collapse

Autor Thema: Das Badehaus  (Gelesen 43102 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #30 am: 27. Okt 06, 23:14 »
Sie wirbelt herum und Wut steht in ihren Augen:

Dieser elende Schuft! Erscheint nicht zu seiner eigenen Hochzeit, sondern reißt sich ein Fürstentum unter den Nagel!

Sie wandert wie ein Tieger immer auf und ab, während sich Banath beleidgt verzieht.

Wir sollten das nicht ungesühnt lassen! Vor allem da er mit meinem Namen gespielt hat und die Verlobung als teil seines Sprungbrettes nutze, wenn man die Postille genau liest!

Sie bleibt mit dem Rücken zum Kamin gedreht stehen und der Schein der Flammen hüllt sie ein.

So geht es n icht weiter, wir haben wirklich die Zeichen der Zeit verschlafen und es wird höchste Zeit, daß wir zurück ins Geschäft kommen.
Was das Verschwinden von Menschen betrifft, so bin ich skeptisch, das hört sich nicht gut an und eigentlich kann da nur ein Magier dran schuld sein...


Sie feuert mit dem Schürharken ein Stück zusammengeknülltes Pergament durch den Raum.

Niemand, macht das mit der Familie Adbarsson! Zeit zu handeln, was schlägst du vor?
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus
« Antwort #31 am: 28. Okt 06, 11:20 »
Es klopft höflich aber beherzt an der Türe

*pock, popock*
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #32 am: 28. Okt 06, 12:00 »
Genervt, aber ergeben der Höflichkeit des Klopfens und mit einem Blick zu ihrem Bruder, der alles sagt, was sie jetzt denkt, ruft Ariann:

Tretet ein!
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus
« Antwort #33 am: 28. Okt 06, 16:26 »
Jason tritt vorsichtig zur Tür herein

"Verzeiht, auf dem Hof befindet sich jemand der sich umsieht. Und er sieht nicht besonders vertrauenerweckend aus. Ein Kriegr oder Söldner auf einer wunderschübschen Falbin, sieht etwas nordisch oder naja barbarisch aus. Erwartet Ihr jemanden?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #34 am: 28. Okt 06, 16:31 »
Danke Jason.
Gut daß du so schnell Bescheid sagst, wir erwarten keinen Besuch.
Warte einen kurzen Augenblick.


Sie dreht sich zu Golo um und sagt:

Das gefällt mir gar nicht. Wir müssen jetzt sehr schnell entscheiden: Entweder, wir lassen ihn höflich begrüßen, wie einen Badehausgast und fragen nach seinem Begehr oder wird alamieren die Stadtwache, oder hast du einen besseren Gedanken?

Sie wendet sich wieder Jason zu:

Es gilt keine Zeit zu verlieren, weise vertrauenswürdige lang Angestellte Männer an, die Eingänge und Türen zu bewachen und geh mit Simon und  zusammen den Fremden begrüßen und frage nach seinem Begehr.
Aaron soll zur Stelle sein um die Stadwache zu rufen, so es nötig werden soll.


Jason nickt kurz und kommt ihrer Aufforderung unverzüglich nach.
DIe Spannung im Raum ist förmlich zu spüren.

Sie wendet sich wieder an Golo:

Das hat uns jetzt ein paar Minuten geschenkt, wir brauchen sofort einen Plan!
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus
« Antwort #35 am: 29. Okt 06, 09:43 »
Es konnte noch nicht alles zu Arianns und Golos Zufriedenheit ausgeführt sein, da kommt der Stallknecht zur Tür herein geplatzt, es scheint als wäre er gelaufen.

"Verzeiht Herr und äh natürlich auch Dame. Der Reiter hat kehrt gemacht, ich war gerade mit den Pferden und er ritt gebückt in den Stall.
Nachdem er sich umgesehen hat ist er auch schon wider weg. Bevor wir alles erledigen konnten.
Er hat kein Wort gesagt aber ich hab gesehen das stilierte Wolfsschädel am Heft seiner wuchtigen Pariers waren.
Jason meinte ich sollte es euch sofort mitteilen. Sollen wir jemanden hinter her schicken ?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #36 am: 29. Okt 06, 13:34 »
Danke, gute Arbeit, Charles!

Ariann stürzt wie von einer Tarantel gestochen aus dem Raum, mit einer Geschwindigkeit, die man der jungen Dame gar nicht zugtraut hätte und verschwindet im Stall.

Kurze Augenblicke später hört man erneut Hufschlag und sieht Ari mit hoch rotem Kopf und geballten Fäußten auf dem Hof stehen. Sie schaut dem 2ten sich entfernenden Reiter nach, hebt noch kurz die Hand zum Gruß und rennt ins Haus zurück.

Charles ist ihr inzwischen in den Hof gefolgt.

