collapse

Autor Thema: Die Sturmburg  (Gelesen 25954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Die Sturmburg
« am: 22. Jan 10, 17:10 »
Hoch im Norden der Provinz Sterjak,
erhebt sich eine kleine, unscheinbare Burg auf den schroffen,
vom Wind gepeitschten Klippen.
Ein steiler Pfad führt von dem dichten Tannenwald die Klippen
zur Sturmburg hinauf.

Nach einem kurzen Anstieg erreicht man auch bald das Eingangstor.
Nach Durchschreiten des Eingangstores befindet man sich im Innenhof. Das Torhaus besitzt eine Zugbrücke und ist außerdem auch als Wachhaus vorgesehn.

Dort beobachtet man einige Soldaten beim Training und eine Magd, welche am Brunnen Wasser für das Abendessen schöpft.
Zentral im Innenhof ragt der Bergfried in die Höhe.
Gegenüber dem Eingangstor befindet sich der Teil der Burg, welcher als Küche und Ess- bzw. Versammlungsraum fungiert. Den Versammlungsraum schmücken zahlreiche Jagdtrophäen, ein großer Kamin und hölzerne Sitzgelegenheiten.
Die Westseite der Burg wird durch einen Wehrgang gechichert.

An der Ostseite der Burg befindet sich die Schlafstätte der Sturmrufer, ein großes Gebäude mit zahlreichen Zimmern und einer kleinen Eingangshalle.
Direkt rechts neben dem Eingangstor befinden sich die Stallungen, ein großes Lager und die Waffenkammer.
An diesen Komplex grenzt die Kapelle an, welche als Ort der Ruhe und Gebetsstätte fungiert.

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #1 am: 22. Jan 10, 18:15 »
Linnea betritt den Innenhof, eben war sie noch in ihrem Zimmer, hecktisch das Regal am durchsuchen. Ich dachte ich hätte das Buch mitgenommen als ich von zu Hause los bin denkt sie sich. Sie steht ein wenig im Hof und überlegt, geht dann Zielstrebig zu dem großen Lagerraum Vielleicht finde ich es ja hier... Linnea öffnet die Tür, die einer einfachen Stalltür gleicht, betritt den Raum, direkt rechts neben der Tür liegen Holzstücke rum, Linnea kann erkennen das es kaputte Stühle waren. Gegenüber der Tür sieht sie ihre zweite Truhe die sie einst von zu Hause mitgenommen hatte. Nachdem sie den Raum durchquert hat und die Truhe geöffnet war begann sie abermals zu suchen also wenn es hier nicht ist muss ich wohl doch nochmal zu Mutter...

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #2 am: 22. Jan 10, 19:39 »
Marie beobachtet wie Linnea den Lagerraum betritt, ihr sohn Taran räumt gerade die Küche auf "Taran, mach bitte hier weiter, ich schau kurz nach was Lin macht, vielleicht kann ich ihr helfen." Sie lächelt ihn liebevoll an, Taran nickt und macht weiter, währenddessen verlässt Marie die Küche und geht hinüber zum Lagerraum, sie steht in der Tür und beobachtet Linnea wie sie Bücher aus einer Truhe räumt "ähm ... Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen?"
Linnea dreht sich erschrocken um, sie war so in gedanken das sie niemanden bemerkt hatte "Huch?! .. Oh Marie du bist es, ja ich suche ein Buch das mir mein Vater einst von seinen Reisen mitgebracht hat, zwischen den Seiten hatte ich einen Brief von ihm verstaut.." Sie sucht weiter "Es hat einen dunkel Blauen einband... vielleicht hast du es gesehn?" Marie schaut sich fragend um "Hier in dem gerümpel? Ich glaube nicht das es hier ist, hast du schon in deinem Zimmer nachgesehn?" Linnea hält inne "Ich bitte dich Marie, da habe ich zuerst gesucht, aber ich habe die befürchtung das ich es bei Mutter in Dunkelfeld liegen gelassen habe...   Sie seuftz, räumt die Truhe wieder ein, verschließt diese und steht auf. "Dann muss ich sie die Tage wohl nochmal besuchen." Linnea lächelt Marie an. Die beiden Frauen verlassen den Lagerraum, "Ich werde wieder in die Küche gehn, Taran soll nicht alles alleine machen" sagt Marie und geht. "Vielen dank das du mir helfen wolltest!" ruft Linnea der Köchin hinterher.
So steht Linnea wieder ratlos angelehnt an einem Holzbalken im Innenhof, versunken in ihren Gedanken.
« Letzte Änderung: 22. Jan 10, 19:43 von Linnea »

