collapse

Autor Thema: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum  (Gelesen 5736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #15 am: 30. Dez 08, 10:58 »
@Markus: Wir werden schon nichts wegwerfen, was nicht absolut nach Müll aussihet. Außerdem wird sich Jerry mal von dir instruieren lassen, was von dir da herumliegt und wie wir das einsortieren.

@Schimmi: Also ein paar Regale haben wir noch, aber Metallregale für 7 Euro hört sich fast schon zu gut an um wahr zu sein. Aber wenn doch wäre das bestimmt eine Option.

@Alle: Papkartons und ähnliches können wir sicher auch noch gebrauchen. Jede Menge um genau zu sein
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #16 am: 30. Dez 08, 13:54 »
Werde zwar leider nicht kommen können, aber ich muss mal kurz meinen Senf dazu geben ;)

Also wir haben hier in Keller sowie in Garage die von Schimmi genannten Regale stehen, hier einmal der Link:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40103727

Also wir sind bis jetzt mit denen zufrieden, klar allzu sehr beladen kann man die nicht, aber für den Preis kann man da echt nicht meckern.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #17 am: 30. Dez 08, 15:59 »
Das ist Blech, darum die Belastbarkeit von 25kg/Boden. Bei Praktiker (und vermutlich den anderen Baumärkten) gibt es solche Regale aus Holz für 8€ mit 40kg/Boden Belastungsgrenze. Die können wir aus Brettern sogar noch günstiger selbst zurecht zimmern, müssen ja an allen Enden sparen. ;)
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #18 am: 30. Dez 08, 17:01 »
Ich weiß leider nicht genau, ob wir an dem Tag helfen können, da ich momentan noch ziemlich flach liege, aber wir werden es versuchen.

Zum Thema Regale....vielleicht sollten wir eine selbstgebaute Konstruktion aus Dachlatten nehmen. Haben das Gleiche bei uns im Keller (eine ganze Wand lang) gemacht und das ist erstaunlich stabil. (Beherbergt viel von unserem Larp-Kram...der ja bekanntermaßen nicht sehr leicht ist). Und vor allem ist es preislich unschlagbar.
Der einzige Nachteil ist wohl, dass man nur größere Gegenstände oder aber Kisten reinstellen kann (wenn man einen Regalboden ohne Lücken bauen will, würde das wohl wieder auf den Preis eines normalen Regales kommen).

Falls wir an dem Tag helfen kommen, bringe ich meinen Werkzeugkoffer und eventuell einen vernünftigen Schlagbohrer mit.

Liebe Grüße, Akela und Gorix

Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #19 am: 02. Jan 09, 12:30 »
Ich hab eigentlich keine Zeit, bin aber von 14-15 Uhr da.
Links:

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #20 am: 02. Jan 09, 13:12 »
Muss leider absagen.

Sonst schaff ich einen anderen Termin nicht.

Bin aber gerne bereit mich nächste Woche oder so nochmal anzubieten.

Sorry.

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #21 am: 02. Jan 09, 23:51 »
Also wir warn da, wir haben echt krass entmüllt und schonmal die hälfte zusammengebaut und nutzbar gemacht.

Es wird Definitiv noch eine Aufräumaktion geben, dann werden wir mal versuchen die coachgarnituren aufzubessern,
die Bodenbeläge, die Wände und abgehangenes. Einiges wird auch noch abgeholt, das dort lagert.

Jmd. einen Nassstaubsauger Modell Industrie zur Verfügung?
Zum zweiten ein paar Staubmasken und Muskeln um mal die Paneele was aufzupolieren?
Wie MeisterMiagi,schleifen polieren über Kopf ist besonders toll.

Bandschleifer oder so geht leider nicht, den Dreck würden wir nie wider raus bekommen.

Ich werde noch noch ein Garderobengestänge einbauen, mit Büglierung.
Denke eines kommt ins Funduszimmerchen und eines in Hauptraum jeweils.
Und verwerte damit das Gestänge des ausprobierten Selfzeltbaus 1.0.

Als zukünftige Beleuchtung strebe ich an die Praktiker Leuchtstoffröhren zu nehmen.
Uniformdurch die ganze Bude einfach weil die Dinger so gut wie nix kosten, bis auf
weiteres bleibt die Behelfsbeleuchtung jedoch erstmal.

Weitere Regale wären willkommen, in jeder Form als Überlassung.
Klappkisten oder Boxen können wir auch gebrauchen.


Weiteres Projekt ein FundusPC, einiges liegt schon und wird vermutlich assimiliert werden.
Wenn Dominicmal gesichtet hat was er noch braucht werdn wir da mal schauen.
Ich könnte zum anfang nen guten alten 14"Zoller sponsern. Bestimmt auch diverse Platinen.
Als Reserve gibts noch nen größeren wenn der erstmal durchgeknallt ist.
« Letzte Änderung: 03. Jan 09, 00:22 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #22 am: 03. Jan 09, 23:11 »
So, ich war heute nochmal kurz da. Die Elektrik des Raumes hat einen gewissen Spannungsfaktor ( :P), aber nichts wirklich Besonderes. Die vorhandenen Lichtmachdinger (Lampen u.ä.) haben sich streckenweise schon gut ins Land des ewigen Elektromülls verabschiedet, aber Einzelteile kann man noch gut verwenden.

Viel wichtiger: Ich werde morgen nachmittag (so ab 14 Uhr) nochmal da sein und mir auch was Zeit mitnehmen. Eventuell besteht ja Lust, wer will, kann kommen, es gibt noch genügend zu tun!

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #23 am: 04. Jan 09, 13:22 »
Huhu ... man da ward ihr aber fleißig ... wir waren noch bis freitag im urlaub von daher war nix mit helfen. aber ich könnte mit hunderprozentiger sicherheit unzählige Kartons besorgen ... wofür arbeite ich in einem Laden bei dem sowas als umverpackung täglich in rauhen mengen weggeworfen wird.

Welche Größen werden denn benötigt? und wieviele sollten es so sein???
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #24 am: 05. Jan 09, 14:05 »
Also idealerweise mittelgroße. So 60Liter. Also welche, die in ein Regal passen und größer sind, als ein Schuhkarton. Banenkirstengröße ist optimal.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #25 am: 05. Jan 09, 20:28 »
Fein dann werd ich mal sammeln ... das werden wohl normale Pappkartons ... also nix mit abnehmbarem deckel und so ... hoffe das geht okay?!?
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #26 am: 05. Jan 09, 20:40 »
Ausser Muskelkraft , werde ich wohl das wichtigste vom wichtigsten Sponsorn!


Eine Kaffemaschiene!

Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #27 am: 06. Jan 09, 00:47 »
Nein, nein. Ein Dekel wäre zuviel des Luxus, so verwöhnt sind wir nicht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #28 am: 06. Jan 09, 07:52 »
Ich sponsore auch eine alte Kaffeemaschine ;D
Links:

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: 2. Januar Neujahrsputz in unserem neuen Uni-Center Raum
« Antwort #29 am: 06. Jan 09, 22:13 »
Wäre nett wenn ihr den nächsten Putztermin etwas früher reinschreiben würdet. Dann kann ich das besser einrichten. Danke
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...