collapse

Autor Thema: Jelena Jakovljeva  (Gelesen 16575 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Jelena Jakovljeva
« am: 10. Jul 09, 11:48 »
Name:

 Jelena Jakovljeva

Alter:


Mitte 30

Rasse:

Mensch

Geburtsort: 

die endlosen Steppen Medvjedstans

erlernter Beruf: 

Heilerin und Händlerin

derzeitige Tätigkeit: 

Jelena hat in den letzten Jahren, die sie auf Reisen verbracht hat, ihre Studien beendet und ist nun Meisterin der Heilkunde und Alchemie. Sie führt ein eigenes Kontor in Fanada und verkauft Gewürze und Räucherwaren, Ihr größter Coup ist jedoch die Tatsache, dass sie die bisher einzige Kaffeeimporteurin im großen Stil ist.

Beschreibung:

Die Heilerin ist eigentlich recht einfach zu erkennen. Die meisten ihrer Kleider sind in dunklen Blautönen gehalten und mit weiß und silber abgesetzt. An ihrer linken Hüfte befindet sich so gut wie immer eine inzwischen schon speckige Ledertasche, in der sie die wichtigsten Dinge der Wundversorgung immer dabei hat. Man behauptet gemeinhin, sie würde sie nachts als Kopfkissen nutzen.
Sie hat inzwischen eine Reihe an Lehrlingen und Schülern, die sie gewissenhaft unterrichtet und mit strenger, aber immer fairer Hand führt. Eigentlich ist sie eine ruhige und gut umgängliche Person, aber in brenzligen Situationen kann sich das rasch ändern. Die Heilerin war auf allen größeren Schlachtfeldern Engoniens und anderer Länder und das, was sie dort gesehen hat, verfolgt sie manchmal bis in den Schlaf. Wenn sie gebraucht wird ist sie schnell und effektiv. Sie improvisiert innerhalb kürzester Zeit ein Lazarett und bringt jeden ans arbeiten, wobei sie auch vor einem Feldwebelton und drastischen Maßnahmen nicht zurückschreckt.
Man erzählt sich, dass sie damals in Tiefensee mit der Hilfe weniger, wenig- bis gar nicht ausgebildeter Heilerschüler über 40 Krieger durch ein Lazarett schleuste und alle durchkamen.
Man munkelt, dass die Heilerin eine besondere Fähigkeit besitze, mit der sie Ängste lindern oder auch einen Berserker brechen kann, aber was genaues erfährt man nicht, ohne sie direkt darauf anzusprechen.
Was man allerdings oft hört, ist ihre Vernarrtheit in Pferde. Offenbar kommt sie aus einem Reitervolk und behandelt ihre Tiere wie gute Freunde und umsorgt sie mehr als manch anderer seine Kinder.
Jelena Jakovljeva ist eine Alchemistin mit großem Repertoire und arbeitet auch auf Bestellung. Obwohl sie selten für eine Wundversorgung oder Heilung Bezahlung erwartet, so sollte man nicht versuchen ihre Großzügigkeit auszunutzen. Sie trennt sehr genau zwischen ihrer Feldscherei und ihrem Handel und mehr als ein Fanader Gildenmitglied ist bereits an ihrer scharfen Zunge und ihren Kalkulationen gescheitert.
Wenn man es sich einmal mit der Heilerin verscherzt, dann war es das. Man kann vieles über Jelena sagen, aber nicht, dass sie leicht vergeben würde.

Seit dem Winter 266 n.J. hat sie den Lehrstuhl für Alchemie an der Ayd'Owl in Fanada inne.
Im offiziellen Ranking der Handelshäuser Fanadas hat ihr Kontor aktuell Platz 12 inne.

Zitat:

"Milosti steh uns bei!"

"Wenn ihr nicht still haltet und mich meine Arbeit tun lasst, dann nähe ich mit geraden Nadeln!"

"Trink das und versuch es unten zu behalten..."

"Schmuggel? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich brauche keinen Schmuggel!"

