collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 13621 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #30 am: 01. Sep 09, 21:19 »
Jelena seufzte und drückte ihm mitfühlend die Schulter:
"Ich versteh dich, Alvias. Ich versteh dich sogar sehr gut. Wenn du mit mir gesprochen hättest, dann hätte ich vielleicht sogar einen Weg gefunden dir zu helfen, bevor du gehst. Aber so hast du mich nicht nur meiner Pflicht als Meisterin beraubt, du hast mich in tiefe Sorge versetzt, weil ich glauben musste, dass du dem Lupus Umbra in die Hände gefallen bist oder gar gefallen."
Sie sah Alvias aufmerksam ins Gesicht und fuhr dann leise fort:
"Hast du denn gefunden, was du gesucht hast?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #31 am: 01. Sep 09, 21:25 »
Luthors Miene verhärtete sich zu einer ausdruckslosen Maske.
Er kannte es gut, dieses Gefühl, diesen Wunsch nach Ruhe, und er kannte den Strudel aus Gedanken, der einen mit sich reißen konnte. Mitfühlend blickte er ihn an, dann entfernte er sich ein paar Schritte von den beiden und nahm auf einer kleinen Sitzgelegenheit platz. So war er zwar noch in Sichtweite, aber er empfand es für besser, wenn die Antwort dieser Frage zwischen den beiden blieb. Seine Hände spielten mit dem Blutstein, der um seinen Hals hing ...
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #32 am: 01. Sep 09, 21:37 »
Ziemlich nachdenklich: "Was ich gesucht habe? ... nach mehr als drei Jahren der Reise nach Hause zurückzukehren, etwas Abstand gewinnen, oder doch nur Teile meiner Mission zu erfüllen. .....  Ich denke von jedem etwas und ich habe doch mehr bekommen. Dank euch ist es mir möglich einen Weg zu beschreiten den nur wenige gehen können. Zudem habe ich noch eine gute Begleitung gefunden bzw. sie hat mich gefunden."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #33 am: 01. Sep 09, 21:41 »
"Komm, setz dich und erzähl der Reihe nach, ich möchte wissen, was sich in der Zwischenzeit alles ereignet hat."
Jelena führte Alvias in ihr Scriptorium und bedeutete ihm mit sanftem Druck sich in einen der Stühle zu setzen. Sie winkte Luthor zu sich und deutete auf den zweiten Stuhl.
"Ich werde heißes Wasser für Tee holen."
meinte sie und verschwand in der Küche.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #34 am: 01. Sep 09, 21:45 »
Noch ehe er sich für die Heiß-Wasser-Aufgabe anbieten konnte, war sie schon an ihm vorbeigerauscht und in einem der Nebenzimmer verschwunden. Erst stand Luthor etwas hilflos dort, dann fasste er sich einen Herz und gleichzeitig einen Stuhl, um sich neben Alvias niederzulassen und ihn ernst und eindringlich anzuschauen. Hier war so etwas wie Jelenas Einfluss zu bemerken...
"Ihr liegt wirklich etwas an Euch, Alvias" meinte er gedämpft, aber nicht flüsternd "Sie hat sich große Sorgen gemacht, trotz vieler anderer Probleme, die im Moment ganz Engonien betreffen."
In seiner Stimme klang kein Vorwurf mit, nur so etwas wie Nachdenklichkeit.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #35 am: 01. Sep 09, 21:48 »
Alvias nickt, stellte seine Schwerter an eine Wand in seiner Nähe und setzte sich auf einen der Stühle. Seine Umhängetasche legte er neben sich auf den Boden: "Das kann ich mir denken, auch ich bin erleichtert noch zu leben. Nur die letzen Monde verliefen irgentwie wie Flug."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #36 am: 01. Sep 09, 21:54 »
Er nickte "Das sind wir auch. Um ehrlich zu sein habe ich befürchtet, dass Ihr gefallen seid" meint er dann doch etwas leiser "aber ich danke den Göttern, dass sich dies nicht bewahrheitet habt. Hier schien die Zeit still zu stehen, aber ich vermute, das ist die Ruhe vor dem Sturm ..." murmelte er noch, ehe er sich wieder gerade setzte und immer noch mit dem Blutstein spielte.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #37 am: 01. Sep 09, 22:02 »
"Dann komme ich ja gerade zur rechten Zeit." Alvias musste kurz schmunzeln. "Ach und so nebenbei, den Stein den ihr mir gegeben habt, den habe ich seitdem immer in meiner Tasche mit mir mitgeschleppt." Alvias hält noch immer den Beutel mit den Kräuter in seiner rechten Hand.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #38 am: 01. Sep 09, 22:07 »
Auch er musste bei seiner zweiten Aussage leicht grinsen "Den habt Ihr noch? Löblich löblich ... Wir werden bestimmt einmal Zeit finden, um Euch gänzlich seine Geschichte zu erzählen. Aber vorher will ich Eure Geschichte hören" gab er dann zu und nahm den Beutel an sich "Verzeiht, gebt ihn mir, ich bringe die Sachen nach dem Tee weg..." Dabei lugt er aus der Tür hinaus. Ohne Jelena konnte Alvias nicht anfangen ... und es brannte ihm unter den Fingern, mehr zu erfahren.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #39 am: 01. Sep 09, 22:15 »
"Warum sollte ihn nicht haben? Ihr gabt ihn mir mit den Worten: 'Passt darauf auf'. Ich kann ihn euch den auch gerne wiedergeben wenn ihr wollt."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #40 am: 01. Sep 09, 22:18 »
Jelena kam wieder herein und stellte einen Kessel mit heißem Wasser auf den Tisch.
Sie nahm zarte, blau gemusterte Teeschalen aus dem Regal und verteilte sie auf dem Tisch. Methodisch und mit ritualisierten Bewegungen goß sie einen kräftigen, gewürzten, schwarzen Tee auf und reichte jedem ihrer Lehrlinge seine Schale mit einer kleinen Verbeugung.
"Nach langer Zeit sind wir endlich wieder unter einem Zelte vereint. Milosti sei Dank für die Gnade, die sie uns gewährt und wir leben in der Hoffnung, dass wir noch viele solcher Tage erleben werden."
Sie nickte jedem Lehrling einmal zu und trank einen kleinen Schluck. Sie setzte die Schale vorsichtig ab und sah Alvias dann erwartungsvoll an:
"Du bist an der Reihe, Alvias. Erzähl, was dir widerfahren ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #41 am: 01. Sep 09, 22:21 »
Luthor war dankbar, die Geschichte des grünen Steines auf ein anderes Mal zu verschieben. Er nahm mit einer kleinen Verbeugung die dampfende Schale und nahm dann ebenfalls einen Schluck. Auch seine Blicke ruhten jetzt auf den zurückgekehrten Lehrling. Er schwieg.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #42 am: 01. Sep 09, 22:57 »
"Nun ich denke ich erzähl erstmal das ganze in Kurzfassung, wenn ihr etwas genauer wissen wollt, fragt dann bitte danach." Er macht eine kurze Pause und gönnt sich einen Schluck des Tees:
"Nun nachdem wir aus Caer Conway entkommen sind und die Nordfeste erreicht hatten, sind Xern und ich mit einem Schiff in unsere Heimat zurückgekehrt. Wie ihr wisst sind wir beide Gesandte aus Calandur und haben bisher hauptsächlich durch Briefe Kontakt gehalten. In diesen Briefen haben wir auch die Situation um Caer Conway geschildert, man wollte uns schon aus Engonien zurückbeordern, doch wir konnten sie überzeugen, dass wir hier wichtige Aufgaben haben, die wir nicht vernachlässigen dürfen. Jedoch verlangte man von uns, nachdem die Situation um Caer Conway überstanden ist, in die Heimat zurückzukehren.
Nunja dort angekommen, sprachen wir dann beim König und der Königin vor und schilderten die Ereignisse um Caer Conway und den Zustand des Widerstandes aus unserer Sicht. Danach hiess es wir sollen uns ausruhen und uns melden sobald wir wieder fit sind.
Ich zog mich in meine heimischen Wälder zurück und verbrachte viel Zeit mit Meditation und Entspannungsübungen. Eines Abends, als ich mitten im Wald auf einer Lichtung sas, kam etwas auf mich zu. Es stellte sich heraus, dass es ein Wildpferd war. Ich verbrachte oft die Tage auf dieser Lichtung und immer häufiger kam dieses Pferd vorbei und es kam immer näher. Eines Tages dann, als ich meine AUgen nach einer tiefen Meditation öffnete, lag dieses Pferd neben mir im Gras. Seit diesem Zeitpunkt begleitet es mich. Dies war vor etwa 5 Monden.
ca. 1 Woche nachdem Nyanda bei mir blieb, kehrte ich an den Hof zurück, ich wurde schon erwartet. Ich wurde nicht wie sonst in den Thronsaal geführt, sondern in einen Nebensaal, der nur für Audienzen bei der Königin genutzt wird. Als ich vor ihr trat und niederkniete, sprach sie:
'Gesandter Alvias, ihr habt eure Mission in den letzen Jahren mit grossem Erfolg durchgeführt. Dank euch kennen wir die Aussenwelt nun besser. Ihr erweitert unser Wissen durch euer Studium in Engonien. Zudem riskiert ihr dort täglich euer Leben und andere zu heilen.'
In diesem Moment hielt sie inne, stand von ihrem Sessel auf, kam auf mich zu und stellte sich vor mir hin. Zudem kam ein Diener von der linken Seite dazu, dann fuhr sie fort:
'Nun erhebt euch Gesandter Alvias Bewahrer des Lichts'
Als ich stand, nahm sie von dem Diener einen weissen Stoff und hing ihn mir über. Dies ist der Wappenrock den ich nun trage. Danach übergab sie mir die beiden Schwerter, die sort an der Wand stehen. Dann sagte sie weiter:
'Gesandter Alvias Bewahrer des Lichts gehet hinaus und setzt eure Mission fort, doch zuvor.'
Sie winkte einen ihrer Leibwächter heran:
'Dies ist Tegil. Er wird euch etwas unterrichten.'
Dann bat Tegil mich, ihm zu folgen und wir gingen in die Herberge der Bewahrer des Lichts. Nach einem kurzen Crashkurs in Schwertkampf und Magie, keine Angst Luthor es ist nicht so als würde ich viel anstellen können, durfte ich wieder nach Engonien zurück, da erreichte mich eine Nachricht von Talir. Er lud mich zu seinem Geburtstag ein. Da dachte ich noch wie praktisch, da er sich ja zurzeit in Engonien aufhält. Doch dies war nicht so, wir feierten dann zusammen in Mythodea. Am Tag nach den Feierlichkeiten, brach ich nach Fanda auf und so bin ich hier angekommen."

Alvias trank dann ein paar weitere Schlücke an seinem Tee, der mittlerweile viel kälter geworden war.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #43 am: 02. Sep 09, 09:33 »
Luthor trank nichts mehr. Er ließ den Tee stehen und lehnte sich zurück und suchte kurz den Blick Jelenas.
Das war ein erstaunlicher Wendegang in Alvias Lebensgeschichte und er brauchte etwas, um diese vielen Neuigkeiten zu verdauen. Sein Blick ruhte schließlich auf Alvias Klingen, die an der Wand lehnten.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #44 am: 02. Sep 09, 17:48 »
Jelena schien nicht glücklich. Sie trank noch einen Schluck Tee und setzte die Schale vorsichtig ab, bevor sie Alvias eine Antwort gab:
"Ich beglückwünsche dich zu dem Vertrauen, das deine Königin in dich setzt."
Sie fing Luthors Blick auf und betrachtete dann ebenfalls die Schwerter, die an der Wand lehnten.
"Meine Jahre haben mir gezeigt, dass man nicht auf mehreren Hochzeiten tanzen kann, Alvias. Wenn ich dich recht verstehe, dann bist du nun Gesandter und gleichzeitig ein...  Gardist? Das bringt Verantwortungen mit sich. Wenn du mein Lehrling bleiben willst, dann werden sich diese überschneiden, im schlimmsten Fall sogar entgegen stehen... wie siehst du deine Zukunft bei uns?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"