collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 13619 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Ein alter Bekannter
« am: 24. Aug 09, 20:34 »
Ein Reiter trottet in Ruhe auf die Stadt Fanada zu. Kurz bevor er die Stadtwache erreicht, steigt er von seinem Pferd.
Auf dessen Rücken befand sich an der linken Seite direkt hinter dem Sattel eine Halterung mit einem Bogen dortdrin, auf der anderen ein Köcher mit ca. 10 Pfeilen. Dorthinter zwei Taschen an den Seiten und eine Truhe oben in der Mitte.

Der Reiter geht auf das Tor zu und seine Stute folgt ihm.
 Er ist ca. 1,70 m gross. Dunkelbraune relativ kurze Haare unter denen man spitze Ohren erkennen kann. Sein Körper wird durch eine einfache Stoffrüstung geschützt, daüber trägt er einen weissen Wappenrock mit goldenen Rändern. An der linken Seite hängen zwei Schwerter am Gürtel und rechts hängt eine schwarze Umhängetasche.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #1 am: 24. Aug 09, 21:05 »
Da Tag ist, sind die Tore weit offen und die herein- und herausströmenden Menschen werden von der Torwache nur oberflächlich gemustert. Einzig bei offensichtlich Bewaffneten ist die Wache gründlich.
So auch bei dem Reisenden. Als er an die Reihe kommt, sieht er sich einem älteren Soldaten im Wappenrock der engonischen Reichsgarde gegenüber:
"Wer seid ihr und was ist euer Geschäft in der Stadt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #2 am: 24. Aug 09, 21:10 »
"Mein Name ist Alvias, Gesandter aus dem Königreich Calandur und ich wünsche Jelena Jakovljeva zu sprechen."
Alvias Worte sind ruhig und freundlich.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #3 am: 24. Aug 09, 21:12 »
"Gesandter? Na gut... würde diese Frau Jako... Jake... dingsda! Würde die bürgen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #4 am: 24. Aug 09, 21:21 »
"Ja dies würde sie tun." Alvias legt seinen rechten Arm an seine Umhängetasche.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #5 am: 24. Aug 09, 21:25 »
Der Soldat verfolgt seine Bewegung mit den Augen, bleibt aber ruhig.
"Ihr tragt euch hier ein, mit vollem Namen und dem Namen des Bürgen, dann dürft ihr eintreten. Solltet ihr in Händel verwickelt werden, dann macht ihr Bekanntschaft mit unserem Kerker, kriegen wir euch nicht zu fassen, dann muss euer Bürge Federn lassen, verstanden?"
Er deutete mit dem Kinn in die Wachstube, wo ein dickes, aufgeschlagenes Buch lag.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #6 am: 24. Aug 09, 21:28 »
Alvias nickt und öffnet seine Tasche, nimmt seine Feder und geht in die Wachstube. Dort schreibt er seinem Namen und den Jelenas ins Buch. Nachdem er seine Feder verstaut hat, geht zum Wachmann zurück: "Ist ihnen dies so recht?"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #7 am: 24. Aug 09, 21:31 »
"Alles so, wie es sein soll. Willkommen in Fanada!"
Der Soldat winkt ihn durch und wendet sich dem nächsten zu. Als Alvias weitergeht, hört er noch:
"Wer seid ihr und was ist euer Geschäft in der Stadt?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #8 am: 24. Aug 09, 21:35 »
Alvias schnauft einmal erleichtert durch, dann aber leise: "Nun beginnt der schwierige Teil, wie finde ich bloss Jelena? Naja ich schau mich erstmal um." Er geht auf seine Stute zu:" Nyanda, bleib bitte nah bei mir." Sie schnaubt und Alvias geht langsamen Schrittes durch Fanada.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #9 am: 24. Aug 09, 21:43 »
Fanada ist riesig und durch die Flüchtlinge derzeit noch voller als sonst. Caer Conway hätte gut und gerne mehrere Male in die Mauern von Fanada gepasst. Die Stadt war grob in Bezirke eingeteilt, es gab einen Tempel- und einen Handelbezirk, wobei sich letzterer wieder in mehrere kleinere Einheiten unterteilte, die alle um die jeweiligen Marktplätze gruppiert waren. Da gab es vom Stoff- bis zum Viehmarkt alles was man sich nur vorstellen konnte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #10 am: 24. Aug 09, 22:00 »
Während Alvias so durch die Strassen irrt, fragt er bei der Bevölkerung nach den örtlichen Gegebenheiten. Nach mehreren Stunden wanderns durch die teilweise überfüllten Strassen, erreicht er den Handelsbezirk. Neugierig wie er ist, schaut er sich ein wenig um. Dabei streift er als erstes über den Viehmarkt, den Händlern dort muss er verzweifelt klar machen dass sein Pferd nicht zum verkauf stehe. Nachdem er sich den Keramik und den Schmuckmarkt angeschaut hatte, machte er auf dem Gemüsemarkt eine kleine Pause und gönnte sich dort zwei Karotten. Nun besuchte er den Kräuter und Gewürzmarkt, bisher hatte er noch kein bekanntes Gesicht gesehen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #11 am: 24. Aug 09, 22:23 »
Luthor packte gerade die Kräuter, die er noch zu besorgen hatte, in die Tücher und stopfte alles in die Umhängetasche, um sich wieder auf den Rückweg zu Jelenas Kontor zu machen. Er hatte sich in den letzten Tagen gut erholt und die meisten Wunden von seinem unfreiwilligen Ausflug waren unter Jelenas Fachkunde und Fürsorge gut verheilt, an den meisten Stellen zeugte nur noch helle und rosa Haut von Wunden, kaum eine war zu einer tieferen Narbe verwachsen.
Seitdem die Flüchtlinge in die freien Stadt geströmt waren, waren alle Plätze förmlich überflutet und schon fast überfüllt, auch wenn das bei einer so gigantischen Stadt nur schwer vorstellbar war, aber Marktplätze waren nunmal offene Orte und gute Anlaufstellen für Bettler, die sich etwas Kupfer erhofften.
Er schob sich also durch die Menschenmassen, als er mit der Tasche an den Schwertscheiden einer Person hängenblieb, die auch noch ihr Pferd mit sich führte. Ohne sich umzudrehen und die Gestalt anzusehen oder gar zu erkennen zog er energisch an seinem Beutel, um sich zu befreien.
« Letzte Änderung: 25. Aug 09, 10:48 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #12 am: 26. Aug 09, 19:59 »
Als sich Alvias an einem Marktstand ein komisches lila Pulver anschaut, wird er plötzlich nach links weggerissen. Da die Tasche immer noch festhängt und bevor die Person ein zweites mal reissen konnte, greift Alvias an seinen Kragen und hält ihn auf: "Wartet kurz!!"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #13 am: 27. Aug 09, 09:14 »
Als er daran gehindert wurde, sich zu befreien ging sein erster Griff an die Hand, die ihn festhielt und die Zweite an den Langdolch seines Gürtels; mit den Flüchtlingen kamen auch genug verbrecherischer Abschaum in die Stadt. Dann schaute er der Person in die Augen.
Er schien sichtbar einen Moment zu brauchen, bis er wirklich realisierte, wer da vor ihm stand.

"Alvias?" Sein Blick fiel über den Wappenrock, den Waffen und das Pferd hinter ihm, seine deutliche Spannung verflog sofort. Dann grinste er "Seid gegrüßt! Schön Euch wiederzusehen! Jelena hat mir gar nicht erzählt, dass Ihr in der Stadt seid!"
Mit mehr Behutsamkeit als vorhin entwirrte er die Tasche von den Klingen und zog ihn am Arm etwas näher zu den Ständen, um aus dem Menschenstrom herauszukommen.
« Letzte Änderung: 27. Aug 09, 09:15 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #14 am: 27. Aug 09, 20:40 »
In einer etwas ruhigeren Ecke angekommen, stellt sich Nyanda schützend vor die beiden, so können die sich in Ruhe unterhalten.

"Ich denke sie weiss auch noch nicht, dass ich hier bin. Ich bin ja auch erst seit ein paar Stunden hier und ihr seit der erste, den ich treffe."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.