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #3 am: 24. Jan 10, 13:20 »
"Kann man Euch helfen Linnea ?"
Ertönt eine stimme direkt hinter ihr. Es war Aghar ein, gerade verschwitzter, Soldat der Sturmrufer,
der bei Linneas verwirrten erscheinen im Hof, sein eh fast beendetes training abbrach um nach ihr zu
sehen.
"Ich sah Euch, sagen wir etwas verwirrt über den Hof eilen."
« Letzte Änderung: 24. Jan 10, 16:15 von Asghar »
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #4 am: 24. Jan 10, 14:21 »
"Hallo Asghar" Sie lächelt ihn an "Nun ich suche etwas aus meinem persönlichen Besitz, ein Buch um genau zu sein, es hat einen dunkel Blauen einband, vielleicht habt ihr es gesehn? Ich habe bereits in unserem Lagerraum und meinem Zimmer nachgesehn aber gefunden habe ich es noch nicht. Ich habe es wohl bei Mutter liegen gelassen, so wie einige sachen auch die ich bald mal holen sollte..." Ihr blick schweift wieder in die Ferne.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #5 am: 24. Jan 10, 14:39 »
"Ein Buch?"
Er scheint kurz zu überlegen.
"Nun verzeiht Linnea, da ich selbst nicht in der lage bin zu lesen, achte ich nicht wirklich auf solche dinge."
Einen augenblick überlegt Asghar noch wie er sonst helfen könnte.
"Aber wenn Ihr zu Euer werten Frau Mutter reisen möchtet, biete ich mich selbstverständlich als euren geleitschutz an"
Er versucht zu lächeln was ihm allerdings in seinem gerade geschwächtem zustand, nicht sonderlich gut gelingt.
« Letzte Änderung: 24. Jan 10, 16:16 von Asghar »
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #6 am: 24. Jan 10, 14:57 »
"Vielen dank! Ich werde nun aber erst einmal in die Küche gehen und schauen wie weit Marie mit dem Essen ist, ihr solltet euch auch etwas stärken " Linnea lächelt ihn freundlich an.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #7 am: 24. Jan 10, 15:15 »
"Tut dies Herrin, ich komme dann gleich nach zum Essen"
Wieder versucht er ein lächeln aufzubringen, dreht sich dann aber rum und get richtung Brunnen.
Dort angekommen, schöpft er einen Eimer Wasser, welchen sich Asghar ohne zu zögern einfach über
den Kopf schüttet.
So etwas erfrischt aber noch Kopfschüttelnt um die tropfenden reste Wasser loszuwerden, schlendert
er richtung Küche und Speisesaal, um sich am großem Tisch niederzulassen. Aufs Essen wartend,
dessen herlichen Düfte schon aus richtung der Küche in den Raum schweifen, versucht er etwas zur
Ruhe zu kommen und so liegt er fast mehr auf seinem stuhl als das man es sitzen nennen könnte.
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #8 am: 24. Jan 10, 15:31 »
Währenddessen geht Linnea in die Küche "Hallo ihr beiden, könnt ihr mir sagen wann das Essen fertig ist? Nur so ungefähr" Sie schaut abwechselnd zu Taran und Marie und lächelt die beiden an "Es riecht schon sehr sehr gut!"
Marie schaut auf "Es wird noch ein wenig dauern aber setzt euch ruhig an den Tisch, ich habe das Feuer schon entfacht es dürfte mollig warm sein" Sie schaut wieder auf ihre arbeit. Linnea nickt und geht durch die Tür richtung Speiseraum wo der immernoch nasse Asghar sitzt, Linnea lacht
"da seid ihr ja wieder, Marie sagt das es noch ein wenig dauert bis wir essen können"
Sie setzt sich grinsend Asghar gegenüber.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #9 am: 24. Jan 10, 15:41 »
Asghar schreckt auf, war er doch fast eingeschlafen.
Als er Linnea erblickt ändert er schnell in eine kerzengerade sitzhaltung.
"Verzeiht Herrin ich hab euch nich kommen hören,es hat mich der Schlaf fast übermannt."
Er wischt sich kurz die ihm im Gesicht hängenden nassen Haare zur seite, um
die Kommandantin besser zu sehen.
"Es dauert noch ?"
Man hört des Kriegers Magen laut Knurren.
"Ach kein problem, so hungrig bin ich nun auch wieder nicht."
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #10 am: 24. Jan 10, 16:02 »
Linnea lacht wieder laut auf
"Ich bitte euch Asghar, macht es euch gemütlich, wir sind schließlich nicht in anwesenheit eines Adligen"
Sie steht auf und geht in die Küche, direkt neben der Tür steht ein Korb mit Äpfeln, sie nimmt zwei und geht wieder in den Speiseraum
"Hier esst ich denke das wird als lückenfüller erstmal reichen" Linnea grinst und wirft einen Apfel zu Asghar rüber danach setzt sie sich wieder ihm gegenüber und isst ihren.

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #11 am: 24. Jan 10, 16:13 »
Hungrig fängt Asghar den Apfel, und beist ohne umschweife tief in ihn hinein.
"Danngk Eusch Line´aa"
Er schluckt.
"Verzeiht, vielleicht ist mein Hunger doch stärker wie ich selber dachte."
Nach ein paar weiteren bissen, legt er die angekauten reste des Apfels auf
den Tisch. Und lächelt diesmal richtig und vor allem zufrieden richtung Linnea.
Er wartet bis auch sie ihren Apfel aufgegessen hat.
"Sagt Herrin, habt Ihr Aspis den heutigen Tag schon zu gesicht bekommen ? Wir haben schon kurz nach Mittag
und ich habe ihn seit vorgestern schon nicht mehr gesehen".
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #12 am: 24. Jan 10, 16:24 »
Linnea verkneift sich ein lachen und beißt stattdessen in den Apfel, nachdem sie diesen gegessen hat legt sie die reste wie Asghar auf den Tisch.
"Aspis? Mhm ich denke er ist in seinen Gemächern und studiert karten oder so. Gibt es etwas besonderes was ihr von ihm wolltet?"

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Die Sturmburg
« Antwort #13 am: 24. Jan 10, 16:34 »
"Mh, nein eigentlich nicht ich mache mir nur sorgen. Wie immer über alles viel zu viel."
Er grinst.
"Ich werde Marie um etwas zu trinken bitten, möchtet Ihr auch etwas Herrin?"
Bei diesen worten erhebt er sich, und schaut Linnea fragend an.
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Linnea

  • Gast
Re: Die Sturmburg
« Antwort #14 am: 24. Jan 10, 16:37 »
"Sehr gerne, ich hätte gerne einen Kräuter tee" antwortet Linnea, danach blickt sie raus in den innenhof.