collapse

Autor Thema: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer  (Gelesen 4918 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« am: 02. Dez 09, 15:46 »
Name: Ezekiel Stauffer

Alter: 40

Rasse: Mensch

Geburtsort: Donnerheim

erlernter Beruf: Magier

derzeitige Tätigkeit:
Kanzler der Akademie zu Ayd' Owl

Beschreibung:

Magister Stauffer wurde 220 nach Jeldrik in Donnerheim als Sohn angesehener Handwerker und Holzschnitzer in Donnerheim geboren. Früh wurde man auf seine außergewöhnliche magische Begabung aufmerksam und er erhielt einen geförderten Platz an der ehrwürdigen Akademie zu Donnerheim. Schon während seiner Zeit als Adept wurde er für den Engonischen Senat als Berater berufen, wo er für mehrere caldrische und tangarianische Senatoren tätig war. Eine Tätigkeit, die er nach seiner Graduierung als Magus Minor zu seinem ausschließlichen Beruf machte.
Einige Fundamentale Praktiken der alten Reichsgarde und Änderungen in der Architektur und Administration von Engonia sind direkt auf sein Wirken zurückzuführen. Zu dieser Zeit arbeitete er bereits eng mit Magus Galad et Sanctum Greifenhorst zusammen. Im Jahre 252 nach Jeldrik kehrte er an die Akademie in Donnerheim mit einem neuen Forschungsschwerpunkt in der ars magica sanctum zurück und habilitierte drei Jahre später als Magus Sanctum, während sein ehemaliger Kollege Greifenhorst den Bund zu Ayd' Owl gründete.
Trotz des Angebotes von Greifenhorst im Bund zu Ayd'Owl mitzuwirken, kehrte Stauffer nach Engonia zurück um seine alte Arbeit wieder auszuüben. Dabei brachte er mehrere Anweisungscodices für das neu erstellte Expeditionscorps, die Reichsgarde und den Senat im Allgemeinen mit auf den Weg.
Nach der Machtergreifung Barad Konars sah er sich zunehmens Repressalien und Unterdrückungen ausgesetzt, weshalb er seine Anstellung kündigte und nun doch in den Dienst der Akademie zu Ayd' Owl trat.
Da Cedric Greifenhorst zusammen mit den anderen Gründern des Bundes zu Ayd' Owl die meiste Zeit in Andarra mit den Nachforschungen bzgl. der alten Akademie zu Ayd'Owl verbringt leitet Ezekiel Stauffer als Kanzler und kommissarischer Akademieleiter die neue Akademie zu Ayd' Owl in Fanada.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #1 am: 11. Mär 10, 12:15 »
Leachim:

" ... den ehrenwerten Magister findet Ihr mit Sicherheit in der Akademie. Informationen gewährt man Euch - wenn überhaupt - dann dort."
:1455:

Offline Dodo

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 437
  • Des eigenen Schicksals Schmied.
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #2 am: 10. Feb 11, 21:07 »
Karl-Janus Steiner:

"Guter Mann, leider Magier." Er räuspert sich und wirft einen kurzen Blick durch den Schankraum. "Ein alter Freund meines Lehrers. Ich verdank ihm einiges. Hätte er mich nicht von der Straße aufgelesen, würde ich wahrscheinlich noch immer für abergläubige Bauern Hirngespinsten und falschen Szivarkultisten nachrennen. Und die Akademie würde auf ihren", er schmunzelt", Sucher verzischten müssen. Aber nun schluss. Ich muss in die Wälder und Reagenzien beschaffen gehn."
Edmund aus Brega, Knappe von Gerhardt

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #3 am: 11. Feb 11, 01:38 »
"Wie bei so vielen Magiern, so hat auch seine Magnifizienz das Problem einer der Wissenschaft untergeordneten Moral. Ein Punkt, der mir persönlich Magenschmerzen bereitet. Aber ich bin ja nur die Heilerin."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #4 am: 14. Feb 11, 13:17 »
Balerian:
"Über diesen Mann kann ich wirklich nichts schlechtes sagen! Er ist sehr verständnisvoll. Vielleicht etwas naiv, aber das bekam mir bislang nur zugute. Ich bin mir sicher, dass die Akademie bei ihm in guten Händen ist."
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Rikhard Kraftweber

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 273
  • Ich bin der Beste!
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #5 am: 30. Jun 16, 00:22 »
"Ein großartiger, feinfühliger und äußerst fähiger Mensch! Keine Frage, einer der großen Geister unserer Zeit!"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #6 am: 30. Jun 16, 00:24 »
"Ein überkorrekter Pedant. Was durchaus auch gute Seiten hat."
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de

Offline Esta

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 175
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #7 am: 22. Aug 16, 12:21 »
Die Inkarnation dessen, was ich als magischen Lehrmeister auf meinen Reisen gesehen habe. *schmunzelt* Steif, auch auf die Korrektheit von Kleinigkeiten bedacht. Aber er ist sich auch bewusst, dass man Schüler ist, eben weil man vieles noch nicht weiß und kann und ist mitunter auch auf das Bearbeiten eben dieses Zustands bedacht. Ich schätze ihn zwar schon so ein, dass er wenig Verständnis für Tollpatschigkeit oder fehlender Arbeit hat, aber man will ja auch seine Zeit nicht verschwenden.

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #8 am: 22. Aug 16, 12:58 »
Magister Flammbart:
Einer der Fähigsten Akademiker, die ich kenne. Ich habe es verpasst ihn um eine persönliche Unterredung zu bitten, als ich ihn kürzlich traf, das wird jedoch nach geholt werden.
Ich schätze seine Lehrmethoden und seine Art mit seinen Schülern umzugehen sehr. Manchmal halte ich ihn jedoch für zu mild und nachsichtig.

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #9 am: 22. Aug 16, 13:08 »
Drakonia: ''Und ich glaubte wohl, im Rektorat in Amonlonde sässen nicht zu erduldende Leute... Ernsthaft jetzt. Kompetent, kräftig, dass kann jeder halbwegs magischbegabter spüren, und er wäre auch kein Akademieleiter, wenn er das nicht wäre. Hochnäsigkeit ist ihm aber auch nicht fremd. Erinnert mich zu viel an meinen Großvater.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Sandra

  • Verein - Beirat (Kern)
  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1478
  • Stella Silberstern, Claire Delacroix
Re: Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #10 am: 22. Aug 16, 13:51 »
Stella:
(zu Fremden): Ein großer Forschergeist, unser ehrenwerter Kanzler und eine Koryphäe auf seinem Gebiet.

(zu Freunden): Es macht bisweilen Spaß, ihn und Gorix zusammen zu erleben. Die Pläne, die sie im Hintergrund ihrer Handlungen haben sind ziemlich interessant genauso wie die Gespräche mit ihm, denn die Haltungen solch mächtiger Leute kennen zu lernen gibt oft viel Aufschluss.
~Every moment has a lesson for you to learn. Learn to listen.~

Stella Charakterdatenbank         Stella Wiki-Eintrag
  Claire Charakterdatenbank

Offline Drakonia Noximera

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 293
  • Gira/Verena Hagelsturm/Bernadette Eisinger
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #11 am: 12. Dez 16, 12:40 »
Drakonia: ''Was ich am wenigsten erwartet habe, war dass er mir helfen würde, er hat mir aber geholfen, und zwar mehr, als er glaubt. Seht ihr, Elfen reden mit sehr vielen Leuten in ihrem Leben, aber ab und zu hören sie Worte, die sie dann bis zu ihrem letzten Tag in Erinnerung bewahren würden. Das Gespräch mit dem Kanzler der Ayd Owl werde ich wohl nie vergessen. Und soll ich eines Tages als Meistermagierin vor meinen eigenen Schülern stehen, wird es dank dieses Gesprächs sein.''
Das Schwierigste nach einer Con - die Mitbewohner zu überzeugen, dass das arme, nasse, graue Ding, dass im Badezimmer hängt, eigentlich eine Cosplay Perücke ist und keine vergewaltigte Ratte.

"Das ist KEIN Kreis! Kehre diese KARTOFFEL sofort wieder weg!!!"

Offline Jenny

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 295
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #12 am: 12. Dez 16, 15:26 »
Ariadne:

Zu Schülern, Magistern der AydOwl (denen sie Vertraut):
"Einen Mann den man respektiert, ich kenne seine Geschichte nicht aber er scheint viel erlebt zu haben und scheint sich um seine Schüler zu kümmern.
Auch wenn er mal bei Frauen in die zweiten Augen schaut, nun ich erlebe das häufiger, aber beim tanzen wusste ich nicht wo er jetzt hinschaut. Ich wurde aber bestätigt das er Frauen gerne mal auf die Brüste schaut. Nun als Mann ist er da keine Ausnahme aber als Kanzler bei Schülern? Naja wenn das das einzige ist was mir "negatives" einfällt ist es ja in Ordnung, hinschauen kann man ja wo man will, wenn ich es nicht genießen würde würde ich andere Kleider anziehen.
Ich frage mich ja wie viel wahres an dem Gerücht ist, dass er Punkte fürs Streicheln seines Bauches vergibt."

Zu Fremden:
"Der Kanzler der AydOwl, hm... ich kenne ihn jetzt nicht so gut. Aber ich kann nichts negatives über ihn sagen."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #13 am: 12. Dez 16, 18:07 »
"Der Kanzler und ich haben uns... zusammengerauft? Ja, ich glaube so kann man es nennen. Er hat einen subtilen Sinn für Humor, das gefällt mir."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lorainne

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 570
  • je suis prest!
Antw:Magus Sanctum Ezekiel Stauffer
« Antwort #14 am: 17. Dez 17, 20:14 »
Emma:
Er kennt jetzt meinen Namen, doch ich hoffe, er vergisst ihn rasch wieder.