collapse

Autor Thema: Beim Morgengrauen...  (Gelesen 7828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Matthias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Beim Morgengrauen...
« am: 05. Mär 09, 01:19 »
... erreichen sechs junge Männer und eine Frau den ersten Wachposten der Wächter des Mondes.
Sie alle tragen graue Tuniken mit braunen Lederrüstungen darüber. Ihr Schwerter und Bögen zeigen sie offen um kein Misstrauen zu erregen.
Ein junger Mann tritt an die Spitze. Er lächelt freundlich, doch sein vernarbtes Gesicht zeugt von Bitterkeit.
"Die Töchter mit euch! Ich bin Grunas und das sind meine Männer.*Er deutet kurz hinter sich*.
Wir kommen den weiten Weg aus Condra um das Mysterium des Tiefensees zu schützen, so wie uns aufgetragen wurde.
Euer Herr Kadegar soll uns empfangen!"

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #1 am: 05. Mär 09, 09:40 »
Als die Neuankömmlinge sich nähern ist sichtbare nervösität in die Gesichter der Wachen getreten. Eilig haben sich fünf leicht gerüstete Wachen am Tor versammelt. Ihre Lederrüstungen sind sauber mit nur wenigen Schrammen ebenso wie die Schwerter die sie am Gürtel tragen. Einer von ihnen tritt hervor, an seinerm Gürtel ist ein Wimpel mit dem Wappen der Wächter des schwarzen Mondes deutlich zu erkennen.
"Seid willkommen hier in Tiefensee. Kadegar erwähnte bereits, dass er Besuch erwartet. Ich bitte euch einen Moment Geduld zu haben, ich werde wen schicken um Kadegar zu holen."
Mit diesen Worten dreht die Wache sich zu einer anderen Wache.
"Geh schauen ob Kadegar schon wach ist, wenn nicht, weck ihn. Sagt ihm, dass Besuch für ihn hier ist, ein gewisser Grunas mit Gefolge aus Condra."
Die andere Wache nickt und geht schnellen Schrittes ins Lager. Die erste Wache wendet sich wieder zu Grunas.
"Ich bin sicher es wird nicht lange dauern."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Matthias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #2 am: 05. Mär 09, 20:09 »
Grunas und sein Gefolge bleiben ruhig und wirken eher gelangweilt als angespannt.
"Selbstverständlich!"

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #3 am: 05. Mär 09, 21:04 »
Nach kurzer Zeit kommt ein verschlafen aussehender Kadegar auf das Holztor zu, seine Haare sind eilig zusammen gebunden und er trägt seinen Lederquester. Auf dem Weg zum Tor reibt er sich sein linkes Auge und kratzt sich an der Stirn.
Als er dann ankommt mustert er Grunas und sein Gefolge, rümpft die Nase und lächelt dann sachte.
"Willkommen in Tiefensee Grunas. Es freut mich, dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Ich hoffe es gab keine Probleme auf der Reise. Nun, ich versuche ein guter Gastgeber zu sein also, fühlt euch wie zuhause, kann ich euch etwas bringen lassen?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Matthias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #4 am: 05. Mär 09, 21:48 »
kurz wird kadegar durch die neuankömmlinge gemustert.
"die reise war ganz gut. vielleicht etwas stürmisch, aber nichts besonderes.
wir würden uns gerne ein wenig ausruhen bevor wir über die arbeit sprechen werden."

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #5 am: 06. Mär 09, 07:00 »
Noxius kommt aus den nahen Wald gestapft und Zieht an einem stabilen Seil, welches er mit einem Ende um seinen Golemarm geschlungen hat, einen Hohlen Baumstumpf von etwa 3 Metern höhe samt Wurzeln hinter sich her. Er scheint bester laune zu sein (keiner scheint sonst morgens Früh so guter Dinge zu sein) und Winkt Kadegar schon von weitem zu.
"Guten Morgen Kadegaaaar!" ruft er.
"Neue Rekruten?"

