collapse

Autor Thema: Feedback zur Condra Light 2 "Von Königen und Narren"  (Gelesen 1419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung, ist es für einen Con geeignet?)

Sehr schönes Gelände! Gut erreichbar mit dem Auto und auch die folgenden Lokation ohne störende Nebeneffekte wie die parkenden Autos oder geteerte Straßen.

2. Wie fandest du deine Mitspieler?

Da ich die Meisten kannte wusste ich so ungefähr welches Niveau mich erwartet  :irre: Aber auch die LARP-Entdecker haben mir sehr gut gefallen und haben ihre Rolle sehr gut ausgespielt,    bis auf die Gruppe die sich die Silberwölfe nannten. Mein Kommetar zu euch und vorallem zu den beiden die wohl schon so erfahren sind im LARP

3.1 NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)

Ich war selbr NSC daher halte ich mich hier etwas zurück, aber die Rollen von den anderen NSC waren durch die Bank toll ausgespielt.

3.2 NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl?)

Kein Kommentar

4. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc.)

Die Kämpfe waren sehr schön und auch ausgewogener als ich es mit erfahrener SC erlebt habe. Ich weis nicht wie die SC/Kämpfer es aufgenommen haben solang teilnahmslos zuzusehen wie die NSC sich kloppen, wobei dies ja dazu diente schöne Schlachtenszenen zu zeigen....
An die LARP-Entdecker: Nur bitte keine Schläge an den Hals/Kopf bei kämpfenden Personen sondern erst köpfen wenn am Boden und dann auch nur andeuten. Da haben einige SCs die Aufforderung zu Köpfen es zu ernst gemeint.  :fechten2:

5. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich?)

Das was ich von den Plotts über Tag mitbekommen habe hat wohl fast jeden Spieler beschäftig und es gab auch ausreichend Plott für jede Klasse. Die Plotts wurden an die SC rangebracht man mußte schon Ingorzauber 2000000 haben um keinen Plott zu bekommen.
Am Anbend war ich selber Plott daher steht hier die Frage im Raum wie waren die Narkanier (bin mir immer noch nicht sicher ob es so richtig geschrieben ist), die Untoten, die Söldner/Räuber für die SCs? Wie hoch war der spürbare Bedrohungsgrad bei den SCs durch die jeweiligen Fraktionen. Waren die NSC als Söldner/Räuber, Arkanier Untote glaubhaft in ihre Darstellung?

6. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)

Wer den Condrafundus kennt weist das es da kaum was zu klagen gibt und das der Fundus sehr gut eingerichtet ist und viele Gewandungen mitbringt, daher waren alle NSC die über den Fundus kamen sehr gut ausgestattet und dadurch ihr Rolle sehr glaubhaft. Aber auch alle Plottrelevanten Stücke waren mit Liebe gemacht worden und sehr umfangreich.

7.SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)

Ich habe fast immer eine SL gesehen. Wenn sie mal nicht da war haben die NSC vor Ort dieses durch gutes Spiel ausglichen....

8. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)

Da ich hier mehr Gefühlrollenspiel (DKWDDK) betreibe, hatte ich mit den Regeln außer bei Kämpfen wenig zu tun. Was SC zeigten gefiel mir, sie spielten im Bereich ihrer entsprechend Erfahrungen.
Und an erfahrene SCs die Unerfahrende begleiten, zeigt doch nicht wie toll ihr seit sonder schickt die Newbies rein und lasst die machen. (wieso denk ich bei dem letztem Satz wieder an die Bleihamster... ähmm Silberwölfe? Der folgende Satz ist auch an sie gerichtet.) Was man nicht will, was man dir tut, das füge auch keinem andren zu - Wen ihr nicht "gefoltert" werden wollt dann lasst es auch bei anderen...

9. Preis-Leistungsverhältnis?

Mit 5 Euro NSC Teilnahme und Teilverpflegung kann man sich nicht beklagen. Ich hatte viel Spass kaum hunger und wieder viele schöne Geschichten die man erzählen kann.

10. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?

Es war schön das ich mit meiner Rolle als Willam McKillkenny frei agieren durfte und die Spieler so bespaßen konnte. Es tuen mir alle Leid die meine Schmerzschreie ertragen mußten.

11. Was war auf dem Con echt schlecht?

BLEIHAMSTER  :nunu:

12. Abschlussnote/Fazit  :laola0:

Aus meiner Sicht fand ich den Con super. Ich freu mich schon darauf zusammen mit den Condrianer weiter Cons zu begehen. Als Nakarnische militärische Führungskraft bin ich jederzeit bereit. MO TAN 
« Letzte Änderung: 07. Apr 09, 19:09 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...