collapse

Autor Thema: Die Lage in Tiefensee  (Gelesen 23406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #30 am: 16. Feb 09, 12:42 »
Von einem zum nächsten Augenblick wurde sein Gesichtsausdruck ernst und er nickte "Ich sehe mich immer noch als Wächter an, denn ich diene dem Widerstand, und daran wird sich nichts ändern, ganz gleich wie oft sich der Verband noch spalten wird. Von daher könnt ihr auf mich zählen" meinte er. Er atmete einmal tief durch "Zunächst ist es wohl das wichtigste, dass unser Lager für die Lupus Umbra nicht zu leicht zu finden ist, wir die Jeldriken auf unserer Seite haben und niemand uns verrät... Wie stark sind wir im Moment?" Viele der Lagerplätze wo früher Zelte standen, waren noch Wuchsplätze neues, hellen Grases.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #31 am: 16. Feb 09, 12:55 »
Erleichterung macht sich in seinem Gesicht breit und er atmet erleichtert auf. "Eine sehr gute Nachricht, endlich wieder... ich bin froh auf euch zählen zu können Luthor. Also gut. Wir haben ungefähr noch 50 Wächter hier. Davon 40 Waffengeschulte, 5 Magier und 5 Läufer, Träger beziehungsweise welche die nicht kämpfen wollen. Mit Glück kommen in einigen Tagen noch einpaar Helfe, von denen ich aber nicht weis, wielange sie bleiben. Rekrutierungen aus Tiefensee können wir vergessen. Mehr können wir von dort nicht verlangen. Zu der Sache mit dem verstecken... der Hydracorschrein steht im gegensatz zum Tiorsschrein noch und der Priester hält weiter seine Messen. Ich denke, dass der Schutz noch aktiv ist und die Lupus Umbra uns nicht direkt angreifen können. Solange uns diese Kultisten nicht wieder in schwierigkeiten bringen denke ich, dass wir im Lager sicher sind, aber wie gesagt, die Versorgung wird komplizierter.
Vielleicht kann ich auch einige Söldner zur Hilfe holen, mit Glück sogar ohne Bezahlung, aber dazu kann ich noch nichts sagen. Die Anmeldungen für die Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall  sind im MOment auch wieder am laufen und mit Glück kann ich Meister Snorgad davon überzeugen uns etwas zu helfen, aber da bin ich mir nicht sicher.
Mhm. Vieleicht versuche ich es auch mit einwenig, naja, Werbung. Ich wollte bald nocheinmal zum Goldkrug nach Condra reisen, ich könnte da ein Schreiben Aushängen, aber da muss ich noch drüber nachdenken."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #32 am: 16. Feb 09, 13:52 »
Er seufzte. Verstand nicht genau, warum Männer, die für ein und die selbe Sache kämpften, sich untereinander aufspalteten anstatt ihre Kampfeskraft zu sammeln und gemeinsam zuzuschlagen. Ganz egal, welche Zwist es untereinander gab.
Dann nickte er "Ich kann nicht mehr für die Wächter tun als das Lazarett aufrecht zu erhalten und mich um meinen Aufgabenbereich zu sorgen..." meinte er dann.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #33 am: 16. Feb 09, 13:58 »
Seine Laune scheint seid langem sich etwas zu bessern und auch etwas Hoffnung ist wieder in seinen Augen zu erkennen.
"Danke Luthor, ich denke, damit seid ihr schon eine große Hilfe. Vielleicht habt ihr aber auch einpaar Ideen wie man die Wächter zu einer besseren Moral und Motivation bringen kann. Denn das sollte der erste Schritt finde ich. Darauf können wir dann besser aufbauen... also, wenn ihr Ideen habt, lasst es mich wissen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #34 am: 16. Feb 09, 14:01 »
"... Moral und Motivation ..." murmelte er in Gedanken "So etwas entsteht durch Erfolge ... was in unserer jetzigen Situation nicht gerade einfach ist" Sein Blick fällt auf die gelb-blaune Flagge mit dem Pegasus, die an dem Fahnenmast hängt "Wie sieht es denn mit dem Widerstand allgemein aus?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #35 am: 16. Feb 09, 14:08 »
Kadegars Blick folgt Luthors und mustert ebenfalls die Flagge.
