collapse

Autor Thema: Auranius Kammer  (Gelesen 15435 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Auranius Kammer
« am: 24. Mai 09, 19:48 »
Die Gänge des Tempels waren mit Fellen und Feuerschalen geschmückt und in regelmäßigen Abständen hing das Banner das Ordens von den Wanden hinab. Auranius Kammer lag wie alle anderen Behausungen auch im inneren des Berges, und es brauchte einige Minuten bis man zu der hölzernen Tür kam die Auranius Quartier verschloss.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #1 am: 24. Mai 09, 19:52 »
Jelena versuchte nach außen hin einen unbekümmerten Eindruck zu machen, während sie den Gängen in das Innere des Berges folgte, aber wer sie genau kannte, wusste, dass sie am liebsten woanders wäre. Die Heilerin sah stur geradeaus, während sie auf Auranius Tür zuging und klopfte.

Die Wände bewegen sich nicht, die Wände bewegen sich nicht, die Wände bewegen sich nicht...
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #2 am: 24. Mai 09, 20:00 »
"Es ist offen!"

Auranius saß an einem altem Holztisch an dem zwei Stühle standen und beugte sich über einig Schriften um sie zu kopieren. Ansonsten war das Zimmer auch eher spartanisch eingerichtet und bot nicht viel mehr ausser einem Bett und einem Schrank.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #3 am: 24. Mai 09, 20:02 »
Jelena trat ein und schloß die Tür wieder hinter sich.

"Grüß dich, Vetter! Stör ich?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #4 am: 24. Mai 09, 20:07 »
Auranius blickte von seinen Blättern auf als er Jelenas stimme erkannte und zog eine Augenbraue hoch.

"Was verschafft mir denn die Ehre dich hier zu sehen? Und nein ganz im Gegenteil du störst nicht. Gorix hat mal wieder einen neuen Codex geschrieben und ich darf ihn natürlich kopieren. Es ist also nichts was nicht ein wenig warten kann."

Er schob ihr den freien Stuhl hin und bot ihn ihr mit einer Geste an.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #5 am: 24. Mai 09, 20:12 »
"Sag bloß, es ist die Abhandlung über Heilmagie, die er mir seit Monaten für das Heilerkompendium versprochen hat?" schmunzelte Jelena und nahm auf einem der Stühle platz. Sie sah sich unauffällig nach einem Fenster um, von dem natürlich keines da war, bevor sie sich wieder auf Auranius Gesicht konzentrierte.

"Hast du mit deinem Meister schon über deine neueste Entwicklung gesprochen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #6 am: 24. Mai 09, 20:19 »
Auranius rollte die Blätter zusammen als er sich Jelena zuwandte.

"Ähm ich denke nein das ist sie nicht, denn dann müsstest du dich um jemanden kümmern der sie abschreibt."

Mit einem grinsen legte er die gerollten Blätter beiseite und verstaute seinen Schreibzeug ebenfalls.

"Ja wir hatten das Thema mal angerissen und ich habe mich auch ebenfall mit Lix und Ayla darüber unterhalten."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #7 am: 24. Mai 09, 20:25 »
"Wie hat er reagiert? Ich habe ihn bereits seit längerem nicht gesehen und da seine Schreie nicht durch die ganze Stadt gehallt sind, ist es wohl halbwegs gut gegangen, hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #8 am: 24. Mai 09, 20:29 »
"Naja ich denke große Freude hat es ihm wohl nicht gemacht, aber es gibt Dinge die man nicht ändern kann.
Willst du Wasser haben? Du siehst irgendwie ein wenig ungesund aus."

Ohne auf eine Antwort zu warten goß Auranius bereits etwas Wasser in einen Becher und reichte ihn Jelena.
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #9 am: 24. Mai 09, 20:32 »
"Danke!" murmelte Jelena, als sie den Becher entgegennahm und daran nippte.
"Draußen herrscht eine Hitze, schätze ich habe mehr davon abbekommen, als ich dachte."
Sie nippte noch einmal am Wasser und stellte den Becher vorsichtig auf dem Tisch ab.
"Auranius, erinnerst du dich an die Informationen, die wir rund um das große Ritual an der Beransader herausgefunden haben?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #10 am: 24. Mai 09, 20:40 »
Es zeichnete sich Falten auf Auranius Stirn ab als sie ihm die Frage stellte,

"Im Groben ja, aber wenn du näher ins Detail willst wirst du es mir wohl erklären müssen."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #11 am: 24. Mai 09, 20:58 »
"Die Kurzform. Die Ipek haben ein massives Ritual abgehalten, um die Beransader zufrieren zu lassen. Wie du weißt, hat es funktioniert. Sie haben dies nicht getan, weil sie auf einmal die Richtigkeit des Lupus Umbra-Weges erkannt haben, sondern weil Barad Konar ein Artefakt in die Hände bekam, welches ihnen dermaßen wichtig war, dass sie die anderen Stämme Andarras verieten. Ich habe gegraben, aber nur Bruchstücke erfahren können. Die Ipek kennen ein Wesen... sie nennen es der-mit-dem-wind-läuft..."

Jelen stand auf und begann auf und ab zu gehen.

"Es ist unklar, um wen es sich bei diesem Wesen handelt. Ein Dämon? Ein Schamane? Lediglich eine Legende?" sie zuckte mit den Achseln und fuhr fort: "Soweit ich herausfinden konnte, war dieses Wesen in irgendeiner Form mit dem Ritual verstrickt. Es ist wichtig, dass wir erfahren was damals an der Beransader genau geschehen ist. Verstehst du?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #12 am: 24. Mai 09, 21:04 »
Auranius hatte sich während Jelena sprach einen Humpen mit Bier aus einem kleinen Fäßchen gefüllt.

"Ich verstehe schon was du meinst, aber was du von mir möchtest ist mir weiterhin ein Rätsel. Du weißt mehr als ich darüber und mein Wissen im Bereich der Mythen und Legenden der Ipek ist ebenfalls sehr begrenzt."
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Auranius Kammer
« Antwort #13 am: 24. Mai 09, 21:18 »
Jelena winkte ungeduldig ab.
"Es gibt niemanden außer den Ipek selbst, die genaueres darüber wissen, außer... ich habe darüber nachgegrübelt, seitdem ich das Eis in dir gesehen habe. Du könntest der Schlüssel zu mehr Verständnis in dieser Sache sein."
Sie machte wieder eine Pause, als ob sie abwägen würde, was sie sagen sollte.
"Ich weiß nicht, wie weit du in deinen Studien vorgedrungen bist, aber falls es dir möglich sein sollte einen Elementar zu beschwören... verstehst du? Die Gebiete der Ipek beginnen kurz hinter der Nordfeste und vielleicht können wir auf diese Art und Weise den Schlüssel dazu bekommen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Auranius

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 210
Re: Auranius Kammer
« Antwort #14 am: 24. Mai 09, 21:34 »
Auranius verschluckte sich fast an seinem Bier als er seinen eigenen Namen im zusammen hang mit einem Elementar hörte.

"So jetzt mal ganz langsam, also erstmal muss ich dich enttäuschen, einen Elementar zu beschwören ist eine Sache die ich mir noch nich zutraue und ihn zu beherrschen schonmal garnicht.
Aber selbst wenn, dann verstehe ich es richtig, willst du zurück nach Andarra, was mitlerweile bestimmt vollkommen Lupus verseucht ist, um dort auf dem Gebiet der Ipek einen Elementar zu beschwören?"
Keine Katze hat acht Schwänze.
Eine Katze hat einen Schwanz mehr als keine Katze.
Deshalb hat eine Katze neun Schwänze.