collapse

Autor Thema: Maugrim Wolfsfang  (Gelesen 24509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Maugrim Wolfsfang

  • Engonier
  • Abenteurer
  • ***
  • Beiträge: 446
Maugrim Wolfsfang
« am: 15. Sep 09, 18:13 »
Name: Maugrim Wolfsfang

Alter: 28 Winter

Rasse: Mensch

Geburtsort: Frostlande

Todestag: 21ster Tag im 10ten Monat 267 n. J.

Derzeitige Tätigkeit und Beruf:
Priester Tormentors
Hauptmann der Valkensteinischen Sturmgrenadiere

Beschreibung:
Maugrim war noch recht jung dafür das er weit ab seiner Heimat umher reiste. Aufgewachsen ist er in den Frostlanden, welche hoch im Norden der Middenlande liegen. Von den dort lebenden Ordenskriegern in deren Feste aufgenommen und ausgebildet worden. Hier Leben die Krieger des Großen Wolfes und verteidigen den einzigen Weg ins Landesinnere , der Region welche noch nicht von den Barbaren verwüstet wurde. Ein Orden mit dem Glauben an die Wolfsgötter, welche in der großen Runentafel im Inneren der Feste seit Jahrhunderten verehrt werden. Früh bemerkte man das Maugrim einen besonderen Draht zu einem dieser Wolfsgötter geknüpft hat. Morkai dem zweiköpfigen Wolfsgott, Wächter der Lebenden und Hüter der Toten.
Allerdings erkannte man kurz nach seiner Aufnahme in die Reihen der Novizen, dass es nicht Morkai selbst sondern 2 andere Wolfsgötter waren die nach ihm riefen.
So wurde er ausgesandt seiner Bestimmung nach zu gehen und seine Heimat hinter sich zu lassen.

Mehreren Visionen folgend erreichte er schließlich eines Tages das Land Condra in dem er Bekanntschaft mit den Söldnern des Auraris Venator machte und sich diesen anschloss. Kurze Zeit später verschlug es ihn zusammen mit den Söldnern nach Engoninen wo Sie gemeinsam an den Kämpfen in Tiefensee teilnahmen. Innerhalb der Söldner und den Geschehnissen um den Schwarzen Mond lernte er einige Freunde kennen an dessen Seite er auch heute noch unterwegs ist.

Einige Zeit nach den Geschehnissen traf Maugrim, mittlerweile wieder in Condra unterwegs, das erste Mal auf die Valkensteiner, geführt unter Oberst Robert McManahugh. Das Amulett Tormentors, dass Robert bei sich führte begann in der Gegenwart Maugrims zu glühen und so ergab es sich, dass Maugrim auf die Reise nach Weißenthurm in Valkenstein geschickt wurde.
Dort unterstellte er sich den Prüfungen der Priesterschaft des Tormentors. Einem Kriegsgott in Wolfsgestalt dem er von dort an dienen sollte.

Während der Zeit des Bruderkrieges in Engonien war Maugrim als einer der Sturmgrenadiere immer an der Front mit den Kämpfern des Widerstandes. Er machte sich seinen Namen in diesen Schlachten und innerhalb der Valkensteiner wurde sein Name auch immer öfter erwähnt. 
Während dieses Bruderkrieges lernte er einige seiner engsten Freunde und Vertrauten kennen, darunter die Askarier unter der Führung von Sasha, den Tirosprester Kassos, die Wächter des Schwarzen Mondes und viele weitere.

Wie sich in den letzten Jahren herausstellte knüpften Sasha, Kassos und Maugrim ein besonderes Band zwischen Ihren Göttern. Jener von Ihnen wurde vor Prüfungen gestellt und gemeinsam haben Sie alle Prüfungen und Hindernisse überwunden und besiegt. Sei es in den heimischen Landen in diversen Kämpfen gegen Szivar, in fremden Landen wie Pandor oder Condra.

So kam es jedoch am Tage als diese Band geknüpft wurde, dass sich nach einem verlorenen Duell gegen einen Destrutep-Paladin, eben jener Gott von Maugrim hat beeindrucken lassen, dass er Ihn wiederbelebte und somit zu einem Teil von Ihm wurde. Lange hatte er diese Kraft ruhen lassen bevor er anfing unterschwellig Besitz vom Preister zu ergreifen und Ihm seinen Willen aufzuzwingen. Tage, Monate vergingen in denen der Priester dagegen ankämpfte bevor er realisierte, dass er einen Gott nicht ignorieren oder verdrängen kann. Nach den Ereignissen in Haubach als Destrutep die vollständige Kontrolle hatte, ergriff die Tormentor-Kirche entsprechende Maßnahmen. Maugrim fing an mehr und intensiver zu meditieren, die in Ihm wachsende Flamme gezielt zu nutzen und es funktionierte.

