collapse

Autor Thema: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"  (Gelesen 3245 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« am: 25. Okt 09, 20:16 »
Kommt nur herein meine Damen und Herrschaften,

genisst die freundliche Gastwirtschaft in menier Taverne "Zum Taumelmn Draken". Wenn Ihr eine Wunsch hab sprecht Ihn ruhig aus. Wenn Ihr etwas aus meinem Handelshaus braucht so sprecht mich Ruhig an. Ich bin euer dienlichster Arthur McKillkenny jederzeit euch zu dienste damit Ihr ein bisschen eurer Alltagslast bei mir vergessen könnt. Sei Traedus mit euch...
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #1 am: 25. Okt 09, 20:21 »
Es wird Abend in Fanada und ein erschöpfter Marius tritt in den Schankraum.
" Sei gegrüßt Arthur. Was ein Tag. Ich soll dir liebste Grüße von Rania ausrichten. Sie wird kommen sobald sie Zeit hat. Nun, bring mir doch ein Clansgebräu."
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #2 am: 25. Okt 09, 21:07 »
Sei auch du gegrüßt, komm rein und wärme dir deinen Leib am passelndem Kamin. Das einzige echte McKillkenny willst du und das sollst du auch bekommen. Wie geht es denn meiner lieben Tochter? Ist sie wohlauf? Was sie wohl wieder treibt? Ach du kannst es dir garniocht vorstellen wie man als Vater geplagt wird bei so einer Tochter...

Arthur geht und füllt einen Humpen mit dem würzigem Rotbier.

Hier mein Freund trink und lass es dir gut gehen und erzähle mir von dienen Reisen und habt Ihr neuse gehört vom Lupus Umbra?
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #3 am: 25. Okt 09, 22:04 »
Nun, Rania hat zur Zeit viel im Tempel zu tun. Ansonsten geht es ihr gut.
Marius stößt mit Arthur an und trinkt einen großen Schluck.
Also viel neues habe ich nicht gehört. Ich habe den Tag auf dem Marktplatz verbracht. Es haben sich viele neue helfende Hände gefunden. Wir wollen das beste hoffen, ich glaube wir werden es schaffen.
Er fängt an zu schmunzeln.
Was mich betrifft, habe ich eine ziemliche Odysee hinter mir.
Er beginnt zu erzählen; Wie er mit Rania auf der Hochzeit des Herzogs war und danach von Piraten entführt worden ist. Wie er ihnen nach Mythodea gefolgt ist und schließlich von William befreit worden ist. Von seinen Erlebnissen im Luftlager. So redet er sich die Seele vom Leib und trinkt gemütlich Krug auf Krug. Es wird wohl eine lange Nacht werden...
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Rania

  • Gast
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #4 am: 26. Okt 09, 19:44 »
Einige Zeit später, nachdem Rania den Tempel verlassen hatte, kam sie, vom Regen durchnässt, in die Taverne ihres Vaters.
Nur noch wenige Leute waren zu so später stunde noch anwesend, aber ihr Vater und auch Marius saßen beide am Feuer und unterhielten sich angeregt.
Erst als rania einen Gruß verlauten ließ, horchten die beiden Männer auf und sahen die junge Frau überrascht an.
"Guten abend, Vater. wie geht es euch?
Ohne eine weitere Antwort abzuwarten, sagte sie: Vater, ich bin gekommen, um euch um Hilfe zu bitten....Ich hoffe ihr habt Zeit für mich?"
Dann ging sie hinüber zu Marius, froh, ihn gesund und wohlauf wiederzusehen, aber besorgt, denn Marius sah müde und erschöpft aus.
Glücklich nahm Rania ihn in ihre Arme und hoffte, ihm etwas von der Wärme, die sie für ihn verspürte, etwas abgeben zu können, um ihn ein wenig zu wärmen.
" Marius, wie geht es euch? Ihr sehr sehr sehr müde aus....Ich mache mir sorgen....Bitte geht doch gleich wieder in den Tempel zurück und ruht euch etwas aus..."
Dann wandte sie sich wieder ihren Vater zu, der den beiden schon missbilligende Blicke zuwarf, weil diese sich noch immer in den Armen hielten.

Offline Torock

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 153
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #5 am: 26. Okt 09, 20:17 »
Müde legte Marius seinen Kopf an Ranias Schulter.
" Mach dir keine Sorgen... war nur ein langer Tag. "
Seufzend stand er auf und ging Rania etwas zu trinken holen.
Ich will sterben wie ich geboren wurde: Schreiend und blutübertströmt

