collapse

Autor Thema: Lorainne de la Follye des Joux  (Gelesen 39729 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mel

  • Gast
Lorainne de la Follye des Joux
« am: 09. Sep 09, 18:08 »
Name: Lorainne de la Follye des Joux
Rasse: Mensch
Alter: ca. 16
momentane Tätigkeit: Knappin von Simon de Bourvis

Beschreibung:
Lorainnes grösster Traum ging in Erfüllung, als Simon sie, aller üblichen firngardischen Ansichten zum Trotz, zur Knappin nahm, obwohl sie ein eher naives Mädchen ist und sich zuvor als ihr bruder Antoine ausgegeben hatte.
Seitdem ersetzt er ihr sowohl ihren Vater als auch ihren Bruder, ist zugleich Herr und Vertrauter.
Doch auch er wird  mit den Schwärmereien eines jungen Mädchens kaum fertig, weshalb sich seine Cousine, die Baronin von Goldbach ihrer annahm. Und so bekam Lorainne auch ihre Mutter ersetzt und hat endlich wieder etwas, was sie Familie nennt, wo sie trotz Kriegswirren behütet wird.
Durch die Baronin lernt sie mehr über die Welt und ihre politischen Wirren, als simon ihr im Kriegstreiben beizubringen vermochte.
Denn obwohl es ihr stets vor Goldbach und dem höfischren Treiben graut, zwingt ihre Neugier sie dazu, stets nach Goldbach zurückzukehren und auf einen neues die gesponnenen Intrigen versuchen zu entwirren.
Sie versucht trotzdem stets alles zu meiden, was höfisch ist, da ihr die Politik eher Angst einjagd und es ihr an diplomatischem Geschick fehlt. Zwar tanz sie sehr gerne, doch da sie selten Zeit hat, sich darin zu üben, meidet sie festliche anlässe und Hofbälle, sofern es denn möglich ist.
Deutlich wohler fühlt sie sich bei Simon und seinen Kriegsknechten, denn fühlt sie sich verstanden und unter "ihres gleichen", ihres geschlechts und ihrer Jugend zum Trotz.
Egal, wo sie sich aufhält, Simon und die Baronin wachen streng über ihre Tugend und wimmeln lästige Bewerber ab, die von Lorainne meist nicht wahrgenommen werden, da sie sich mehr für Schwertkampf als für Männer interessiert.
Anders hingegen ist es bei William von York, der ihrem Leben eine völlig neue Wendung gab. Denn er gibt ihr den Halt, den sie braucht, um den schmalen Grat zwischen den Schlachten und diplomatischen Verhandlungen, zwischen ihrem Dasein als Knappe und zugleich Mündel der Baronin, beschreiten zu können.
Gerade nach der Schlacht um Brega war er in ihr Leben getreten und lenkte sie sofort von ihren Erinnerungen ab, so dass sie diese langsam aber sicher zu bewältigen lernt.

Eben weil sie eine Frau ist, wird sie immer wieder auf einen neue Bewährungsprobe gestellt, muss sich immer wieder neu beweisen; und dabei auch noch erwachsen werden.
Einen guten Freund, der ihr hierbei hilft, hat sie im Flamen Damian gefunden, dem sie genauso blind ihr Leben anvertrauen würde, wie Simon oder der Baronin.
Ihre grösste Schwäche ist ihr ungezügeltes Temperament, denn obwohl sie versucht es zu zügeln, bricht es doch immer wieder hervor. Die ihr auferlegten strafen hingegen erdultet sie meist klaglos, da sie meist gerecht und angemessen sind. Ihre zweite Schwäche ist Naschwerk jeder Art.... besonders Schokolade und Marzipan haben ihr herz im Sturm erobert.

Im ewigen Konflikt, zwischen den von ihr erwarteten Denk- und Handlungsweisen als Knappin und ihrem Dasein als Frau und Tochter einer der reichsten firngardischen Güter gefangen, versucht sie ihren Weg zu finden und zu beschreiten.
Bis zu dem Tag, an dem ihr Vater als Verräter gehängt wurde und sie und ihre Familie für vogelfrei erklärt wurden und ihr zuhause an einen Nachbar fiel. Und doch hält ihr Grossonkel, der Baron von Marnois seine schützende Hand über die Reste ihrer Familie.
Lorainne hingegen vetraut darauf, dass die Baronin zusammen mit Simon nicht zulassen wird, dass ihr dasselbe ungerechte Schicksal widerfahren wird.


Zitate:
"non, ma...."
"je ne te quitte pas."
"pardonne moi.."
"merde..."
"Wenn die Baronin das sieht..."
"Simon sollte davon besser nichts erfahren.."


« Letzte Änderung: 29. Jan 19, 13:06 von Vanion »

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #1 am: 10. Sep 09, 08:24 »
*seufzt*

"Ich möchte ehrlich gesagt nicht in ihrer Haut stecken. Für jeden von uns ist es schwer sich einen Weg auszusuchen und ihn zu beschreiten, aber sie? Sie muss zwei Herren dienen und zwei Ehren hochhalten... dabei ist sie noch ein Kind. Ich war dabei als sie glaubte Simon verloren zu haben..." *schaudert* "Es war als hätte man ihr das Herz herausgerissen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #2 am: 10. Sep 09, 13:18 »
*Stirnrunzel*
"Trotz des eher ungewöhnlichen Werdeganges habe ich mich entschlossen Lorainnes Wunsch als Knappin von Simon de Bourvis zu dienen, zu tolerieren. Ja, sie ist auch mein Mündel, denn es ist unabdingbar, dass sie weiß, wie sie sich als junge Frau von Stand zu benehmen hat, wenn sie kein Schwert in der Hand hält. Selbstverständlich wird sie beides schaffen, sie ist Noldcaldrierin!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #3 am: 11. Sep 09, 09:06 »
*Hebt den Blick nicht als er die Tasche einräumt*
"Ja, mutiges Mädchen. Die Knappin von Sir de Bourvis... Kenn sie seitdem ich in den Widerstand gekommen bin ...  war ne ganz schöne Überraschung, ihre Wunden zu behandeln..."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #4 am: 27. Okt 09, 15:40 »
"Eine verdammt harte Rechte. Schlägt zu wie ein Maultier. Wir hatten viel spaß zusammen, aber auch harte kämpfe. Oft haben wir Seite an Seite gekämpft und immer war ich sicher, das mein Rücken gedeckt war. Ich habe viel von ihr und Simon gelernt. Tior möge sie schützen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #5 am: 02. Nov 09, 16:40 »
" ICh kenne sie seit meiner erste Woche in Engonien, und ic hsage dir, sie ist aus einem Holzgeschnitzt das mir nicht bekannt ist.
Sie hat mir ihre Hilfe in schwierigen Zeiten angeboten, als wäre es für sie eine  Selbstverständichkeit.....
WEnn ihr jemand was antun würde, der soll sich warm anziehen, ich stehe voll und ganz an Lorainnes Seite..."

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #6 am: 03. Nov 09, 09:06 »
"Was? Du machst Witze über Lorainne weil sei eine Frau ist und trotzdem Knappin? Jetzt hör mir mal zu, diese Frau hat mehr Mut im kleinen Finger als du in deinem ganzen Körper und dazu hat sie für einen Nordcaldrier auch noch viel Verstand, also sei lieber still und halt dich an deinem Bier fest damit du nicht umkippst. Lorainne verdient Respekt für den Mut ihren Weg zu gehen, was es acuh kosten mag."

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #7 am: 19. Feb 10, 19:18 »
*Kopfschütteln* Mädels die Tagträume hinterher leben, Knappin... Ritterin... wo soll das alles noch hinführen.... aber wir leben ja in modernen Zeiten.
« Letzte Änderung: 07. Mär 10, 11:36 von CayAlt »
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #8 am: 19. Feb 10, 19:39 »
Kasimir:

"Dieses Weib wirkt immer so missmutig. Aber sie ist selber schuld, denn schließlich war es ihre eigene Entscheidung Knappin zu werden. Und dann auch noch bei einem Nordcaldrier..."
Links:

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #9 am: 22. Feb 10, 21:51 »
Loraine ?? Ach ja.... also ich hab ja nicht viel Ahnung von diesen Adligen, aber sollte ein Knappe seinen Herrn nicht unterstützen?!
Wann ich Sir Simon in schwierigkeiten gesehen hab, dann fast immer wegen diesem......dieser............dieses "Knappen".
Und Plichtbewusstsein darf ich nicht in sie reinklopfen, Robert und Simon sind doch so dicke miteinander.
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #10 am: 03. Mär 10, 15:46 »
Leachim:

"... die ritterlichste Knappin aller Knappen!
Ich verstehe nur nicht warum sie so sehr versucht ihr Temparament bzw. ihren Elan zu zügeln. Macht zügelt man nicht - man kanalisiert sie."


"Was ist eigentlich die weibliche Form von Ritter ... Ritterin, Ritt'ress, Ritteuse, Madame la Ritteur ... ?"
« Letzte Änderung: 16. Mär 10, 14:51 von Cyencya »
:1455:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #11 am: 05. Mär 10, 03:43 »
Wieso willst du das wissen? Wer bist du?! BLEIB HIER! BRUNO! UGLIN! YBERT! HOLT IHN ZURÜCK UND BRINGT DEN ZUNGENLÖSER!
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #12 am: 05. Mai 10, 21:58 »
"....ahhh.......Lady Lorainn....ja Sie hat das Herz am richtigen Fleck.Lady Lorainne wird ihren Weg gehen all den wiedrigkeiten zum Trotz.Es erfüllt mich mit Stolz in ihrer Gunst zustehen!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #13 am: 07. Mai 10, 17:17 »
"Lorainne und Lady?! Pff... Die hat mehr Feuer im Arsch als gut für Dich ist mein Freund! Aber keine Sorge, das findest Du schon selber raus..."

Robert McManahugh zu einem nicht näher genannten Ritter in grünem Rock.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Richard von York

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 54
    • Montralur
Re: Lorainne de la Follye des Joux
« Antwort #14 am: 10. Mai 10, 08:02 »
Sag mal was hat dich Lorain zu interessieren es ziemt sich nicht für einen von Deinem Stand den Namen dieser Dame in den Mund zu nehmen. Hier nimm dieses Kupfer und geh mir aus den Augen.