"Bist du etwa völlig alleine durch den Wald gereist?" - "Natürlich nicht! Ich hatte meine Pferde dabei!"
« Letzte Änderung: 09. Sep 17, 23:17 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #1 am: 13. Jul 09, 19:26 »
Richard Brin von Fingara: Eine merkwürdige Frau. Als ich sie kennen lernte stürmte sie in eine Feier und schlug mit der Faust auf einen respektablen Widerstandskämpfer ein und brach sich dabei die Hand. Alle die sie besser kannten sahen das als eher normales Verhalten ihrerseits an.
Sie ist wohl auch zu normaler Konversation fähig und ich habe mich mit ihr unterhalten, aber ich halte sie für sehr merkwürdig. Sie ist offenbahr Heilerin, soweit ich das verstanden habe.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #2 am: 20. Jul 09, 19:54 »
Sir Gardrail zu einem seiner Soldaten:

"Jelena? Die Gottverdammt beste Heilerin die ich kenne! Aber anlegen sollte man sich nicht mit ihr!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #3 am: 21. Jul 09, 12:19 »
Robert McManhugh: "Was? Du Fichte willst wissen wer Jelena ist?! Hast du vor dich niederzulassen und häuslich zu werden? - Nee, im Ernst! Die Frau hat mehr Feuer im Arsch, als der große Dämonenmeister in seiner ollen Räuchergrube. Wer weiß, vielleicht ist sie sogar die große Schwefelbraut... Scherz bei Seite. Jelena ist ganz in Ordnung! Reiz sie und sie nietet dich um, sei nett zu ihr, dann verprügelt sie dich vielleicht nur! Ganz davon abgesehen ist sie eine verdammt gute Heilerin! Ja, das ist sie..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #4 am: 21. Jul 09, 15:19 »
Passant auf der Straße: Ich habe gehört sie hat etwas mit einem Condrianischen Soldaten. Sie soll ihm ihre Initialien in den Hintern gestickt haben hat dieses kleine nette geschwätzige Mädchen aus Condra gesagt.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #5 am: 09. Sep 09, 10:31 »
Luthor Kaaen : *grinst* "Ihr seid noch nicht weit in Engonien herumgekommen, nicht wahr? Jelena ist einer der eindrucksvollsten Menschen, die ich je kennen gelernt habe. Seitdem ich in ihrer Lehre bin, hat sich mein Leben durch sie vollkommen verändert. Sie ist nicht nur eine der besten Heilerinnen im Feld und im Lazarett, sondern auch noch eine fähige Geschäftsfrau was den Handel mit Gewürzen betrifft! Wenn Ihr je mit ihr sprecht, dann seit Ihr gut daran sie bei Wort zu nehmen, egal was sie sagt. So groß wie ihr Wissen, so groß ist auch Ihr Einfluss."
« Letzte Änderung: 09. Sep 09, 10:33 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Mel

  • Gast
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #6 am: 09. Sep 09, 17:33 »
Lorainne:
Jelena? Die bekommt jeden Mann wieder zusammengeflickt. Und sie versteht sich auf Firngardische Heilerei- flöss einem Recken viel alkohol ein, und brenn die Wunde aus....
Ausserdem versteht sie es, geheimnisse zu bewahren. Bei ihr findet nicht nur der Körper Heilung, sondern auch der Geist.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #7 am: 10. Sep 09, 22:31 »
"Wer, die Kaffeschieberin? Keine Ahnung Mann, hab wichtigeres zu tun, VER Schwinde!"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #8 am: 15. Sep 09, 15:47 »
Lyra: "Jelena ist eine der fähigsten Heilerinnen die ich kenne. Wenn ihr schwer verwundet seit, seit ihr bei ihr an der richtigen Stelle, sie wird euch wieder zusammenflicken. Aber verärgert sie nicht, sonst zerreißt sie euch in der Luft, sie ist auch für ihr Temperament weithin bekannt."
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #9 am: 17. Okt 09, 23:53 »
Sasha Timberlore Schattenwolf:

"Jelena ist wie eine Schwester für mich. Sie kennt mich besser als die meisten, aber bei ihr weiß ich dieses Wissen gut aufgehoben. Sie ist die fähigste Heilerin, die ich kenne, aber das wisst ihr sicherlich bereits. Ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft Miguel oder ich von ihr wieder zusammengeflickt wurden...
Jeder sagt, sie sei aufbrausend und jähzornig? Hört nicht auf alles, was die Leute erzählen, Jelena ist eine äußerst liebevolle und ruhige Person, ihr müsst sie nur etwas besser kennen lernen. Und sie kann toll Geschichten erzählen.