Danke, Charles, sieh noch bitte nach den Pferden und beruhige sie, dann nimm ein Bad, das hast du dir verdient!

Dankend verabschiedet sich der treue Knecht.

Ari schaut Golo, der inzwischen auch auf dem Hof angekommen ist, an und sagt:

Zeit, daran zu denken wer wir sind! Ich erinnere mich an einen ähnlichen Vorfall, in einem Badehaus, der Jahre zurück liegt...

In ihren Augen steht ein einziger lodernder Gedanke, und Golo kennt ihn nur zu gut.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #37 am: 29. Okt 06, 18:42 »
während Ari aufbraust, wird Golo immer ruhiger, wie es seine Art in solchen Situationen ist.

er packt ein paar Sachen zusammen, gürtet sein Schwert und folgt ihr in den Hof.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Zufall ist, dass das 3. Tiorsbanner in der Stadt ist und dann ein Mann mit Wolfszeugs hier auftaucht und unsere Pferde begutachtet. Du kennst Rogar den Söldnerhauptmann noch? Wir haben ihn gesehen, als wir auf der Festungsfeier der drei Monde waren.

er denkt kurz nach.

Nun gut, wir müssen wissen, ob es sich um einen von ihnen handelte. Ich bereite noch kurz ein paar kleinigkeiten vor, dann reite ich den Söldnern nach. Schaue du danach, dass die Pferde in Sicherheit sind. Schaue auch, ob es nicht irgend etwas anderes gewesen sein kann, ws dieser Mann gesucht haben könnte... nein, das mache ich lieber selber, ich habe da die bessere "Ausbildung" für.

Schau du bitte, was du von unseren Informanten noch bekommen kannst. Also gut, auf die Füße.


Er besteigt seinen Fuchs und reitet los.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #38 am: 29. Okt 06, 20:05 »
Gut, so machen wir es!

Gesagt getan, die Arbeit beginnt.
Schnell umarmt sie ihren Bruder.

Paß bloß auf dich auf! In solchen Momenten ist keine Zeit für waghalsige Rettungsaktionen!
(*denkt an dieverse Piraten*)

Dann ist Golo nachdem er seine Arbeiten erledigt hat auch schon vom Hof.

Nachdem Ari sorgfältig Briefe mit speziellen Siegeln angefertig hat und sie Aaron mit Instruktionen anvertraut hat um sie an die entsprechenden Personen weiter zu leiten durchkämmt sie noch einem nach Golo
geschärften Sinnen und ohne Rücksicht auf ihre Kleidung, das Gelände, den Stall und die Wirtschaftsgebäude.

Das Personal, das allesamt Handverlesen ist, bekommt Instuktionen zu Wachsamkeit, Vorsicht und Sicherheit.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Das Badehaus
« Antwort #39 am: 29. Okt 06, 22:06 »
Als Golo mit dem Knecht zum Stall schreitet und alles Aufmerksam mustert,
fällt ihm nichts besonderes auf. Auf den Hinweis des Knechtes.


"Herr er war nur kurz dort hinten, wo wir das Heu lagern für die Boxen."

Erinnert er sich wage, als das Gebäude übernommen wurde, befanden sich dort einige Ersatzteile für Wagen. Die Timberstäms hatten alles schnell abtransportieren lassen damals. Aus weiteren Beschreibungen wird dir immer klarer das dein Tip vermutlich richtig war.
Dein Informant weißt dich lediglich noch darauf hin das ein vernarbter 2 Schritt großer Kämpfer ziemlich forsch auf der Suche nach einem Rogar war und das erst gestern. Es fügt sich alles zu einem Bild in deinem Kopf, indem der Söldner offentlich Wagen und Zugtiere einsammelt. Deine Tiere wären in höchstem grade ungeeignet.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #40 am: 31. Okt 06, 20:52 »
Ari dankt den Informanten, bittet sie, weiterhin die Augen offen zu halten und entlohnt sie für ihre treuen Dienste. Danach gehen sie in den Wellnessbereich und sie benehmen sich nach außen hin, wie ganz gewöhnliche Badehausgäste.

Nun, da Golo unterwegs ist, sorgt sie erst einmal dafür, daß der normale Betrieb ungestört weiter laufen kann und setzt ihre engsten Mitarbeiter in Alarmbereitschaft, falls etwas passieren sollte.

Dann verfaßt sie an ihrem Schreibtisch ein langes Schreiben.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #41 am: 26. Nov 06, 11:07 »
NAchdem sie die Nachricht von Golos sicherer Rückkehr erhalten hat und sich denken kann, wen er als Gast mitgebracht hat, der Beschreibung nach z uurteilen, die sie auf nachfragen erhalten hat, seufst sie schüttelt den Kopf und doch sieht man, wie erleichtert sie ist ihren Bruder gesund und munter wieder im Hause zu wissen.

Danke, du kannst dir den Rest des Tages frei nehmen, wenn du deine Pflichten erledigt hast. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

Ariann begibt sich in die Küche und spricht mit der etwas pummeligen aber sanftmütigen Köchin Anett:

Sei so gut und richte ein deftiges Abendessen für drei Personen, wir haben einen Mann zu Gast, der die feine Küche nicht kenn, wohl aber Fleisch und Braten schätzt. Ich denke, Kartoffeln, Karotten, eine mit Äpfeln gefüllte Gans dürften unseren Zwecken dienlich sein. Süßer und herzafter Met und ein kräftiger Rotwein sollten die Tafel abrunden, zum Desert würde ich einen Obstsalat bevorzugen.

Sie lächelt etwas gequält, was ihr ein sanftes, Tätcheln auf die Wange einbringt, das eher einem kleinen Mädchen zugestanden hätte.

Ach gnädge Frau, ihr macht das schon richtig, so schlimm kann er gar nicht sein. Die Mädchen haben erzählt, der Herr hat ihn sogar in den Zuber bewegen können, so schlimm wird nicht werden.

Die doch sehr vertrauliche Geste der Köchin verwundert die junge Frau, aber sie lächelt einfach nur freundlich.

Danke, Anett, das wird schon werden. Laß doch bitte im kleinen unteren Speisesaal eindecken und nimm das Besteck und Geschirr aus dem Schankraum, aber das bessere.

Sie verabschiedet sich von der Köchin, verläßt den Wirtschaftstrakt des Hauses und begibt sich in die Baderäume, um ihren Bruder zu begrüßen.
Im Vorraum gibt sie ein leises Zeichen, daß sie nicht bemerkt werden will und taucht leise wie eine Katze den Platz mit der jungen Frau, die ihren Bruder im Nacken krault, um ihn plötzlich unter zu tauchen.

Der Schalk blitzt in ihren Augen und in einem Ton, der eine Mischung aus Sorge, Ärger und tiefer Zuneigung und Erleichterund über die gesunde Rückkehr ist meint sie:

Du elendes Biest, hast du wieder mal alleine gejagt und darauf vertraut, daß schon jemand kommt und dich rettet wenns schief geht?
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #42 am: 26. Nov 06, 18:20 »
Nachdem er sich mißtrauisch entkleidet hat, nimmt er die Hand Namiras an, steigt in den Zuber (noch in einem zerfetzten Hemd) und taucht komplett unter. Die Hand von Ihr hält er dabei richtig fest, nicht quetschend aber gut fest. Als er wider hoch kommt.
Zu Namira gewand:


"Achso danke das du da bist, aber so tief ist der Zuber nicht, ich hab nachgesehen, das Wasser geht ja kaum bis zu den Achseln, ehh, wie war dein Name doch gleich."

läßt Ihre endlich Hand los und nimmt sich die Flasche Met vom Beistelltisch, gießt etwas ins Glas und reicht es Ihr

"Bei den Göttern ich fühl mich zwar innner Suppe, aber auch wenn ich hier ohne Hosen drin bin erlaub mir die Frage, seit Ihr alle so hübsch?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #43 am: 26. Nov 06, 19:37 »
Namira errötet leicht, schaut zu Golo herüber. Als dieser grinsend nickt, nimmt sie das Glas und meint keck und mit gewiser Selbstsicherheit:

Danke Herr, ich heiße Namira. Nun, Meister Golodion hat einen vorzüglichen Geschmack...
Sie grinst Rogar vielsagend an.

Golo prustet laut, und man weiß nicht genau, ob vor Lachen über diese Zweideutigkeit oder weil Ari ihn gerade getunkt hat.
kaum ist er wieder aufgetaucht, stellt er sich schnell im Zuber hin, dreht sich um und drückt seine Schwester an sich, bis diese patschnass ist.

Na aber ich war doch in sicherer Begleitung! Ari, das ist Söldnerhauptmann Rogar, du kennst ihn vielleicht noch vom Fest der 2 Monde.
Zu Rogar gewandt: Ihr seht, was ich meine? Das ist Ariann Adbargsdottir, mein treues Schwesterlein.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #44 am: 27. Nov 06, 00:34 »
"Ich seh das ich ohne Hosen Damen gegenübersitze. Die wohl gerissen, hübsch und intelligent sind. Verzeiht das ich sitzen bleibe Ariann, das alles hier ist mir peinlich genug. Ich seh hier nur Sachen die deutlich über meinen Horizont hinausgehen."

Er wendet sich allerdings nicht so wirklich von Namira ab.

"Und manche Momente werden im Leben mit Gold nie aufzuwiegen sein, hab ich den Eindruck."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung