collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 13623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #15 am: 29. Aug 09, 15:36 »
Der junge Mann musste grinsen, und nickte schließlich.
"Ob sie Euch nun erwartet oder nicht, sie wird sich sicherlich freuen, Euch zu sehen. Ich bin auch gerade wieder auf dem Weg zu ihr, ich nehme Euch einfach mit, es ist nicht weit."

Sein Blick fiel kurz auf das beeindruckende Pferd. Das Tier zusammen mit Alvias neuer Erscheinung weckte die Neugier in ihm. Bei dem Gespräch mit Jelena musste er unbedingt dabei sein.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #16 am: 30. Aug 09, 02:01 »
"Hab dank. Ich glaube ich hätte es so nicht gefunden. Nun sagt aber wie war es in den letzen Moden in Engonien?"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #17 am: 30. Aug 09, 21:16 »
"Das braucht nur etwas Übung" grinst er, klopft ihm auf die Schulter und beginnt, mit ihm die breiten, aber dennoch überfüllten Straßen hinabzugehen, in Richtung Jelenas Kontor.
Dabei seufzt er "Ich denke, selbst der Weg von Caer Conway bis hier hin und wieder zurück würde zeitlich nicht genügen, Euch alles zu berichten, geschweigedenn zu erklären. Dazu müsst ihr aber wissen, dass ich selbst die meiste Zeit hier in Fanada geblieben bin und bei Jelena meine Studien fortgesetzt habe. Die beste Informationsquelle was Neuigkeiten betrifft, bin ich also nicht" zwinkert er und wird dann auf einmal wieder sehr ernst "Allerdings weiß ich, dass Kadegar im Moment Boten in alle Richtungen schickt, um Zuwachs für die Wächter des schwarzen Mondes zu finden und den Szivár-Kultistenzirkel in Tiefensee ein für alle mal an den Wurzeln auszurotten."
Ein paar mal biegt er mit Alvias und seinem Pferd ab, bis sie den Marktplatz verlassen und in die etwas ruhigeren Gebiete kommen. Nun war es nicht mehr wirklich weit...
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #18 am: 31. Aug 09, 21:45 »
Nyanda läuft neben Alvias. Er braucht sie nicht einmal an den Zügeln zu führen. Sie entfernt sich nie mehr als einen Meter von ihm. Während die beiden durch die Strassen Fanadas gehen, schaut sich Alvias etwas um und versucht sich ein paar markante Stellen zu merken. Irgentwie muss er ja in dieser Stadt zurechtkommen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #19 am: 01. Sep 09, 08:38 »
Luthor bemerkt seine Konzentration und verstummt. Er erinnert sich an seine erste Ankunft in Fanada und kann sich nur zu gut in seinen Lehrlingsgefährten hineinfühlen. Im Vergleich hatte Alvias es nun noch schwerer, da die eingetroffenen Flüchtlinge die Orientierung nicht gerade vereinfachten.
Nach einer kurzen Weile bricht er das Schweigen : "Dieses Gebäude hier ist jenes, welches Ihr Euch am meisten einprägen solltet" meint er mit einem leichten Lächeln "Jelenas Kontor".
Wie immer klopft er gegen die verstärkte Eingangstür des Gebäudekomplexes, in Erwartung, das die ältere Dame öffnet, die ihm auch das erste Mal geöffnet hatte...
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #20 am: 01. Sep 09, 11:43 »
... und so war es auch. Und sie war genauso kurzangebunden wie immer.
"Führ den Besucher durch das Tor und zeig ihm den Stall für das Pferd. Die Meistrin hat Besuch. Sie hatte gerade Unkraut gejätet, wäre wohl nicht falsch, wenn du weitermachen würdest."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #21 am: 01. Sep 09, 13:32 »
Er hatte es in letzter Zeit aufgegeben, die Frau zu begrüßen, da es dann eh mit einem stummen, etwas verbitterten Blick endete. Stattdessen nickte er, warf aber dennoch einen neugierigen Blick auf das Hauptgebäude und drehte sich zu Alvias um.
"Darf ich Euer Pferd an den Zügel wegführen? Oder ... wie?! Der Stall ist dort hinten" Mit dem Handschuh der linken Hand zeigte er auf die Stelle am anderen Ende des Hofes. Der Weg führte auch an dem plötzlich so groß erscheinenden Feld mit dem Unkraut vorbei, und jetzt schwang so etwas wie Resignation und Bedauern in seiner Stimme mit. Er seufzte. "Dies ist das Hauptgebäude, geht dort einfach hinein und wartet in der Eigangshalle, und nehmt dies bitte mit" Mit diesen Worten drückte er ihm den Beutel mit den Kräutern in die Hand... Man sah ihm förmlich an, wie Neugier und Pflichtbewusstsein miteinander rangen.
« Letzte Änderung: 01. Sep 09, 13:42 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #22 am: 01. Sep 09, 18:10 »
Alvias begrüsste die Dame mit einem freundlichen Nicken.

Nachdem alle in den Hof getreten sind und das Tor wieder geschlossen wurde, schnaubte und schüttelte sich Nyanda leicht. Sogleich nahm Alvias ihr das Gepäck, den Sattel und die Zügel ab und legte sie als "geordneten" Haufen in eine Ecke des Hofes. Mit einem Lächeln und Luthors Beutel betritt Alvias die Eingangshalle.

Draussen trottete Nyanda gemütlich durch den Hof. Sie bleibt vor einem Feld stehen, senkte ihr Haupt und schnuppert an den Pflanzen. Vereinzelne kleine Grasbüschel zupft sie heraus und verspeist sie genüsslich.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #23 am: 01. Sep 09, 18:56 »
Kurze Zeit später verabschiedete Jelena den Besucher und geleitete ihn selbst zur Tür. Als sie die Tür hinter dem Mann geschlossen hatte, wandte sie sich Alvias zu und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Du lebst! Wie... erstaunlich. Es ist eine Zeitlang her, dass wir uns gesehen haben, Lehrling!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #24 am: 01. Sep 09, 19:36 »
"Seid gegrüßt, Meisterin. Es ist wahrlich eine Zeit lang her." Alvias wirkt sichtlich verunsichert. "Entschuldigt, das ich nicht eher kommen konnte, ich brauchte nach den Ereignissen um Caer Conway ein wenig Zeit für mich."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #25 am: 01. Sep 09, 19:42 »
Jelena hob eine Augenbraue:
"Und ist dir in den vergangenen mehr als zehn Monden der Gedanke gekommen, dass sich jemand Sorgen um dich machen könnte? Ich habe dich damals in dem Widerstandslager nur zurück gelassen, weil du mir in die Hand versprochen hast, nach 3 Tagen in der Nordfeste zu uns zu stossen. DREI TAGE, ALVIAS!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #26 am: 01. Sep 09, 20:32 »
Etwas änstlich und leise: "Ich war da, ich war rechtzeitig da. In der Nacht nachdem ihr gegangen seit, kamen Lupus Umbra mit Tannjew und Robert als Gefangene vorbei. Nur dank dem schnellen eingreifen Gardrails und der anwesenden Heiler, konnten sie geretten werden. Am nächsten Tag brachen wir das Lager ab und folgen euch zur Nordfeste. Dort angekommen, wollte ich mich bei euch melden, aber ihrt wart laufend in Gesprächen oder anderweitig verhindert. Also gab ich einem Soldaten bescheid, er solle euch informieren, dass ich das schon wartende Schiff nach Calandur nehme, so wie es vor der Evakuierung besprochen war."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #27 am: 01. Sep 09, 20:39 »
Irgendwie schien die Unkrautspur immer weiter vom dem Gärtchen wegzuführen, seltsamerweise in Richtung Haupthaus. Aber er war sowieso der Meinung, jetzt genug getan zu haben. Er klopft sich die Knie ab und betritt das Gebäude, um seinem Lehrlingskollegen mit seiner Anwesenheit etwas gegen den sehr wohl gerechtfertigten Zorn ihrer Meisterin beizustehen.
"Das Unkraut ist gejätet..." *Etwas dümmeres ist dir jetzt auch nicht eingefallen, oder??* warf er sich dann sofort innerlich selbst vor, blieb aber dort stehen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #28 am: 01. Sep 09, 20:44 »
Jelena schlug die Hände vors Gesicht und murmelte etwas auf medvjedstani vor sich hin, was ziemlich verzweifelt klang.
Sie beachtete Luthor gar nicht, sondern griff ihren zweiten Lehrling bei den Schultern und man merkte, dass sie sich größte Mühe gab ihn nicht wie ein verstaubtes Fell durchzuschütteln.
Als sie sprach, klang es ziemlich eindringlich:
"Alvias, du bist mein Lehrling! Du gehörst zu meinem Clan! Du bist wichtiger als Gespräche oder auch Kranke, wenn es nicht gerade um Leben und Tod geht und selbst dann, würde ich manchen für dich liegen lassen, ist dir das klar? Wenn du das Land verlässt und nicht weißt, wann du wiederkommen wirst, dann WILL ICH DAS WISSEN! Ich will, das wir uns voneinander verabschieden und in Kontakt bleiben, wenn es nur irgendwie geht! Das ist deine Pflicht mir gegenüber!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #29 am: 01. Sep 09, 21:03 »
Sich orientierent und die korrekte Formulierung suchend, hielt Alvias etwas inne, atmete tief durch, dann: "Ihr habt Recht, Meisterin, entschuldigt bitte mein Verhalten. Ich brauchte mehrere Monde der Abgeschiedenheit in meiner Heimat, um mit meinen Gedanken wieder Reine zu kommen. Ich wollte nur weg von dem Leid und Elend." Man merkt Alvias an, dass es im schwer fällt darüber zu sprechen.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.