collapse

Autor Thema: Hanekamp, Burg des Herzogs  (Gelesen 5955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Hanekamp, Burg des Herzogs
« am: 26. Okt 09, 13:44 »
26. Tag des 10. Mondes 259 n.J.

Der Herzog stand erneut gedankenversunken vor dem großen Familienportrait, das vor sieben Jahren entstanden war. Sein Blick wanderten zur Gestalt von Richard, seinem Bruder, der am rechten Rande des Gemäldes aufrecht stand und eisern den Betrachter anblickte. Oh Bruder, wieso bist du bloß in den Wald von Arden gezogen? Ich vermisse deine weisen Ratschläge. Der Herzog schüttelte kurz den Kopf und wandte sich ab, ohne nochmal einen Blick über die gezeichneten Züge seines Sohnes gleiten zu lassen. Sonst, so wusste er ganz genau, würden sich wieder diese Fragen in seine Gedanken schleichen: Wenn Athorn noch leben würde, wie würde er jetzt aussehen? Wäre er selber schon Vater geworden? Und...

"Euer Durchlaucht! Eine dringende Botschaft aus Brega!"

"Was gibt es?"

Der Berater des Herzogs räusperte sich kurz und machte eine Geste, die den Pagen des Herzogs befahl, sich außer Hörweite zu begeben. "Mein Herr, eine Brieftaube aus Brega ist soeben eingetroffen. Die Botschaft ist knapp gehalten und besagt, dass es der Reichsgarde gelungen ist einen Rebellen widerstandslos in Gewahrsam zu nehmen. Er hat sich freiwillig gestellt und verlangte, zu euch gebracht zu werden."

"Ich verschwende meine Zeit nicht für Überläufer."

"Natürlich nicht, Euer Durchlaucht. Allerdings handelt es sich nicht um irgendeinen Rebellen sondern um ein ranghohes Führungsmitglied."

Es wurde still. Es vergingen an die zehn Herzschläge und das Gesicht des Herzogs wurde immer finsterer.

"Euer Durchlaucht?"

"Verdammt, muss ich Euch jedes Wort aus der Nase ziehen? Wer ist es und weshalb will er mich unbedingt sprechen?"

"Oh verzeiht. Es handelt sich um Tannjew von Wiesenquell", stieß der Berater hastig hervor. "Seine Beweggründe sind mir aber unbekannt. Womöglich wird er sich aber den Folterknechten seiner kaiserlichen Hoheit anvertrauen."

"Dann sorgt dafür, dass ihr etwas mehr herausfindet! Und nun geht mir aus den Augen!"

"Jawohl, Euer Durchlaucht!"
« Letzte Änderung: 26. Okt 09, 13:47 von Krisz »
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Hanekamp, Burg des Herzogs
« Antwort #1 am: 15. Dez 09, 11:04 »
15. Tag des 12. Mondes 259 n.J.

Der Haushofmeister schloss zitternd hinter sich die Tür und straffte sich. Seine vage Hoffnung, in den Gemächern des Herzogs würde es wärmer sein als auf den Fluren der Burg, musste sich der Realität stellen. Der Herzog von Hanekamp war nicht dafür bekannt, viel Wert auf Luxus und Bequemlichkeit zu legen. Der Haushofmeister unterdrückte einen Schauer und räusperte sich.

"Euer Durchlaucht! Herr Andras von Zweitürmen ist soeben zurückgekehrt. Er und seine Männer..."

"Waren sie erfolgreich? Ist der Gefangene hier?"

"Ja, euer Durchlaucht! Und..."

"Hat der Lupus Umbra erfahren, dass Männer aus meinem Gefolge dahinter stecken?"

"Nein, euer Durchlaucht! Herr Andras ist überzeugt, dass die Lupus Umbra ein Kommanda aus Ahrnburg verdächtigen. Und er verlangt, dass seine Belohnung erhöht wird. Er hat neun gute Männer verloren und er fühlt immer noch seine Ehre beschmutzt, weil er auf Euren Befehl hin die Farben eines anderen Hauses tragen musste. Er lässt mitteilen, dass er Euer Gold nicht wünscht, Euer Durchlaucht, aber ein eigenes Lehen sein Gewissen durchaus beruhigen könnte."

"Bringt ihn zu mir!"

"Ja, euer Durchlaucht! Ich werde Herr Andras suchen lassen..."

"Bei den Göttern, nicht ihn! Bringt mir Tannjew von Wiesenquell!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum