collapse

Autor Thema: Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)  (Gelesen 44477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Der Vorplatz sah nicht besser aus als die Kaserne selbst, ihre Palisaden oder die ganze verdammte Stadt eigentlich, denneoch war er recht großzügig bemessen. Gute 40 Schritt Breit und gute 30 tief. Während auf der linken die Kaserne hinter den Palisaden in der großen Stallung endet, welche ursprünglich wohl gut acht Wagen und zwei dutzend Tieren Platz bot. Ist man nun zufrieden noch einzelne Boxen mit wetterfestem Dach und ein aus den Angeln geworfenes Tor zu besitzen. Bereits knapp davor beginnt ein wilder verwüsteter Parcour mit Trainingsgeräten und Gruben. Die zweite hälfte des Platzes ist offen gestaltet, absolut karg und schmucklos war alles. Geradeaus erblickt man das in sich eingefallene Haupthaus in unbewohnbarem Zustand. Auf der linken Seite Reihen sich verschiedenste Werkstätten aneinander. Zu allererst erblickt man die gerade im Aufbau befindliche Schmiede. Vier Türme in den Ecken postiert stehen wie stumme ungenutzte Diener herum und ragen weit über die Palisaden empor. Auffällig ist ein grober tisch auf Zwei Böcken errichtet der vor einem Zelt neben dem Haupthaus aufgestellt wurde. Nahe des mittig am Platz stehenden Lagerfeuers, wohl genährt mit den anfallenden Holzresten der Baustellen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #1 am: 19. Jan 06, 23:54 »
Eines Nachmittags wärend alles seinen eingermassen geregelten Lauf ging,kam ein reisender knapp 2schritt gross und gut 150stein schwer an.Sein haupt ziehrte eine fellmütze mit einem langen waschbärschanz,um die schulter lag ein grosses braunes Bärenfell er trug eine Hose wie sie die wikinger normaler weise trugen gepaart mit mehreren Mänteln mit verschiedenster bortenstickerrei ebenso eine schwarze tunika. Dies alles wäre nicht sonderlich gewesen wäre dort nicht der Anhänger mit derm Tiorssymbol um seinen Hals sowie der grosse schwere Hammer auf seiner linken Schulter.,,Hey du bürchjen: rief der Fremde in Middnheimerdialekt zu dem Jungen der in der nähe des Tores stand.:,,Kannst du mir sagen wo ich den 2 haupmann finden kann?. Mach dem der junge wortlos nur auf das offene Tor zeigte nickte Volodjia und ging durch das Tor in richtung der in reperatur befindlichen kaserene.
auf dem Vorplatz der Kaserne angekommen Schaute Volodjia sich um und guckte wo er den niskolf finden könnte.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #2 am: 20. Jan 06, 00:00 »
Offensichtlich gab es im inneren der Palisade, einen in einen schweren Umhang gepackten Kerl der vor einem Zelt an einem Schreibtisch saß, mit Bergen an Pergament. In der Schmiede ließ ein Mann mit verfilzten Haaren fasst ganz in schwarz mit goldenen Arm und Beinschienen den Hammer Kreisen. Zwei wohl Maurer bauten an einer Wand der Schmiede, während drei offensichtlich Zimmermänner im Dachstuhl herumturnten und gertade mühselig einen Giebel mit Seilen aufrichteten.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #3 am: 20. Jan 06, 00:06 »
hm... .dachte sich Volodjia ,,ich frag mal am besten den schmied  der weiss meistens  überalles im dorf bescheid..Volodjia schulterte den Hammer und ging richtung Schmied quer über den platz. Seine erscheinung war schon sehr voluminös..,hey du Schmied sagte er ,kannst du mir sagen wo cih den ersten oder zweiten hauptmann finden? wärende Voldjia dies fragte liess er seine nchweren hammer auf den boden nieder und stütze sich leicht drauf.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #4 am: 20. Jan 06, 00:13 »
Niskolf: Während er sprach sauste der Hammer noch unerbitterlich weiter
"Sag mal *pinng* glaubst du eigent *pinng* mit wem du *pinng* hier zu *ping* hast. dann nahm er das Eisen und tauchte es zischend und brodeln ins Becken nebenan
"Also was willst du, Almosen gibts hier nich und die Futterkrippe is drei Straßen weiter."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #5 am: 20. Jan 06, 00:28 »
1 ich bettel nicht um almosen  2 bin ich jut gjenert und drittens bei den vermalledeiten ketten die tior fesseln .ich suche einen der beiden hauptmänner da ich wissen will wie es nun ums 3 tiorsche banner bestellt ist ob sie noch mannen brauchen oder nicht.hier trink erst mal einen schluck feinster middnheimer vokda.Volodjia reicht im eine kleine feldflasche ist gutes getränk wärmt gut un is gut füir schmiede.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #6 am: 20. Jan 06, 00:33 »
Niskolf: "Bist du taub Mann, hast du was an den Augen, ich hab mich hier nich weggerückt, seitdem du mir die Sonne klaust." er legt den Hammer weg und tritt vor "Zeig mal das zeug" nimmt die flasche nen tiefen zug "Ja kann Mann, wärmt von innen, wa?" "Also, wer hat dich hierhin geschickt?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #7 am: 20. Jan 06, 00:40 »
ich war in der baronie von salmar auf dier burg von diesem barad konar die hatten nen kleines problem dort mit nen paar üblegelaunten demonen und son zeugs .. hab halt en bischen mitgjeholfen uf zureumen und de sagten wenich arbeit suchte als schmied oder söldern solle ich rogar oder niskolf vom dritten tiorschen aufsuchen  de könnten immer nen kräftigen arm gebrauchen . meinte zumindest einer der wachen dort .wie dem auch sei hier bin ich nun .volodija nimt einen zug aus der flasche und reicht sie niskolf wieder. so schauts aus und  ich bin ja nicht blind  ihr könnt mit sicherheit nen kräfitgen arm gebrauchen so wie es hier aussieht ..