Bis an jenem Tag in der Nähe von Graufelden. Bei einem Angriff der Untoten die von dem Lich Atos kontrolliert wurden stürzte sich Sasha auf Ninim, welche unter der Kontrolle von Atos stand, und wurde mit in eine Globule gerissen. Getrieben von Wut und Verzweiflung rang der Priester in seinem inneren mit Tormentor und Destrutep. Am selben Tage sollte er noch die Möglichkeit bekommen Sasha zu retten und Ninim aus der Gewalt des Lich zu befreien.
Nach harten Kämpfen gegen die Untoten Schergen, sah er am Ende nur eine Möglichkeit.
Sein Leben im Austausch für seine Seelenschwester und die flammende Zerstörung von allem was unter Atos Kontrolle stand.
« Letzte Änderung: 29. Jan 19, 13:12 von Vanion »

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #1 am: 11. Mär 10, 11:22 »
Leachim:

"... hört sich sehr nach einem Zwerg an - fragt am Besten mal da drüben im Taumelnem Draken nach!"
:1455:

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #2 am: 29. Apr 10, 15:23 »
Ja, ich war bei seiner Priesterweihe anwesend.
Er muss noch viel lernen, ich bezweifel nur das die Entscheidung Valkenstein als Rekrut zu dienen die Richtige für ihn war.
Aber das muss er nun schließlich auch selber wissen *zuckt mit den Achseln*
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #3 am: 26. Aug 10, 19:55 »
Nach dem Besuch in Hanekamp:

Edmund aus Brega
"Ja, den kenne ich. Naja, eher flüchtig. Dennoch ist er stark im Glauben und mutig. Stand immer vorne mit dabei udn hat alles aus sich raus geholt."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #4 am: 08. Mär 11, 17:07 »
"Ein Mann der im vergangenen Jahr mehr und mehr zu sich und seinem Gott gefunden hat. Mutig, ergeben, freundlich. Vielleicht ein wenig zu schnell bereit sich in jemandes Waffe zu werfen aber ich glaube das ist bei den Valkensteinern Teil der Grundpersönlichkeit."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #5 am: 08. Mär 11, 20:21 »
Kassos: "Er ist stark, voller Mut und Ehre, seinem Gott völlig ergeben. Wir haben Seite an Seite gefochten, unser Blut und unsere Kraft geteilt. Er ist ein wahrer Freund und es ehrt mich, ihn meinen Waffenbruder nennen zu dürfen."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline gerhardt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 743
  • Oderint dum metuant
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #6 am: 09. Mär 11, 11:17 »
Zuferlässig, gewissenhaft, unerschrocken kurz: Ein guter Kamerrad.
(Knufft mit dem Ellenbogen) Und jetzt, da er mein Vorgesetzter ist, hoffe ich daß er nicht vergisst wie fair ich immer zu ihm war. (grinst)
Elf burns are not our cultural heritage
Warum passieren mir eigentlich immer Dinge die sonst nur Vollidioten passieren?

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #7 am: 09. Mär 11, 13:59 »
Grendar:

Verloren in Irrpfaden umnachteter Predigten,..... eines Tages wird er sich fangen.


Kordian:

Der Maugrim? Istn guter! Kann kämpfen saufen lustig sein! Ich mag ihn.
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #8 am: 09. Mär 11, 17:15 »
Vanion:

"Stark. Und als ich mit ihm oben in diesem Gebäude stand, wurde mir klar, wie sehr ich mich auf ihn verlassen konnte."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #9 am: 09. Mär 11, 19:31 »
Edmund aus Brega:

"Herr Wolfsgeheul? Ich hörte von seinen Taten und sah, wie er sich um den Herrn Albert... ähm, Kassos, kümmerte. Tapfer, stark, treu. So ist er nunmal."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #10 am: 09. Mär 11, 22:15 »
Wydh: "Ja wirklich er hat nur ein paar mal gezuckt, als ich den Schnitt in seiner Handfläche genäht habe. Der Kerl scheint einiges aushalten zu können."

Rania

  • Gast
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #11 am: 10. Mär 11, 03:32 »
Rania
*grübelt* nun........er ist ein ehrenvoller und tapferer Mann.......Während des Pilgerzuges habe ich ihn zuschätzen und mögen gelernt....er ist ein guter Mann und  ich denke, er lässt sich nicht so leicht von  anderen beeinflussen.....ich bin  wirklich dankbar, dass ich ihm begegnet bin und  weiß, dass er auf meiune kleine Schwester  achten wird...

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #12 am: 10. Mär 11, 13:02 »
Kasimir:

"Dieser Maugrim ist ein Askarier, das spüre ich. Sasha sagt zwar, das stimmt nicht, aber er trägt das Symbol Askars. Er zeigt die gleiche Treue in der Schlacht wie ein Askarier und ist genauso bescheiden und edel wie wir, ganz anders als die Valkensteiner. Das einzige was uns unterscheidet ist sein Mangel an Humor, aber wer hat schon mit Sir Robert als Hauptmann zu lachen?"
Links:

Offline Lyan

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 82
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #13 am: 13. Mär 11, 12:06 »
Alesseana McKillkenny:
"Maugrim?Natürlich,durch ihn bin ich meiner Mutter ein ganzes Stück näher gekommen!!Er bringt mich nach  Port Valkenstein und wird mir helfen meine Vergangenheit zu verstehen...oder so aufzudecken,bisher weiß ich nicht viel darüber,nichts zusammenhängendes zumindest.Ich bin froh ihn an meiner seite zu wissen,er ist tapfer und stark.Auch wenn ich ihn manchmal nerve  mit meinem gerede..."
"Love looks not with the eyes,but with the mind."   Shakespeare

Offline Lilac

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1416
  • Beissen ist auch nur eine Art der Kontaktaufnahme!
Re: Maugrim Wolfsfang
« Antwort #14 am: 12. Apr 11, 23:42 »
Jenna:
"Der hat sich ganz freundlich vorgestellt - ich find' den nett!"
Fleur die Wäschemagd // Galeya KRAMBAMBULI // Luise die Hure aus Brega // Jenna die Magd von Jelena // Julienne, Falknergehilfin, ehemalige Gardistin und Botenreiterin // Beeke Fischer die ewige Doktorandin der Zoologie an der Ayd'Owl