collapse

Autor Thema: Am Haupttor  (Gelesen 10618 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Am Haupttor
« am: 30. Jan 10, 11:10 »
Eine dunkle und kalte Nacht liegt über der Sturmburg und nur das kleine Feuer wärmt die beiden Sturmrufer, wärend ihrer langen Wacht. Tief in der Nacht, hören sie das Donnern von Hufen im Sturm und als sie über die Ebene vor dem Tor blicken, sehen sie einen Reiter auf das Tor zukommen. Nur schwer ist zu erkennen, wer sich da der Burg nähert. Als ein Blitz über das Land saust, sehen sie das der Reiter eine dunkle Robe trägt und auf seinem Rücken eine riesige Axt.

Er reitet vor das Tor, zügelt sein Pferd und blickt zu den Wachen empor.

Heyda, Sturmrufer. Ich suche nach meinem Novizen. Ich bin Albert, Priester Tiors.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Am Haupttor
« Antwort #1 am: 31. Jan 10, 21:18 »
Asghar, einer der wachhabenden Zwei, schaut runter auf die Gestalt die sich vor den Toren erhebt.
"Woher kommt ihr ? Und wer soll euer Novize sein ?"
Ruft er Albert mit mißtrauen in der stimme zu. Er konnte dessen Namen momentan nicht zuordnen.
"Wartet ich hole einen der Kommandanten !"

Mit diesen Worten und ohne eine Reaktionen des Fremden abzuwarten dreht er sich herum und eilt
die Treppe hinunter, über den Hof, an den Gemächern der schlafenden Sturmrufern vorbei bis hin vor
die Türe des Kommandanten Aspis Dornwald.
Asghar klopft zweimal feste gegen diese.
Aspis öffnet. Scheinbar war er noch nicht zu Bett gegangen. Nach einer kurzen erklärung des Soldaten,
über den Fremden, folgt der Kommandant dem Wachhabenden zurück auf die Zinnen vor den toren.
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Am Haupttor
« Antwort #2 am: 31. Jan 10, 21:26 »
Aspis eilt mit Asghar  zum Tor.
"Albert?? seid ihr es wirklich??" ruft Asps dem Mann unten am Tor zu.
"Ihr seid sicherauf der Suche nach Sherincal. Er ist hier kommt nur herein!"

Er gibt Asghar das zeichen das tor zu öffnen und begibt sich in den Hof um Albert zu empfangen.
Zudem gibt er Anweisung das Marie bitte eine Suppe für unseren Gast zubereiten möchte.

Linnea

  • Gast
Re: Am Haupttor
« Antwort #3 am: 31. Jan 10, 21:31 »
Marie die gerade mit Putzen fertig geworden ist und sich eigentlich zu Bett begeben wollte nickt bereitwillig zu als sie von dem Gast erfahren hatte.
Sie geht noch schnell in den Speiseraum um das Feuer noch ein wenig zu schüren und den Tisch zurecht zu machen, dann geht sie in die Küche und beginnt zu kochen.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Am Haupttor
« Antwort #4 am: 31. Jan 10, 23:16 »
Albert steig von seinem Pferd und führt es durch das sich öffnende Tor.

"Werden hier Helden immer so begrüßt?", fragt er Aspis und grinst. Er strahlt Aspis entgegen und reicht seinem Freund, die Hand zum Kriegergruß. Und obwohl er es offenkundig zu verbergen sucht, sieht man ihm seine Erschöpfung an.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Am Haupttor
« Antwort #5 am: 31. Jan 10, 23:36 »
"Verzeiht meinen Leuten aber sie glauben nicht das es jemanden gibt  der mit dem großen Aspis mithalten kann."
LAcht Aspis Albert ins gesicht und begrüßt ihn brudergleich.
"Ihr wollt sicher mit Sherincal reden nehme ich an, aber das hat Zeit bis morgen früh. jetzt Wird erstmal gegessen und dann trinken wir auf die Schlacht um Fanada"
sagt Apsis zu ihm und weißt ihm an ihm in den Speisesaal zu folgen.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Am Haupttor
« Antwort #6 am: 01. Feb 10, 11:31 »
"Das denke ich auch, für ein Gelage unter Waffenbrüdern ist immer Zeit" Albert folgt Aspis in in den Speisesaal und fällt erschöpft auf einen Stuhl. "Was gibt es neues und vor allem," Albert grinst breit,  "wer war die süße die die Suppe bringen soll?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Am Haupttor
« Antwort #7 am: 01. Feb 10, 17:18 »
" Ihr habt euch kein bisschen verändert Albert!!" grinst  Aspis zurück.
"Das ist Marie, die beste Köchin Stejark möchte ich behaupten! Also lenkt sie nicht vom KOchen ab während ich Hunger habe!!"
sagt er mahnend zu ihm, acuh wenn der belustigende Unterton nicht zu überhören ist.

