collapse

Autor Thema: Robert McManahugh  (Gelesen 20275 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Robert McManahugh
« am: 21. Jul 09, 12:14 »
Name:

Sir Robert McManahugh vom Clan der Stahlwalder alias Robert the Raging (York)
Lord of York,
Protector of the Holy Sepulchre,
Defender of the Holy Land,
Knight of the House of York,
Ritter Caldriens,
Oberst II. StGrReg, ValReGa,
Feldherr des Feuerlagers zu Mythodea,
Hauptmann des Rings des Feuers
Feldkommandeur des RdH

Alter: 126

Rasse: Zwerg

Geburtsort: Ein Weiler, nördlich der Siedlung Greifstedt in Valkenstein

erlernter Beruf: Holzfäller, Schmied - später Soldat und Söldner

derzeitige Tätigkeit: Oberst des II. Sturmgrenadierregiments der Valkensteiner Reichsgarde - Außerdem ist Robert einer der führenden Köpfe des Widerstands gegen den Usurpator Barad Konar. - Ganz davon abgesehen ist er nun auch noch Ritter (...ein Umstand an den er sich noch arg gewöhnen muss!!!)

Beschreibung: Sir Robert McManahugh vom Clan der Stahlwalder, den viele lange Zeit nur als "den Feldwaibel" kennen, ist Soldat durch und durch. Seine zwergische Abstammung und sein Talent ob seiner lockeren Zunge ständig in Schwierigkeiten zu geraten sind bereits zu seinen Lebzeiten legendär. Auf den ersten Blick erscheint er oft mürrisch und verschlossen, doch bereits nach einigen Runden guten Zwergenbieres heitert sich seine kampfgezeichnete Miene schnell auf, so dass schon manch´ eine Schankmaid dachte in ihm ihr spätes Glück gefunden zu haben. Robert ist bereits viel herumgekommen und diente in verschiedenen Regimentern, teils für Sold, teils einfach nur aus einer Laune heraus. Seine Heimat ist und bleibt jedoch die II. Kompanie der Großherzoglichen Sturmgrenadierregimenter Valkensteins. Dort begann einst sein langer Marsch und dort wird er auch wieder enden…

Zitat: „Ach was?! Kender können gar nicht fliegen! Na, der Versuch war´s wert!“ (Kurz nachdem er in Melgorien einen Kendar über ein Geländer warf...)

"Rogar! Du Eimer!!!" (Robert spricht mit dem damaligen Heerführer des Erdlagers, einem Oger...)

"Weichflöten! Alles Weichflöten!!! (Ansprache vor dem RdH...)

"Tannjew?! Das ist nicht dein Ernst!!!" (...)
« Letzte Änderung: 29. Jan 19, 13:12 von Vanion »
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Robert McManahugh
« Antwort #1 am: 21. Jul 09, 18:14 »
Jelena zu ihrem Lehrling:

"Robert ist ein Ehrenmann. Das Problem ist nur, dass er unter Ehre etwas völlig anderes versteht als wir. Er lebt den Grundsatz der Zweck heiligt die Mittel bis zur Erschöpfung aus und er hat Dinge getan, die... nun, wenn er nicht auf unserer Seite wäre, dann würde ich es zu meiner Aufgabe machen ihn auszuschalten. Aber er ist treu, treu wie Gold. Wenn mir etwas geschehen sollte, dann geh zu ihm, er wird dich in Sicherheit bringen. Aber versprich mir eins... tue nichts, worum er dich bittet, ohne es zu hinterfragen!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Robert McManahugh
« Antwort #2 am: 10. Sep 09, 15:01 »
Batan-Trak über Robert
"Er ist sehr direkt,was nicht umbedingt eine schlechte Eigenschaft ist,doch durch seinen zeitweise etwas rauhen Ton sollte man nicht zu denen gehören die schnell beleidigt sind,wenn man ihm gegenübertritt.Er ist auch ehrlich ,das heisst einfach ,wenn er glaubt das du nichts taugst oder er dich einfach nicht in seiner Nähe haben will wirst du es ziemlich deutlich zu hören bekommen.(lacht )Abends am Lagerfeuer allerdings oder in einer gemütlichen Taverne bei einem guten Bier kannn es sehr unterhaltsam mit ihm werden und wenn du dich mit ihm gut verstehst und in schwierigkeiten gerätst ist er der letzte der dich im Stich lässt."
« Letzte Änderung: 10. Sep 09, 19:43 von maniac mike »
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Robert McManahugh
« Antwort #3 am: 10. Sep 09, 18:51 »
Feldwaibel Gerhardt über Robert
" Wenn er selbst auch nicht sehr davon begeistert von seiner Ritterschaft ist, so kenne ich niemanden der diese Ehrung mehr verdient hätte.
Ohne ihn würde ich schon längst nicht mehr leben und jeder der es wagen sollte etwas Ehrenrüriges über meinen Oberst zu sagen muss sich meiner Klinge
verantworten.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Robert McManahugh
« Antwort #4 am: 10. Sep 09, 22:29 »
Rogar Swanson:

"Hmm, ich denke er zahlt seine Rechnung noch. Der kann alt werden, guter Auftraggeber, wieso fragste?"

Fraicois Corsage:
"Ich glaub den hab ich mal gesehn, also eigentlich hat er mich am Tresen angefahren und kontrolliert.
Ob ich ein Barbar wär, dabei war ich in Reisekleidung. Lauter Geselle mit noch lauteren Soldaten
oder die es werden wollten an diesem Abend. Zum Glück blieb fasst alles ruhig und ich konnte mich
davon machen. Klein, glatzköpfig, unwahrscheinlich laut und direkt würd ich meinen.
Wenns der ist an den ich denke."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Mel

  • Gast
Re: Robert McManahugh
« Antwort #5 am: 11. Sep 09, 08:19 »
Lorainne:

robert? mhm...., er könnte firngarder sein.....
und ja, jetzt ist er Ritter... aber er benimmt sich nicht so und dennoch ist er einer der ehrenhaftesten männer, die ich kenne, also naja, zumindest hab ich ihn noch nicht unehrenhaft handeln sehen...

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Robert McManahugh
« Antwort #6 am: 17. Sep 09, 14:50 »

"Dem Herrn McManahugh eilt ein bemerkenswerter Ruf voraus. Er ist ein nützlicher Mann, allerdings glaube ich, dass man gut daran tut etwas in der Hand zu haben, das Macht über ihn ausübt..."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Re: Robert McManahugh
« Antwort #7 am: 17. Sep 09, 23:09 »
Golodion von Gutenböckig:

"Ah, SIR Robert McManahugh... *schmunzelt* er spielt sein Spiel wie wir alle, nicht wahr?
Gegenfrage: Wie weit glaubt Ihr, könnt Ihr ihn werfen?"
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Robert McManahugh
« Antwort #8 am: 27. Okt 09, 15:35 »
"Was soll ich über ihn sagen? Er ist eben Robert. Besser kann man ihn nicht beschreiben, weil es weit und breit keinen zweiten giebt wie ihn. Er ist ein brillianter Feldherr, ein starker Krieger und ist einer der wenigen, vor denen ich Respekt habe. Sowohl als Anführer, als auch als Gegner."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Robert McManahugh
« Antwort #9 am: 01. Nov 09, 15:58 »
Kasimir Sternenschweif:

"Auch Robert gehört neuerdings zum Rudel. Womit er das verdient hat weiß nur Sasha. Und wenn sie das sagt darf ich nicht zweifeln, auch wenn mir das in diesem Fall sehr schwer fällt. Diesem Robert fehlt meiner Meinung nach die Treue zum Rudel, sonst wäre er nicht so abfällig. Aber vielleicht lernt er es noch..."
Links:

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Robert McManahugh
« Antwort #10 am: 01. Nov 09, 16:59 »
Ralf von Krähenbroich

"Robert?.....nun er ist.*reibt sich nachdenklich das Kinn*... er ist ein gewaltiger und vor allem listenreicher Kämpfer, aber er hat auch seine dunklen Seiten, so wie wir alle auch, und ein treuer Waffengefährte und Kamerad ist er!" *runzelt nachdenklich die Stirn* "Ob Robert mein Freund ist, nun um ganz ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher ob Robert wirklich auch nur irgend jemandes Freund ist"*lächelt dabei wissend*"Er ist ein Mann von Ehre der viel für Engonien riskiert hat, ich würde ihm ihn jedweden Kampf folgen, das ist alles was ihr über ihn wissen müsst!"
« Letzte Änderung: 01. Nov 09, 17:02 von Sir Ralf »
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Robert McManahugh
« Antwort #11 am: 02. Nov 09, 16:32 »
" Was ich von ihm halte?? Abstand. Ich habe einen gewissen Respekt vor diesem Mann, auch wenn ich ihn für Großkotzig und eingebildet halte.  Er ist zwar ein wichtiger und guter KOmmandant in den Schlachten, aber lass ihn mir nicht begegnen wenn ich aus der Taverne komme, Sir Robert und Met vertragen sich nicht. Wenn dann wieder eine seiner, du bist ein Wurm Rede kommt, dann wir das bös enden.
Für wen?? vermutlich für mich aber..... lassen wir das, trinken wir weiter..!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Robert McManahugh
« Antwort #12 am: 08. Nov 09, 22:30 »
Kordian:

Der Robert, ja der Robert,,.... ich weiß nicht was ich von ihm halten soll, ganz ehrlich , auf der einen Seite ist er ein großartiger Krieger auf der anderen Seite hat er dieses Glitzern in den Augen was ich nur bei Gesetzlosen gesehen hatte bisher!
Pass eher auf bei dem!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Robert McManahugh
« Antwort #13 am: 11. Nov 09, 11:51 »
"Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich niemals mit ihm anlegen will. Er ist sicherlich ein treuer Kämpfer für den Widerstand, aber meine Hand würde ich für ihn trotzdem nicht ins Feuer legen... seine Art beunruhigt mich."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Robert McManahugh
« Antwort #14 am: 23. Dez 09, 19:04 »
vladimier:

vor einigen wochen noch auf einem belebten amrktplatz


- He sie da! Sagen sie mal, kennen sie vielleicht den Ritter dort drüben, denn herrn Sir Robert......? Er schaut sie die ganze Zeit an.
- Robot, Wo?
- Na da hinter mir, folgen sie meinen augen.
.
.
.
.

- He? Wo laufen sie hin?, komischer kauz
Captain Amazing, proud member of room 408