"Schwierig denke ich. Nach der mehr oder weniger erfolgreichen Flucht aus Caer Conway habe ich keine neuen Informationen bekommen. Ob das gut oder schlecht ist, weis ich nicht genau. Hier in Tiefensee, naja, die Sache mit den Kultisten kennt ihr ja selber, ich mache mir nur noch Sorgen um den Ritualplatz der Kultisten..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #36 am: 16. Feb 09, 14:16 »
Dabei musste er kurz auflachen, auch wenn dieses keiner fröhlicher Natur entsprang "Erst tauchen sie vor Caer Cornway auf, dann bei uns in Tiefensee ... und in beiden Fällen konnten wir sie nie gänzlich zurückschlagen, wie ich gehört habe. ich frage mich, welches Ziel sie verfolgen ..." Er blickte kurz hinüber zu dem entweihten Platz der fanatischen Vereinigung. Seine Augen wirkten einen Moment abwesend, dann schüttelte er den Kopf wie um sich loszureißen und sah dann den Dämonenjäger wieder an "Wichtig ist als erstes, dass die Führungspersonen keine Schwäche oder Verzweiflung, geschweige denn Resignation erkennen lassen ... Solange wir noch in der Lage sind, die kleineren Versorungszüge abzufangen und zu unterbrechen, haben wir noch reale Chancen etwas zu bewirken. Aber Ihr habt Recht, zuerst sollten wir uns um die Probleme in unserem Inneren kümmern, bevor wir wieder zuschlagen ... habt Ihr Ideen, was wir mit diesem Ort anstellen können?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #37 am: 16. Feb 09, 14:22 »
Er folgt wieder Luthors Blick in Richtung des Waldes in dessen Richtung irgendwo dieser Platz liegt.
"Ich gebe mein Bestes, aber im Moment ist es wirklich nicht einfach. Aber da ihr nun in das Lazarett mehr Ordnung und Leben bringt, ist es schonmal ein Zeichen für die Männer zur Besserung. Ich denke auch, dass ich den Aushang fertig schreiben werde. Vielleicht finde ich ja in Condra wirklich etwas Hilfe. Was denkt ihr?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #38 am: 16. Feb 09, 14:27 »
"Ich hoffe es!" meinte er ernst und lächelte dann aber doch "Ich denke schon, dass wir weiterhin Hilfe und Zuwachs für die Wächter finden werden, auch wenn es nicht einfach wird... aber uns bleibt ja keine andere Wahl, habe ich Recht?" zwinkerte er. "Ich kenne die Menschen nicht, die in Condra verkehren, aber wer weiß, vielleicht finden wir auch dort Zuwachs, ja ... Was das Lazarett betrifft; haben wir Heilkundige in unseren Reihen?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #39 am: 16. Feb 09, 14:37 »
Er nickt sachte und meint: "Dann werde ich ein Schreiben anfertigen, was die Heilkundigen betrifft, einige der Waffenkundigen verstehen sich auch etwas mit Verbänden und Kleinigkeiten, eine der "Magier" kennt sich sehr gut mit einigen Kräutern und deren Wirkung aus. Ich denke, dass ihr mit denen gut zusammen arbeiten könnt, ich werde sie zu euch schicken." Kadegar seufzt. "Da fällt mir wieder ein weiteres Problem ein. Ohne Aspis und Gardrail haben wir niemanden mehr der die Wächter in Schießen und Kämpfen ausbilden kann. Ich verstehe zwar einwenig vom Kämpfen, jedoch nicht soviel wie von Taktiken und Formationen und ohne ausgebildete Kämpfer nützen die wenig." Kadegars Blick wendet sich zum See. "Ich habe da zwar vielleicht jemand für die Nahkämpfer, aber er ist ein Söldner, jedoch sprechen seine Fähigkeiten für ihn. Was meint ihr Luthor, sollen wir Sölder zu uns nehmen und sie bezahlen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #40 am: 16. Feb 09, 14:48 »
Dieser denkt einige Zeit schweigend nach "Söldner sind Hundes des Krieges. Für die wenigesten ist es eine Sache der Ehre, sonder eine der Bezahlung. Sollte der Wolf davon Wind bekommen, kann er uns diese Kämpfer mit Leichtigkeit ausstechen, denn ich nehme mal ganz blauäugig an, dass unsere Feinde um viel mehr Barschaften verfügen als wir es tun..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #41 am: 16. Feb 09, 14:54 »
Kadegar nickt langsam.
"Ja ich weis, der Söldner an den ich dachte ich aber gleichzeitig auch ein Freund. Er wird uns nicht verraten. Wir brauchen nur sehr dringend jemand, der unsere Leute ausbildet, sonst sind die Verluste einfach zu groß. Ich hoffe einfach, dass wir ihn dazu bringen können für das Essen, die Versorgung und die Unterkunft mit uns zusammen arbeiten wird."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #42 am: 17. Feb 09, 07:56 »
Noxius hatte ein paar Sachen im Zelt verstaut und sich das Gesicht vom Ruß befreit und kam nun zu den beiden hinzugestapft.
"Na?"
fragte er mit einem frechen Grinsen auf dem Gesicht
"Auch noch mal im Lande?"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #43 am: 18. Feb 09, 10:03 »
"Wenn Ihr ihn als Freund bezeichnet würde ich nicht zögern, wir brauchen jede Hilfe die wir bekommen können..."

Luthor begrüßte Noxius mit einem grinsenden Nicken " 'war nie woanders"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Die Lage in Tiefensee
« Antwort #44 am: 18. Feb 09, 10:08 »
Er nickt Noxius zu und wendet sich dann wieder gen Luthor.
"Ich werde mit ihm so bald wie möglich reden, leider ist er im Moment noch im Dienst von jemand anderem."
Kadegar schmunzelt sachte.
"Im Dienst eines Tiefling.. eines merkwürdigem um genau zu sein..."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!