Achja...und ihr Kaffee ist der Beste!"
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #10 am: 29. Okt 09, 21:56 »
Lalaith:

Jelena? Ich habe schon viel von ihr gehört und hatte auch schon das Vergnügen einiger Gespräche mit ihr. Wenn man nett und vernünftig mit ihr redet strahlt sie eine Ruhe aus, die einen  förmlich umschling und wärmt, aber ich weiß auch, dass sie sehr aufbrausend sein kann, wenn man sie reizt. Nunja auch wenn ich sie nicht so gut kenne, so würde ich mich doch viel lieber von ihr Heilen lassen als von so manch anderem den ich gut kenne. Sie ist eine der besten Heilerinnen dieses Landes.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #11 am: 01. Nov 09, 15:54 »
Kasimir Sternenschweif:

"Jelena ist zwar keine Askarierin, aber sie gehört zum Rudel, hat Sasha gesagt. Und wenn Sasha das sagt stimmt das auch. Ich hatte noch nicht viel mit Jelena zu tun, außerdem schaut sie immer so skeptisch, aber sie muss ein ganz besonderer Mensch sein, so wie Kord und ich es sind. Sonst wäre sie ja keine vom Rudel!"
Links:

Offline Tannjew

  • von Norngard
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3415
  • non venandus sed venans
    • Norngard
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #12 am: 01. Nov 09, 16:12 »
Tannjew von Wiesenquell:

"Ihr fragt mich, was ich von Jelena halte? Ich halte große Stücke auf sie! Sie ist eine von Aine mit reichlich Intelligenz gesegnete Frau mit viel Lebenserfahrung, für die Treue und Ehre keine Fremdwörter sind und die vom Willen beseelt ist, Gutes zu tun und Unrecht zu verhindern. Ich wünschte, ich könnte ihr all die Dienste zurückzahlen, die sie mir geleistet hat."

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #13 am: 01. Nov 09, 16:51 »
Ralf von Krähenbroich:

"Was!.....*steht über ein paar Karten gebeugt und richtet sich auf*.....Jelena, was fragt ihr mich?".....*räusper* "Nun wenn ihr schon fragt, ich kenne Jelena nicht wirklich gut, die längste Zeit wo wir miteinander zu tun hatten war, als ich im Larzarett in Cear Conway, zusammen mit Nickolaus von Padernwalde, an ihrer Seite die Verwundeten und Halbtoten zusammengeflickt habe.......ach eine verfluchte Sauerei war das alles, aber die tapferen Soldaten und Rittersmänner hatten eine gute Behandlung verdient, und eins weiß ich von Jelena sie ist eine der verflucht besten Heilerinnen die mir je begegnet sind, selbst Nikolaus konnte noch einiges von ihr lernen, und der ist im Gegensatz zu mir ein gelernter Feldscherer.....so jetzt wisst ihr was ich von Jelena halte, und nun geht, ich habe hier noch zu tun!"
« Letzte Änderung: 02. Nov 09, 11:31 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Jelena Jakovljeva
« Antwort #14 am: 02. Nov 09, 00:05 »
Hegenbrecht von Burghorst:

"Ich habe das Vergnügen, die gute Jelena schon seit etlichen Jahren zu kennen. Damals standen wir in den Diensten desselben...Herrn.
Ich habe es niemals bereut, ihr zu vertrauen. Ohne sie hätte es so manches Mal übel ausgesehen mit den führenden Köpfen des Widerstands. Es vergingen Tage, da habe ich wohl mehr von ihrem besten Heiltrank gesoffen als Bier, und das will was heissen."
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild