort #1 am: 17. Okt 08, 13:38 »
Das hört sich doch mal gut an.
Ich werd da mal hinmailen ob Kadegars Char Konzept nicht etwas zu gewagt ist.
Wenn nicht, werd ich schaun, dass ich dahin komme.
Hätte denn wer Platz für mich im Auto?
*grins*
« Letzte Änderung: 17. Okt 08, 13:45 von Kadegar »
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!