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #8 am: 20. Jan 06, 00:44 »
"Salmar, wer ums verrecken. Warte mal Hagon is hier, Grendar Ermoites vielleicht ein Tiorsnovize?" "Sagt dir der Name was?"er überlegt "Nun gut, welche Rüstung welche Waffen und wie viel von allem hast du?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #9 am: 20. Jan 06, 00:47 »
hagon der name fiel in der burg...
egal.. an waffen habe ich diesen hammer  ,meine axt ,meine wurfaxt sowie merere messer und wurfdocleh allse am mann. an rüstund nur kette und eine leder schulter mier nihct  helm is nix gut für kampf verutsch immer wieder.

des weiter nhaeb n ich noh beutel mit schmiede sachen für schwerter undaxt klingen wieder heile machen dabei
..sonst noch was?... aja und miene kochkessel der in ruscak sien könne auch ein wenig kochen..

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #10 am: 20. Jan 06, 00:57 »
"Hmm, ja ich seh schon. An Waffen würd ich grob sagen Maßwehr Standardsold keinen Aufschlag, bist naja leicht gerüstet, dafür Standardsold. Welche Schlachten oder Dienste kannst du nachweisen? Ich will alle hören, für weche Herren und in welchen Ländern gedient?"

(OT-Conerfahrungstage ?)
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #11 am: 20. Jan 06, 01:04 »
also ich habe  in salamr undter barad konar  einwenig deburg mitgeholfen uf zuräuemn.
dann war ich in etraklin und habe dort mehrmals ein paar orks den schädel gespaltet dan war ich noch ein paar mal in rhun  und dort  chaos heinis  mal gezeigt wo der hammer  hin gehört




(ot 4 contage)

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #12 am: 20. Jan 06, 01:24 »
Also gut Junge, ums dir langsam zu erklären. Ein Grünschnabel kricht bei uns einen bis zu drei Kupfer, je nach Einsatzart. Da wir hier Kasernendienst schieben, sogar nur zehn von hundert Teilen als Bereitschaftssold, bis wir abberufen werden oder selbst losziehen. Deine Rüstung ist leicht wenn auch an der Grenze zum Maß eines Söldners. Das heißt für mich ne Kompensation von einem Kupfer auf deinen Sold. Heisst für dich es bleiben null bis zwei Kupfer. Deine Waffensammlung würd ich jetzt mal sofern du das Zeug auch benutzen kannst, als Maß einstufen ändert nichts an allem denn ich bin nicht bereit dir Aufschlag zu geben. Bei dem was du mir sagst hast du zwar gekämpft bist aber noch ziemlich ungeschult, das Stufe ich jetzt mal unter Glück ein oder deine Masse machts. Und das bringt mich zu dem Urteil, du verdienst hier nen feuchten Scheiß.
Aber wenn du willst kannste dich beweisen, Futter was reingeht, zwei Maß Gerstensaft, einen Schlafplatz wenn du einen findest hier drin, der Name des Banners und so lange mit uns ziehen bis du was taugst, mehr ist nicht drin. Reparatur deiner Waffen und Rüstung sofern du es nicht selbst kannst. Vorerst!
Als Gegenleistung bis du losziehst kriegen wir von dir, vier Stunden körperliche Arbeit hier am Bau oder als Koch aber dass macht im Moment einer der Tagelöhner danach kannste den Job kriegen. Dazu zwei Wachen der selben Länge also acht Stunden auf den Türmen vor der Stadt.
Ist das ein Angebot?
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

beni

  • Gast
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #13 am: 20. Jan 06, 01:40 »
ungeschult bin ich bei weitem nicht  ich kann dir gerne beweiswen wie gut ich mit meinen waffen umgehen kann  des weitern bin ich ein guter schmied  bni nicht grade als kompanie koch geignet da ich er für mich alleine auf reisengekocht habe  ich können spalten dir bäume mie axt oder mache nplatten träger von den gelb blauen mit einem hammer schlag ko rüstung dan kaput er aber heile wenn ich es will

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Trainings-/Exerzierplatz (Vorplatz in der Kaserne)
« Antwort #14 am: 20. Jan 06, 01:50 »
"Na das glaub ich gern trotzdem unter den Jungs im biste nix, wir ham keine Leistung gesehn, kapiert. Wenn du den ersten unter Rogars Augen oder meinen Platt machst und zwar so das ihn keiner mehr zusammenkriegt und ers wert war, wird der dein erster Mann und du bist Söldner. Da kriegste deinen Namen. Vorher kannst du in der Freizeit bei Jeldrik auftauchen und gucken ob er dich anders wertet aber ich denke mehr ist nicht, er schätzt deinen Wert gern nochmal, hehe. Bis dahin bleibt das Angebot so. Kannst auch gern Holzhacken, der Junge am Tor zeigt dir wo. Sag das ich dich geschickt hab. So pack dein Zeug, überlegs dir und geh mir ausser Sonne ich hab zu tun. Auch wenn du nicht willst, ein Platz kannste dir dann trotzdem hier suchen solange du hier bist. Wir ham davon mehr als genug wie du siehst."
er nahm das Eisen wieder und legte es in die Esse, betätigte mit dem Bein den balg um das feuer neu zu entfachen
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung