collapse

Autor Thema: Fate III - "Welcome to Paradise"  (Gelesen 2486 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Veilon

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 39
Fate III - "Welcome to Paradise"
« am: 12. Sep 08, 04:13 »


FATE III „Welcome to Paradise“ Endzeitcon der Lost Ideas Orga
Vom 9.-12. April 2009
4 Tage in den Stadtruinen der alten Militärbasis bei Mahlwinkel



>Hier< klicken für Kartenansicht des Geländes

Eine kleine Intime Einleitung:
Mit dem Treck unterwegs nach Lost Hope.. Glühend hängt die Sonne wie ein fetter roter Ball am Himmel und der rissige Asphalt riecht alt und weich. Schon seit ein paar Wochen ist unser Treck nun unterwegs und selbst der letzte Spähposten der Armee ist schon etliche Tagesreisen her. Die Vorräte sind schon seit einer Weile viel zu knapp rationiert und nun sind wir hier… mitten im Nirgendwo. Solange wie dieser verdammte Treck nun schon unterwegs ist, haben wir uns den wohl denkbar dümmsten Weg für unsere Reise ausgesucht, falls es dieses „Lost Hope“  wirklich geben sollte. Langsam glaube ich, dass der Handelstreck uns nur zu seinem Schutz aufbraucht und solange durch diese verrottende Welt ziehen lässt bis einer nach dem anderen von uns im Staub verreckt und durch andere arme Irre ersetzt wird. Ne daran denke ich lieber erst gar nicht, ich würde diese verdammten…
„Da vorne ist es! ...Paradise City unser nächster halt.. Brahminscheisse ist das gross“
Ich hasse grössere Städte, das bedeutet mehr Menschen und damit eigentlich immer Ärger, aber nun gut. Im Moment bin ich froh drüber mal wieder was „anständiges“ zu kauen zu bekommen und eventuell einen Schnaps von dem man nicht gleich blind wird. Wenn das bedeutet sich mit den verranzten Tagedieben, blutrünstigen Söldnern und hinterlistigen Schmugglern aus Paradise City rumschlagen zu müssen, solls mir recht sein. Kann ja kaum schlimmer werden als bisher… hoffentlich.

F.A.T.E III „Welcome to Paradise“  spielt in einem postapokalyptischen Genre ähnlich Filmen wie Mad Max, Postman und Waterworld, sowie Computerspielen wie zum Beispiel Fallout, Stalker oder The Fall.

Die F.A.T.E Conreihe ist in zwei verschiedene Veranstaltungen mit gleichem Spielhintergrund und miteinander verstrickten Geschichtsläufen aufgeteilt. Unsere Teilnehmer können ohne Änderungen mit einem Charakter beide Veranstaltungen besuchen.
Bei F.A.T.E Cons steht der absolut endzeitliche Mangel sowie der oft martialische Überlebenskampf mit archaisch anmutenden Waffen und grob zusammengeflickten Schiesseisen im Vordergrund. Hier dreht sich das Spiel vor allem um Geld und Handelswaren, um so das nackte Überleben mit allen Tricks und Möglichkeiten, in dieser verrottenden Welt, zu sichern. Auf diesen Cons werden zum Setting passende Larp-Waffen und optisch angepasste, sowie leistungsmodifizierte Nerfguns als Waffenrequisiten benutzt.
Bei unserem F.A.T.E-Tactics werden zusätzlich Softair-Markierer unter 0,5 Joule eingesetzt. Das ist bei FATE III „Welcome to Paradise“ aber nicht der Fall. Gefährlich und Spannend bleibt es bei beiden Veranstaltungen natürlich für alle Charaktere, dass ist schliesslich ein wichtiges Merkmal dieses Settings und gehört für uns zu einer gelungenen Endzeitveranstaltung einfach dazu.

F.A.T.E wird nach unserem Guided-Dkwd(d)k System gespielt. Das bedeutet ein freies Darstellungsspiel mit rahmengebenden Grundsätzen. Unsere Reglements sind dazu da, eine Vorstellung von dem im Spiel Möglichen zu geben. Sie sollen als Richtlinien der Darstellung verwendet werden, nicht als Einschränkung. Sie sollen helfen eine allgemeingültige Spielrealität zu erschaffen in der alle Teilnehmer natürlich trotzdem realistisch und situationsbedingt darstellen können und auch sollen. Unser „Guided Dkwd(d)k System” arbeitet vollkommen ohne Punkte. Es gibt keine Rüstpunkte, Keine Lebenspunkte, keine Fähigkeiten oder Attribute. Vielmehr gibt es den Teilnehmern ein System an die Hand, welches ihnen eine Richtung gibt und gewisse Grenzmarken setzt was in welcher Form erlaubt ist, sowie die entsprechenden Darstellungsbestimmungen.
Es geht nicht darum es wortwörtlich wiedergeben zu können, sondern vielmehr es gelesen und verstanden zu haben.
Weitere Informationen zu „F.A.T.E“ bekommt ihr unter www.Lost-Ideas.com und in unserem Forum unter http://lost-ideas.foren-city.de.

Mit dem Kauf eines Veranstaltungs-Tickets über unseren Web-Shop (Bereich Event-Ticktes) habt ihr euch einen Teilnahmeplatz gesichert. Die eigentliche Con-Anmeldung (mit Charakterdaten usw.) erfolgt dann elektronisch wie dort beschrieben.

Bitte beachtet das die Veranstaltung nur für Teilnehmer ab 18 Jahren geeignet ist!



Hier noch ein paar Fakten zum Con und noch ein paar Zusätzliche Daten, was man bei FATE III so alles geboten bekommt.

-Teilverpflegung + Snacks sowie Unterbringung in den Hausruinen und gestellten Mannschaftszelten
-Zwei durchgehend bespielte Endzeit-Stadtbereiche jeweils für SCs und „Mutanten“ NSCs (auch Springer NSCs haben also ihre eigene kleine IT-Stadt)
-IT Stammeslager der „Verlorenen“  im Wald mit eigenem „Wohn- und Jagdgebiet“
-Ein voll integriertes sowie funktionstüchtiges Tauschwaren und Bargeld Handels/Wirtschaftssystem
-Rund um die Uhr Dauerintime durch fortwährende Spielaufgaben, Gegnerpräsenz  und Aufträge
-Eine Location mit mehr als 30 Gebäuden auf ca. 240.000 Quadratmetern. Eine gesamte Innenstadt im endzeitlichen Plattenbaustil
-Stadtspiel mit IT Geschäften, Kiosk, Endzeit-Bar, Hotels, Miliz/Sherriffsoffice, Poststation, Med-Corp Arztpraxis, Radio-Sendezentrale, Endzeitkino, Cagefight-Arena  uvm.
-Real empfangbarer IT Endzeit Radiosender
-funktionstüchtiges IT Post und Paket-System
-Paket Radio Endzeit-Funk-Netzwerk als IT-Informationsplattform
-Eine Menge verschiedenster Handelsware die ausschliesslich mit den IT-Währungen bezahlt wird, welche man aber nach der Con OT behalten darf
-gezielt eingesetzte Special- sowie Spasseffects, Eastereggs und Epicszenen
-eine durchgeknallte Community mit verrückten Ideen, ihr das ganze Wochenende um euch haben dürft/müsst
-Eine Menge GSCs (Geleitete Spielercharaktere) welche die Stadtbereiche realistisch beleben
-Springer NSC „Gegner“ mit richtigen Charakteren und einer realistischen Spielweise (also keine Instand-amok-reinlauf-Sterbechars)
-jede Menge Spannung, Action, Spass und schwarzer Humor


Wir hoffen, dass wir euch einen kleinen Einblick in die Veranstaltung geben konnten und man sich dann im April zu FATE III sieht oder vorher in unserem Forum.
Nochmal zusammengefasst alle wichtigen Links zur Veranstaltung
 
www.Lost-Ideas.com unsere Hauptseite
Bildergalerie zu F.A.T.E II - The Treck Goes On
www.buffed.de Leseprobe Buffed/LARPzeit-Artikel
http://lost-ideas.foren-city.de unser Forum
http://lost-ideas-shop.com unser Webshop

Grüsse euer Lost Ideas Team

« Letzte Änderung: 12. Sep 08, 14:44 von Veilon »
Wir sind Ascalon, wir sind viele, die Götter sind auf unserer Seite!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #1 am: 12. Sep 08, 21:30 »
Es geht vielleicht unter aber es muss nochmal ausdrücklich erwaehnt werden:

DIE HABEN EINE GANZE STADT GEMIETET!!!!!!


