collapse

Autor Thema: Ein neuer Tag in Tiefensee  (Gelesen 14451 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #15 am: 01. Feb 10, 19:02 »
Kadegar nickt nur sachte über die Erklärung des Botens.
"Gut, ich schau ob ich auch etwas essbares auftreiben lassen kann."

Kadegar wechselt kurz einige Worte mit einer der Torwachen bevor er weiter auf die Zelte zu geht und bei einem Feuer, an welchem sich bereits einige Wächter wärmen, anhält.

"Bitte, nehmt doch Platz. Man wird uns gleich etwas essbares bringen."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #16 am: 01. Feb 10, 19:18 »
Der Bote zog seine Fäustlinge aus und hielt die Hände dankbar über das Feuer.
"Wenn ihr wollt, nehme ich eure Antwort sofort mit. Ich kann aber auch auf dem Rückweg von Stejark noch einmal Rast machen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #17 am: 01. Feb 10, 19:32 »
Einige Minuten später bereits tritt auch Lyra an das Feuer. Sie bringt einige Trinkgefäße und eine große Kanne Tee mit.
Während sie die Becher füllt beginnt sie zu sprechen
"Jeldrik zum Gruße. Ich hoffe eure Reise ist ruhig verlaufen und vor allem ohne Zwischenfälle?"
Sie reicht die vollen Becher weiter, so dass jeder einen bekommt
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #18 am: 01. Feb 10, 19:41 »
Kadegar lächelt zu Lyra rüber als sie die Becher bringt.
"Danke Lyra."
Dann wendet er sich wieder dem Boten zu.
"Ich würde mir gerne für die Antwort etwas Zeit lassen. Ich werde meine Antwort an die Wachen geben, ihr könnt sie euch dann dort direkt abholen."
Noch bevor er den Satz beendet hat, stand ein weiterer Wächter am Feuer mit einem kleinen Korb indem etwas Brot und einige Möhren liegen sowie ein Stück Speck.
Kadegar blickt zu dem Wächter auf und meint:"Danke Gregor, stell den Korb einfach hin."
Mit seiner rechten Hand deutet Kadegar nun auf den Korb und schaut zu dem Boten. "Nehm euch etwas, wir haben zwar im Moment nichtmehr viele Vorräte aber für einen Boten können wir schon etwas entbehren." Kadegar schmunzelt kurz. "Und wenn ihr keine Möhren mögt, vielleicht tut euer Pony das ja."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #19 am: 01. Feb 10, 19:59 »
"Vielen Dank, aber ich habe genug Proviant und sogar ein Säckchen Hafer für Wolke dabei. Der Tee und einige Augenblicke am Feuer reichen mir vollkommen."
Der Mann pustete vorsichtig in seinen Becher und nippte dann vorsichig, um sich nicht die Zunge zu verbrennen.
"Ich denke, ich werde in 3 Tagen wieder hier vorbei kommen. Nutzt die Lederhülle für euer Schreiben, dann ist es gegen Feuchtigkeit geschützt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #20 am: 01. Feb 10, 20:07 »
Kadegar schmunzelt kurz und nimmt sich selber eine Möhre und beisst davon ab.
"Wie ihr wollt. Die LEderhülle wird dann in drei Tagen am Eingang für euch bereit stehen."
Dann Blickt er zu Lyra rüber.
"Tut mir leid Lyra, was meintest du eben?"
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #21 am: 01. Feb 10, 20:20 »
Lyra nippt ebenfalls an ihrem Tee
"Ist vermutlich nicht so wichtig, Ich sagte nur , dass ich hoffe, dass die Reise bisher ruhig und ohne Zwischenfälle verlaufen ist. Die Zeiten sind gefährlich und der Winter macht es auch nicht besser"
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #22 am: 01. Feb 10, 20:42 »
"Ich habe Glück gehabt, Frau Lyra. Aber bei diesem Wetter scharren sich die Zöllner und Lupus Umbra auch lieber ums Feuer als einem einzelnen Reiter nachzujagen."
Der Bote trank seinen Tee aus und reichte Lyra den Becher mit einer kleinen Verbeugung zurück.
"Vielen Dank, aber ich mache mich jetzt wieder auf den Weg."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #23 am: 01. Feb 10, 21:13 »
"Das freut mich zu hören. Ein heißer Tee ist das mindeste, was wir für einen Reisenden tun können. Ich wünsche auch weiterhin eine sichere Reise"
Mit einem Lächeln nimmt sie den Becher zurück
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #24 am: 02. Feb 10, 13:13 »
Nínim, die es vorgezogen hat sich nicht mit ans Feuer zu setzen, sondern stattdessen am Tor stehengeblieben ist um sich ein wenig mit den Wachen zu unterhalten, nickt dem Boten, wenn er das Lager wieder verlässt, freundlich zu und schlendert dann wieder zu Kadegar und Lyra hinüber.
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #25 am: 03. Feb 10, 08:43 »
Kadeger wünscht dem Boten noch eine gute Reise und lässt ihn zum Ausgang begleiten.
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #26 am: 03. Feb 10, 17:01 »
Der junge Mann führte sein Pony wieder auf die Straße zurück und schwang sich in den Sattel. Nachdem der Mantel wieder sorgfältig zugeknöpft und der Schal ins Gesicht gezogen war, hob er die Hand zum Gruße und setzte seinen Ritt gen Norden fort.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #27 am: 09. Feb 10, 15:05 »
Als Nínim bei den Beiden ankommt lächelt sie Lyra kurz zu und wendet sich dann an Kadegar: "Na, wichtige Neuigkeiten?"
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Kadegar

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #28 am: 09. Feb 10, 15:09 »
Kadegar, der inzwischen die Botschaft aus der Rolle gelesen hat, steckt sie gerade in den Behälter zurück und schaut zu Ninim.
"Mehr oder weniger, ich hatte Jelena um etwas gebeten und habe eine Antwort bekommen, nichts besonderes."
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Ein neuer Tag in Tiefensee
« Antwort #29 am: 11. Feb 10, 01:23 »
Nínim fixiert Kadegar einen Augenblick lang mit hochgezogenen Augenbrauen, hakt aber nicht weiter nach.
Stattdessen wendet sie sich an Lyra: "Gildin ist auf dem Rückweg nach Pragorien, anscheinend war die Mission zumindest teilweise erfolgreich, auch wenn er nicht völlig zufrieden ist... aber das ist er selten"
Sie lächelt.
"Aber immerhin ist er gesund und wohlbehalten."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!