"Was es neues gibt?? Sicherlic ist dir bereits zu Ohren gekommen, dass Gardrail weg ist. Nachdem Linnea bei ihm war und mit dem LU verhandelt hatte, kam wenige Tage später ein Bote vorbei.
In dem Schreiben stand lediglich, dass die Verhandlungen abgebrochen seien.  Im  Nachhiein haen wir erfahren, dass Gardrail an eine Gruppe Seeleute verkauft worden ist.
Daraufhin sind wir direkt zu Stejarks Hafen gereist um Gardrail zu befreien. Wir haben auch noch gesehn wie Leute auf ein Schiffgebracht wurden, allerdings konnten wir Gadrial nicht eindeutig identifizieren.

In einem recht blutigen Kampf mit den Seeleuten, sie müssen uns Zahlenmäßig weit überlegen gewesen sein, habe ich dann die Hälfte meienr Männer verloren, und habe dann den Rückzug angeordnet. Wir konnten dann nurnoch aus der Entfernung beobachten wie die Galeeren abgelegt haben.
Später haben wir Gerüchte gehört das es sich um Truppen aus den Ostlanden gehandelt haben soll. GEnaueres darüber konnten wir aber nicht in Erfahrung brigen.
Auch wenn der Verlust schmerzt, so ist Gardrail auch keine 20 meiner Männer, besser gesgt keine 20 Widerständler wert. Acuh wenn dies ein hartes Urteil ist, ich stehe zu dem was ich getan habe. ICh hoffe inständig das er zurückkehrt, aber dennoch, das Rad der Zeit dreht sich weiter und die Zeit Gadrail zu betrauern wir kommen.
Jetzt gilt es die Sturmrufer neu zu formieren und unter dem KOmmando von Linnea und mir wird uns das sicherlich gelingen."
Als Aspis diese sätze vollendet  schaut er nachdenklich ins Feure das im Kamin lodert.
"Aber genug von hier. Wie steht es um euch? was treibt euch hierher??" erzähl schon!!"
Neugierig siet Aspis zu Albert
« Letzte Änderung: 01. Feb 10, 20:43 von Aspis »

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Am Haupttor
« Antwort #8 am: 02. Feb 10, 16:42 »
Albert folg Aspis aufmerksam. Als er mit seinen Ausführungen endet, sieht Albert nachdenklich aus. Er starrt gebannt ins Feuer als er zu sprechen beginnt.

"Ich werde zu Tior beten, dass Gardrail wohlbehalten zurück kommt. Er ist ein zäher Hund und du hast gehandelt, wie ein weiser Anführer." Er lächelt Aspis aufmunternt zu. Was mich hier her treibt ist, dass ich derzeit meine Novizen um mich sammle und natürlich das Wort Tiors verbreite, wann immer ich kann. Was genau ich vorhabe, kann ich dir noch nicht sagen, erst muss ich noch einiges an Arbeit tun. Bitte versteh das." Er sieht sich im Speisesaal um. "Doch sag mal, hattest du nicht was von Marie, ich meine, von Suppe gesagt?" Er grinst breit. "Und werdn du und deine Leute mich nach Fanada begleiten? Immerhin ist es gefährlich allein zu reisen und ich brauch Schutz" Er lacht laut.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Linnea

  • Gast
Re: Am Haupttor
« Antwort #9 am: 02. Feb 10, 18:30 »
Marie, die gerade mit der Suppe fertig geworden ist, betritt den Speiseraum mit einem Teller und Löffel.
"Bitteschön der Herr" sie lächelt den Fremden an und macht einen Knicks nachdem sie die Suppe vor Albert abgestellt hat.
"Wollt ihr auch eine Suppe, Aspis?" fragt sie dann.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Am Haupttor
« Antwort #10 am: 02. Feb 10, 18:50 »
"Ich danke euch sehr, das ist genau das richtige für einen müden Krieger" Er lächelt sie herzlich an und antwortet auf ihre Frage, bevor Aspis antworten kann.
"Bringt ihm lieber ein großes Stück Fleich, damit er groß und stark wird." Er bricht in schallendes Gelächter aus.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Am Haupttor
« Antwort #11 am: 02. Feb 10, 19:20 »
"Ja das wäre nett. Und für unseren Albert ein leichtes Bier! Oder eher eine Milch mit Honig, die steigt ihm nicht so schnell zu Kopf!"
stimmt Aspis in das gelächter mit ein.
"ACh ja, wie sehr hab ich das vermisst! Ich frage mich wann ihr endlich eure Unterwürfigkeit akzeptiert!!
Aer danke Marie, wir brauchen nurnoch ein Fass Bier" lacht er sie dakend an.
Aber es wäre nett wenn du  noch eine Flasche des besten Mets bringen könntest, zur feier des Tages"

Aspis schauft vor Ereichterrung und sieht ins Feuer bevor er wieder zum sprechen ansetzt.

"Ihr sammelt eure Novizen?? Aber das geht mich ja nichts an. Was die Reise nach Fanada betrifft, werden wir gebraucht, oder geht es lediglich darum das ihr Angst alleine habt??"
Aspis bricht wieder in hallendes Gelächter aus.
"Verzeih mir, ihr wisst wie das gemeint ist. Wie sieht es denn zurzeit genau aus in Fanada?"
Er reibt sich durchs gesicht und nimmt einen tiefen schluck Bier bevor er sich wieder albert zuwendet

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Am Haupttor
« Antwort #12 am: 03. Feb 10, 13:30 »
"In Fanada sieht es aus, wie bei Eurer Abreise, nur das es weitaus leiser ist, seit ihr weg seit", sagt Albert und nimmt ebenfalls einen tiefen Schluck.
"Bei der Reise geht es um die Festlichkeiten, zu Ehren der Lavinia. Es wäre mir eine Freude, wenn die Sturmrufer mich begleiten würden."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Linnea

  • Gast
Re: Am Haupttor
« Antwort #13 am: 03. Feb 10, 13:39 »
Marie bringt eine flasche Met "Wenn ihr nichts dagegen habt werde ich mich nun zu Bett begeben" Aspis nickt wohlwollend und so geht Marie zurück in die Küche um dort noch kurz etwas aufzuräumen, danach geht sie hinüber in das Schlafhaus der Sturmrufer. Auf dem Weg dorthin läuft ihr Linnea über den Weg "Hallo Lin, was machst du zu diesen Stunden noch hier draußen?" Linnea lächelt sie an "Oh ich möchte mir noch einen Tee machen bevor ich zu Bett gehe, ich weiss ja wo alles steht." Marie nickt ihr zu und verschwindet durch die Tür.
Nachdem Linnea in der Küche angekommen ist hört sie stimmen im Speiseraum, sie macht ihren Tee fertig und geht mit dem dampfendem Getränk in den Raum wo sie Aspis mit Albert sitzen sieht "Ich grüße euch" sagt sie mit einem Lächeln "Ich glaube wir wurden nie vorgestellt, ich bin Linnea, ihr müsst Albert sein."
Linnea macht einen knicks dann schaut sie zu Aspis "Störe ich? Oder darf ich mich zu euch setzen?"

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Am Haupttor
« Antwort #14 am: 03. Feb 10, 15:21 »
"Nein nein, setzt dich" sagt  er und lächelt sie an
"Albert das ist Linnea. Sie führt seit Gadrails verschwinden die Sturmrufer mit mir und das klappt auch genausogut, auch wenn man sich abund an eine Moralpredigt anhören darf was für Schweine wir sind, aber als einzige Dame hat sie es auch nicht leicht"
ASpis nimmt noch eien SChluck.
"Und ALbert, wo hab ich den Sausack noch gelcih kennengelernt. Das müsste eigentlich au dem Fest Lavinias vor 3 oder 4 Wintern gewesen sein. Und seitdem kämpfen wir seitet an seite erfolgreich gegen den LU. Ich erfolgreicher als er aber dennoch zusammen sind wir eine vereinte Front.
Er hat mir schon öfter as einam,l das Leben gerettet und er genie0ßt mein vollstes Vertrauen"
erzählz er Linnea und versucht mit einer klaren und bestimmten Stimme die Ernsthaftigkeit dieser Worte zu untermauern.
Dan steht er auf, legt Holz nach, geht zu einem Regal und holt drei Kelche.
"Das Fest Lavinias steht schon vor der Tür?? Ist es aso wieder soweit... Wir werden sicherlich mit einigen Sturmrufern dazustoßen um die Feierlichkeiten zu genießen, allerdings werden wir dich nicht alle direkt begleiten können. Manche von uns haben hier in Stejark noch etwas zu erledigen. Aber Roran, Tioniel und Erlan zu beispiel könnten euch schon jetzt begleiten.
SChließlich will ich ja nicht das euch etwas zustößt" und wieder einmal kann sich Apsis das lachen nicht verkniefen.

"Ahcja Linnea, du solltest noch wissen das Albert und ich trotz unsere Freundschaft ein ewiger Konkurrenzkam,pf von statten geht.
Er geht von der albernen Annahme aus er sei ein größerer Held als ich. wir wissen alle das das nartürlich alle das das nur seine Spinnereien sind aber iwann wird er das schon einsehen. Er ist ein Held ohne zweiefel. Und Kasimir und Kord steckt er alleine weg aber sich mit dem großen Apsis zu vergleichen....tststs.."
Ee wirft Abert einen mahnenden Blick zu aber der ist auch schon bald vo einem breiten grinsen vertrieben.
Er öffnet die Flasche, und gießt alllen etwas zu trinken ein.
"Auf den gloreichen Abert und das seine Taten bald genauso ruhmreich wie die meinen sein werden !!"
ASpis stürzt den Met in einem Zug runter und lässt sich dann in seinen Stuhl sinken.
Es ist ihm sichtlich anzumerken das ihm Alberts besuch gut tut und er Gadrails verlust für eine kurze zeit zu vergessen scheint