EINE GANZE STADT!!!!




Also wenn ich die Kohle locker habe und es sind noch Tickets da dann als Spieler.

Ansonsten als NSC


Auf jeden Fall bin ich dabei.

Das kann ich mir nicht entgehen lassen!!




Noch jemand Lust?
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #2 am: 13. Sep 08, 15:07 »
Hört sich auf jeden Fall genial an...aber so weit im Vorraus kann ich nicht planan...leider  :'(
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #3 am: 16. Sep 08, 14:53 »
hm... wäre eigentlich doff sich so etwas entgehen zu lassen... ich glaube, ich melde mich als NSC für die Med-Corps-Station...*hehe*
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #4 am: 22. Sep 08, 10:08 »
Hmm, vermutlich schreibe ich zu der Zeit an meiner Diplomarbeit... aber vielleicht lasse ich mir das nicht entgehen  O0
Links:

Offline Veilon

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #5 am: 23. Okt 08, 16:06 »
Hallo zusammen!

Wir geben hiermit bekannt das seit Gestern Abend alle Spieler-Frühbucher-Tickets ausverkauft sind.

Natürlich könnt ihr die verbliebenen Spielertickets zum Normalbucher-Preis in unserem Web-Shop unter http://www.lost-ideas-shop.com erwerben!

Also: Das Gewehr geölt, das Brahmin gesattelt und auf zur Mutantenjagd!

Eure Lost Ideas Orga

Wir sind Ascalon, wir sind viele, die Götter sind auf unserer Seite!

Offline Veilon

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #6 am: 12. Feb 09, 18:18 »
Howdy,
seit gestern Mittag sind nun offiziell alle Spielerplätze ausgebucht.

Ein paar GSC und NSC Tickets sind allerdings noch verfügbar, welche euch die Chance geben an diesem strahlenden Ereignis teilzunehmen.
Mit diesen Tickets erwatet euch ein durchgängiges Spielerlebnis als Festrolle im Spielerstadteil oder als Mutant in eigenem Ghetto mit Bar, MuTante-Emma-Laden und jeder Menge Strahlung.

Also, auf auf zum postapokalyptischen Stadtspiel mit Action- und Mutationsgarantie *g*.
Die restlichen Tickets erhaltet ihr wie immer in unserem Web-Shop unter 

http://www.lost-ideas-shop.com.

Eure Lost Ideas Orga

« Letzte Änderung: 12. Feb 09, 20:17 von Veilon »
Wir sind Ascalon, wir sind viele, die Götter sind auf unserer Seite!

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #7 am: 14. Feb 09, 19:35 »
jaja... und ich werde da sein...  ;D
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Veilon

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Fate III - "Welcome to Paradise"
« Antwort #8 am: 10. Mär 09, 14:24 »
Liebe Endzeitler,

seit gestern Nachmittag sind nun auch die letzten NSC-Tickets vergriffen.

Es gibt nun noch eine Handvoll GSC-Tickets, mit denen ihr die Möglichkeit bekommt am Con teilzunehmen. Die restlichen Tickets erhaltet ihr wie immer in unserem Web-Shop unter 

http://www.lost-ideas-shop.com


[color="red"]GSC- Rollen[/color]
Wir bitten euch darum, direkt nach dem Erwerb der Karte über die info@lost-ideas.com oder telefonisch unter der 06401-409103 mit uns Kontakt aufzunehmen, damit wir eure Rolle absprechen können.
Also, nehmt die letzte Möglichkeit wahr noch an diesem postnuklearen Ereignis teilhaben zu können.


[color="red"]Wartelisten[/color]
Für diejenigen unter euch, die noch auf ein Spieler- oder NSC-Ticket hoffen oder aus persönlichen Gründen ein Ticket abzugeben haben, richten wir eine Warteliste ein. Schickt uns kurz über shop@lost-ideas.com eine E-Mail mit eurer Anfrage.


Eure Lost Ideas Orga

Wir sind Ascalon, wir sind viele, die Götter sind auf unserer Seite!

Offline Veilon

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 39
FATE III - Letzte Tickets verfügbar
« Antwort #9 am: 02. Apr 09, 01:16 »
Hallo Liebe Endzeit Fans,

Alle Teilnehmer auf unserer Warteliste, sowie andere die keine Karten mehr fürs F.A.T.E III bekommen haben wird es freuen, dass durch Retouren, wieder ein paar wenige Karten freigeworden sind. Zusätzlich werden von uns als speziellen Service, eine handvoll Karten weitervermittelt, von Personen die leider aus persöhnlichen Gründen kurzfristig nicht Teilnehmen können.

Diese paar Karten aus den Bereichen GSCs und SCs werden über unser Shopsystem (http://www.lost-ideas-shop.com) an euch abgegeben/weitervermittelt.

Also einfach eure F.A.T.E Karte im Shop bestellen, Geld überweisen (am schnellsten gehts mit PayPal oder Online Banking) und vom 9.-12. April ein strahlendes postapokalyptisches Wochenende erleben. Die Karten-Codes werden damit es chneller geht so kurz vor der Con per E-Mail Versand.


Folgende Attraktionen werden euch unter anderem vor Ort geboten:


-Saloon „Flak Bar“ (Kühle Drinks für anständige Ödlandbewohner, Musik und Gogo-Dance)
-Kneipe die „Mutie(r)Bar“ (verstrahlte Plörre für verstrahlte Gäste, Zweikopfkaraoke und mehr)
-Das Endzeit Badehaus „Waterworld“ (Zwei heiße Badezuber mit Milieustimmung)
-IT Radiostation „Radio Paradise“ (Die Sounds der 30er, 50er und 70er)
Gemischtwarenladen Der „(Mu)Tante Emmaladen“ ( Mutant Mixedpickels ihhh..)
-Casino „Gamblin’Man“ (Poker, Blackjack, Scrabs, Russisch-Rolette, das übliche eben)
-Shisha Bar “Streambar” (Shishas, Tabak und Tee im Liegewiesenambiente)
-IT-Kirche „Kapelle des Heiligen Benedictus“ (In Nomine Patris ..)
Goldhammer Waffenladen „Guns&More“ (Endzeit-Larpwaffen und Edisonguns)
-Cagefightarena „Cagefightgruppe Freak Legion“ (Fightclub ist was für Anfänger)
-IT Live Band “Megabosch” (Industrial Endzeit Rock)
-Das grosse Pokertunier „Dead Mans Poker Night VII“ (Sechs gehn rein einer kommt raus)
-Legionsbüro „LDS-Nebenstelle, 372C“ (Sahnse mal, Hammse Jediehnt?)
-Arztpraxis „Glasnost und Perestroika“ (Einen zum desinfizieren und einen für den Doctor)
-Bistro „Golden Gecko“ (Gestern überfahren heute schon serviert. You kill it, we grill it!)
-Endzeitfootballspiel „Freestyle Jugger“ (Nur die harten spieln in meinem Garten)
-Büro der Söldnergilde „Söldnerbüro Paradise City“ (Jobs für Freizeitrenegaten und Hobbyangler)
-Handelsposten „Happy Miguel“ (besorgtes, verlorenes, verlegtes, und geklautes)
-Apotheke und Labor „Fräulein Susannes“ ( heute back ich morgen brau ich..)
-Endzeitkino „The Majestics“ (geöffnet von Bugs till Porn ..oder so)
-IT Markt „Paradise City Mittagsmarkt“ (Was Neues, was Blaues und was Gebrauchtes)

Das alles ist in Paradise City zu finden und vieles, vieles Mehr…
Zusätzlich gibt es ein OT-Kiosk der Geländebesitzer außerhalb der Spielzone in welchem ihr günstig typische Imbiss-Gerichte erstehen könnt.

Wir sehn uns dann in Paradise City!

Eure Lost Ideas Orga

Wir sind Ascalon, wir sind viele, die Götter sind auf unserer Seite!