collapse

Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 40321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Tiors Tempel
« am: 11. Apr 10, 22:52 »
Nachdem die Truppen des Lupus Umbra aus der Stadt vertrieben sind und damit begonnen wurde, die Leichen zu sammeln und zu verbrennen, findet sich Albert mit seinen verbleibenden Novizen am Tempel Tiors ein. Die Novizen und er verkünden das Ende der Besetzung und versuchen den Einwohnern Mut zu machen.

"Tior war nicht mit dem Lupus, hätte Albert sonst ihren Priester erschlagen können? Leute von Brega, helft uns den Tempel auf zu bauen und wir werden uns um Verwundete und Kranke kümmern. Wir werden eine Essensausgabe einrichten und Notunterkunft bieten, aber wir brauchen eure Hilfe. Wir sind nicht hier um die Stadt zu besetzen, wir werden alles dafür tun, dass ihr wieder ein normales Leben führen könnt. Wer von euch, wird uns helfen?"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #1 am: 14. Apr 10, 18:48 »
Immerwieder mussten Albert und die seinen, Beschimpfungen und Aussprüche der Angst und des Unglaubens über sich ergehen lassen. Schließlich jedoch, hatten es viele bereits verstanden: Die Anhänger des neuen Weges wollten helfen! Einige Bürger, sei es aus Überzeugung, oder weil sie nirgendwo anders hin konnten, hatten sich bereits mächtig ins Zeug gelegt. Der Tempel war mittlerweile soweit hergerichtet, dass er als Auffangstation für Verletzte aus diesem Teil der Stadt diente. Albert wünschte sich wirklich Marius wäre hier, aber der weilte in weit entfernten Landen. Einige Heiler kümmerten sich um Verletzte, wärend Freiwillige Essen verteilten.

Immerwieder redete Albert zu Neuankömmlingen, diskutierte über den neuen Glauben den er lebte und erklärte, dass hier nun ein Tempel des neuen Weges entstehen würde. Auch forderte er jeden auf, der für seine Freiheit kämpfen, oder dem "neuen" Tior dienen wolle, sich ihm anzuschließen.
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #2 am: 16. Apr 10, 01:01 »
An einem der Tage, als Albert gerade vor dem Tempel predigt, sieht er einen Bolzen auf sich zufliegen. Blitzartig reagiert er und weicht aus, aber einer aus der ihn umgebenden Menge war nicht so schnell und bricht getroffen zusammen.

Eine sofort eingeleitete Suche ergibt nur eine fallengelassene Armbrust und eine Botschaft: "Nieder mit den Invasoren! Für ein freies Brega!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #3 am: 16. Apr 10, 11:03 »
Noch am selben Tag, tritt ein Schreiber aus dem Haupttor des Tempels und nagelt ein Pergamentstück an eine aufgestellte Holzwand:

"Die Diener Tiors werden auf diesen feigen Anschlag, nicht mit Hass und Gewalt reagieren. Kein Unschuldiger, wird für die Verfehlungen eines unwissenden büßen.
Der Mörder hinterließ eine Botschaft. Er schrieb: "Nieder mit den Invasoren! Für ein freies Brega!"
Doch hat dieser kleingeistige Meuchler wohl nicht verstanden, dass Brega nun frei ist! Jeder der Hinweise auf die Identität des Meuchlers liefert, wird dafür entlohnt. Sollte er gefasst werden, wird er öffendlich vor ein Tribunal gestellt. Dieses wird über sein Schicksal entscheiden.
So gegeben von Albert, Priester Tiors"


Gleich daneben hängt er ein weiteres Pergament auf:

"Am heutigen Abend, sobald Tiors Auge am Himmel steht, werde ich einen Toten Krieger ehren. Er wurde feige umgebracht, weil er sich einer guten Sache anschloss und an meiner Seite war. Er wird eine Bestattung, eines Krigers würdig erhalten und ich werde für ihn beten. Kommt Leute von Brega und erweist dem Toten eure Ehrerbietung."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #4 am: 16. Apr 10, 16:31 »
Später am Tag wird die Familie des Toten vorstellig. Sie werden zu Albert gebracht und sehr nervös und verängstigt tritt ein junger Bursche, wahrscheinlich der Sohn des Toten, vor. "Herr, ohne respektlos zu erscheinen, aber wir möchten keine Tiorsbestattung für unseren Vater. Er war immer ein liebender Vater und ..." Er schluckt kurz, dann fasst er sich ein Herz. "Und euer 'neuer Weg' ist uns nicht bekannt. Wir wissen nicht, wo ihr unseren Vater hinschickt und ob wir ihn dort wiedersehen können." Hilfesuchend dreht er sich kurz um und schaut eine ältere Frau an, die rotgeränderte Augen hat. "Bitte gebt seinen Körper an die Laviniapriester."

Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #5 am: 16. Apr 10, 17:58 »
Albert bittet die Familie in seine Schreibstube und bietet ihnen etwas zu trinken. Er sieht die geschunden Menschen vor sich stehen und plötzlich muss er an seine eigene Familie denken. "Natürlich werden wir Eurem Wunsch nachkommen! Ihr kennt ihn wohl am besten und wisst was er gewollt hätte. Wenn ihr es wünscht, werde ich Ihn zu den Dienern der Lavinia bringen lassen." Albert wünscht sich ein weiteres Mal Marius wäre hier, oder, auch wenn es ihm schwer fiel, Rania. "Wisst ihr, ich sehe mit Scham darauf, dass ihr mir diese Frage mit Angst stellt. Ich und die meinen, wir ehren auch die anderen Götter und Ihr solltet euch nicht fürchten. Ich respektiere euren Glauben und werde euch jede Hilfe zukommen lassen, die Ihr braucht."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #6 am: 19. Apr 10, 11:59 »
Sichtlich erleichtert dankt die Familie und verlässt kurze Zeit später den Tempel.

Tags darauf findet man Flugblätter:
"So sind die Diener von Tiors "neuem Weg"! Erst versprechen sie euch grossartige Zeremonien und dann knicken sie beim ersten Anzeichen von Gegenwehr um! Folgt dem einzig wahren Weg Tiors, folgt Konar! Für ein freies Brega!"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #7 am: 19. Apr 10, 16:18 »
Am selben Tag als das Flugblatt erscheint, ließt Albert eine Messe und spricht darauf frei zu den Menschen.

Leute von Brega, hört mich an. Ich weiß einige von euch haben die Flugblätter gesehen und vielleicht denken einige von euch ebenfalls so. Vielleicht ist einer derjenigen, der diese Nachrichten verteilt hat sogar hier. Ich sage dazu folgendes: Ist es Schwäche, wenn ich einer Familie ihren Wunsch erfülle? Wollt ihr uns verurteilen, weil wir die Toten und ihre Familie respektieren? Im Gegensatz zu den Jüngern des alten Weges, werde ich niemandem mit Gewalt, oder Feindschaft begegnen, der meinen Glauben nicht teilt! Ich werde mich nicht dafür schämen, dass ich dieser Familie geholfen habe! Weiter fordere ich jeden dazu auf, hier und jetzt frei zu sprechen! Ich gelobe, niemanden zu strafen der meine Lehren ablehnt und den Mut hat, mir das ins Gesicht zu sagen!
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #8 am: 22. Apr 10, 08:26 »
Albert merkt deutlich, dass viele Leute eher unruhig sind. Offensichtlich sind sie nicht gerade überzeugt davon, dass er ihnen nichts tut.

Ein junger Mann steht allerdings auf: "Ihr und neuer Weg! Was habt ihr denn geleistet? Eure Jünger sind öfter geflohen als sie gekämpft haben. Als ihr den Tiorpriester besiegt habt, dachten wir, dass ihr stark seid. Viele sind daraufhin in den Häusern geblieben und haben sich nicht dem Mob angeschlossen. Schliesslich ist ein starker Tiorspriester ein wahrer Tiorspriester. Aber was haben wir in den letzten Tagen gesehen? Ihr seid ein Schwächling!" Er spuckt aus.
"Schauen wir doch mal, wie stark ihr wirklich seid. Vor allen Leuten. Bei diesen ach so tollen Feierlichkeiten zur 'Befreiung' von Brega. Oder habt ihr Angst?"
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #9 am: 22. Apr 10, 09:50 »
Der Priester sieht den jungen Mann lange und fest an. Er versucht in seinen Augen zu lesen, was in ihm vor geht.

"Meine Krieger haben großes geleistet! Sie haben sich einmal zurück gezogen, um sich zu sammeln und viele haben ihr Leben gelassen, als sie die Feuer und den Lupus bekämpft haben. Sie waren gute Männer. Ja, ich habe den Priester getötet und zwar von Vorne! Dass ist es, was mich unterscheidet, ich bin offen auf Ihn zu gegangen und habe Ihn gefordert, inmitten all seiner Leute! Und jetzt sag mir dass das feige ist, oder schwach?! Ihr solltet Respekt vor dem Leben und guten Willen nicht mit Schwäche verwechseln. Sag mir also, warum Du mich für schwach hälst! Die Krieger des neuen Weges, Ehren das Leben und wir werden nicht sinnlos töten, doch wird jeder von uns, die mit Feuer und Schwert schützen, die er liebt! Keiner von uns, wird einem Gegner in den Rücken fallen, doch werden wir uns ehrenhaft, auch einem mächtigen Feind stellen! Wir sprechen stets die Wahrheit, das ist es, was uns von den Dienern des alten Weges unterscheidet! Und du fragst ob ich Angst habe mich zu stellen? Tior schenkte mir von seinem Blut, als Zeichen seines Verrtrauens! Ich bin Albert der Starke und ich habe vor garnichts Angst. Mein Vertrauen in Tior, ist stärker als jede Angst sein könnte! Also werde ich kämpfen, wenn du mich forderst! Hast du den Mut gegen mich zu kämpfen, Mann gegen Mann, ohne Waffen und, bei Tior, ich werde dir zeigen wie stark ich bin!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Engonien NSC

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 801
    • http://www.engonien.de
Re: Tiors Tempel
« Antwort #10 am: 22. Apr 10, 10:17 »
Alberts Kontrahent fängt an zu grinsen, als Albert von dem Kampf mit dem Tiorspriester spricht. Als er fertig ist, dreht er sich zu der gesamten Menge: "Seht ihr? Noch nicht mal klug genug, um meine Worte zu verstehen, ist dieser da!" Er dreht sich wieder zu Albert um: "Gut, Albert 'der Starke'. Ich werde dich aufsuchen. Und dein 'ohne Waffen' kannst du vergessen. Ich will dein Blut im Boden versickern sehen. Und damit du nicht denkst, du könntest deine Valkensteiner Freunde," er spuckt wieder aus und auch viele in der Volksmenge scheinen bei der Erwähnung der Valkensteiner unruhig zu sein, "dazuholen, sei gewiss, es wird Leute geben, die mich aus der Entfernung begleiten. Wenn du also nicht Manns genug bist, alleine gegen mich anzutreten, dann sag es lieber jetzt. Ansonsten sehen wir uns in wenigen Tagen."

Der junge Mann dreht sich um und geht weg, ohne Albert noch einmal anzuschauen.
Allzweck-NSC für das Forenrollenspiel im Engonien Forum

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #11 am: 22. Apr 10, 10:20 »
"Tior mit dir, mein Freund! Und ich werde persöhnlich jeden strafen, der sich einmischt, keine Angst!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #12 am: 03. Mai 10, 19:37 »
Zwei Tage nach dem Feste zur Befreiung Bregas, hält Albert eine Abenmesse. Während er ließt und zu den Menschen redet, hört er immerwieder das Gemurmel der Leute.

"Er hat ihn getötet...", hört man aus einer Ecke. "Er hat die Forderung angenommen und gesiegt.......", sagt ein Mann zu einem anderen.

Albert schlägt laut sein Buch zu und Ruhe legt sich über den großen Raum. Dann tritt er vor den Altar und sieht duch die Reihen der Leute, bevor er zu Ihnen spricht.

"Also gut, ihr habt gehört dass ich Ihn besiegt habe. Er hat tapfer gekämpft und ich habe für Ihn gebetet. Er wird in Tiors Reich eingehen."

Wieder blickt er von links, nach rechts durch die Reihen.

"Glaubt hier nochjemand ich wäre schwach, oder wollt Ihr endlich hören was ich Euch sage, statt Euch von Eurem Hass blenden zu lassen? Ich bin nicht Euer Feind, ich bringe Euch Tiors Worte und seinen Entschluss. Der Lupus Umbra und ihr Herr, stehen nicht länger in der Gunst der Götter. Wollt Ihr Tior folgen, folgt Ihm wahrhaftig und nicht dem falschen Bild, das Barad Konar Euch vorlügt!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #13 am: 29. Sep 10, 21:19 »
Lange Zeit ist vergangen, seit Albert das letzte Mal in Brega war. In den Monaten seiner Abwesenheit, hatte sich viel getan. Als er den Tempel betrat, sahen ihm seine Novizen ebenso freudig, wie überrascht entgegen.

"Herr, wir hatten das schlimmste befürchtet. Keine Nachricht hat uns erreicht, seit Monaten."

Der Novize der ihn angesprochen hatte, wendet sich an die anderen Novizen und Krieger.

"Bringt etwas zu essen und Wein! Albert ist wieder da und das werden wir feiern."
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Vanion

  • Usurpator
  • *
  • Beiträge: 4452
  • Vanonien, ich komme!
Re: Tiors Tempel
« Antwort #14 am: 30. Sep 10, 03:43 »
Ein paar Tage nach Alberts Rückkehr klopfte es an die schwere Holztür seines Gemachs im Tempel.
Als er öffnete, erblickte er eine gerüstete Tempelwache.

"Verzeiht die Störung, Herr. Vor dem Tempel steht ein junger Mann und bittet um Einlass, er möchte mit Euch reden.
Er sagt, er will Eurem Weg folgen und Tior zu Diensten sein. Er hat sich als Dareios vorgestellt."

Die Wache verstummte und sah Albert abwartend an.
"LARP ist nicht ein Hobby, es sind mindestens acht oder so. Ich betreibe etwa fünf davon." RalfHüls, LarpWiki.de