Rania

  • Gast
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #6 am: 26. Okt 09, 21:10 »
Besorgt blickte Rania Marius nach und hofft, das er nicht an Kraft verliehrt, solange es noch Menschen gibt, die ihn jetzt in den schweren Zeiten brauchen...
eine Träne kullerte über Ranias Wangen, weil sie furchtbare angst hat, einen solch wunderbaren Menschen wie marius zu verlieren.
Den Gedanken kann sie kaum ertragen und sie hat den Wunsch, Marius zu beschützen und zu helfen, wo und wie sie nur kann.
Selbst mit nur einer einfachen, aber sehr liebevollen Umarmung.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #7 am: 27. Okt 09, 03:37 »
Nach einiger Zeit des umherirrens fand Batan eine Taverne,er sah auf das Schild,lesen konnte er zwar nicht besonders gut ,aber die Schriftzeichen kannte er auch ohne sie zu verstehen,müde stieß er die Tür auf und betrat den Schankraum.Schlamm und Dreck der Reise rieselte auf den Boden vor seinen Füssen.Batan sah sich um,viele Besucher waren nicht da,um so besser,damit war die Gefahr eines Streits geringer.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #8 am: 27. Okt 09, 22:04 »
Nur rein kommt rein und nehm auch was von der köstlichen suppe mein herr
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #9 am: 27. Okt 09, 22:49 »
"Ahhh das erste erfreuliche seit ich in der Stadt bin,einen grossen Teller und einen grossen Krug Gerstensaft",Batan sah einen leeren Tisch und setzte sich,"sag gibt es hier auch Zimmer oder könnt ihr mir eine Herberge empfehlen?"
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #10 am: 30. Okt 09, 23:19 »
Batan schaufelte sich gierig die Suppe in den Mund,sie war dick und schmeckte gut,zwischen zwei Löffeln nahm er immer wieder einen grossen Schluck Bier und merkte wie ihm der Alkohol langsam in den Kopf stieg,ein gutes Gefühl.
Als der Teller leer war lehnte er sich entspannt zurück und tat einen lauten rülpser,die wenigen noch verbliebenen Gäste im Schankraum drehten sich zu ihm um,aber das störte ihn nicht,das kannte er schon.
Batan kramte in seinem Lederbeutel und zog ein gederehtes Tabakröllchen hervor und entzündete es an der Kerze die aufdem Tisch stand.
Er lehnte sich vor,stützte sich mit den Ellenbogen auf dem Tisch auf und sog den Tabakrauch ein.
Langsam versank er in Gedanken und dachte über die vemummten Krieger nach die ihm am Tor begegnet waren,wer waren Sie und viel wichtiger,wer war Der , der ihm zugenickt hatte,Grösse und Statur kamen ihm bekannt vor,es war noch nicht lange her,aber er kam nicht drauf.
Batan starrte vor sich hin und überlegte ,bis es plötzlich sehr heiß an seinem rechten Zeigefinger wurde,mit einem leisen Fluch drückte er das Tabakröllchen in der Tonschale auf dem Tisch aus.
Kurz daraufüberkam ihn eine grosse Müdigkeit ,der volle Bauch und das Bier taten ihr übriges,er sank nach vorn und schlief mit dem Kopf auf den Unterarmen auf dem Tisch ein.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #11 am: 30. Okt 09, 23:21 »
Immer weiter Gäste kommen rein nud holen sich ein Teller Suppe. Arthur ist sehr beschäfftig aber seine reizenden Töchter kümmern sichum eure wohl.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #12 am: 07. Nov 09, 15:01 »
Batan wurde durch laute Stimmen und Rufe aus dem Schlaf gerissen,er richtete sich auf und sah wie die Gäste eilig die Taverne verliessen,einer rannte an ihm vorbei und Batan griff nach dessen Kleidung,der Mann wurde so abrupt gestoppt das er fast das Gleichgewicht verlor und seine Beine zwei Schritte alleine weiterliefen."Was ist hier los,"brummte Batan den Mann an."Habt ihr es denn nicht gehört,der Lupus Umbra steht vor der Stadt."
Batan ließ den Mann los,warf einige Münzen auf den Tisch und griff nach seiner gewaltigen Kriegsaxt,dann ging langsam zur Tür ,er spürte wie unglaublicher Hass in ihm aufstieg,sein Blut wurde so schnell durch seine Adern gepumpt das es in seinen Ohren rauschte.
Wütend stieß er die Tür auf,kaum auf der Strasse entrann ein bösartiges knurren seiner Kehle und er fing an zu laufen,er wollte zur Stadtmauer um den Feind zu sehen.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: In der Taverne "Zum Taumelmn Draken"
« Antwort #13 am: 06. Mär 10, 16:40 »
"Endlich wieder zurück von meinen Riesen!" sagt Arthur und geht zur THeke wo sein Vetter schon wartet. " Wie waren die Einnahmen? War alles gut gelaufen in meiner Abwesenheit? Wie geht es deiner Frau? Achso ja wie geht...." und so geht es erstmal noch ein halbe Stunde weiter. Danach geht er in sein Wohnhaus und schaut da nach dem rechten, als er am Abend sioch wieder an die Theke begibt, welcher sein liebster Platz ist auf der ganzen Welt. Hier und da plaudert er mit seinen Gästen und ghart den Dingen die da noch kommen.
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...