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #6 am: 06. Mär 09, 08:34 »
Kadegar nickt sachte und deutet zur Feuerstelle in der Lagermitte.
"Ihr könnt euch ans Feuer setzen wenn ihr wollt. Habt ihr selber Zelte dabei oder soll ich schauen, ob ich was organisieren kann, ich denke es sollten noch leere Zelte von den Sturmrufern da sein."
Er wendet sich einen der Wachen zu.
"Ihr organisiert bitte etwas Brot und Tee für unsere Gäste und bringt es zu ihnen."
Die Wache schlendert davon und Kadegar dreht sich zu Noxius und seufzt kurz.
"So früh und schon so aktiv... und vorallem laut? Das hier sind Gäste aus Condra. Seid lieb zu ihnen und spreng sie nicht."
Er schmunzelt.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Matthias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #7 am: 06. Mär 09, 08:56 »
interessiert schauen sich die neuankömmlinge um.
grunas mustert noxius eine ganze weile und bei dem wort "rekruten" verengen sich seine augen merklich.
"vor unserem aufbruch erhielten wir die information, dass tiefensee über eine siedlung verfüge. daher gingen wir in der annahme das zelte nicht von nöten seien. ich bedauere euch gleich zu beginn solche mühe zu bereiten und bitte um entschuldigung."
mit dem blick zu zwei seiner männer gewandt. "aron, firas seht das ihr beim aufbringen der zelte helfen könnt!".
wieder an kadegar gerichtet. "bevor wir uns niederlassen. wie sieht die derzeitige lage aus?"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #8 am: 06. Mär 09, 09:06 »
"nein nein.. keine Sorge"
fröhlich pfeifend zieht Noxius seinen Baumstamm weiter in Richtung seines Zeltes, welches etwas abseits zu den anderen Zelten steht und welches in 10 Schritt umkreis durch ein paar Holzschilder abgesperrt wird
(wer lesen kann:

Vorsicht!
Goblinsprengmeister - Testgebiet
Betreten auf eigene Gefahr!

)

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #9 am: 13. Mär 09, 11:08 »
Er wendet sich wieder zu Grunas.
"Die Siedlung ist dort drüben"
Seine Hand deutet auf die etwas weiter weg stehenden Häuser.
"Die Bewohner wollten nicht, dass wir direkt bei ihnen Lagern, was ich auch verstehen kann. Wir sind zwar in unserem Lager dabei langsam Hütten zu bauen, aber viele greifen noch auf Zelte zurück. Und zu unserer Lage, naja, nach dem Abreisen der Sturmrufer ist es um einiges schwieriger geworden. Die Überfalle auf die Konvois durch den Wald werden seltener und vorallem gefährlicher. Wir haben Momentan keine Kampfausbilder für die Truppen im Lager und so leidet auch die Kampfkraft der Männer. Das Einzige was gut läuft ist im Moment das Fischen und Holzfällen. Wir können uns daher nur Überfälle leisten, wenn wir entweder uns sicher sind, dass wir keine Verluste bekommen oder wenn uns unsere Güter ausgehen und wir dringend Nachschub benötigen. Um dem dagegen zu wirken laufen auch einige Rekrutierungsversuche und ein Neuaufbau der Kommandostruktur."
Kadegar richtet seinen Blick zum Hydrakor Schrein.
"Zum Glück müssen wir nicht mit Angriffen rechnen solange Hydrakors Segen auf Tiefensee liegt. Ich hoffe nur, dass sich das nicht ändert, denn das wäre das Ende dieses Brückenkopfes."
Nach einem kurzem Blick in Richtung des kleinen Friedhofes am Waldrand schaut er wieder zu Grunas.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Matthias

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #10 am: 13. Mär 09, 13:08 »
aufmerksam hört grunas kadegar zu. nach dessen worten überlegt er kurz.
"die lage scheint mir wie ich es mir im groben gedacht habe.
ich werde aron und siranda anweisen euren männern beim ausbau des lagers zu helfen. sie sind beide fähige handwerker. mit dem ertrag der holzfäller und creathas segen werden wir zügig voran kommen.
was die kampfausbildung betrifft, so werden tairik und ich euch das wenige, was wir euch aus condra noch zeigen können, gerne vermitteln.
und über die überfälle....*grunas schmunzelt kurz* werden wir uns morgen früh nach dem gebet unterhalten."

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Beim Morgengrauen...
« Antwort #11 am: 25. Mär 09, 08:33 »
Ein leichtes Lächeln huscht über Kadegars Gesicht als er zufrieden nickt.
"Das hört sich gut an. Die Männer hier werden sich über jede Hilfe freuen und für die Motivation wird es sicherlich auch gut sein. Nun, dann lasse ich euch ersteinmal alleine. Wenn ihr irgendwelche Fragen habt.
*deutet auf sein Zelt*
Dort findet ihr mich."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!